Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Fanfiction Wettbewerb??

Eröffnet am: 23.04.2004 16:41
Letzte Reaktion: 28.04.2004 15:02
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ogama Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 23.04.2004, 16:41
 Cluck Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 23.04.2004, 18:43
 JackSkellington Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 23.04.2004, 18:47
 Plueschtier Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 24.04.2004, 11:06
 Cluck Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 23.04.2004, 19:45
Saranachan Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 24.04.2004, 14:02
 DocSleeve Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 26.04.2004, 11:23
ankibaer Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 26.04.2004, 18:31
Ogama Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 27.04.2004, 16:09
BrandyV Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 27.04.2004, 17:43
cristall Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 27.04.2004, 18:49
Ogama Connichi Fanfiction Wettbewerb?? 28.04.2004, 15:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.04.2004 16:41
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
:) Hab gerade auf der Connichi-HP gelesen, dass noch Wettbewerbe aufgerufen werden können! Deshalb prangere ich hier nochmal meine Idee an ...

Wie wäre es denn mit einem Fanfiction-Wettbewerb? Immerhin vertritt diese Sparte hier wie auch auf anderen Anime Pages ein ziemlich große Fangemeinde!

Das Oga.shi
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:    Cluck 23.04.2004 18:43
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
Kannst du dir vorstellen, wie viele Leute da ihre mal eben in ner Stunde hingeknallte Story hinschicken würden? Und wer würde das alles Lesen?
Give me a hug ^.~ and never forget: Look for Nirvana.
Think Pink.



Von:    JackSkellington 23.04.2004 18:47
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
naja.. aber sowas wäre vielleicht echt nich schlecht, wenn man ne anzahl von seitn angeben würde und blah.. wär vielleicht mal ne chance für die guten schreiber..
ich mein sowas gibts kaum und immer themenvorgaben wie
"160 Zeichen - Schreibe eine SMS-Geschichte"
yieha oO

fantasy-vorgabn gibts zB in sonstigen wettbewerbn nich ;_;
http://www.myblog.de/darkelf

*seinem ayu-chan treu ergeben desu*
Sies nämlich die Obergöttin
dann gibz da die Halbgötter



Von:    Plueschtier 24.04.2004 11:06
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
Das wär geil! ^^
Wäre auf jeden Fall dabei! *.*
Sollten aber wenn doch kurzgeschichten sein, der Rest wäre zu extrem zum lesen für ne Jury ^^'
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:    Cluck 23.04.2004 19:45
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
> :) Hab gerade auf der Connichi-HP gelesen, dass noch Wettbewerbe aufgerufen werden können! Deshalb prangere ich hier nochmal meine Idee an ...
>
> Wie wäre es denn mit einem Fanfiction-Wettbewerb? Immerhin vertritt diese Sparte hier wie auch auf anderen Anime Pages ein ziemlich große Fangemeinde!
>
> Das Oga.shi

Es gibt auch Leute, die auf 300 Seiten nur Mist fabrizieren ^^; Und da würden sicher viele Leute mitmachen. Klar, es wär ne Chance für die guten, die dabei sind, aber na ja.... <_<; Das zu lesen... wer tut sich das freiwillig an? o.O; Ich merk ja beim FF-Freischalten, was für Anstürme da manchmal kommen und wie anstrengend es sein kann, Stories zu lesen, die absolut... ohne Rechtschreibung o.Ä. geschrieben sind und sowas wär auch dabei, 100%^^"
Give me a hug ^.~ and never forget: Look for Nirvana.
Think Pink.



Von:   abgemeldet 24.04.2004 14:02
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
So ein Wettbewerb wäre schon geil ^^!!
Aber echt ein bisschen mühsam für die Jury, obwohl ich denke, dass es sich lohnen würde.
Ich würde mitmachen *fg*!!
HEL,
Sari-chan ...



Von:    DocSleeve 26.04.2004 11:23
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Für die Connichi 2004 sind zwar noch einige weitere Wettbewerbe geplant, aber ein Fanfic-Wettbewerb ist nicht dabei.

Gruß,

Doc
Connichi-Orga



Von:   abgemeldet 26.04.2004 18:31
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
HI^^
ich würde mitmachen oder beim lesen helfen.
Ich sitze jeden tag am Pc und lese oder schreibe selbst. Hab auch schon viel veröffentlich, wenn nicht grad animex rumspinnt und mein zeug verwirft. *sauerrüberschiel*
Gib bescheid wenn ich helfen soll.
Arigato
Gruß ankibaer
No risc no fun:)



Von:   abgemeldet 27.04.2004 16:09
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
:) da ich selbst romanautorin bin und ab ende mai glatt noch von der schule befreit bin (hurra!!) würd ich gern in der jury helfen!
hm ... aber wenn die con-orga sagt, dass keine mehr aufgenommen werden können, warum steht das dann so auf der hp? *grübel*
abgesehen davon: würden da wohl echt so viele autoren mitmachen, wenn eine längere story vorgegeben wird? klar klatschen einem da viele mist hin, wenn eine kurzgeschichte gefordert wird. aber bei einer längeren hat vielleicht die hälfte davon keine lust!

^^ man merkt wohl, dass ich für eine längere bin ... und wenn's für diese connichi nicht mehr hinhaut, dann können wir ja wenigstens für die nächste diskutieren!
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:   abgemeldet 27.04.2004 17:43
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Hallo!

Ich bin zwar nicht unbedingt eine Fanfiction-Schreiberin, fände aber einen solchen Wettbewerb schön- gerade im Interesse wirklich guter Autoren, die sich nicht auf den 'Mainstream' konzentrieren, oder deren Werke manchmal nicht ganz einfach zu lesen sind. Und im Interesse der Leser, die gerne solche Werke lesen würden, sie in der Flut der... Geschichten von zweifelhafter Qualität aber nicht wirklich finden können.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Wettbewerb in diesen Dimensionen bis zur Connichi dieses Jahr organisiert werden kann.

Einmal aus der Sicht der Organisatoren:
Wer kann OBJEKTIV ca. 1 000 Seiten Material in maximal zwei Wochen sichten? (denn soviel wird pro Jurymitglied sicher zusammenkommen, wenn es um Epiks geht, und ich glaube kaum, dass es bei KGs weniger ist)
Was sollen die Preise sein?
Nur fanfiction, oder auch Fantasy-Originale? Oder Originale an sich?
Welche Kriterien soll man anlegen?
Welche Genres zulassen?
Welche Serien?
Welche Kategorien soll es geben?
Wie viele Autoren kommen in die Vorauswahl, wie viele in die Endausscheidung?
Werden nur fertige Geschichten zugelassen oder auch WIPs?

Und aus der Sicht der Autoren:
Ein Epik in knapp einem halben Jahr zu schreiben ist sicher eine Herausforderung (für mich wäre es das schon bei einer KG, aber ich kenne ein paar sehr produktive Autoren die es vielleicht schaffen könnten).
Ein Epik zu einem bestimmten Thema zu schreiben ist eine noch größere Herausforderung.
Ein Wettbewerb wäre klasse, aber wie viele Teilnehmer darf es geben?
Wer wird bewerten? Wie kann ein Stil objektiv erfasst werden?
Muss die Geschichte schon fertig sein?
Kann ich eine schon hier veröffentlichte Geschichte einschicken?


Das wären nur mal ein paar Fragen, die ich mir stellen würde. Ich denke, ein Wettbewerb wäre klasse, aber gerade bei fanfiction, besonders denen epischer Ausmaße, erfordert er etwas mehr Vorbereitungszeit. Vielleicht Planung zum nächsten Jahr?

Würde mich persönlich natürlich über die WB-Ergebnisse freuen- LESESTOFF!!! Aber... wie gesagt, habe Zweifel, ob es in der verbleibenden Zeit machbar ist.

Bis dann!

Brandy
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=38470&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS
--> meine geliebte Freundin und Autorin, starlight. Wach wieder auf, girl! I miss you!



Von:   abgemeldet 27.04.2004 18:49
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
Falls noch Hilfe bei der Orga gebraucht wird, helfe ich gerne mit, ansonsten würde ich teilnehmen... was Fragen angeht kann ich nur Brandys letzten Eintrag zustimmen.. da wurde eigentlich alles wichitge gesagt...
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:   abgemeldet 28.04.2004 15:02
Betreff: Connichi Fanfiction Wettbewerb?? [Antworten]
Avatar
 
=(^o^)= juppie, dann könnte das ja THEORETISCH für die Con '05 klappen?
(Ego Oga.shi im Hinterkopf: "Sach ma, freust du dich vielleicht erst ma auf die nächste Con? *nervnervnerv*")
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^





Zurück