Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 12.04.2005 20:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mache nur ganz langsam Fortschritt...habe Gestern eine ganze Seite skizziert (4 stunden) aber bin jetzt damit nicht zufrieden weil die Handlungen besser wirken wenn sie auf zwei Seiten verteilt sind. Und mit 16 Seiten ist Papierplatz so wertvoll wie Immobilien in Tokyo -_-.

Ich habe auch einen Problem mit dem selbstfrankierten Rueckumschlag...habe nur oesterreichische oder englische Briefmarken. Was soll man machen wenn man Beitraege von ausserhalb Deutschland schickt??



Von:    MG 12.04.2005 21:11
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*spontanbeschluss*

Ich mach doch nicht mit =__=
Kann absolut keine Landschaften zeichnen. Und irgendwo hab ich auch gar keine Zeit für so einen WB. Und fühl mich auch nich so recht in der Lage dafür *grummel*
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Never can beat the time....

http://dueloftime.tk



Von:   abgemeldet 12.04.2005 21:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@yami: In welcher Epoche spielt denn dein Manga? Meiner wäre so gesehen auch 'traditionell Japan', wenn ich die selbe Definition davon hab ... Bei mir allerdings kommen keine Samurai vor, nur Leute, die man als Vorstufe der Samurai bezeichnen könnte. Am ehesten würde ich das Genre meines Mangas als 'Historiendrama' bezeichnen.


@MG: Lass dich doch nicht von so blöden Landschaften entmutigen!! Es ist doch noch ein bisschen Zeit, man kann ja auch in die Bibliothek gehen und sich Lehrbücher ausleihen, oder sich im Internet Fotos als Vorlagen für die Landschaften runterladen. Außerdem muss das doch nicht so super-detailliert sein, Hauptsache es kommt Atmosphäre auf. Was ich allerdings fies finde ist Architektur. Ich mal schon seit Tagen an so einem beschissenen Tempel rum. Und perspektivisches Zeichnen ... *kotz* Aber Fluchtpunkte helfen halt schon.
Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido?

A-chan: Ähm ... Uke und Seme??



Von:    yamiz 12.04.2005 22:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@dogfish48: also es spielt im 16. Jahrundert
bei dem genre war ich mir auch noch nicht sicher, aber ein drama wird es bei mir nicht, auch wenn es auf einer wahren begebenheit beruht (zumindest erzählt man sich das so XD)
ich sag eher schwertkämpfer dazu was keinen unterschied zu einem samurai macht aber es ist eh nicht die klassiche "ich-schwing-nun-mein-katana" geschichte - im gegenteil, von daher ist das wohl egal ^__^
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai



Von:    Mastermind 13.04.2005 07:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
;.; ich hab meinen inneren Miniskus oder so überanstrengt....Scheiß Grafik Schule!Un jetzt habsch `n Gips....
;.; *snif*
Scheißdreck elender...un ich muss mit links tippen .-.
nochschlimmer....
ich fall für 3 Wochen aus! Das gibts net un ich war doch schon so
weit *.*
Was mach ich jetzt ich kann niemanden fragen ob der weiterzeichnet, weil ich n komplett anderen Stil hab....
das is furchtbar...O.ô

Naja wollt meinen Kummer Hier loswerden
Mastermind



Von:    CuteAngel 13.04.2005 11:11
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin immer noch nicht weiter wie vorher, dafür gab es eine Überraschung in meinem Briefkasten. ^^;

Ich muss sagen, als ich das sah, war ich zuerst total verwirrt... XD
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 13.04.2005 13:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@mastermind

Mein Beileid!! Die kostbaren 3 Wochen...
Dann wirds aber einen großen Defizit geben.
Wirklich schade...


@Cuteangel

Ach, was für eine Überraschung denn?
Etwa doch nicht, dass du gewonnen hast!?
>-<
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 13.04.2005 13:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also..will mal hier was von meienm beitrag loswerden

ich probier n traum, den ich einmal gehabt hab, aufs papier zu bringen...
leider musste ich ziemlich viel kürzen und die geschichte ist total anders..na ja das gröbste stimmt^^

mein aktueller status

chara: 80%
seitenaufteilung: 100%
text:80 %
endresultat: 0%



Von:   abgemeldet 13.04.2005 13:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch gerade beschlossen das ich nicht mehr mitmachen werde ....
ich finde meine story nicht mehr toll ....jedenfalls nicht auf 16 seiten gequetscht ... würden es 30 sein würde ich cool sagen ...aber naja ...

Vielleicht ein anderes mal ... werde mich wieder meinen Illus. wittmen :)



Von:   abgemeldet 13.04.2005 15:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Naja, eigentlich wollte ich zuerst mitmachen, und dann doch wieder mit. Doch jetzt glaube ich, dass ich definitiv mitmachen werde, wobei es eigentlich mehr ein Bilderbuch als einen Manga gibt, aber das ist ja hoffentlich nicht so schlimm..
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:    CuteAngel 13.04.2005 16:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Cuteangel
>
> Ach, was für eine Überraschung denn?
> Etwa doch nicht, dass du gewonnen hast!?
> >-<

Wäre schön, ist es aber nicht.
Also ich habe Post von einem Verlag bekommen, wo ich mal bei einem WB mitgemacht habe, das war letztes Jahr oder so, und nun fragen sie, ob sie eines meiner Bilder für irgendetwas veröffentlichen dürfen.

Das hat mich irgendwie gefreut.
So etwas muntert einen auf, zumal man mit so etwas nicht gerechnet hätte. ^^
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, für mich ist das schon schön. =)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 13.04.2005 17:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Das hat mich irgendwie gefreut.
> So etwas muntert einen auf, zumal man mit so etwas nicht gerechnet hätte. ^^
> Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, für mich ist das schon schön. =)

Kann ich verstehen ^^ Bestätigung baut einen gleich viel mehr auf ^^

Und da endlich meine Multiliner da sind, kann ich mit dem Inken anfangen *__*
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 13.04.2005 18:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
eigentlich bin ich ja immer fest entschlossen was zu machen...aber irgendwie hab ich immer mehr das gefühl, ein bischen zu warten(mit den gorssen WB's)
ich hab noch einige sachen nicht drauf, die man für ein gutes werk benötigt.....

ich werde ein anderes mal mitmachen....sobald ich mich genug gut für so was fnde...
im moment sollte ich mich so oder so auf nen vortrag in der schule konzentrieren..un dich will auch lieber bei *Fushin* weiterzeichnen....
jetzt muss ich das nur noch meiner Freundinn sagen...die mich villeicht noch einmal überzeugen versucht, doch noch weiter zu zeichnen ..un dmeiner ganzen family U__U'''

die geschichte bewahr ich für später auf.

ich denke einfach, das ich noch nicht die nötige erfahrung für so was hab..und die schule darf ich desswegen nicht vernachlässigen..zudem fehlt mir nötige motivation, da ich mit der story nicht wirklich zufrieden bin^^''''



Von:    Tam-Tam 13.04.2005 18:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
yay die klausurphase "inspiriert" mich immer wieder von neuem *lol* - ich schreib nämlich morgen ne geschichtsklausur und sollte eigentlich lernen, aber jetzt hab ich in einer stunde 5 seiten für meinen beitrag skizziert, weil meine muse sich angesichts der wahl lernen/zeichnen in mich festgebissen hat XDDDDDD

hmm, und ich hätte da eine frage an euch ;
ist das schlimm, wenn im manga themen wie shonen ai und lehrer/schüler beziehung angeschnitten werden? ^^;;
es ist zwar nur ganz leicht mit dieser thematik angehaucht, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob das irgendwie meine chancen beeinflust. U_U
tut mir leid, wenn diese fragen schon gestellt wurden, aber ich schau nur ab und zu in den thread rein und hab nicht alle beiträge gelesen ._.
vielen dank schon mal ^^


mein aktueller stand:
geschichte: 50% *die beim zeichnen entsteht XD*
cover: 90%
charas: 100%
skizziert: 40%
geinkt: 0%
ich bin verwirrt



Von:    CuteAngel 14.04.2005 01:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> eigentlich bin ich ja immer fest entschlossen was zu machen...aber irgendwie hab ich immer mehr das gefühl, ein bischen zu warten(mit den gorssen WB's)
> ich hab noch einige sachen nicht drauf, die man für ein gutes werk benötigt.....
>
> ich werde ein anderes mal mitmachen....sobald ich mich genug gut für so was fnde...
> im moment sollte ich mich so oder so auf nen vortrag in der schule konzentrieren..un dich will auch lieber bei *Fushin* weiterzeichnen....
> jetzt muss ich das nur noch meiner Freundinn sagen...die mich villeicht noch einmal überzeugen versucht, doch noch weiter zu zeichnen ..un dmeiner ganzen family U__U'''
>
> die geschichte bewahr ich für später auf.
>
> ich denke einfach, das ich noch nicht die nötige erfahrung für so was hab..und die schule darf ich desswegen nicht vernachlässigen..zudem fehlt mir nötige motivation, da ich mit der story nicht wirklich zufrieden bin^^''''


Ach, das ist nicht wirklich ein Grund. Nur so kann man sehen, wie man sich weiter entwickelt. Ich muss sagen vor den ganzen WBs habe ich alles ziemlich lasch gesehen und mich nur sehr langsam weiter entweickelt. Erst durch die WBs habe ich täglich einen Fortschritt gesehen. ^^;

Daher würde ich dir raten es mindestens zu versuchen, wenn du nicht fertig wirst, ist es ja nicht so schlimm. Aber so einfach sollte man nicht aufgeben. ;)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.04.2005 06:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
nja...da hast du schon recht...aber dann zeichne ich wirklich lieber an meinen doujis unter WB bedinungen weiter, als eine geschichte zu schreiben, die mir nicht zusagt....
den "fehler" hab ich schon einmal gemacht.....




Von:    Nephy 14.04.2005 13:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Hallo ihr alle ^^ *mich auch mal hier verewigen will*
xD naja ich wills halt auch "versuchen" nur....T_T alles was ich hier an bildern und so gesehn hab is sooooo hübsch >< meins dagegen ist,........><
aber aufgeben is nich!!!!!!! ^-^ viel glück uns allen und viel spaß ^^ (<- ich wollt was schreiben was noch keiner hatte...hat aba nich so geklappt oda? xD )

yours, nephy



Von:    Skorpion 14.04.2005 15:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*weiterzeichnen möchte* aber Momantan hab ich anderes los. Montag mach ich weiter.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    Diabolo 14.04.2005 15:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
aba jetzt! >___< heut werde ich mir 100 % zeit für das cover nehmen! ò.ó seit wann sag ich das scho, dass ich endlich mitm cover anfangen möchte? ca. 2 wochen oda so? XD aba heut ist das ding fällig! ò.ó
cowboy bebop - words that we couldn't say



Von:    chibivivisan 14.04.2005 17:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
*heul* wenn ich höre wie weit ihr alle seid werd ich depressiv. ich hab die ganze zeit gebraucht um alles genau zu planen das macht mir angst
I´m maybe small.
I´m maybe sweet,
but Baby I want to move my feet. HEY
by sweety



Von:    CuteAngel 14.04.2005 18:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> *heul* wenn ich höre wie weit ihr alle seid werd ich depressiv. ich hab die ganze zeit gebraucht um alles genau zu planen das macht mir angst

Keine Panik. Ich bin genauso weit wie du. Ich habe nicht wirklich angefangen. ^^;
Also nicht in Panik verfallen. Es sind ja noch zwei Monate... Also geht es doch.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Keine Panik. Ich bin genauso weit wie du. Ich habe nicht wirklich angefangen. ^^;
> Also nicht in Panik verfallen. Es sind ja noch zwei Monate... Also geht es doch.

Genau ^^ und man kann in zwei Monaten so viel schaffen =^^=
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 14.04.2005 21:15
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Uff, hab gestern zwei Seiten komplett fertiggestellt. *stolz auf sich ist*
Der Protagonist der Geschichte ist sowas von hässlich! *freu* So muss es sein. Wer malt noch Stories über hässliche, dumme Pseudo-Helden?



Von:    Skorpion 14.04.2005 21:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Na ja, eher über eine Held, der sich für cool hält *g*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:   abgemeldet 14.04.2005 21:27
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich bin auch grad erst mit der Story fertig...
Aber ich habe eine Motivation und deswegen werd ich mein bestes geben!XD
Ich hoffe das ich es dieses Jahr schaffe, letztes Jahr hatte ich nicht viel Zeit...:(
Aber nur wer kämft kann auch gewinnen - und nur wer zeichnet kann auch mitmachen. Oder?
Bye marina-chan



Von:   abgemeldet 14.04.2005 22:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Skorpion

Jo, mein "Held" *hüstel* hält sich auch für ganz besonders cool. Er klopft immer pseudokluge Sprüche (so wie ich), aber das macht ihn auch nicht interessanter.
Der arme Protagonist ist langweiliger als die Nebencharas... XDDD~



Von:   abgemeldet 14.04.2005 22:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also, mein Held, der ist ganz toll, der ist groß und stark und sieht gut aus und ... *gg*

...

Ok, zur richtigen (kurzen) Beschreibung: Er gehört nicht zur Sorte "Ist dat jetzt ein Mädchen oder ein Junge??", ist über 18 und mittelgroß. Für die Schönheitsideale der Zeit in der er lebt ist er ziemlich hässlich (und schon recht alt), ich find ihn gutaussehend, aber egal, im WB-Manga wird sein Gesicht nicht vollständig zu sehen sein. Vom Charakter her ist er ein kleiner Psycho der unter Verfolgungswahn leidet und unter enormer seelischer Spannung steht. Stark ist er eigentlich nicht.

Argh ... diese Woche ist ne Pechwoche. Zuerst klemm ich mir den Finger in der Küchenschublade (natürlich wars die rechte Hand, mit der ich zeichne) dann schmeiss ich meine PC-Boxen auf den Boden und die funktionieren nich mehr. Jetzt kann ich keine Musik mehr hören beim Zeichnen -.-
Sensei: Nun, wie heißen der Angreifer und der Verteidiger beim Aikido?

A-chan: Ähm ... Uke und Seme??



Von:    yamiz 14.04.2005 23:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
mein hauptchara hat glatze oO
im ersten drittel lässt er sich die haare kahl scheren ;__;
und den kahlen kopf zu zeichnen find ich irgendwie schwierig, sei es noch so einfach ne kugel da hinne zu machen *kann so wat nisch*
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai
Zuletzt geändert: 14.04.2005 23:14:28



Von:   abgemeldet 15.04.2005 02:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
> mein hauptchara hat glatze oO
> im ersten drittel lässt er sich die haare kahl scheren ;__;
> und den kahlen kopf zu zeichnen find ich irgendwie schwierig, sei es noch so einfach ne kugel da hinne zu machen *kann so wat nisch*


Da bin ich ja mal wirklich gespannt, wie des bei dir aussieht. Ich kann Glatzen nämlich auch nicht zeichnen, ohne dass die Figur gleich wie der verschollene Zwilling von Mr. Propper wirkt. =_=



Von:   abgemeldet 15.04.2005 09:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Sacht mal, habt ihr irgendwelche Tipps, wie man eine Stadt mit nur wenigen Strichen gut als HG zeichnen kann? ich will nähmlich einen Manga mit möglichst wenig Rasterfolien machen.. und auch mit nur sehr wenig Schraffur..ob ich das wohl schaffe?!

wie geht ihr eigentlich so vor, wenn ihe einen Manga zeichnet?

ich mache es so:

- Story
- Charadesign
- Seite um Seite zeichnen, lettern..

www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück