Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 04.04.2005 20:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Scorpio

Ich seh grad, komischerweise hab ich den Font nicht.
Aber egal... ich glaub, der Font heißt "Myriad".

Damit kannst du auch Umlaute schreiben,
kannst du auf einem meiner Dojinshi sehen.

Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 04.04.2005 21:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@lakan
Ich habe das font schon ^_^! Ich hatte es sogar fuer ein uniprojekt benutzt aber nie daran gedacht es als mangatext zu verwenden. Ich werde es mal versuchen (aber wo ich jetzt mit dem douji bin werde ich mindestens noch zwei monate brauchen bis ich texten kann :P).



Von:   abgemeldet 05.04.2005 00:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Scorpio
Du hast das Font schon??
Und ich wollte das noch runterladen und schicken...

Naja, hab ich eh nicht geschafft.
Ich habe eine Bitte... Könntest du dann dein Myriad-Font
auf meine E-mail Adresse zuschicken???
Das wäre sehr nett.

Lakan@gmx.de

Adresse
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 05.04.2005 10:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@lakan
Ich werde es versuchen sobald ich in england bin (19 April) ^_^. Ich habe es auf meinen laptop dort.
Zuletzt geändert: 05.04.2005 10:49:15



Von:   abgemeldet 05.04.2005 11:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @makoto2: Die machen auch einen WB? Und da soll man 24 Seiten abliefer. Haben sie denn vorgeschrieben, was sie haben wollen? Könntest du mir vielleicht die Teilnehmerbedingungen in mein GB schreiben oder sagen, wo ich die im Netz finde. Vielleicht mache ich da auch mit. ^^
> Wenn ich nicht so faul bin.

@CuteAngel
Mach ich gerne ;) Ich such das eben raus und dann schreib ich es in dein GB ^^
Im Netz hab ich auch schon danach gesucht aber ich konnte dazu nichts finden.
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 05.04.2005 11:57:30



Von:   abgemeldet 05.04.2005 15:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Von dem Manga-WB hab ich au schon gehört. Werde wohl auch versuchen mitzumachen.


Jetzt aber zu diesem hier. Heute fange ich endlich an zu zeichnen. Wird auch Zeit, bin einfach viiiiel zu lasch!
Suche die Cd "Spacenight 3" , also die zu den >Earthviews 5<. Bitte, bitte, bitte, falls DU sie hast, dann musst DU sie MIR brennen!!!!! Ich zahl auch was dafür (wenn`s sein muss) ;D



Von:    CuteAngel 05.04.2005 16:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> > @makoto2: Die machen auch einen WB? Und da soll man 24 Seiten abliefer. Haben sie denn vorgeschrieben, was sie haben wollen? Könntest du mir vielleicht die Teilnehmerbedingungen in mein GB schreiben oder sagen, wo ich die im Netz finde. Vielleicht mache ich da auch mit. ^^
> > Wenn ich nicht so faul bin.
>
> @CuteAngel
> Mach ich gerne ;) Ich such das eben raus und dann schreib ich es in dein GB ^^
> Im Netz hab ich auch schon danach gesucht aber ich konnte dazu nichts finden.

Danke schön für die Daten. Vielleicht mache ich da auch mit. Sollte mal wieder mehr zeichnen und das wäre dann ein schöner Grund. ^^


*huhuu!!!*
Ich habe eben meine HA fertig bekommen, ausgedruckt und in eine Mappe gepackt. Jetzt muss ich sie nur noch morgen abgeben und dann habe ich es geschafft.
Aber jetzt kann ich endlich anfangen zu zeichnen. *freu*

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Zcale 05.04.2005 17:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
aaawww~ hast Du's gut. Ich würde auch gerne endlich richtig anfangen, hab bis jetzt nur ein paar Skizzen geschafft... v.v
Aber vorher muss ich leider noch mit meiner dummen Facharbeit fertig werden, obwohl das Thema ja eigentlich schon interessant ist...
~phew~ +_+
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:    CuteAngel 05.04.2005 23:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> aaawww~ hast Du's gut. Ich würde auch gerne endlich richtig anfangen, hab bis jetzt nur ein paar Skizzen geschafft... v.v
> Aber vorher muss ich leider noch mit meiner dummen Facharbeit fertig werden, obwohl das Thema ja eigentlich schon interessant ist...
> ~phew~ +_+

Oh Facharbeit...
Etwas sehr unnützes... Auf der Uni bringt es einen so oder so nicht weiter, weil jeder Prof. diese anderes haben will. Also eine HA ist so etwas ähnliches wie eine Facharbeit, nur hier heißt es eben Hausarbeit. ^^;

Aber das wird schon, wenn ich das hinbekommen habe, schafft es eigentlich jeder. Hab meine innerhalb von zwei Tagen geschaft Vielleicht auch ein bißchen mehr.

