Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay anmeldung

Eröffnet am: 12.01.2006 18:54
Letzte Reaktion: 25.08.2006 12:55
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Cosplay anmeldung 12.01.2006, 18:54
Cosplay anmeldung 12.01.2006, 21:48
 Nienchen Cosplay anmeldung 12.01.2006, 22:26
Cosplay anmeldung 13.01.2006, 14:31
Cosplay anmeldung 13.01.2006, 15:58
Cosplay anmeldung 13.01.2006, 18:05
Cosplay anmeldung 15.01.2006, 11:23
Cosplay anmeldung 15.01.2006, 12:26
Cosplay anmeldung 31.01.2006, 12:21
 Naomi Cosplay anmeldung 25.03.2006, 23:40
 Batbrat Cosplay anmeldung 03.04.2006, 15:28
 Balduin Cosplay anmeldung 03.04.2006, 16:36
 Batbrat Cosplay anmeldung 03.04.2006, 17:39
 Nienchen Cosplay anmeldung 03.04.2006, 17:41
 Needoja Cosplay anmeldung 03.04.2006, 23:32
 Naomi Cosplay anmeldung 10.04.2006, 14:47
Cosplay anmeldung 24.04.2006, 00:39
Musik und Länge des Auftritts 03.06.2006, 11:55
Musik und Länge des Auftritts 03.06.2006, 21:19
Cosplay anmeldung 14.04.2006, 22:38
 Naomi Cosplay anmeldung 16.04.2006, 12:01
 -Mari- Cosplay anmeldung 24.04.2006, 11:56
 Kakyuu-hime Cosplay anmeldung 26.06.2006, 18:40
 Kakyuu-hime Cosplay anmeldung 27.06.2006, 12:03
 naisho Cosplay anmeldung 27.06.2006, 21:40
 Nienchen Cosplay anmeldung 27.06.2006, 22:04
 naisho Cosplay anmeldung 28.06.2006, 07:34
 Nienchen Cosplay anmeldung 28.06.2006, 09:29
 naisho Cosplay anmeldung 28.06.2006, 14:35
 Abyssinian Cosplay anmeldung 28.06.2006, 14:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.01.2006 18:54
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
hey leute ! meine freundinnen und ich wir wollnn auf die connichi 2006. und da hab ich ma ne frage!
natürlich wolln wir auch cosplayn aber wir wissen nicht wann wie und wo oder überhaupt wir uns irgendwo da anmelden müssen!! Auf den meisten conventions isses ja so das man sich da vorher anmelden muss. wär echt nett wenn ihr mir da n paar infos gebt denn hier aufer seite steht ja irgendwie nix...
thx im voraus!
All the people you have lost and all the dreams that have faded never forget them!



Von:   abgemeldet 12.01.2006 21:48
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
naja alle kommen einfach verkleidet dort hin und laufen den ganzen Tag im Cosplay rum... xD Dafür muss man sich nicht anmelden ^^
Nur wenn du an den Cosplay Wettbewerben mitmachen willst, musst du dich, soweit ich weiß, vorher anmelden! ^.^
Ich freu mich schon rieeeesig auf die Connichi!!! ^-^

Viele liebe Grüße Ati



Von:    Nienchen 12.01.2006 22:26
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
> naja alle kommen einfach verkleidet dort hin und laufen den ganzen Tag im Cosplay rum... xD Dafür muss man sich nicht anmelden ^^
> Nur wenn du an den Cosplay Wettbewerben mitmachen willst, musst du dich, soweit ich weiß, vorher anmelden! ^.^
>

Für Cosplay auf dem Gelände musst du dich natürlich nicht anmelden, allerdings solltest du die Waffenregeln beachten, sofern du ein Kostüm trägst, welches eine Waffe beinhaltet. ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 27.06.2006 13:33:06



Von:   abgemeldet 13.01.2006 14:31
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
ja...ich freu mich auch schon! ich hoff mal das klappt mit dem pennen....wir gewinnen doch eh keinen wettbewerb(außer du vieleicht xD) mal schaun. waaah ich freu mich!



Von:   abgemeldet 13.01.2006 15:58
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
okay thx leute! xD da wissn wa ja bescheid... hab keine lust auf nachhilfe gümmel..... CoNNICHIIII
yeah! kp ob ich am wettbewerb teilnehm ma guckn wie ich dann ausseh mit hübscha kleid! xD



Von:   abgemeldet 13.01.2006 18:05
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
ich hol mir auf jeden fall das schuluniformteil...ich brauch loose scoks...xD die sind toll



Von:   abgemeldet 15.01.2006 11:23
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Ich mach dieses Jahr noch nicht beim Wettbewerb mit, weil es meine erste Con ist. ^^ Wenn ich denn überhauptnoch wen überreden kann mit zukommen..... ABer wenn cih mir vorstelle ich müsste gleich auf die Bühne und so .____. nee danke, dafür bin cih viel zu feige ^^

Lg, Asturiel



Von:   abgemeldet 15.01.2006 12:26
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
ja ich auch ^^ or den ganzen leuten da stehn.. *angst* das wäre mir dann doch zu groß ^_^



Von:   abgemeldet 31.01.2006 12:21
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
ich will dieses Jahr mitmachen
suche Partner úu
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!



Von:    Naomi 25.03.2006 23:40
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Seit ihr sicher das man sich vor Ort anmelden muss Ôo...

und bis zu wie viel Mitglieder dürfen tielnehmen?
und wie lange?
Ryoma: Don't you think Buchou is cute?
Momo:I could see "good looking", but where do you see cute?
Ryoma:Doesn't really matter. I guess in the right Atmosphere he might be cute.
Fuji: *BEAM* , Momo: GAH!!
Ryoma: Fuji-senpai it is dangerous to use beams in the clubroom.



Von:    Batbrat 03.04.2006 15:28
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Gibts auf der Connichi überhaupt nen Cosplay-Wettbewerb? Auf der HP steht davon nix



Von:    Balduin 03.04.2006 16:36
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
> Gibts auf der Connichi überhaupt nen Cosplay-Wettbewerb? Auf der HP steht davon nix



Da kannst Du dir sicher sein. ^^ Gab es immer auf der Connichi, und es gibt nichts, was dafür spräche, dass das 2006 anders sein wird.



Von:    Batbrat 03.04.2006 17:39
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Aber dann bin ich verwirrt, für nen Wettbewerb muss man sich doch irgendwo anmelden, und wo, wenn nicht auf der HP??



Von:    Nienchen 03.04.2006 17:41
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
> Aber dann bin ich verwirrt, für nen Wettbewerb muss man sich doch irgendwo anmelden, und wo, wenn nicht auf der HP??


Vielleicht solltest du dir einfach einmal die vorherigen Postings anschauen, insbesondere meines ziemlich weit oben.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Needoja 03.04.2006 23:32
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich weiß noch von letztem Jahr, dass die Zeit da auch 2 Minuten begrenzt war. War bloß Zuschauer weil ich mich nie wirklich für ein Cos entscheiden kann... (laufe bis jetzt ohne rum - also für Tipps gibts nen Keks!)
Und ansonsten glaub ich auch dass du dich da den Tag da anmelden musst. Aber des ist alles schon so lange her.....

Need. (help)
That's me: Last in, first out. ;-) (MO, 1996)



Von:    Naomi 10.04.2006 14:47
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
ÔO 2 Minuten...sach das das nicht wahr is...ich hoffe doch schwer das es 3 sind....*heul*

und wie viele können den in eine Gruppe? weiss das jemand? büdde ;___;
Ryoma: Don't you think Buchou is cute?
Momo:I could see "good looking", but where do you see cute?
Ryoma:Doesn't really matter. I guess in the right Atmosphere he might be cute.
Fuji: *BEAM* , Momo: GAH!!
Ryoma: Fuji-senpai it is dangerous to use beams in the clubroom.



Von:   abgemeldet 24.04.2006 00:39
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Also beim Einzelcosplaywettbewerbn sinds 2min beim Gruppencosplaywettbewerb sinds 3min und eine Gruppe darf aus maximal 8Personen bestehen <----- so wars zumindest 2005



Von:   abgemeldet 03.06.2006 11:55
Betreff: Musik und Länge des Auftritts [Antworten]
Nochmal was wegen der HG-Musik!
Muss man die Tracks, die man im HG haben will, vorher mit der Anmeldung ansagen, die CD kurz vor der Aufführung irgendwo abgeben, oder wie mach ich das?

Zwei Minuten Mindestlänge? Und wie lang darf man dann maximal auf der Bühne stehen?



Von:   abgemeldet 03.06.2006 21:19
Betreff: Musik und Länge des Auftritts [Antworten]
Avatar
 
Es sind maximal 2min kannst auch auf Bühne gehen und gleich wieder abhaun macht halt nur kein sinn.^^
Die CD kann man glaub einfach a paar min vorm Auftritt abgeben.



Von:   abgemeldet 14.04.2006 22:38
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Und wie schaut´s mit Musik aus? Darf ich im Hintergrund während dem Auftritt was laufen lassen? Ist zwar nicht unabdingbar, aber käme besser rüber. Ich war bisher noch nie auf einer Con.



Von:    Naomi 16.04.2006 12:01
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
also bis jetzt durfte man auf jeder Con Musik benutzen Oo...
ist meistens auch besser...
Ryoma: Don't you think Buchou is cute?
Momo:I could see "good looking", but where do you see cute?
Ryoma:Doesn't really matter. I guess in the right Atmosphere he might be cute.
Fuji: *BEAM* , Momo: GAH!!
Ryoma: Fuji-senpai it is dangerous to use beams in the clubroom.



Von:    -Mari- 24.04.2006 11:56
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nich was ich als einzel cosplayer machen soll -_-;; aber partner find ich wohl nich bei dem cos XD
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten



Von:    Kakyuu-hime 26.06.2006 18:40
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand wann denn das Cosplay ist? SA?? SO???? weil auf der HP steht immer noch kein wörtchen drüber ^^"" *das etwas lächerlich findet ^^"""*
Nyan Nyan??!!!!



Von:    Kakyuu-hime 27.06.2006 12:03
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
falls es jemand interessiert, habe gerade diese antwort bekommen:

Hallo Nadine,

E-Cosplay ist am Freitag und das G-Cosplay am Sonntag.

Wie die Anmeldung abläuft wird ab nächster Woche auf der Connichi-Homepage stehen.

Marcel Petras

Connichi Eventmanagement

Nyan Nyan??!!!!



Von:    naisho 27.06.2006 21:40
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Einzel am Freitag? Ich hab der Cosplay-Orga gerade ne Mail geschickt. Ich hoffe, dass das alles nicht wahr ist. Das wäre eine bedenkliche Abwertung des Einzel. So etwas sollte dringend überdacht werden.

Naisho
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 28.06.2006 08:56:13



Von:    Nienchen 27.06.2006 22:04
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
> Einzel am Freitag? Das ist ja total krank! Ich hab der Cosplay-Orga gerade ne Mail geschickt. Ich hoffe, dass das alles nicht wahr ist. Das wäre eine skandalöse Abwertung des Einzel. So etwas kann und will ich als eingefleischter Einzel-Cosplayer nicht hinnehmen.
>


Bevor du hier den großen Aufstand für nichts machst, möchte ich dich daran erinnern, dass beim Einzelcosplay nicht einmal ein Drittel der Leute teilnimmt, die es beim Gruppencosplay tun.

Im letzten Jahr haben wir nur mit Mühe eine zweistellige Zahl von Einzelleuten gefunden.
Also ist es nur klar, dass dieser Punkt zu unattraktiv für den Samstag ist und damit verschoben wird.

Deinen Auftritt hier solltest du dir noch einmal durchlesen... von einem Vereinsmitglied und von jemandem in deinem Alter kann man ja wohl ein gescheites Benehmen erwarten.


Signaturen sind heute ausverkauft...
Zuletzt geändert: 27.06.2006 22:38:23



Von:    naisho 28.06.2006 07:34
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
@Nienchen: Sollte ich mich in deinen Augen/Ohren im Ton vergriffen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Du musst aber zugeben, dass meine Antwort keinerlei !!persönliche!! Beleidigungen enthielt, sondern lediglich der Ausdruck meiner Gefühle war. Und Gefühle darf man ja wohl auch in meinem Alter äußern. Du hast ja auch deine Gefühle geäußert, denn der erste Halbsatz und vor allem der letzte Satz zeigen auch eine gewisse Emotionalität deinerseits. Vor allem hat mich dein letzter Satz ziemlich getroffen. Aber das sollte wohl so sein... Nun gut, ich habe mein obiges Posting korrigiert.

Übrigens kann man mich nicht an die Zahlen vom letzten Jahr erinnern, weil die Connichi meine erste Con überhaupt war und ich das Cosplay einfach nur genossen habe, ohne mir über Regeln, Zahlen, etc. Gedanken zu machen.

Ich möchte nun ein paar Gedanken zur Diskussion stellen:

Attraktivität misst man nicht an der Zahl der Kandidaten, sondern an der Zahl der Zuschauer/-innen. Und seit ich das bewußt wahrnehme, erinnere ich mich, dass die Cosplay-Wettbewerbe immer sehr gut besucht waren, auch beim Einzel. Ich denke da z.B. an die Bonenkai, die Leipziger Buchmesse und sogar die viel geschnähte Con-neko 2006. Komisch, beim Cosplay war's immer deutlich voller, als bei den ganzen Show-Acts. Das war sogar bei reinen Einzel-Wettbewerben so.

Auf der Leipziger Buchmesse war das Einzel übrigens mit 36 angetretenen Cosplayern gar nicht so schlecht bestückt.

Mir drängt sich einfach die Frage auf, wie man das Einzel-Cosplay auf der Connichi attraktiver machen kann. So jedenfalls nicht. Denn selbst wenn ich es auf mich nehme, schon am Freitag anzureisen, nur um auf der Bühne stehen zu können, muss ich doch damit rechnen, dass viel weniger Zuschauer/-innen da sind als z.B. am Samstag. Nicht unbedingt motivierend...

Außerdem, was wäre denn schlimm daran, ein kürzeres Einzel am Samstag zu machen? Man kann da ja die Zeit den durchschnittlichen Anmeldezahlen der vergangenen Jahre anpassen. Und wenn's dann kürzer ausfällt, ist das ja bei den immer zu erwartenden sonstigen Verzögerungen kein Beinbruch.

OK, ich muss zum Zug... Wie gesagt, ich entschuldige mich nochmals für meinen Ton. Es war aber nicht böse gemeint. Ich gelobe jedenfalls, auf der argumentativen Ebene zu bleiben.

Mata ne

Naisho =^.^=

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 28.06.2006 09:04:39



Von:    Nienchen 28.06.2006 09:29
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
> @Nienchen: Sollte ich mich in deinen Augen/Ohren im Ton vergriffen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Du musst aber zugeben, dass meine Antwort keinerlei !!persönliche!! Beleidigungen enthielt, sondern lediglich der Ausdruck meiner Gefühle war. Und Gefühle darf man ja wohl auch in meinem Alter äußern. Du hast ja auch deine Gefühle geäußert, denn der erste Halbsatz und vor allem der letzte Satz zeigen auch eine gewisse Emotionalität deinerseits. Vor allem hat mich dein letzter Satz ziemlich getroffen. Aber das sollte wohl so sein... Nun gut, ich habe mein obiges Posting korrigiert.
>

Beleidigungen habe ich damit auch nicht gemeint, sondern lediglich die Art und Weise deiner Beschwerde. Das kann man auch sachlicher äußern oder Fragen stellen.

Emotionalität sehe ich nicht, meine Sätze sollten lediglich schärfer zeigen, dass man sich nicht in der Art und Weise beschweren muss.


> Attraktivität misst man nicht an der Zahl der Kandidaten, sondern an der Zahl der Zuschauer/-innen. Und seit ich das bewußt wahrnehme, erinnere ich mich, dass die Cosplay-Wettbewerbe immer sehr gut besucht waren, auch beim Einzel. Ich denke da z.B. an die Bonenkai, die Leipziger Buchmesse und sogar die viel geschnähte Con-neko 2006. Komisch, beim Cosplay war's immer deutlich voller, als bei den ganzen Show-Acts. Das war sogar bei reinen Einzel-Wettbewerben so.
>

Wir sind weder LBM, noch Bonenkai noch sonst eine andere Convention. Bei der Connichi läuft vieles anders ab und der Einzelwettbewerb war auch nicht so gut besucht wie etwa das Gruppencosplay, da war es nämlich brechend voll.
Und so ist das nunmal, der Kunde bestimmt das Angebot. Und so unattraktiv ist der Freitag nun auch nicht. Die Eröffnungsveranstaltung ist jedenfalls auch nicht leer. ;)


> Auf der Leipziger Buchmesse war das Einzel übrigens mit 36 angetretenen Cosplayern gar nicht so schlecht bestückt.
>

Wie ich schon sagte, wir sind nicht die LBM. Es gibt Unterschiede in der Erwartungshaltung bei Conbesuchern.

> Mir drängt sich einfach die Frage auf, wie man das Einzel-Cosplay auf der Connichi attraktiver machen kann. So jedenfalls nicht. Denn selbst wenn ich es auf mich nehme, schon am Freitag anzureisen, nur um auf der Bühne stehen zu können, muss ich doch damit rechnen, dass viel weniger Zuschauer/-innen da sind als z.B. am Samstag. Nicht unbedingt motivierend...
>

Du siehst das zu sehr aus Besucher-/Cosplayersicht. Wir müssen selbst darauf achten nicht zuviel Dinge auf nur einen Tag zu packen, das macht andere Tage unattraktiv und die Gefahr von Verspätungen ist zu hoch.

> Außerdem, was wäre denn schlimm daran, ein kürzeres Einzel am Samstag zu machen? Man kann da ja die Zeit den durchschnittlichen Anmeldezahlen der vergangenen Jahre anpassen. Und wenn's dann kürzer ausfällt, ist das ja bei den immer zu erwartenden sonstigen Verzögerungen kein Beinbruch.
>

Schon das Gruppencosplay hat im letzten Jahr eine riesige Zeitverzögerung gebracht, das möchten wir den Besuchern nicht noch einmal zumuten.

> OK, ich muss zum Zug... Wie gesagt, ich entschuldige mich nochmals für meinen Ton. Es war aber nicht böse gemeint. Ich gelobe jedenfalls, auf der argumentativen Ebene zu bleiben.
>

Das ist mir bewusst, sowas meint man selten böse.
Signaturen sind heute ausverkauft...



Von:    naisho 28.06.2006 14:35
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
OK! Die Argumente der Connichi-Cosplay-Orga und meine Einwände liegen auf dem Tisch.

Ich gebe unumwunden zu, dass meine Interessen meine Argumentation beeinflusst haben, weil ich im Rahmen des vorgesehenen Zeitplans mit ziemlicher Sicherheit (trotz Con-Ticket) nicht am Cosplay teilnehmen kann, so sehr ich mir das auch gewünscht habe.

Zusatzinfo hierzu: Aus einer Mail vom Eventmanagement der Connichi habe ich erfahren, dass das Einzel am frühen Freitag Abend stattfindet. Das kann ich kaum schaffen.

Ich werde mich nicht mehr weiter dazu äußern, weil ich (mangels Szenenerfahrung) weder beurteilen kann, ob die Verlegung des Einzel auf Freitag wirklich ein Problem darstellt, noch, ob die Connichi echt so viel anders ist als andere Cons.

Was ich dennoch tun werde, ist, die Entwicklung der Anmeldezahlen beim Einzel nach der Connichi 06 zu analysieren.

Damit möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden mit einem Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis":

"Macht's gut und danke für den Fisch"

Naisho
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Abyssinian 28.06.2006 14:51
Betreff: Cosplay anmeldung [Antworten]
Avatar
 
nur mal so ne frage:
dürfen zu ein und der selben serie nur eine bestimmte anzahl an gruppen auftreten? ô.o;



[1] [2]
/ 2



Zurück