Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Zeichner für Connichi Sticker

Eröffnet am: 14.04.2003 17:47
Letzte Reaktion: 30.07.2003 15:50
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
giton Suche Zeichner für Connichi St... 14.04.2003, 17:47
ELki Suche Zeichner für Connichi St... 14.04.2003, 19:15
giton Suche Zeichner für Connichi St... 14.04.2003, 23:09
sarus Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 09:28
 Jubei Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 09:33
giton Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 11:22
 SailorSirius Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 11:41
 Jubei Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 11:56
giton Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 19:18
 Jubei Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 19:26
giton Suche Zeichner für Connichi St... 15.04.2003, 20:24
giton Suche Zeichner für Connichi St... 09.05.2003, 10:01
hikariyagami Suche Zeichner für Connichi St... 20.07.2003, 19:39
 kathi-neto Suche Zeichner für Connichi St... 21.07.2003, 16:43
 Kazumi Suche Zeichner für Connichi St... 30.07.2003, 12:03
SaireaZadkiel Suche Zeichner für Connichi St... 30.07.2003, 12:27
 Kazumi Suche Zeichner für Connichi St... 30.07.2003, 15:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.04.2003 17:47
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Hallo!

Leider hab ich in die Überschrift nicht alles reingebracht, was ich wollte, darum hier nochmal die grobe Info:

Wir, der Verband der AMV-Creators aus Deutschland, suchen eine(n) talentierte(n) Fanartzeichner(in) oder Designer(in), die/der uns einen Erkennungs-Sticker für die Connichi entwerfen könnte.

Muss nichts Aufwändiges sein, bloß eine kleine Fotomontage mit einem Logo, einem kleinen Maskottchen (von einigen wurde ein Bunny-Girl gewünscht ^_^) und ein paar Zeilen, wo jeder seinen Namen eintragen kann.
Das Maskottchen dürft ihr entweder selber zeichnen oder aus einem Anime/Manga entnehmen, je nachdem wie ihr begabt seid.

Falls ihr gleich einen kompletten Button entwerfen wollt, dann bindet bitte irgendwie das diesjährige AMV-Logo ein:
http://www.animemusicvideos.org/_media/logos/2003/7928/AMV.jpg
Sollte euch das nicht zusagen oder schlecht in euer Konzept passen, dann könnt ihr auch das Logo aus dem letztjährigen Erkennungssticker nehmen:
http://www.animemusicvideos.org/badge.zip

Die Logos dürft ihr nach belieben nachkolorieren und ggf. auch trimmen, sofern sie nachher noch erkannbar sind.

Was es dafür gibt:
Geld oder etwas ähnliches können wir euch leider nicht bieten, einzige Belohnung wäre, dass ihr natürlich euren Namen druntersetzen dürft und somit berühmt werdet ^_^
Außerdem seid ihr dann, auch wenn ihr keine Videos macht, offiziell berechtigt den Button auf der Con zu tragen, da sieht man auch schon wichtiger aus.
Solltet ihr selbst ein Maskottchen zeichnen und sollte dies allen aus der Community sehr gefallen, kann man auch drüber reden das als offizielles Maskottchen einzuführen.

Also nochmal in Kurzform:
Das alles wäre sozusagen "ehrenamtlich", aber vieleicht hat ja doch jemand Interesse.
Falls ja, meldet euch unter gitonatwork@uni.de oder schreibt mir eine ENS, dann kann man sich über die Details unterhalten.

Ja mata,
Giton
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:28



Von:   abgemeldet 14.04.2003 19:15
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
hmmm... ich hätte schon interesse aber auf mich solltet ihr euch nur noch als notlösung verlassen da ich noch die Charaktere zu lady_ravens story zeichne... wenn cihd amit früher fertig werde bin ich dabei ^_____^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:   abgemeldet 14.04.2003 23:09
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
So dringen ist die Sache nun auch wieder nicht.
Die Connichi ist ja erst im September und es reicht wenn wir den/die Button/s Anfang August auf der Homepage haben.

Wer noch nicht ganz schlüssig ist, was er/sie genau zeichnen sollte:

Es muss natürlich kein Bunny-Girl sein, sondern auch ganz was anderes, lasst da eurer Kreativität freien Lauf.
Wenn das Maskottchen irgendwie direkt mit Animemusikvideos in Verbindung gebracht werden könnte, wäre das natürlich von Vorteil, z.B. eine Filmrolle in der Hand, irgendwo ne Note, etc..
Wer sich trotzdem für ein Bunny-Girl entscheidet kann ja mal einen Blick hierauf werfen: http://www.stanford.edu/~jthiel/animation/daicon4opening.rm

Für alle Nicht-Eingeweihten: Das legendäre Daikon IV Opening, praktisch der erste Anime von Gainax.
Das Bunny-Girl wurde sozusagen zum Prototyp für alle weiteren Anime und dann auch in Otaku no Video und FLCL parodiert.
Ist eben so eine Legende in der AMV-Szene.

Das nur am Rande.
Da offensichtlich ein größeres Interesse besteht, Zeichnungen für uns anzufertigen, werde ich erstmal die ganzen Einsendungen durchgehen und dann öffentlich drüber abstimmen lassen.
Seid also nicht entäuscht, falls euer Entwurf nicht genommen wird.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen Interessensbekundungen!



Von:   abgemeldet 15.04.2003 09:28
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
Is ja klar, dass sich alle rühmen wollen den Button entworfen zu haben. Schließlich bedeutet das ja wirklich massig Werbung. *g*
Wenn dann alle fragen: Wer hat das denn gezeeeeichnäääät??

XD
--------------------------------------------------
Faye, alias Sarus

Zonster-Wolfie... you are in Wolfie's hands now...



Von:    Jubei 15.04.2003 09:33
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hät ja eher angst dass man bei meinem sagen würde "Bwah mein gott..welcher grundschüler hat denn da seine Fingerfarben spielen gelassen?" XD naja hab mich trotzdem mal per ENS gemeldet.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 15.04.2003 11:22
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Kein Grund zur Sorge, JubeiChan!

Ich schau mir die Fanarts von denen, die mir geschrieben haben, schon immer durch *Neugier*.
Bisher bin ich eher überrascht, dass sich so viele wirklich talentierte Zeichner gefunden haben - dich mit eingerechnet.

Hatte eher schon befürchtet ich müsste da selber was Zeichnen, Strichmännchen lassen grüßen...

Mach mir eher schon Sorgen, dass es ein ziemlich harte Entscheidung werden könnte, wer denn den Zuschlag erhält.
Wir werden aber versuchen, so ziemlich alle Einsendungen auf ner Page auszustellen.

Etwas hatte ich dann auch noch vergessen:

Falls ihr gleich einen kompletten Button entwerfen wollt, dann bindet bitte irgendwie das diesjährige AMV-Logo ein:
http://www.animemusicvideos.org/_media/logos/2003/7928/AMV.jpg
Sollte euch das nicht zusagen oder schlecht in euer Konzept passen, dann könnt ihr auch das Logo aus dem letztjährigen Erkennungssticker nehmen:
http://www.animemusicvideos.org/badge.zip

Die Logos dürft ihr nach belieben nachkolorieren und ggf. auch trimmen, sofern sie nachher noch erkannbar sind.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:28



Von:    SailorSirius 15.04.2003 11:41
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
Wäh... gestern war ich motiviert, jetzt wo ich seh dass Jubeichan mitmacht, trau ich mich nich mehr die Zeichnung einzuscannen ;_____________;
Siri's Abitur:
2.5. Deutsch, 6.5. Englisch, 7.5. Geschichte, 25.6. Physik

Siri lernt derzeit:
Geschichte (200 Jahre Weltgeschichte....) - Dt. Kaiserreich



Von:    Jubei 15.04.2003 11:56
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
@Sirius-chan:
Wa-wa-was? Waaaah *mit Armen fuchtel* wieso trauste dich denn nimmer? O_o Du zeichnest doch so schööön ;_;
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 15.04.2003 19:18
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Genau, lass dich von solchen Belanglosigkeiten nicht unterkriegen.
Je mehr Einsendungen wir bekommen, desto besser.
Und was wenn eine Zeichnerin plötzlich ausfällt? Dann muss ich zum Schluss selber noch was zeichnen *g*

Jede Einsendung (wenn sie nicht zu schlecht ist, aber davon kann im Moment nicht die Rede sein), wird von uns natürlich entsprechend honoriert.

So, jetzt noch ein kleines Update, um eventuelle Fragen bereits im Voraus zu klären:

1. Gemeinschaftsarbeiten sind erlaubt, was mich zu
2. bringt: Ihr dürft am rand des Buttons ein Copyright setzten, bei Gemeinschaftsarbeiten solltet ihr dann klären unter welchem Namen ihr das macht.
3. Das Layout:
Ich hatte an folgendes gedacht:
http://mitglied.lycos.de/giton66/Pics/Design.jpg
und da seht ihr auch gleich wie das Aussehen würde wenn ich selber künstlerisch aktiv würde :P
Das sind Vorschläge zur Gestaltung in Kreis- oder Rechteckform.
Als Überschrift sollte AMV dastehen, dahinter wer die Person ist - Fan, Creator oder VIP (das wärt dann z.B. ihr).
Dann kommt jeweils euere Zeichnung in die ihr das ofizielle AMV-Logo miteingebunden haben solltet (Download weiter oben im Thread).
Dann noch 2 Zeilen in die man Name und Nick eintragen kann.
Die Finale Größe sollte etwa Scheckkartenausmaße haben, die Kreisform vielleicht sogar etwas größer. Ist, denke ich, schon ziemlich wichtig, nicht dass ihr all eure Mühe in ein detailliertes Bild steckt und zum Schluss kann man gar nix mehr erkennen - wäre wohl ärgerlich.

Was ich mir zusätzlich überlegt habe ist, ob man für die jeweiligen Personengruppen verschiedene Farbgebung verwenden könnte.
Z.B. blau für Creators, grün für Fans und rot für VIPs.
Wär vielleicht als Gimmick ganz nett, aber da lasse ich euch freie Hand, will euch nicht rumhetzen wenn ihr schon eure Zeit für sowas opfert ;)

Solltet ihr andere Vorschläge, Kritik oder Fragen haben, dann meldet euch via ENS oder schreibts gleich hier ins Forum.

Edit: WOW! Hab grad deinen Entwurf bekommen, Sirius.
Der ist wirklich fantastisch, ungelogen!
Allein mit dem wär ich schon vollauf zufrieden :)

@ alle anderen: Trotzdem einsenden was geht, je mehr, desto besser ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:28



Von:    Jubei 15.04.2003 19:26
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
Mal ne gaaaaanz blöde Frage..sollen wir nur das Bild zeichnen was später drauf zu sehen sein wird oder auch son..ganzes Stickerdesign machen..also mit Drumherum (wie dus grad gezeigt hast)...Ich frag nur mal zur Sicherheit nach ^^°
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 15.04.2003 20:24
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Beides ist möglich, je nachdem wie ihr Lust habt.
Sehr viel Design ist ja eigentlich nicht zu machen neben dem Bild und wenn ich oder jemand anders sich dann nicht mehr damit herumschlagen muss, sag ich mal nicht nein ;)

Letztendlich zählt aber nur eure Zeichnung, damit keiner benachteiligt wird.


So nochmal ein kleines Update:
Ihr dürft natürlich auch mehere verschiedene Zeichnungen einreichen.
Außerdem ist mir beim nochmaligen Durchlesen aufgefallen, dass der Eindruck entstehen könnte, Bild & Design wären schon ne beschlossene Sache. Ich hatte das alles kurzfristig selber in die Hand genommen und evtl. hat sich da mal wieder mein eigener Geschmack ein wenig durchgesetzt ;)
Also bedenkt:

Ihr zeichnet das ja alles freiwillig, also macht am besten was euch gefällt und woran ihr selber Spass habt :)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:28



Von:   abgemeldet 09.05.2003 10:01
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Ab sofort sin wir unter www.animemusikvideos.de erreichbar!

In kürze werdet ihr im dortigen Forum auch nochmal einen Thread mit allen Details finden.
Im Wesentlichen wurde aber hier schon alles gesagt.



Von:   abgemeldet 20.07.2003 19:39
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
*hihi*
Kriegen dann alle die zur Connichi kommen so'n Ding?
Wenn ja sehr gut!^^
Ich hab meinen Ausweiß nämlich verloren _ _;
I *herzschen*
NY



Von:    kathi-neto 21.07.2003 16:43
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte meinen Entwurf jetzt fertig. Aber mal ne Frage. Kann ich den bei AnimexX hochladen und dann den Link hier reinstellen? Zum Mailen ist er zu groß.

bye felida*möp**möP*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:28



Von:    Kazumi 30.07.2003 12:03
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Wieso hab ich jetzt erst von dem Thread erfahren?! *grummel* Hab ihr euch schon für einen Button entschieden. Ist ja fast August. Wenn nicht, dann versuch ich mich noch an was.^^ Noch ne Frage:
-Creator, sind damit die Veranstalter gemeint? Also ihr? *dumm sei*
Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen!
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.



Von:   abgemeldet 30.07.2003 12:27
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten][Ändern]
Avatar
 
O.o Wuh? Hä?
*auch gerade erst gelesen hat* @thread
*mitgrummel*
Ich würde auch noch gerne was beitragen!! *schon mal die Denkmaschine anwirft*
Kann man noch Beiträge einreichen?
@Kazumi: Creator = derjeniger, der ein AMV kreiert, das heißt entworfen, hat. Also die Macher eines AMVs.

SaSu
Mein Connichi-Doujinshi-Wettbewerbsbeitrag:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3970



Von:    Kazumi 30.07.2003 15:50
Betreff: Suche Zeichner für Connichi Sticker [Antworten]
Ah, danke!^^ *knuff*
Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen!
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.





Zurück