Es ist nur toll, erst einmal diese Last von den Schultern zu bekommen, denn ich habe seit langem mal wieder ein richtig schönes Bild geschafft, davor waren es nur Kritzeleien
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 06.04.2005 13:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich komme nicht so schnell mit dem Zeichnen voran...
Das liegt daran, dass die Seiten, die ich in der Anfangsphase
gezeichnet habe, schlechter aussehen als jetzt.
Dann will man die neu zeichnen...

Naja, auf diese Weise habe ich schon insg. 6 Seiten weggeworfen.
Sollte ich vielleicht damit aufhören...?


Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:    Livanya 06.04.2005 14:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh grad, komischerweise hab ich den Font nicht.
> Aber egal... ich glaub, der Font heißt "Myriad".
>
> Damit kannst du auch Umlaute schreiben,
> kannst du auf einem meiner Dojinshi sehen.
>

Ich hab mir deine Doujinshis angeguckt. Wenn das diese Myriad - Schrift ist, finde ich sie sehr eckig. Ich finde, in Manga passt eher eine etwas rundere Schrift. Ich finde Actionman ganz gut. Damit kann man auch Umlaute schreiben. Und es ist schon ziemlich praktisch, wenn man Umlaute schreiben kann. ^^°
(Habe ich bei meinem Doujinsi Sweet Raspberry Cake verwendet.)
Die Schrift Anime Ace gefällt mir sogar noch besser, aber damit kann man eben keine Umlaute schreiben.

Aber ist vielleicht Geschmackssache. ^^ Ich persönlich finde halt, dass runde Schriften lockerer Wirken, eben mehr wie ein Comic und nicht wie ein Buch. Und wenn man sich richtige Manga anguckt, haben die meistens auch eher rundere Schriften. Ich find's echt witzig, dass bei den Dragon Ball und Ranma Mangas die Schrift noch per Hand gemacht worden ist. ^^°
Zuletzt geändert: 06.04.2005 14:26:04



Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:27
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir deine Doujinshis angeguckt. Wenn das diese Myriad - Schrift ist, finde ich sie sehr eckig. Ich finde, in Manga passt eher eine etwas rundere Schrift. Ich finde Actionman ganz gut. Damit kann man auch Umlaute schreiben. Und es ist schon ziemlich praktisch, wenn man Umlaute schreiben kann. ^^°

Eckig... das kann sehr gut sein.
Actionman? Hab ich noch nie gesehn...
Könntest du's vielleicht mir zuschicken?
An
Lakan@gmx.de
.

> Aber ist vielleicht Geschmackssache. ^^ Ich persönlich finde halt, dass runde Schriften lockerer Wirken, eben mehr wie ein Comic und nicht wie ein Buch. Und wenn man sich richtige Manga anguckt, haben die meistens auch eher rundere Schriften.

Das stimmt schon. Aber das ist ja immer so... mal denkst du,
jetzt hast du einen guten Font gefunden, der zu deinem Manga
passt, und dann stellst du fest, dass du keine Umlaute damit
schreiben kannst....OTL

Naja, danke für deinen Kommi auf mein Dojinshi.
Eigentlich bevorzuge ich diese japanische Wörter nicht,
wenn ich so öffentlich schreibe... Aber das scheint vielen
Leuten Spaß zu machen, immer zu sagen "Kawaii~~" oder
"Arigato~~"...
Soll mir auch egal sein...

"Manga" ist auch nur ein Wort für "Comic". Und das wird mit
Chinesischen Schriftzeichen gleich geschirieben wie "Manhwa".

Die Sprache Japanisch stammt eh von der Koreanischen.
Aber dazu noch später.

Wenn ihr möchtet, kann ich noch was darüber erzählen,
was natürlich den Japanern nicht gefallen würde.

Sie schreiben in den Schulbüchern ja auch viele Lügengeschichten,
um die junge Generation so zu lenken, dass sie später auch immer
dieselbe Ideologie behält. Sehr gerissene Taktik...
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch mitmachen auch wenn es schon recht spät dazu ist ^^"

Meine frage wäre wo ich im I-Net Rasterfolie finde, die ich dann digital einfügen kann .__. *keine find*
Oder macht ihr die selber?
Ne Schrift muss ich auch noch aussuchen..
And that*s the way it goes ~~ UmiYami ~~



Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@li chan
Das ist wirklich ein schoener Schrift! Wo hast du es bekommen? Ich habe fuer meinem Douji Manga Talkshow AnimeAce benutzt und die Umlautpunkte mit Photoshop eingesetzt...das mache ich nie wieder! :P

@lakan
Hoer nicht deswegen auf! Du kannst die 6 Seiten nochmals zeichnen und dabei Panelling, Sprechblasen oder andere Kleinigkeiten verbessern. Es wird schneller gehen weil du den Basis dafuer schon hast. Ich werde die erste 2 Seiten die ich gezeichnet habe auch nochmal machen.

@umiyami
Ich glaub Viviane hatte ein Paar Rastermustern auf ihre Website (www.viviane.ch, unter Tipps & Tricks). Aber das war vor ein Paar Jahren...weiss nicht ob sie noch da sind. Du kannst auch ein Paar Bogen echte Rasterfolie uebers Internet bestellen und dann einscannen (so kannst du sie "endlos" benutzten). Oder speichere die Foliemuster von Onlineshops (www.letraset.com). Es gibt auch ein Weg mit Microsoft Word sehr leicht eine Seite voller Punkte zu machen (irgendwas mit Background Pattern Fill).



Von:   abgemeldet 06.04.2005 16:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Scorpio

Vielen Dank ich versuch mein GLück ^__^
And that*s the way it goes ~~ UmiYami ~~



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
wääääääh ._. ich hab noch ne frage zu dem seitenformat
es gibt ja diese maximale angabe da aber kann man auch nen kleineres seitenformat nehmen???? O.o
weil ich hab schon drei setien gezeichnet aber auf nem DIN A5 blatt >.< *snief* will nciht nochmal zeichnen



Von:    FunkelndeElfe 06.04.2005 21:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> wääääääh ._. ich hab noch ne frage zu dem seitenformat
> es gibt ja diese maximale angabe da aber kann man auch nen kleineres seitenformat nehmen???? O.o
> weil ich hab schon drei setien gezeichnet aber auf nem DIN A5 blatt >.< *snief* will nciht nochmal zeichnen

du MUSST dich an die angegebenen maße halten, sonst wirds wohl nicht angenommen. Ist aber halb so schlimm, einfach mit einer hohen Auflösung einscannen und dann ausdrucken...wenn du glück hast klappt es und es sieht noch gut aus ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Zcale 06.04.2005 21:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@MistressKurai: Natürlich kannst Du auch auf einem kleineren Format als A4 zeichnen, solange die Rahmen an den Seiten stimmen. Ich schätze aber, dass Du das Ganze dann auf A4 kopieren und diese Seiten dann abschicken solltest, denn es sind ja eigentlich klare Richtlinien vorgegeben.
Ich würde Dir aber davon abraten, ein zu kleines Format zu wählen, denn auf A4 kopieren musst Du auf alle Fälle, und es sieht meistens etwas unschön und grob aus, wenn man aus kleinen Zeichnungen großen Kopien zieht ^^;

[Edit]: Mist, da ist mir das Elfchen wohl zuvor gekommen XD
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)
Zuletzt geändert: 06.04.2005 21:31:45



Von:   abgemeldet 06.04.2005 22:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
xD dann kann ich mich eben bei euch beiden bedanken xDD so wies aussieht muss ich eh die seiten nochmal zeichnen lol weil ich ausversehen die deutsche lese richtungen gewählt hab weilsch irgendwie übersehen hab das es die japanische sein soll xDDDDD (so blöd kann man sein lol) also ich amch mcih dnan wieder an den stift ~.~



Von:    Zcale 06.04.2005 22:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Was? Japanische...? o.O
Gut, dass Du's sagst, ich hätte jetzt auch in deutscher Leserichtung gezeichnet... ich sollte mir die Regeln noch mal ganz in Ruhe durchlesen -_-;;
Na ja, aber immerhin kann man die Zeichnungen ja noch als Skizzen verwenden (dann spiegel ich sie halt XD). Geht ja nix verloren ^^
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:   abgemeldet 06.04.2005 22:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
xD gut zu hören das ich nciht die einzige bin die so duselig ist xDDDD also dann drück ich mal allen die daumen ^^° (ich kämpfe um die geldpreise aber ob ichs schaffe ist ne andre sache lol)



Von:   abgemeldet 06.04.2005 22:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> xD dann kann ich mich eben bei euch beiden bedanken xDD so wies aussieht muss ich eh die seiten nochmal zeichnen lol weil ich ausversehen die deutsche lese richtungen gewählt hab weilsch irgendwie übersehen hab das es die japanische sein soll xDDDDD (so blöd kann man sein lol) also ich amch mcih dnan wieder an den stift ~.~

Das hab ich die ersten drei Seiten auch gemacht... ich werd die aber spiegeln können ^^* Weil da noch nich so viele Panel sind... aber ich musst mich so anstrengen alles "andersrum" zu zeichnen XD
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 06.04.2005 22:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*grins* da hast dus gut bei meinen gibts keine rettung erstmal weil die zu klein sind die bilder und dann noch falsche leserichtung und dabei fand ich die bilder richtig gut geworden *snief* naja um so mehr werdsch mcih ärgern wenn ichs ehe das die neue schlechter aussehen xDDDDD udn dann werd ich versuchen fehler zuvermeiden lol. schlimm ist nur wegen der schule bzw. den darauf folgenden klausuren werdsch nciht viel zeit haben also hoffe ich ich krieg es fertig naja 16 seiten müssten ja wohl noch zu schaffen sein bis ende juni ^----^



Von:    MG 07.04.2005 09:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Da versuch ich auch mal mitzumachen *händereib*

Glaub aber nicht, dass ich weit kommen werde =_=

---

Mmh... muss erstmal Vorskizzen machen... zu jeder Seite *drop*
MMmh.. wär schön wenn ich damit Erfolg hätte *__*

Ich mach eine Sicht in die Vergangenheit eines Charas aus meiner Story "Godlike!Realm", von dem es bisher NUR Fanarts gibt. Hoffentlich bekomm ich das auf 15 Seiten hin... [Cover nicht mitgezählt]

[EDIT]
Merkwürdig... ich bin immer so nervös wenn ich daran denke o___O"
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Yugi, Seto und Marik. Ein Kampf gegen die Zeit...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

http://dueloftime.tk
Zuletzt geändert: 07.04.2005 09:39:12



Von:   abgemeldet 07.04.2005 12:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die immer noch keinen passenden Font haben:

www.dafont.com

da kreigt ihr Mutationen der teuren Fonts, die es zu kaufen gibt. Achtung, die Seite wird normalerweise zuerst auf Französisch dargestellt. Zum Downloaden der fonts auf "télecharger" klicken.

Ich bin bei Seite 12... und meine folie geht mir langsam aus. Das ist so langatmig. Ich glaub mit Scorpios Problem kämpfen noch mehr... O_o ... ich auch *grummel*
*Produktionsbremse aus Leidenschaft*



Von:    CuteAngel 07.04.2005 15:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach eine Sicht in die Vergangenheit eines Charas aus meiner Story "Godlike!Realm", von dem es bisher NUR Fanarts gibt. Hoffentlich bekomm ich das auf 15 Seiten hin... [Cover nicht mitgezählt]

Es geht aber 16 Seiten plus Cover. Macht dann 17 Seiten. ^^
Eine weitere Seite kann manchmal schon ganz wichtig sein.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    nurso 07.04.2005 16:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar zeichnerisch ein großer Versager, hätte aber trotzdem Lust mal mitzumachen. Kleine Frage: Dürfen bekannte Charaktere vorkommen? Ich habe nicht vor nur solche zu nehmen aber so ab und zu... (soll ein Comedy-Doji werden)
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
hehe also ich mach diesmal wohl auch mit, hoffe nur das ich durchhalte, meistens hab ich dann irgendwann nen durchhänger und lass es bleiben XD, muss mich ranhalten und diszipliniert weitermachen (neein, ich darf jetzt nich wow zocken, neiiin ich darf nich , muss zeichnen (so siehts dann in meinem kopf aus XD)).

soviel zu meinem derzeitigen status:

charaktere: 100%
Story: 100%
Skizzen 100%
Vorzeichnungen: 85 %
geinkt: 0 %
cover 5% (grad ma ne idee XD)



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mein Status:
Charaktere:100%
Story:100%
Skizze:60%
Geinkt:5%
Computerbearbeitung:0%

Aber da ich zu Hause heimlich zeichne,
komme ich nur schwer voran...
Meine Mutta ist nämlich strikt dagegen,
dass ich was zeichne und so...
Ihrer Meinung nach sind meine Zeichnungen
billige Kopien billiger japanischer Zeichnerei....
Was solls.
Deswegen zeichne ich immer in der Schule
und zu Hause nachts.
Jeden Tag geh ich um 2~3 Uhr ins Bett...

Schrecklich....
*Gähn*
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 07.04.2005 16:54
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Warum seit ihr alle so weit O___O;;;

*demotivation steigt hoch*

Also:

charas: 100%
Story: 80%
Skizzen: 60%
Vorzeichnungen: 9%
geink: 0%
Cover: 2%

argh >____<

And that*s the way it goes ~~ UmiYami ~~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück