Zum Inhalt der Seite

Thread: Drama! Con plötzlich für meine beste Freundin aus!!

Eröffnet am: 29.08.2007 18:18
Letzte Reaktion: 05.09.2007 19:40
Beiträge: 176
Status: Gesperrt
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Niche Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:23
 Puckepuh Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:26
 FULLMOONCHAN Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:25
Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:29
 Abyssinian Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:30
 Loveful Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 20:33
 Tjulan Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 21:02
 Loveful Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 21:07
 Juju Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 21:32
 RoboticDoll Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 22:45
 sanisan Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 22:50
Con plötzlich für meine beste ... 30.08.2007, 23:05
 Tallianea Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 00:32
 Ryoka Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 03:50
 Fuchswerk Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 06:21
 Nienchen Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 07:19
 FreitagDerDreizehnte Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 14:27
 Teyl Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 14:46
 Nienchen Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 19:19
 FreitagDerDreizehnte Con plötzlich für meine beste ... 01.09.2007, 00:34
Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 14:41
Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 15:30
Niche Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 19:34
 Nienchen Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 19:54
Niche Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 19:59
Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 20:39
Niche Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 20:46
Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 20:55
Niche Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 21:00
 Aikuko Con plötzlich für meine beste ... 31.08.2007, 22:10
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   Niche 30.08.2007 20:23
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 

> doch, ist es. tut mir leid, aber schon alleine dieser thread und die art und weise wie du dich hier gibst, zeigen, dass du noch mehr kind bist, als du glaubst.

ja...schön.. dann bin ich halt noch ein bisschen kind...
ich bin aber gerne kind!!!!

Warum will denn keiner verstehen, dass wir uns alle drauf gefreut hatten zur con zu gehen??
außerdem sind wir zu dritt.... und und passiert garentiert nichts!!
Seht das doch net alles so negativ!!
Trey! Trey! Trey ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Und Ren ist einfach nur klein, aber so zum knuddeln!
Und Hao ist mir manchmal unheimlich, aber dann ist er wieder sooo sweeeeeeeet!!
Wer ist wohl cooler??
Hao ist der coolste, Trey ist der süßeste udn Ren ist der Stärkste.. meiner ansicht nach.. trotzdem sind alle drei einfach nur geil!*g*



Von:    Puckepuh 30.08.2007 20:26
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaub das wird eine Endlosdiskussion O___o

Willst DU denn nicht verstehen, dass WIR da nichts machen können?
Oder sollen wir der Großmutter Briefbomben und Terroranrufe zukommen lassen?

Oder ich formuliers mal anders:

WAS möchtest du von uns???? Verständnis? Hast du von einigen bekommen, mehr kannst du nicht erwarten.
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:    FULLMOONCHAN 30.08.2007 20:25
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
das machts auch nicht besser das ihr zu dritt seit oO
kinder bleiben kinder.
und ohne erziehungsberechtigten kommt ihr am ende vielleicht eh nicht rein. oder steht da was in den regeln dazu das kinder alleine rumlaufen dürfen?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 30.08.2007 20:29
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
>>ihr seit erwachsen und denkt, dass wir noch zu klien für sowas sind!


Erwachsen ist wer erwachsenes tut. (frei nach Forrest Gump)
Und solche Postings wie
>aber das ist gar net wahr!!
zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Es erinnert eher an eine Fünfjährige, die trotzig mit den Füßen stampft.

Erwachsen wäre es, das privat mit Omi und Freundin zu regeln, nicht gleich davon auszugehen, dass Omi euch nur in die Pfanne hauen will, sondern sich in die reinzuversetzen und sich zu fragen, wieso sie es deiner Freundin verbieten will.
Würdet ihr euch ruhig und sachlich verhalten, der Oma gegenüber gute Argumente für einen Con-Besuch vorbringen und das Für und Wider diskutieren, würde euch Omi vielleicht für erwachsen halten und euch doch noch gehen lassen.

Ganz ehrlich, hätte ich solche Kids, die sich so verhalten wie du gerade, würde ich sie auch an der kurzen Leine halten.


>außerdem sind wir zu dritt.... und und passiert garentiert nichts!!

Woher willst du denn das wissen?
Wärt ihr nur zwei, würde was passieren, oder wie?
Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:31:29



Von:    Abyssinian 30.08.2007 20:30
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
ihr seid zu dritt?
ich bin begeistert, meinst du man darf demnach auch eine krabbelgruppe unbeaufsichtigt lassen, weil schließlich fünf kleinkinder in der gruppe sind?!

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Loveful 30.08.2007 20:33
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Also du darfst auch nicht vergessen, das ist die Oma von deiner Freundin und nicht die Mutter. Klar, dass die da ganz andere WErte selbst erzogen bekommen hat und andere Dinge als wichtig erachtet, als Eltern heute.
Da war zum Beispiel richtiges Essen xtrem wicht (finde ich heute auch ncoh)
und der richtige Ton, wenn man mit Erwachsenen redet, war früher auuch sehr wichtig. Sei mir nicht bööse, aber wenn ich so höre wie du hier über die Oma redest, un dwenn ich mir einfach mal rausbnehme deine Freundin in die gleiche schublade zu stecken, dann hätte ich an Omas Stelle schon für die Tonart verboten zur Con zu gehen.
Ehrlich. Hätte ich mir meine Eltern gegenüber so einen Ton erlaubt, ich hätte aber mehr bekommen als nur Converbot. Nun kenne ich deine Freundin nicht und will ncihts unterstellen, aber wenn ich auch so hier die Jugendlichen Reden höre, könnte ich mir sowas gut vorstellen.
Ich dneke mal auch die Oma hat ihre Gründe und wie gesagt, das ist wieder ne ganz andere Generation, bedenke das bitte auch was ich hier geschrieben habe. Das macht manchmal nämlich schon viel aus.

Deine Freundin muss halt sehen, ob die Oma ihre Meinung noch ändert, wenn sich deine Freundin Omas Vorstellungen entsprechend verhält. Wenn nciht dann müsst ihr das wohl oder übel akzeptieren, aber mit einem *schnief* kommt ihr nicht voran.


Und ganz im ernst ich würde meine 14 oder 15 Jährige tochter auch nicht oihne Aufsicht auf ne Con lassen. Wie Fullmoon schon sagte, nach dem Gesetz seid ihr noch Kinder und da gibt es gewisse Vorschriften. In dem Alter auf sone Con zu gehen egal ob nur eine Stunde weg odern icht, für die Oma ist das denke ich mal fast sowas wie ein Unding (Generationsunterschied halt ne)
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Tjulan 30.08.2007 21:02
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Tja, Mel, wenscht Samstags morgens nach Essen kommst... ich hab noch Platz im Wagen UND bin erwachsen. Sogar sehr erwachsen.

Wie schon erwähnt, Omas sind meist noch eine andere Generation und sind da noch ganz andere Regelungen gewöhnt. Was du so erzählst empfinde ich nicht als übermäßig schlimm- die meisten Jugentlichen werden nur nicht mehr anständig erzogen.
Es kann nur hier keiner helfen, denn wir wissen nicht wie die Oma es regelt und was deine Freundinn vielleicht angestellt hat. Ich hab meinem Sohn auch versprochen ihn mitzunehmen, wenn er aufräumt.
Vielleicht hat die Oma die Frage auch einfach falsch verstanden und dachte, sie würde bei was anderem "ja" sagen.
Schon mal überlegt, einfach nen Erwachsenen mit zu nehmen, oder kennt ihr keine älteren Mexxler?
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Loveful 30.08.2007 21:07
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
>die meisten Jugentlichen werden nur nicht mehr anständig erzogen.

Ohja, da redet mir jemand aus der Seele, danke für diesen Satz
Endlich mal wer der das sagt :-)
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:    Juju 30.08.2007 21:32
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
>Schon mal überlegt, einfach nen Erwachsenen mit zu nehmen, oder kennt ihr keine älteren Mexxler?

Letzteres ist glaube ich keine so gute Idee.
Jedenfalls, würde ich zu meinen Eltern in so einer Situation sagen "Wir treffen da ja auch volljährige Mexxler, die ein bisschen auf uns aufpassen können", dann wäre das für die kein sehr überzeugendes Argument, denn es sind in ihren Augen "bloß" Internetleute und man weiß nie, wen man am Ende wirklich vor sich hat (obwohl ich glaube, dass die Gefahr, Fakes zu begegnen, auf Animexx geringer ist als auf anderen Seiten, aber das wissen ja die Eltern nicht). Und solch eine Elternangst kann ich vollkommen verstehen. Anfangs dachte ich auch, wenn meine Eltern sowas sagten "Ach, was soll mir schon passieren? Was sollen das sonst für Leute sein?", dann hab ich versucht, mich in sie hineinzuversetzen und bin zu dem Schluss gekommen, hätte ich ein Kind, ich würde wahrscheinlich genauso reagieren wie sie, weil man sich dann halt Sorgen macht.
Also in meinen Augen wären das komische Eltern die auf "Wir treffen da ja volljährige Mexxler" nur mit einem "Okay, dann darfst du" antworten würden.


Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)



Von:    RoboticDoll 30.08.2007 22:45
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Someone call the WHAAAAAAAMBULANCE!



Hm, das ist ein Gag, oder? Sagt mir, dass es einer ist... SAGT ES MIR x_x
Vormals Nika-hime
I see what you did there
Zuletzt geändert: 30.08.2007 22:51:31



Von:    sanisan 30.08.2007 22:50
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
selten so gut gelacht!!!

meine güte. solche cons werden doch nicht von heute auf morgen verschwinden. in 4 jahren wird es sie immer noch geben und dann brauchst du niemanden fragen. und 4 jahre vergehen wie im flug ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:05
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
[Sarkasmus]
Mal meine geschätzte Meinung dazu: WaHa , LoL.
[/Sarkasmus]

Im Grunde verstehen wir alle eure Situation - nur , und da muss ich allen vorherigen Postern recht geben : das klingt einfach lächerlich.

Es soll Leute geben die sich einen Tag vor der Con das Bein brechen - oder überfahren werden.

[Ironie]
Jedenfalls - shit happens - beschwert euch beim Orgateam , damit sie bei der nächsten Con die Erziehungsberechtigen abschaffen!
[/Ironie]

Anyways , mein Beileid.

So far ,YuthieL.



Von:    Tallianea 31.08.2007 00:32
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Also auf meiner ersten Con war ich auch erst mit 18. Und? Ich hab mich in Geduld geübt und gut wars. Die Zeit bis dahin hab ich, wie man sieht, auch überlebt. 0o

Und dazu dass wir "Erwachsenen" dich alle so "kindisch" finden:
Momentan kommst du mir von deinem Verhalten her eher wie meine kleine Sis vor, wenn sie bockt und die is 7 0o
Ich kenn 14/15/16 jährige und die hab ich noch nicht so quengeln gehört, wie du das momentan machst.
Frei nach dem Motto: Man ist so alt wie man sich fühlt, oder auch: wie man sich benimmt!! (ok, nicht vor dem Gesetz, aber anderen Leuten gegenüber.)

Meine Freundin kann auch nicht mit, obwohl sie sooo gern mitgekommen wäre. Ok, ihr wurde es nicht verboten, sie ist selber daran schuld, aber was ist das Ende vom Lied? Ich gehe mit jemand anderem hin und von ihr hab ich ne Einkaufsliste bekommen und darf für sie Schoppen gehen. XD
So mach ich ihr ne Freude und dass solltest du mit deiner Freundin auch machen, anstatt hier im Forum ihr Leben vor der öffentlichkeit auszubreiten!

Mir tut ehrlich gesagt momentan eher ihre Oma leid, dass du sie hier so nieder machst, ohne dass sie sich wehren kann!

[Sorry aber: Ich liebe sinnlose Endlosdiskussionen #_#]
The fearless vampire killers or pardon me but your teeth are in my neck



Von:    Ryoka 31.08.2007 03:50
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Ich war mit 15 damals zum ersten mal auf der Ani .....

aber ehrlich gesagt ..... wenn ich später einmal Kinder habe .... dann werde ich denen das SOWAS von verbieten ...hahaha



Von:    Fuchswerk 31.08.2007 06:21
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Och so ein wanye interessiert Thread mal wieder X_x




Von:    Nienchen 31.08.2007 07:19
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Ob die Erziehung der Oma pädagogisch wertvoll ist, mag ich sehr bezweifeln, für normalen Kleinkram, der bei Kindern nunmal vorkommt solche drakonischen Strafen zu verhängen - finde ich der Sache weniger dienlich und zeigt eigentlich, dass das nur Machtspielchen sind. "Tanzt du nicht nach meiner Pfeife, hast du Pech." Sieht man schon am Essen, das kann ich nicht einmal mit anderen Werten verbinden.

Die Oma sollte sich vielmehr im Klaren darüber sein, dass sie damit weder die Selbständigkeit fördert, noch sich selbst damit ein gutes Zeugnis ausstellt.
Mit 18 kann sie ihre Enkelin ohnehin nicht mehr halten.

Ich bin in ihrem Alter mit der Bahn quer durch Deutschland gefahren und ich bin meinen Eltern dankbar dafür, dass ich so selbständig erzogen wurde und keine sinnfreien Strafen bekommen habe.

Redet mit der Oma und wenn alles nichts hilft... tja, dann kann man euch auch nicht weiterhelfen.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    FreitagDerDreizehnte 31.08.2007 14:27
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Ich wollte dich nur mal fragen, ob du es in Ordnung findest, wie du hier über die Oma deiner Freundin redest?
Mal davon abgesehen, dass es total kindisch ist, hier jemanden öffentlich in einem Forum als total böse darzustellen, nur, weil diese Person etwas verbietet, frage ich mich auch, ob deine Freundin weiß, wie du hier über ihre Oma redest und wie sie das findet...
Also ich fände es ganz und gar nicht toll, wenn jemand öffentlich so über meine Familie herziehen würde.
Ich meine, deine Freundin hat doch wahrscheinlich ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Oma, schließlich zieht ihre Oma sie groß und auch wenn sie jetzt vielleicht mal sauer auf sie ist, findet sie es bestimmt nicht gut, wenn du in einem Forum von wildfremden Leuten hören möchtest, wie fies und gemein ihre Oma doch ist...
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ihre Oma wirklich alle Informationen hatte und dann zuerst ja gesagt hat und es plötzlich verbietet...
Vielleicht ist ihr jetzt erst klar geworden, dass das für ihre Enkelin gefährlich sein könnte.
Ich meine, drei 15 bzw. 14jährige Mädchen, die eine Stunde mit der Bahn fahren und auf so eine große Veranstaltung gehen, dort vielleicht auch noch mehrere Tage bleiben wollen (?), dass ist ja nun schon nicht so ungefährlich...
Und (wie schon gesagt wurde) sind Großeltern da meistens sowieso noch ängstlicher als Eltern, was wirklich an der Generation liegt.
Ich kann natürlich verstehen, dass du dich ärgerst, weil deine Freundin jetzt nicht mit kann, aber wenn ich du wäre, dann würde ich wirklich nochmal mit der Oma reden (am besten mit deiner Freundin zusammen) und ihr nch ein paar Infos über die Con geben. Vielleicht könnt ihr sie ja doch noch umstimmen.
Und wenn nicht, ist das zwar schade, aber dann musst du eben damit leben.
Vor allem würde ich aber diese Diskussion hier im Internet beenden, da sie nicht nur unnütz ist (schließlich kann dir hier auch keiner helfen die Oma umzustimmen) und außerdem ist sie unfair gegenüber der Oma und auch deiner Freundin gegenüber.

@ Nienchen

>Ob die Erziehung der Oma pädagogisch wertvoll ist, mag ich sehr >bezweifeln, für normalen Kleinkram, der bei Kindern nunmal >vorkommt solche drakonischen Strafen zu verhängen - finde ich >der Sache weniger dienlich und zeigt eigentlich, dass das nur >Machtspielchen sind. "Tanzt du nicht nach meiner Pfeife, hast du >Pech." Sieht man schon am Essen, das kann ich nicht einmal mit >anderen Werten verbinden.
Ich denke nicht, dass die Oma "Machtspielchen" spielen möchte. Sie möchte einfach nur das beste für ihre Enkelin und vielleicht sind manche Methoden nicht richtig, aber ersten machen alle Eltern (Erziehungsberechtigten) nicht alles richtig und zweitens liegt es auch an der Generation.

>Die Oma sollte sich vielmehr im Klaren darüber sein, dass sie >damit weder die Selbständigkeit fördert, noch sich selbst damit >ein gutes Zeugnis ausstellt.
>Mit 18 kann sie ihre Enkelin ohnehin nicht mehr halten.
Wie gesagt würde ich hier nicht so hart über eine fremde Person urteilen.
Schließlich kennen wir die Oma nicht und haben jetzt nur zwei "schlechte" bzw. "böse" Beispiele gehört, was ja nicht gleich heißt, dass die Oma immer total streng und unfair ist O__o
Und ein "Zeugnis" muss sie sich uns gegenüber mit sicherheit auch nicht ausstellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich schwer davon ausgehe, dass man die Beispiele doch mit dem Hintergrund betrachten muss, dass sie sehr subjektiv sind. Schließlich ist die Threaderstellerin im Moment nicht sehr gut auf die Oma zu sprechen...
Und ich denke auch, das die Oma sehr wohl ihre Gründe hat, auch wenn die Threaderstellerin diese nicht erkennt.

>Ich bin in ihrem Alter mit der Bahn quer durch Deutschland >gefahren und ich bin meinen Eltern dankbar dafür, dass ich so >selbständig erzogen wurde und keine sinnfreien Strafen bekommen >habe.
Jetzt könnte man andererseit aber auch sagen, dass deine Eltern "verantwortungslos" waren, weil sie dich mit 14/15 schon alleine haben weit weg fahren lassen.
Ich denke, da gibt es wirklich ziemlich verschiedene Meinungen und man kann bei keiner sagen, dass sie vollkommen falsch oder vollkommen richtig ist.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob meine Eltern mich hätten fahren lassen... Auf der einen Seite haben sie mir auch öfters freie Hand gelassen, aber auf der anderen Seite hatten sie auch oft Angst. (Denn besonders bei Mädchen haben die Eltern (auch wenn es mich selbst oft genervt hat) verständlicher weise noch etwas mehr Angst)

>Redet mit der Oma und wenn alles nichts hilft... tja, dann kann >man euch auch nicht weiterhelfen.
Tja, so siehts aus, weshalb ich den Thread auch etwas unsinnig finde...




twins against twincest!



Von:    Teyl 31.08.2007 14:46
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
@FreitagDerDreizehnte:
Komm an meine Brust, Bruder.
Du hast so recht.

Kaum das einmal ein Erziehungsberechtiger seiner Aufgabe nachkommt und erzieht, rufen die hier Zeter und Modrio und veranstalten 'ne Rufmord Kampagne.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Nienchen 31.08.2007 19:19
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 

> Ich denke nicht, dass die Oma "Machtspielchen" spielen möchte. Sie möchte einfach nur das beste für ihre Enkelin und vielleicht sind manche Methoden nicht richtig, aber ersten machen alle Eltern (Erziehungsberechtigten) nicht alles richtig und zweitens liegt es auch an der Generation.
>
> Wie gesagt würde ich hier nicht so hart über eine fremde Person urteilen.
> Schließlich kennen wir die Oma nicht und haben jetzt nur zwei "schlechte" bzw. "böse" Beispiele gehört, was ja nicht gleich heißt, dass die Oma immer total streng und unfair ist O__o
> Und ein "Zeugnis" muss sie sich uns gegenüber mit sicherheit auch nicht ausstellen.
> Mal ganz davon abgesehen, dass ich schwer davon ausgehe, dass man die Beispiele doch mit dem Hintergrund betrachten muss, dass sie sehr subjektiv sind. Schließlich ist die Threaderstellerin im Moment nicht sehr gut auf die Oma zu sprechen...
> Und ich denke auch, das die Oma sehr wohl ihre Gründe hat, auch wenn die Threaderstellerin diese nicht erkennt.
>

> Jetzt könnte man andererseit aber auch sagen, dass deine Eltern "verantwortungslos" waren, weil sie dich mit 14/15 schon alleine haben weit weg fahren lassen.
> Ich denke, da gibt es wirklich ziemlich verschiedene Meinungen und man kann bei keiner sagen, dass sie vollkommen falsch oder vollkommen richtig ist.
> Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob meine Eltern mich hätten fahren lassen... Auf der einen Seite haben sie mir auch öfters freie Hand gelassen, aber auf der anderen Seite hatten sie auch oft Angst. (Denn besonders bei Mädchen haben die Eltern (auch wenn es mich selbst oft genervt hat) verständlicher weise noch etwas mehr Angst)
>

Ich habe selbst eine Tochter und im nächsten Jahr noch ein Kind, ich nehme meinen Erziehungsauftrag sehr ernst.
Ab einem gewissen Alter muss man loslassen und sie müssen lernen wie man allein zurechtkommt, ohne dauernd zu Mamas Rockzipfel zu rennen.
Das komplette Gegenbeispiel wären hier meine Geschwister: Unselbstständig... mit je 20 und 17. (Verfallen bei verpassten Zügen sofort in Panik und rufen zu Hause an, was sie denn jetzt machen sollen... Was soll man da anderes sagen als: Den nächsten nehmen?)


Was das Zeugnis anbelangt: Ich schrieb extra, "sich selbst". Wenn sie sich später fragt was hat sie ihrer Enkelin mitgegeben muss sie sich zwangsläufig auch mit den negativeren Seiten ihrer Erziehung auseinandersetzen.
Kindern muss man nachvollziehbare Strafen geben und ein Conbesuch, der schon vorher versprochen wurde plötzlich wieder zu brechen, welchen Grund hat Oma gehabt? Hat die Enkelin Geld geklaut? Ist sie dauernd zu spät nach Hause gekommen? (Das wären so Beispiele, die das Vertrauen dafür erschüttern, so dass die nachvollziehbare Strafe eben Con-Verbot zu geben.)
Hier will ich aber nicht weiter spekulieren...

Ich kenne einige Leute aus meiner Umgebung, die früher so stark reglementiert wurden und für normalen Kinderquatsch schon eine Woche Hausarrest bekamen und auch sonst seeeehr selten weg durften. (Betraf z.B. Kinobesuche also keinerlei Disco oder so.)
Mit 18 waren sie nicht mehr zu halten und kaum noch zu Hause, das lief mit viel Tränen auf beiden Seiten ab und Vorwürfen der Kinder.

Abnabelungsphasen und "Jas" von den Eltern sind wichtig für das ganze spätere Leben.

Gegebene Vereinbarungen muss man als Kind seltsamerweise immer einhalten, aber Eltern dürfen sich plötzlich und nicht nachvollziehbar für die Kinder umentscheiden?
Nur weil es Erwachsene sind? Gefährliche Schieflage...

Irgendwo muss die Vorbereitung auf das spätere Leben auch einmal die Sorge etwas überwiegen oder die Oma kommt einfach mit und macht sich einen schönen Tag in Kassel.



"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    FreitagDerDreizehnte 01.09.2007 00:34
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
@Nienchen

>Ich habe selbst eine Tochter und im nächsten Jahr noch ein Kind, >ich nehme meinen Erziehungsauftrag sehr ernst.
>Ab einem gewissen Alter muss man loslassen und sie müssen lernen >wie man allein zurechtkommt, ohne dauernd zu Mamas Rockzipfel zu >rennen.
>Das komplette Gegenbeispiel wären hier meine Geschwister: >Unselbstständig... mit je 20 und 17. (Verfallen bei verpassten >Zügen sofort in Panik und rufen zu Hause an, was sie denn jetzt >machen sollen... Was soll man da anderes sagen als: Den nächsten >nehmen?)
Ok, das, was du da von deinen Geschwistern schreibst, ist wirklich ziemlich unselbstständig O___o
Natürlich sollte man Kindern auch nicht alles abnhemen bzw. vor allem beschützen, aber jeder zieht da seine eigenen Grenzen und ich denke, dass man das der Oma nicht zum Vorwurf machen kann, da wir ja gar nicht wissen, in wie weit sie Sachen verbietet, ob sie Gründe dafür nennt etc...
Ich glaube dir, dass du deine Erziehung sehr ernst nimmst, aber ich glaube jetzt einfach auch mal, dass die Oma das auch tut. Wie gesagt, denke ich, dass sie einfach nur das beste für ihre Enkelin will und vielleicht etwas vorsichtiger ist als andere Eltern. Ich glaube aber nicht, dass man ihr das vorwerfen kann, schließlich ist es für sie wahrscheinlich auch ziemlich schwer ihre Enkeltochter wie eine Tochter großzuziehen.
Schließlich machen Großeltern (nach meiner Erfahrung) bei eigenen Kindern und Enkelkindern einen großen Unterschied.
Wenn ich da an meine Großeltern denke O___o Ich meine, sie sind wirklich die liebsten Menschen der Welt, aber wenn sie könnten, würden sie mir (und ich bin immerhin schon 20!) auch noch alles verbieten... Bei meinen Eltern dagegen waren sie auch ziemlch locker...

>Was das Zeugnis anbelangt: Ich schrieb extra, "sich selbst". >Wenn sie sich später fragt was hat sie ihrer Enkelin mitgegeben >muss sie sich zwangsläufig auch mit den negativeren Seiten ihrer >Erziehung auseinandersetzen.
Das mit dem Zeugnis habe ich schon verstanden... Ist vielleicht etwas blöd rübergekommen. Ich fand eben nur, dass deine Formulierung sehr hart klingt und ich eben finde, dass wir über sowas gar nicht spekulieren sollten, da wir weder die Oma, noch die Verhältnisse in denen die beiden leben kennen...

>Kindern muss man nachvollziehbare Strafen geben und ein >Conbesuch, der schon vorher versprochen wurde plötzlich wieder >zu brechen, welchen Grund hat Oma gehabt? Hat die Enkelin Geld >geklaut? Ist sie dauernd zu spät nach Hause gekommen? (Das wären >so Beispiele, die das Vertrauen dafür erschüttern, so dass die >nachvollziehbare Strafe eben Con-Verbot zu geben.)
>Hier will ich aber nicht weiter spekulieren...
Natürlich wäre es vollkommen falsch solche Strafen zu verhängen! Da ich bin absolut deiner Meinung. Aber, wer sagt, dass die Oma es wirklich so gemacht hat.
Nichts gegen die Threaderstellerin, aber wir haben die Aussage einer 15jährigen, die im Moment etwas gefrustet ist und der Oma dafür die Schuld gibt und zwei Beispiele für das böse Verhalten der Oma, bei denen sie nichtmal selbst dabei war!
Vielleicht hat die Oma der Enkeltochter Gründe genannt, aber diese hat es der Treaderstellerin nicht gesagt? Oder die will die Gründe nicht verstehen?
Und wie gesagt kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Oma erst jetzt kurzfristig über das ganze aufgeklärt wurde und vorher, als sie das Versprechen gegeben hat, gar nicht alle Informationen hatte.
Ich weiß schließlich, wie man mit 14/15 ist.(Ich möchte hier nicht verallgemeinern, aber spreche mal aus meinen Erfahrungen)
Meine Schwester und ich haben auch manchmal zunächst nicht alles erzählt, damit unsere Eltern zustimmen und dann eben darauf gehofft, dass sie nicht wieter nachfragen. Noch stärker war das bei einer Freundin von mir die schon relativ strenge Eltern hat. Sie hat immer erst ganz wenig erzählt und dann, kurz bevor das Festival etc. stattgefunden hat und sie schon die Karte hatte, kam sie dann mit der Sprache heraus und gleich dem Satz hinterher "Aber jetzt hab ich ja schon die Karte!"
So ist man eben in dem Alter, genau, wie man in dem Alter der Großmutter eben übervorsichtig ist.
Und da wir die Situation nicht kennen bzw. sie nur von einer Seite gehört haben, finde ich, dass wir das gar nicht beurteilen können. (War jetzt nicht auf dich bezogen, da du ja geschrieben hast, dass du nicht spekulieren möchtest, sondern allgemein auf den Thread)

>Gegebene Vereinbarungen muss man als Kind seltsamerweise immer >einhalten, aber Eltern dürfen sich plötzlich und nicht >nachvollziehbar für die Kinder umentscheiden?
>Nur weil es Erwachsene sind? Gefährliche Schieflage...
Da stimme ich dir auch vollkommen zu! Wenn Eltern etwas versprochen haben, dann müssen sie es auch halten, sonst schadet das nur der Erziehung!
Aber in dem Fall mit der Oma wissen wir ja wie gesagt nicht, unter welchen Vorraussetzungen es versprochen wurde...

>Irgendwo muss die Vorbereitung auf das spätere Leben auch einmal >die Sorge etwas überwiegen oder die Oma kommt einfach mit und >macht sich einen schönen Tag in Kassel.
Das finde ich ist eine gute Idee. Oder, wenn die Oma zu alt sein sollte (hab ja keine Ahnung, in welcher gesundheitlichen Verfassung sie sich befindet) dann könnten ja vielleicht die Eltern der Threaderstellerin mitkommen oder irgendwelche älteren Geschwister (falls vorhanden).

@Threaderstellerin
Ich finde es ein bisschen schade, dass du nicht auf meinen Post eingegangen bist, aber naja, da kann man nichts machen.
Mich würde trotzdem immernoch interessieren, ob deine Freundin weiß, dass du diesen Thread eröffnet hast...?

twins against twincest!



Von:   abgemeldet 31.08.2007 14:41
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
Eine Runde Mitleid, geht aufs Haus :)

Is normal, dass Kids ab und zu was verboten wird, ich durfte als ich 15 war, nicht auf die Chaostage... furchtbar... ich hatte kein Internet, sonst hätte ich diese unsägliche Grausamkeit nicht nur Animexx, sondern auch Amnesty International und Unicef mitgeteilt.... ich bin noch immer traumatisiert....

Soll ich wegen meinem Zahnweh jetzt auch nen Thread aufmachen?
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 31.08.2007 15:30
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
die oma hat vollkommen recht. wenn deine freundin sich genauso gibt wie du hier, dann würd ich es ihr auch verbieten. und das argument das ihr zu dritt seid und euch deswegen nichts passieren kann: es gibt viele kranke menschen in dieser welt, die es ganz sicher mit drei mädchen aufnehmen können, zumal solche leute oft in gruppen auftretten. von den pedophilen ganz abgesehen.

und denn ton den du hier anschlägst, würd ich auch nochmal überlegen. ich denke mal, deine freundin würde es nicht gut heißen, wenn sie wüsste wie du hier über ihre oma redest.

Achja, ich würde auch diese anständige niemand-versteht-mich-getue weglassen. das kann extrem nerven und oft werden solche leute dann erst recht nicht ernstgenommen.
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:36:28



Von:   Niche 31.08.2007 19:34
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
@ Nienchen :

ich glaub du hast dne nagela uf den kopf getroffen...^^
Trey! Trey! Trey ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Und Ren ist einfach nur klein, aber so zum knuddeln!
Und Hao ist mir manchmal unheimlich, aber dann ist er wieder sooo sweeeeeeeet!!
Wer ist wohl cooler??
Hao ist der coolste, Trey ist der süßeste udn Ren ist der Stärkste.. meiner ansicht nach.. trotzdem sind alle drei einfach nur geil!*g*



Von:    Nienchen 31.08.2007 19:54
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
> @ Nienchen :
>
> ich glaub du hast dne nagela uf den kopf getroffen...^^


Versteh mich nicht falsch, der Thread hier war generell die schlechteste Lösung sich auszuweinen, besser ist wirklich einfach zur Oma gehen und sie einfach mitnehmen.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   Niche 31.08.2007 19:59
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
> Versteh mich nicht falsch, der Thread hier war generell die schlechteste Lösung sich auszuweinen, besser ist wirklich einfach zur Oma gehen und sie einfach mitnehmen.

Ich weiß.. habs kapiert!^^°
nur ich wollte da heute anrufen.. da sagt meien freundin, daass das ekien gute idee ist, weil sie dann vlt noch mehr ärger kriegt.. und dann hab ichs gelassen...*schnief+
aber das ist doch dumm... nur weil ich meine meinung sagen wollte soll sie noch mehr ä#rger kriegen?
Trey! Trey! Trey ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Und Ren ist einfach nur klein, aber so zum knuddeln!
Und Hao ist mir manchmal unheimlich, aber dann ist er wieder sooo sweeeeeeeet!!
Wer ist wohl cooler??
Hao ist der coolste, Trey ist der süßeste udn Ren ist der Stärkste.. meiner ansicht nach.. trotzdem sind alle drei einfach nur geil!*g*



Von:   abgemeldet 31.08.2007 20:39
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
@Pili-chan
wenn du jetzt auch noch sauer auf deine Freundin bist, weil sie die Sache auf sich beruhen lassen will, dann bringt dich das auch nicht weiter. Wenn sie offenbar selbst aufgegeben hat und die Entscheidung ihrer Oma akzeptiert, dann solltest du das ebenfalls tun. Ich bin ja deiner Meinung, dass man mit 15 schon mal alleine irgendwohin gehen kann. Aber die Connichi ist 'ne riesen Convention mit 12.000 Besuchern. Da kann so einiges passieren, da hilft es auch nichts in einer Gruppe unterwegs zu sein.

Ich bin ja selbst erst 16 und darf auch nicht alleine auf die Con. Meine Mum begleitet mich und sieht sich in Kassel die Dokumenta an. Wäre das vielleicht nicht was für die Oma von deiner Freundin? Das ihr sie zB mitnehmt und sie sich solange die Ausstellung ansieht, aber so wenigstens immer in eurer Nähe wäre ? Und wenn du dich nicht traust sie anzurufen, dann frag doch deine Eltern ob sies machen, is ja auch nix dabei ;) Eltern können sowas meistens untereinander besser regeln. Und wenn deine Mum oder dein Dad ihrer Oma sagen, dass die Connichi gar nicht sooooooo gefährlich ist, dann überlegt sie es sich vielleicht noch mal(ich spreche hier aus eigener Erfahrung xD). Aber hier im Forum über sowas zu schreiben is' nichts was einer Lösung auch nur ansatzweise näher kommt.
Do We Watch Anime To Live, Or Live To Watch Anime ?



Von:   Niche 31.08.2007 20:46
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
@ Tiolein:

auf meine Freundin bin ich net im geringsten sauer! ich weiß genau, wie die Oma ist und dass sie das net will! Aber sie ist darüber auch genauso traurig wie ich!
Aber die Oma wil siche rnet von Morgens 8 bis abends 22 Uhr da rumlatschen.... meine eltern haben auch egdagt, dass sie ja mit könnte und dann in Kasse einkaufen könnte oder so.. das woltens ie nämlich machne.. und hinfahr und dann bis nnachmittags shoppen... und meine eltern vertrauen mir! Sie wissen, dass wir drei gut auf uns selber aufpüassen können, auch wenn da so viele leute sein sollten!
Und ich kanns ja noch ma mit meinen eltern versuchen.. vlt rufen sie ja an!^^
Trey! Trey! Trey ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Und Ren ist einfach nur klein, aber so zum knuddeln!
Und Hao ist mir manchmal unheimlich, aber dann ist er wieder sooo sweeeeeeeet!!
Wer ist wohl cooler??
Hao ist der coolste, Trey ist der süßeste udn Ren ist der Stärkste.. meiner ansicht nach.. trotzdem sind alle drei einfach nur geil!*g*



Von:   abgemeldet 31.08.2007 20:55
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
@Pili-chen
ihr könntet ja auch mal versuchen der Oma einen Kompromiss vorzuschlagen, ihr müsst ja nicht unbedingt bis 22 Uhr unterwegs sein (was ich übrigens sowieso viiiel zu lange finde in dem Alter) immerhin müsst ihr ja auch noch zurückfahren und um 22 uhr mit 15 Jahren in einem Zugabteil zu sitzen kann seeeehr übel ausgehn. 18 oder 19 Uhr tuns doch auch und zwischendurch könnt ihr euch ja auch mal mit der Oma treffen und zB zusammen Mittagessen gehen, da gibts viele Möglichkeiten.
Do We Watch Anime To Live, Or Live To Watch Anime ?



Von:   Niche 31.08.2007 21:00
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
Avatar
 
> @Pili-chen
> ihr könntet ja auch mal versuchen der Oma einen Kompromiss vorzuschlagen, ihr müsst ja nicht unbedingt bis 22 Uhr unterwegs sein (was ich übrigens sowieso viiiel zu lange finde in dem Alter) immerhin müsst ihr ja auch noch zurückfahren und um 22 uhr mit 15 Jahren in einem Zugabteil zu sitzen kann seeeehr übel ausgehn. 18 oder 19 Uhr tuns doch auch und zwischendurch könnt ihr euch ja auch mal mit der Oma treffen und zB zusammen Mittagessen gehen, da gibts viele Möglichkeiten.

Na ja... die Oma kommt eh net mit.. und wir solten eh abgeholt werden...
und ich hab meiner freundin vorgeschlagen, dass sie zu ihrer Oma geht, sagt dass sie wenn sie immer ganz lieb alles macht, was sie will, sie dann doch zu con gehen darf! das wär doch ein guter kompromiss!
abei die hat gleich gesagt, daass das eh nix bringt..
*drop*
abe rich hättest versucht..

Trey! Trey! Trey ist der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Und Ren ist einfach nur klein, aber so zum knuddeln!
Und Hao ist mir manchmal unheimlich, aber dann ist er wieder sooo sweeeeeeeet!!
Wer ist wohl cooler??
Hao ist der coolste, Trey ist der süßeste udn Ren ist der Stärkste.. meiner ansicht nach.. trotzdem sind alle drei einfach nur geil!*g*



Von:    Aikuko 31.08.2007 22:10
Betreff: Con plötzlich für meine beste Freundin a... [gesperrt]
So, ich hab mir mal den halben Fred hier durchgelesen.
Tüte Mitleid?

Damals, als ich zum ersten Mal auf die Nichi wollte (mit 14 Jahren / 2003 /ich wohn wesentlich weiter weg)... hach ja, ich kann mich noch allzu gut erinnern.
Meine Mutter war strengstens dagegen. Am Anfang. Am Anfang klang das auch noch ziemlich fantastisch bei mir.
Wir ham uns mal dann zusammen hingesetzt, haben geredet, ich hab sie gründlich über alles informiert und schließlich kam sie als "Begleitschutz" mit (hat mich tagsüber also auf die Con springen
lassen und ist in der Zeit Kassel erkunden gegangen).
Und mittlerweile bin ich nicht nur volljährig und kann die Con abends länger besuchen, sondern meine Eltern wissen auch ganz genau, dass noch nie etwas passiert ist und "was das da eigentlich fürn Laden ist".

Was will ich damit sagen: Jedem Jugendlichen gehts irgendwann so, und es hilft herzlich wenig Fronten zu bilden. Viel besser ist es Kompromisse zu schließen, die (Groß-)Eltern einzuweihen und erst mal "im kleinen" zu beweisen, dass eben kaum was passieren kann. Und selbst, wenn man dieses Jahr nur ein paar Stunden und halb mit Eltern im Schlepptau ankommt, und es sich gar nicht lohnen sollte, kann man zumindest Conluft schnuppern und nächstes Jahr die Con etwas besser/länger genießen.

So, und jetzt noch eine Runde "Mensch, ist die heutige Jugend verzogen..." und dann mach ich Schluss. xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück