Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2015

Eröffnet am: 02.10.2014 12:49
Letzte Reaktion: 03.11.2015 10:11
Beiträge: 442
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Drifter 06.09.2015 12:05
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Wie schade.
Wir werden zwar zwei Charaktere aus DC sein, aber leider nur am Freitag. Sa&So kommen wir als andere Charaktere. :-(



Von:    -Asriel- 07.09.2015 16:05
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hallo!
habe zwei 3-Tages-Karten zu verkaufen. Bei Interesse mich bitte per ENS kontaktieren.

LG



Von:    Pidgegu 07.09.2015 18:31
Betreff: Connichi 2015 - NORAGAMI o. Magi [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

Cosplayt wer zur Nichi Noragami oder jemanden aus Magi?
Wenn ja? Wann? und Interesse an einer Gruppe? :3

Gruß
Yato-sama

( per ENS bitte melden)
I swear to drunk I'm not God, but seriously... stay in drugs, eat school and don't do vegetables! :<
Zuletzt geändert: 07.09.2015 19:01:24



Von:    FeueradlerCosplay 08.09.2015 09:20
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Edit: Tickets verkauft
Zuletzt geändert: 10.09.2015 21:50:11



Von:    Maru 08.09.2015 13:50
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Allerseits :)

Ich hätte kurz zwei Fragen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte parat, die er / sie mit mir teilen mag.

Zunächst einmal eine Frage zum Waffencheck. Ich hab eine Cosplaywaffe gebaut (ein Naginata, eine Art Speer), die als Stab einen einfachen Besenstiel aus Plastik hat. Oben (also die eigentliche "Klinge") ist allerdings nur Pappe und Styrodur.

Dürfte man mit so einer Waffe noch auf die Con bzw. in die Halle? Sie entspricht glücklicherweise auch der neuen Regelung XD Ist also "nur" 1,80m groß und eh auseinander zu bauen, falls man mal längerfristig wo sitzt. Insofern stört sie sicher auch niemanden (ist ja lediglich ein schmaler Speer, der sich auf den Boden legen lässt, und die Klinge ist abnehmbar). :)
Sollte mir das niemand hier beantworten können, wende ich mich natürlich selbstverständlich nochmal direkt an die Connichi. Ich dachte nur, dass es sicherlich einige Cosplayer gibt, die dazu eventuell etwas aus Erfahrung sagen könnten. Sollte ich die Waffe nicht mit reinnehmen können, wäre das auch kein Beinbruch. Mir geht's nur um die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit für oder wider.

Weiter wollte ich mich wegen des Bring&Buys erkundigen, ob es nötig ist selbst vor der Abgabe (am besten Zuhause oder in der Unterkunft) Preisaufkleber anzubringen, oder ob das erst beim B&B gestattet ist.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich habe die Information nicht wirklich aus den B&B-Regeln der Connichi herauslesen können.

Danke für eure Hilfe!
LG
Maru
Zuletzt geändert: 08.09.2015 13:51:55



Von:    Aitashi 08.09.2015 13:59
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Du wirst deinen Speer bei Waffen check durch checken lassen müssen, die sagen dir ob du den mit in die Hallen nehmen darfst, wenn nciht kann man dort seine Waffen lagern und beim verlassen vom Gebäude kannst du dein Speer wieder abholen.
wer anderen eine bratwurst brät,
hat selbst ein bratwurst brat gerät

das leben ist kein ponyhof :D




Von:    Maru 08.09.2015 14:40
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aitashi:
> Du wirst deinen Speer bei Waffen check durch checken lassen müssen, die sagen dir ob du den mit in die Hallen nehmen darfst, wenn nciht kann man dort seine Waffen lagern und beim verlassen vom Gebäude kannst du dein Speer wieder abholen.

Danke dir. :) soweit war mir das bereits klar. Bin ja auch zum wiederholten Mal schon auf der Con.
Der eigentliche Punkt ist der, ob der Besenstiel als "Stabilisation" gilt oder nicht. Laut Waffenregeln wäre das ja okay.
Macht aber nix, notfalls guck ich mal, wie der Waffencheck vor Ort entscheidet. wie gesagt, es ist ja kein "must-have" das Teil mit reinzunehmen. ;)



Von:    Aitashi 08.09.2015 14:48
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Maru:
> Aitashi:
> > Du wirst deinen Speer bei Waffen check durch checken lassen müssen, die sagen dir ob du den mit in die Hallen nehmen darfst, wenn nciht kann man dort seine Waffen lagern und beim verlassen vom Gebäude kannst du dein Speer wieder abholen.
>
> Danke dir. :) soweit war mir das bereits klar. Bin ja auch zum wiederholten Mal schon auf der Con.
> Der eigentliche Punkt ist der, ob der Besenstiel als "Stabilisation" gilt oder nicht. Laut Waffenregeln wäre das ja okay.
> Macht aber nix, notfalls guck ich mal, wie der Waffencheck vor Ort entscheidet. wie gesagt, es ist ja kein "must-have" das Teil mit reinzunehmen. ;)


Im grunde hast du deine Frage selbst beantwortet ^^

Aber ganz klar kann ich dir Sagen das so große starren Sachen in der Regel nicht mit hinein dürften, da eine Verletzungsgefahr in den vollen Räumen und bei Ausbruch von Panki ect. einfach viel zu groß wäre. Aber letzten endes entscheidet das der Waffencheck.
wer anderen eine bratwurst brät,
hat selbst ein bratwurst brat gerät

das leben ist kein ponyhof :D




Von:    Maru 08.09.2015 14:52
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aitashi:
> Im grunde hast du deine Frage selbst beantwortet ^^
>
> Aber ganz klar kann ich dir Sagen das so große starren Sachen in der Regel nicht mit hinein dürften, da eine Verletzungsgefahr in den vollen Räumen und bei Ausbruch von Panki ect. einfach viel zu groß wäre. Aber letzten endes entscheidet das der Waffencheck.

Genau deshalb frag ich ja lieber. ;) Wenn man absolut nicht damit rein dürfte (was ich komplett verstehen könnte), würde ich das Naginata im Auto lassen. Natürlich ist auch "abstellen" beim Waffencheck immer ne Option. Draußen damit rumrennen reicht ja auch.

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort.^^
Ach und btw... coole Signatur XD

LG
Maru



Von:    dartura 08.09.2015 14:58
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Heyho wir bieten wieder kostenlose Shootings zur Connichi an! Mehr Infos gibts hier: http://animexx.onlinewelten.com/events/74052/

Wir haben unseren eigenen Pavillion im Stadthallengarten stehen also kommt einfach mal rum :)



Von:    -Honami- 08.09.2015 19:20
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hay ihr lieben ich brauch mal euren Rat
Ich Blick bei den waffenregeln nicht hundert pro durch.
 
Mein grüppchen trägt so spielzeug-degen aus Plastik, darf man damit in die Halle? 
Und zum Waffen Heck muss Man ja sowieso oder?
Vielen dank schon mal >.<



Von:    June-Cospaly 09.09.2015 19:49
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hallo:) fals jemand von euch noch eine Mitfahrgelegenheit sucht

Für sa hin so rück. Und aus aus rund um mannheim heppenheim oder Frankfurt kommt . Kann sich bei mir melden:)

Lg



Von:   abgemeldet 10.09.2015 01:30
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hallo!

Ich verkaufe ein Freitagsticket zum Einkaufspreis (26€) + Versand, weil ich es nicht mehr benötige.

Falls Interesse besteht, meldet euch bitte per Nachricht. Danke!



Von:    Schattenhaar 10.09.2015 06:02
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Falls ihr es noch nicht gelesen habt:

http://www.connichi.de/index.news.23-hinweise-zum-stadtpark.html
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.



Von:    June-Cospaly 10.09.2015 15:08
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
SAO COSPLAYER UNTER EUCH?

hallo:) gibt es hier ein paar cosplayer die z.b kirito oder jemand anderes aus sword art online cosplayen?

Ich mache ein fantreffen wo auch alle kommen können die lust haben :) wir freuen uns über jeden mann oder frau :D.

Nur wäre es super cool alles cosplayer von sao auf einem Haufen zu sehen:)
Und fotos zu machen.
Ich werde asuna tragen von der ersten Staffel.

Schaut doch einfach mal vorbei^-^ :*

Das Treffen ist am Samstag:) Uhrzeit noch offen.



Von:    Hotaru2 10.09.2015 19:25
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Weiter wollte ich mich wegen des Bring&Buys erkundigen, ob es nötig ist selbst vor der Abgabe (am besten Zuhause oder in der Unterkunft) Preisaufkleber anzubringen, oder ob das erst beim B&B gestattet ist.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich habe die Information nicht wirklich aus den B&B-Regeln der Connichi herauslesen können.

Für dich, sowie für die beim B&B beschäftigten Helfer ist es wahrscheinlich einfacher, wenn due die Aufkleber schon vorher an deinen Sachen anbringst und beschriftest. Das Einzige, was du dann auf der Connichi noch machen mußt, ist, dir eine Nummer geben zu lassen und diese dann auf jeden deiner Aufkleber VOR der Listennummer und ÜBER dem Preis aufzuschreiben.

Das Ganze sollte dann tunlichst in etwa so aussehen:
000 / 00
0,00 €
Die '000' ist die Nummer, die ERST auf der Connichi beim B&B vergeben wird.
Die '00' ist die Artikelnummer auf der Liste.
Das '0,00 €' steht natürlich für den Preis, den du für deine Sachen selber festlegst. ^.^;;

Hier - Connichi 2015 - Bring&Buy - findest du eine Beispielliste zur Veranschaulichung. Das Blanko-Formular gibt es natürlich ebenfalls auf der Connichi-Homepage. (BTW, die grauen Felder bitte NICHT ausfüllen!)

P.S.: Je deutlicher geschrieben bzw. die Liste ausgefüllt wird, desto begeisterter sind die B&B-Helfer! ;-)



Von:    Glennstar 10.09.2015 19:56
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
June-Cospaly:
> SAO COSPLAYER UNTER EUCH?
>
> hallo:) gibt es hier ein paar cosplayer die z.b kirito oder jemand anderes aus sword art online cosplayen?
>
> Das Treffen ist am Samstag:) Uhrzeit noch offen.


Schade, dass das Treffen am Samstag ist.
Ich cosse erst am Sonntag SAO.

Aber viel Spaß am Samstag bei dem Treffen <3
Vielleicht sehe ich euch dann ja ;)
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X



Von:    Maru 10.09.2015 21:42
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hotaru2:

Klasse! Genau das wollte ich wissen :D
Vielen Dank auch für die vielen Beispiele. Das hilft sicher nicht nur mir weiter.



Von:    kirmesjones 10.09.2015 22:20
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hallöchen,

ich werde als Kirito SAO Version alle drei Tage da sein.

Nur habe mir noch nicht Zeitlichen Ablauf im Programmplan ausgeguckt.
Da ich auch Hobby mäßig fotografiere, bin ich nun mal viel in denn Shows unterwegs.

Bis jetzt: Samstags nach 17:30 – 18:00 jedenfalls bei mir auf gar keinen Fall.

Wenn eine Zeit feststeht auch wenn es erst Samstag ist, bin ich da auch Online erreichbar

Ansonsten wünsche ich viel Spaß auf der Connichi
kirmesjones
SLH

SAO COSPLAYER UNTER EUCH?

hallo:) gibt es hier ein paar cosplayer die z.b kirito oder jemand anderes aus sword art online cosplayen?

Ich mache ein fantreffen wo auch alle kommen können die lust haben :) wir freuen uns über jeden mann oder frau :D.

Nur wäre es super cool alles cosplayer von sao auf einem Haufen zu sehen:)
Und fotos zu machen.
Ich werde asuna tragen von der ersten Staffel.

Schaut doch einfach mal vorbei^-^ :*

Das Treffen ist am Samstag:) Uhrzeit noch offen.
Zuletzt geändert: 10.09.2015 22:23:36



Von:    nerd-chan 10.09.2015 22:24
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nun auch ne Frage, ich finde nichts zum Syncro Workshop aud der Connichiseite. Wird das erst vor ort bekannt gegeben oder kommt das noch? Das Studio ist ja auch eingezeichnet, aber wann findet sowas statt?
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    TheFox 11.09.2015 01:31
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
soo 2 Kurze Sachen
1. Hab noch ein Doppelzimmer Frei für 260€ von Fr-So
direkt am HBF mit Netter Begleitung da ich noch ein paar Andere Zimmer da betreue *g*

2. -> https://www.facebook.com/Tobi.the.Fox <- Hier ein paar infos
haben ein Connichi Facebook Treffen und unsere Gruppe *link im Aktuellen beitrag*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher... und lerne so zu leben ^-^



Von:    Senria 11.09.2015 01:31
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Sonntag Tales of Symphonia Chars unterwegs?

Würde als Sheena Fujibayashi die Gegend unsicher machen~
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald



Von:    Jio 11.09.2015 08:16
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Danke hat sich erledigt ^.^
Seishi Kishimoto RULEZ!
Zuletzt geändert: 11.09.2015 15:19:51



Von:    fromouterspace 11.09.2015 10:28
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hallo,

wir können dir gerne einen Platz am Stadtrand anbieten. Wir haben seit Jahren Connichigäste und ein sehr großes Haus. Bei den bei uns übernachtenden Gästen kannst du sicher mitfahren, vielleicht auch bei uns, da wir auf der Connichi fotografieren (vielleicht sogar drehen).

Für die Übernachtung nehmen wir pro Nacht und Nase nur 25 Euro.

Kannst dich gerne nochmal melden. Wir können dir auch Kontakt zu den anderen Gästen vermitteln, die seit Jahren kommen und auch dieses Jahr wieder hier sind, damit du weißt wer wir sind und wie das so bei uns ist (ist ja immer komisch bei Fremden zu übernachten)

Liebe Grüße

Jörg und Jenny
Zuletzt geändert: 11.09.2015 10:36:59



Von:    misscantarella 11.09.2015 11:32
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Hay zusammen. Ich hätte noch ein 3 Tage Ticket für 60€ + Versand abzugeben. Bei Interesse bitte melden. Würde es auch gleich morgen bzw. Montag losschicken. LG
Zuletzt geändert: 11.09.2015 11:36:22



Von:    misscantarella 11.09.2015 12:08
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Das Ticket ist verkauft!



Von:    RReich 11.09.2015 13:48
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
hallo an alle Interessenten:
ich verkaufe 1x 2 Tages-Tickets (Samstag/Sonntag), da wir dieses Jahr leider keine Zeit haben =(
Ein Ticket kostet 40€ (Versand inbegriffen).
Ich verschicke das Ticket per Einschreiben.
Es kann per PayPal gezahlt werden.
Einfach per ENS melden
-verkauft-
Zuletzt geändert: 13.09.2015 15:42:02



Von:    Thaliel 11.09.2015 22:54
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich ist wenigstens ein behindertenparklatz seitlich an der halle wieder frei, das war letztes jahr schon schwierig. Mir graut auch schon vor stau auf der a7, die haben ja schlauerweise bei der werratalbrücke ne riesenbaustelle -_-



Von:    Lyserg91 12.09.2015 08:19
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Verkauft
Zuletzt geändert: 13.09.2015 18:55:56



Von:    _MomoChan_ 12.09.2015 13:20
Betreff: Connichi 2015 [Antworten]
Avatar
 
Moinsen :)

Hat noch jemand ein Samstagsticket abzugeben?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück