Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Frontier- Wie findet ihrs?

Eröffnet am: 16.02.2004 15:14
Letzte Reaktion: 22.04.2004 12:28
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 yamatoking Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 12:24
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 12:43
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:17
 yamatoking Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:24
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:29
 Ssu Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:33
 MsMagpie Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:37
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:43
 MsMagpie Digimon Frontier- Wie findet i... 18.02.2004, 15:38
 nurso Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 15:52
Maddle Digimon Frontier 17.02.2004, 16:56
YoungLady Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 17:08
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 18:10
jestsu-mex Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 18:33
Susi-Chan Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 18:33
 Danni Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 18:37
Yggdrasil Digimon Frontier- Wie findet i... 17.02.2004, 19:00
Maddle Digimon Frontier 17.02.2004, 19:26
 Danni Digimon Frontier 17.02.2004, 19:58
 Knuckles Digimon Frontier 17.02.2004, 20:55
 yamatoking Digimon Frontier 17.02.2004, 21:04
Maddle Digimon Frontier 17.02.2004, 21:07
 Danni Digimon Frontier 18.02.2004, 10:44
 yamatoking Digimon Frontier 18.02.2004, 11:39
DarkMoldo Digimon Frontier 18.02.2004, 15:27
 MsMagpie Digimon Frontier 18.02.2004, 16:30
 Knuckles Digimon Frontier 18.02.2004, 16:47
DarkMoldo Digimon Frontier 18.02.2004, 16:55
DarkMoldo Digimon Frontier 18.02.2004, 17:01
 MsMagpie Digimon Frontier 18.02.2004, 20:49
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    yamatoking 17.02.2004 12:24
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Koujis deutsche Stimme noch nicht gehört,erst wenn ich sie höre kann ich sagen wie sie ist.
An Kamiya Hiroshi wird er nie rankommen geschweige denn an die englische Synchrostimme von Steve Staley,aber als kleiner Son-Gohan Spasti und kleiner Ken hat er mich aber überzuegt der Sandro Knirps.XD
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:45



Von:    Danni 17.02.2004 12:43
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
o.O is denn keiner hier???
Stay tribal!
Taichi



Von:    Danni 17.02.2004 15:17
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Na, wie fandet ihr die zweite Folge? Also ich fand sie richtig gut und auch Tomokis Stimme gefällt mir immer mehr. Diese Frau darf nur nicht anfangen traurig zu klingen, weil es dann schrecklich wird.

Und was meine Theorie von Kouji und Sebastian Schulz angeht... die muss ich wohl zurücknehmen. Aber in der ersten Folge hat er sich echt ein wenig nach Sebastian angehört.
Aber ich bin auch mit Sandro als Sprecher zufrieden. Da ich die Originalstimme nicht kenne (hab ja nur Folge 1) hab ich keine Vergleichsmöglichkeit und deswegen finde ich sie halt passend.
Stay tribal!
Taichi



Von:    yamatoking 17.02.2004 15:24
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
@Danni:

Also ich war von Koujis deutscher Stimme echt positiv überrascht!^^
Natürlich ist sie anders wie die japanische aber es passt zu Kouji und spiegelt seinen Charakter sehr gut wieder.
Wenn du willst kann ich dir nen Soundclip von Koujis japanischer Stimme schicken.
Ich kenne die Folge schon und finde sie immer wieder geil,weil Kouji da seinen abgefahren Matrix Fight mit dem Stap da macht.
Erinnert mich immer an Neo in Matrix 2...XD
So geil diese Szene!*________*

Bin ich froh das Sandro Blümel jetzt endlich im Stimmbruch ist,desshalb erkennt ihn keiner mehr wieder.
Hier und da hat er kleine Einschläge von Timmo Niesner´s Stimme besonders bei seinem letzten Satz:
"Langsam wird das Ganze echt intressant!"
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:46



Von:    Danni 17.02.2004 15:29
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
In DBZ hat Sandro schließlich auch gute Arbeit geleistet, von daher ist es doch nicht sooo verwunderlich. Von dem ganzen Gebrabbel hier hab ich mir schon echt Sorgen gemacht, aber wie man sieht unbegründet.

Hey ho, du kannst mir den Clip gerne zuschicken.
Sach ma, kannst du vielleicht bei ICQ on kommen, da kann man sich leichter unterhalten.
Stay tribal!
Taichi



Von:    Ssu 17.02.2004 15:33
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
> Wenn du willst kann ich dir nen Soundclip von Koujis japanischer Stimme schicken.

Mir auch *________* Bitte XD
An alle Taito Fans und die es noch werden wollen ^________^,

Hier gibt es die ultimative Taito Fansite, von Yama und mir *g*
http://taito.chan.de



Von:    MsMagpie 17.02.2004 15:37
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
> Hoi ^^
> aqlso da ja grad die erste folge lief wollt ich mal fragen wie so euer eindrcuk ist??
> Also ich hab nen guten eindruck bekommen...
> Synchro lassen wir mal außen vior (ich sag nur Takuya's aussprache von Spirit und "Frontier" boaah -.-'')
> ICh freu mich auf kouji... wenn ich nicht falsch gehört habe (naja war ja nur ein kurzer laut von ihm ^^''') hat er die Synchro stimme von Ken *waaaak*
> naja wer weiß werden wir ja dann morgen sehen *s*

Muah... Ich seh hier gerade One Piece so nebenbei... Mag mir jetzt besonders auffallen, da ich vorher Frontier gesehen hab, aber... meine Güte, die OP-Synchro ist absolut genial! ;_;
Ich fürchte das mir die Synch den ganzen Spa an Frontier versauen wird. Leider bin ich jemand, der sehr auf sowas achtet (und ja, ich gebe zu, ich bin pingelig) *sigh*, und wenns dann nicht okay ist, kann ich mir die Serie einfach nicht ansehen, egal wie gut sie eigentlich ist. Verdammt... >.<

Sandro Blümel mag ein guter Sprecher sein, aber er passt nicht zu Kojis Charakter. Definitiv nicht. Naja, aber wird sich wohl zeigen wie gut er das meistert.
Die Stimme von Izumi vermittelt mir immer noch das Bild einer dieser "Bikini-Muskelfrauen" *shudders* und Tomoki... naja. Junpei ist okay!^^ Und Takuya auch, schweren Herzens, aber ja, auch okay. Ich denke mal die Stimme werde ich sogar richtig mögen, sobald ich nicht mehr jedes Mal im Geiste Cody vor mir hab, sobald ich sie höre.
Lest Banana Fish und Monster!



Von:    Danni 17.02.2004 15:43
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
>>Muah... Ich seh hier gerade One Piece so nebenbei... Mag mir jetzt besonders auffallen, da ich vorher Frontier gesehen hab, aber... meine Güte, die OP-Synchro ist absolut genial! ;_;
Ich fürchte das mir die Synch den ganzen Spa an Frontier versauen wird. Leider bin ich jemand, der sehr auf sowas achtet (und ja, ich gebe zu, ich bin pingelig) *sigh*, und wenns dann nicht okay ist, kann ich mir die Serie einfach nicht ansehen, egal wie gut sie eigentlich ist. Verdammt... >.<

Ich verstehe einfach nicht wie einem ne Synchro so wichtig sein kann, dass man sich die Serie nicht ansehen kann... geht es nicht viel mehr um die Story??? Das ist das was zählt, oder nicht?

Und blöde Frage... wieso hast du bei Takuya die Stimme von Cody im Kopf? Werden er und Jenrya etwa auch von Ricardo Richter gesprochen? Ist mir gar nicht aufgefallen.
[Edit] Cody und Jenrya werden von Carsten Otto gesprochen... bleibt trotzdem noch die Frage, warum du Cody im Kopf hast.
Stay tribal!
Taichi
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:46



Von:    MsMagpie 18.02.2004 15:38
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe einfach nicht wie einem ne Synchro so wichtig sein kann, dass man sich die Serie nicht ansehen kann... geht es nicht viel mehr um die Story??? Das ist das was zählt, oder nicht?
>

Hm... ich denke da legt jeder individuell unterschiedlichen Wert drauf. Bei mir ist es dasselbe wie bei Maddle: zu einer guten Serie und einer guten Story gehört bei mir (zumindest für die Hauptcharaktere, die ich in jeder Folge zu sehen bekomme), eine gute Synchro dazu, die diese Geschichte ernsthaft und vor Allem GLAUBWÜRDIG rüberbringt. Das gilt für jeden *guten* Anime (bei Aika ist es mir egal, weil das so schlecht ist, dass es nichtmal mehr durch eine miese Synchro verhunzt werden kann^^), aber ganz besonders für Serien, die zu meinen liebsten zählen. Und ich bin seit der ersten Ausstrahlung der ersten Staffel Digion-Fan, also sozusagen "Fan der ersten Stunde"^^, und auch wenn sich die extreme Begeisterung im Laufe der Jahre ein wenig gelegt hat, denke ich an Digimon immer als eine meiner liebsten und mir wertvollsten Serien zurück, die für mich schon immer etwas besonderes war und damals sogar Pokémon den Rang ablief. Und diese Serie hat einfahc einfahc eine perfekte Synchro verdient. Die sie auch 3 Staffeln hindurch bekam. Es ist nicht so, dass die Frontier-Synchro grottenschlecht wäre, mal davon abgesehen, dass man das nach den ersten 3 Folgen (ich habe allerdings auf der AniC shcon mehr gesehen) absolut nicht einschätzen kann, würde ich die Frontier-Synch niemals mit der von Aika vergleichen o.O, ABER im direkten Vergleich mit den ersten 3 Staffeln - und der bietet sich nun wirklich an - schneidet sie nunmal eindeutig schlechter ab. Und das finde ich traurig, weil Digimon wie gesagt eine perfekte Synchro verdient.
Natürlich werde ich mir die Serie weiterhin anschauen, und mein Bild wird sich definitiv noch ändern, sobald ich mich an die Stimmen gewöhnt habe (Takuya und Junpei mag ich schon!), aber falls die Sprecher von Tomoki und Izumi sich nicht ein wenig mehr Mühe geben, werden mir diese Stimmen immer wieder sauer aufstoßen und mir den Spaß versauen. Bestes Beispiel mal heute Tomoki kurz vor der Digitation, als er (wen auch immer) anflehte, digitieren zu können, um Takuya zu helfen. Das kam einfach nicht richtig rüber, da fehlte die *richtige* Emotion. Teilweise kam es mir vor, als würde die Sprecherin sich gar nicht trauen, Tomoki wirklich emotional zu zeigen, und Unsicherheit ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was einem Synchronsprecher passieren kann.

Natürlich ist das für jeden persönlich zu sehen. Einige Leute großen legen Wert auf die Synchro, andere achten mehr auf die Geschichte, einige brauchen beides perfekt (wie ich^^). Und ich sagte nie, dass das immer so richtig ist. Ich hätte bestimmt ein leichteres Leben, wenn mich "schlechte" Synchros nicht so ankotzen würden. Nur ist es mir bei Dejimon wie gesagt besonders zuwider, eine "nur" durchschnittliche Synchro hören zu müssen.


> Und blöde Frage... wieso hast du bei Takuya die Stimme von Cody im Kopf? Werden er und Jenrya etwa auch von Ricardo Richter gesprochen? Ist mir gar nicht aufgefallen.
> [Edit] Cody und Jenrya werden von Carsten Otto gesprochen... bleibt trotzdem noch die Frage, warum du Cody im Kopf hast.

Ich finde, die beiden klingen sehr ähnlich^^.

*Whoah* *grad be geguckt* *rofl* Meine Güte, Sebastian Schulz sieht ja genauso aus wie Konrad Bösherz (nur bisschen älter). Sehr schön, dass die beiden Yami und Yugi sprechen XD.
Lest Banana Fish und Monster!



Von:    nurso 17.02.2004 15:52
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
jaja da guckt man die erste folge und denkt "dieser koji könnt mir wohl gefallen"^^ und dann sind hier gleich haufenweise leute, die das genau so sehen ^____^
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!



Von:   abgemeldet 17.02.2004 16:56
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Koujis Stimme ist ja so ätzend... -.- Aber ich glaube kaum, dass sie die beschissene Stimme von Tomoki und Zoe übertreffen kann... Die einzig wirklich gute Stimme ist die von Takuya, aber sonst... *kotz* Und mit Junpeis Stimme verbinde ich immer Krillin von DBZ, und ich HASSE diesen Billardschädel... >.<

Da kann man nur noch hoffen, dass mich wenigstens Kouichis Stimme erfreut... ;_; Im Gegensatz zur OP-Synchro, die echt absolut geil ist, ist die Synchro von DF besch...eiden...

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 17.02.2004 17:08
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Ich hab' gestern mehr so nebenbei erfahren, dass Digimon Frontier jetzt auch in Deutschland läuft. Gott sei Dank hab' ich das noch rechtzeitig mitbekommen, denn ich gehör' zu den Menschen, die 'ne Serie nicht oder nicht gerne kucken, wenn sie die erste Folge verpasst haben ^^VV

Mein erster Eindruck war eigentlich ziemlich gut. Die Synchro fand ich gar nicht so schlecht, im Gegenteil. Aber ich gehör' ja generell nicht zu denen, die bis auf Teufel komm raus über 'ne Synchro meckern können. Das Einzige, was ich ein bißchen komisch finde, ist die Stimme von Izumi. Die klingt irgendwie... merkwürdig aber daran werd' ich mich gewöhnen können. Das Opening finde ich persönlich sehr gut gelungen, obwohl ich zugeben muss, dass ich das japan. Opening kenne und das dt. im ersten Moment ebenfalls etwas merkwürdig fand. Im Nachhinein find' ich die Umsetzung aber sehr gut.

Zu den Charakteren: Takuya ist mir von der ersten Sekunde an seeeeehr sympatisch gewesen ^^; Kouji gefällt mir (noch) nicht so, sein Design sagt mir irgendwie nicht ganz zu. Über Izumi und Junpei kann ich noch nicht viel sagen aber ich glaube, dass ich zumindest J.P. auch noch mögen werde (Schokoladeeeee ^^;;;) Tomoki geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven. Ich mein, T.K. war als Heulsuse ja noch in Ordnung. Ich hoffe, dass Tomoki zukünftig etwas weniger herumflennt, denn er hat auf jeden Fall einen hohen Niedlichkeitswert ^^°

Die Digitationen find' ich super. Allerdings find' ich die eine Stelle während der Sequenz ziemlich gruselig. Da sehen die Kids so richtig todkrank aus. Ich kann das gar nicht beschreiben... Aber mal 'ne Frage: Hab' ich mich verhört oder ist das Lied während den Digitationen die Selbe wie das aus Tamers??

Ein weiterer Pluspunkt: Frontier ist um einiges lustiger als seine Vorgänger. Allein schon die "Fressen" von J.P. und Tomoki heute, nein *rofl*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    Danni 17.02.2004 18:10
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel* *maddle absolut nicht verstehen kann*

@YoungLady: endlich noch jemand meiner Meinung *g* willkommen im "Club der Synchro gut Finder" - Mitgliederzahl:... öh, nicht viele?
Stay tribal!
Taichi



Von:   abgemeldet 17.02.2004 18:33
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Also die zweite Folge war so lala. Irgendwie kommt's mir vor, als ob einige Dialoge/Monologe im jap. anders sind-ist schon lange her. Man da war im Sommer.
Also heute hat mir Takuya nicht mehr gefallen. Irgendwie haben alle Stimmen keine Tiefe und richtigen Ausdruck-hören sich alle so flach an. Ich mag diese extreme Betonung vom einfachen "u". Takuuuuuuuuuuuuuya??????? nicht.



Von:   abgemeldet 17.02.2004 18:33
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Also... von Tomiki und Izumi find ich die stimmen einfach... IGITT... aber ich finde zu J.P., Takuya und Kouji passen die Synchros... und sonst... die zweite folge fand ich so coooooool, wegen diesem 'Stunt' von Kouji... der ist ja so sweet!!! *Kouji Fähnchen schwenkt*!!!! XD Eigentlich dacht ich nach digimon Adventure, asl ich Zero gesehen habe, würde nur noch mist laufen, aber da habe ich mich getäuscht (Zero war nich so mein fall...) Tamers und Frontier sind echt gut, wobei mir adventure eigentlich am besten gefällt...
aber jetzt lohnt es sich schon nur wegen kouji frontier zu gucken.. XDD!!!!!!!!!!!!!!!
First you learn to speak and walk.
Later they tell you to sit still, and keep your mouth shut!
Ich sag doch immer, Lehrer spinnen! XD



Von:    Danni 17.02.2004 18:37
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Juchhuuuu, noch ein halbes Mitglied für den Club *hüpf* *froi*
Stay tribal!
Taichi



Von:   abgemeldet 17.02.2004 19:00
Betreff: Digimon Frontier- Wie findet ihrs? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab heute zum ersten mal Frontier gesehen (hab die Folge von gestern und heute aufgenommen, weil dann immer Schule habe). Hm, bis jetzt find ich's...naja. Ich kann mich mit der Synchro nicht so anfreunden, aber ich denke, mit der Zeit wird sie schon besser.^^ Werd's auf jeden Fall weiter gucken.
Kouji gefällt mir auch, vorallem der Fight mit dem Rohr war cool. *g*



Von:   abgemeldet 17.02.2004 19:26
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
@Danni: Für mich gehört eine gute Synchro zu einem guten Anime einfach dazu, aber nur weil ich einige der Sprecher wirklich ziemlich unpassend finde, heißt das ja noch nicht, dass ich gleich den gesamten Anime verurteile. Für mich ist aber eine Stimme an einem Menschen sehr wichtig, denn immerhin kommuniziert man ja mit anderen Menschen, so dass die Stimme immer allgegenwärtig zu hören ist. Und für mich verkörpert die Stimme auch irgendwie den Charakter, deshalb hab' ich mir beispielsweise bei Kouji eine vollkommen andere Stimme vorgestellt, weil ich einige Sprecher kenne, die viel besser zu ihm passen würden. Ich will ja nicht sagen, dass ich seine Stimme absolut scheiße finde, nur ist sie eben sehr gewöhnungsbedürftig. Die anderen sind mir eigentlich egal (ausgenommen Kouichi), aber die Stimme von Takuya find' ich ja sehr passend! ^^ So, ich hoffe mal, jetzt ist es einigermaßen nachvollziehbar, wieso für mich eine gute Synchro so wichtig ist. Ich könnte es im Real Life wohl auch nicht mit wem aushalten, der mir die ganze Zeit ins Ohr piepst oder so eine laute, hysterische Stimme hat oder wie 'Kirmet der Frosch' (?) klingt...*hüstel* Also, kein Grund, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen! =)

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:    Danni 17.02.2004 19:58
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dich deswegen ja auch gar nicht verurteilt Maddle. Ich verstehe ja auch deinen Standpunkt, aber ich finde halt, dass die Story wichtiger ist als die Synchro. Wenn die Story gut ist, reicht mir das. Wenn die Synchro dann auch noch gut ist, isses perfekt. Und ich meine, wir haben hier wirklich eine gute Synchro vorliegen.
Wenn ich denn dann mal an "Aika" erinnern dürfte, das war ja ne grottenschlechte Synchro (mal davon abgesehen, dass ich das sowieso schwachsinnig finde ^___^''). Die Dialoge haben kein Stück zu den Lippenbewegungen gepasst. Wir können froh sein, dass sie bei RTL2 so was wenigstens beherrschen.
Stay tribal!
Taichi



Von:    Knuckles 17.02.2004 20:55
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
... hmm, also ich mag Koujis deutsche Stimme auch ... wobei mir Herr Schulz lieber gewesen wäre^^
Und auch allgemein gefällt mir die Synchro ganz gut - eine verhunzte Synchro nimmt mir schon teilweise den Spaß an der Sache, aber das ist hier imho nicht der Fall. Ich find's gut, dass RTL II zumindest meistens original Op und Ed beibehält, nicht wie MTV und co (wobei ich sie für Inu Yasha auch hauen könnte, und das dt. One Piece Op mehr mag als sämtlich japanischen, aber das nur am Rande).
Ich bin das Frigimon!!! (das musste mal wieder gesagt werden XD)



Von:    yamatoking 17.02.2004 21:04
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
<<<die zweite folge fand ich so coooooool, wegen diesem 'Stunt' von Kouji... der ist ja so sweet!!! *Kouji Fähnchen schwenkt*!!!!<<<

Diese eine Szene wo Kouji den Stund macht erinnert mich immer an Matrix 2 wo dieser Neo auch mit so nem Abflussrohr gegen diese dummen Agenten gekämpft hat!*__*
*FAVE SZENE*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:   abgemeldet 17.02.2004 21:07
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich bin bei "Digimon" allgemein mehr an den Charakteren interessiert, als an der Story bzw. Handlung, weil ich nicht wirklich auf solche Monsterserien abfahre. Aber ich finde einige der Charaktere sehr interessant, besonders Yamato Ishida! *_*

Und es stimmt, ja...die Synchro bei "Agent Aika" ist so dämlich...besonders Hagen, der klang so schwul! XD Aber die schlimmste Synchro hab' ich bisher immer noch bei "Die Kickers" gesehen und...ähm...solche komischen Hentai-Videos, die meine Freundin mal hatte. "Visionary" oder so ähnlich hieß das...Gott, das war so mies! Ich musste die ganze Zeit lachen. *gg*

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:    Danni 18.02.2004 10:44
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Na ja gut, das hatte ich schon wieder mal vergessen, Maddle o.O irgendwann hattest du mir das ja mal lang und breit erklärt, dass du nur wegen Yama n bisschen Adventure geguckt hast... (hast du 02 eigentlich gesehen?) war glaub ich, als ich dir irgendne Geschichte von mir geschickt hab oder so... aber eigentlich isses ja egal ^__^''

öh... und zu "Aika"... das hab ich mir gar nicht zu Ende angeguckt, weil ich das einfach todlangweilig fand und die Synchro so mies war, dass mir andauernd ne kalte Schauer übern Rücken gelaufen ist... und die Panty-Shots gingen mir auch aufn Geist o.O und eigentlich könnte ihr hier jetzt noch tausend Sachen anführen.
"Kickers"... geht eigentlich. Finde ich längst nicht so schlimm wie "Aika".
Und Hentaikram hab ich noch nie gesehen o.O werde ich auch nicht, obwohl ich mir ja "Gloria" angucken wollte...
Na ja, vielleicht würde ich schon so was gucken, aber nur wenn... *vorstell* *lölz* (da kommt der Taito-Fanatiker wieder zum Vorschein XD) aber das wird sowieso nie gemacht, also von daher -.-
Stay tribal!
Taichi
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:46



Von:    yamatoking 18.02.2004 11:39
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Story zwichen Kouji und Kouichi besitzt nen besonderen Tiefgang und erst durch all diese Charaktere bin ich zum Fan geworden,trotz allem gehören die Digimon für mich dazu da jeder von ihnen auch eine eigene Persönlichkeit hat.

Allein schon die Disskusion von Agumon und Blackwargreymon über den Sinn des Lebens in der zweiten Staffel hat mich schon nachdenken angeregt...
Und nach und nach merkt man dass Digimon mehr als nur "eine dumme kleine Monster Serie"ist.
Naja für mich wars nie Kinderkram und dabei bin ich 19.
Bei all dem was Nachmittags im TV läuft ist Digimon für mich noch das anspruchsvollste...ich würde mir nie mehr im Leben diese mies inszenierten Gerichtsshows ansehen!>___<
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:30:46



Von:   abgemeldet 18.02.2004 15:27
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Ich werf hier einfach mal rein, was ich schon bei den News-Kommentaren geschrieben hab und erweiter das mal ein bisschen:
Also, erstmal zun Digimon allgemein.
Ich kann mich auch der hier vorherschenden Meinung, die erste Staffel wä#re die beste gewesen, nicht anschließen. Zu Beginn war Digimon ein reines Kommerz-Produkt, um die abflauenden Verkaufszahlen der Digivices (Nachfolger der wohl bekanntn Tamagotchis) wieder zu verbessern. Nun, dass tat sie und das nicht zu knapp.
Doch wirkliche Charakterentwicklungen, komplexere und vor allem etwas überraschendere Handlunge gab es erst in der zweiten und dritten Staffel. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal zu den Artikeln über Digimon Adventures und digimon Tamers in der Animania verweisen, die rfassen die Seien IMO recht gut.
Während es ganz zu Beginn einfach nur simpel um Gut vs. Böse geht und die Charaktere kaum Entwicklungspielraum haben (Wenn überhaupt von ängstlich zu mutig oder von unsicher zu entschlossen), wird in 02 und Tamers sehr viel mehr auf das Wesen der Charaktere (besonders sind hier Ken und Ruki/Rika zu erwähnen) eingegangen und die Storys erhalten mehr tiefgang und plötzliche Wendugen und die "Bösen" waren nicht nur einfach da, um "Böses zu tun".
Noch dazu kommt, dass bei Adventures mitten in der Serie noch das Konzept gewechselt wurde (die Ultra- und Mega-Level wurden erst später eingeführt, zunächst waren lediglich die vier bis Champion vorgesehen), was dieSerie etwas olprig mit der zeit macht.
Das ganze läuft zudem wie in einem 90er Jahre 08/15-RPG ab, die Gruppe zieht von Dungeon zu Dungeon und haut Gegner platt. Würden Digimon bluten, wäre es eine 1A-Splatter-Serie gewesen.
In 02 und Tamers wurde dann schon eher auf die Einstellung der Kinder zu den Digimon eingegangen, besonders bei Tamers wird das durchgehend thematisiert. Auch die Mordrate ist deutlich zurückgegangen und wie bereits oben erwähnt haben die gegnerischen PArtein ihre eigenen höheren Ziele, die nicht von Anfang an sichtbar sind. Und nicht jeder, der zu Begnn als Feind erscheint, ist auch einer, bzw. klammert sich rücksichtslos an den Glauben, seine Ansichten wären de einzig wahren.
aber ich will hier auch mal waszum eigentlichen Thema sagen.was mir bei Frontier nicht gefällt, ist eben die Tatsache, dass die Kinder keine Partner haben. Bisher ging es gerade darum, dass mehrere Kinder Digimonpartner bekommen und mit denen zusammen eine Aufgabe lösen müssen und dabei auch erstmal ihren Partner kennen lernen. Und jetzt verwandeln sich die Digiritter selbst in Digimon? Was soll der Schwachsinn? Damit geht doch das Grundprinzip der Serie verlohren!
es ist ja nichtsdagegen einzuwenden, wenn man sich was neues einfallen lässt, jedoch finde ich es dämlich, praktisch die Essenz und die Grundidee der Serie herauszunehmen.
Die digimon, um die es nach dem Titel der erie ja irgendwo gehen sollte, verkommen zu Statisten und stehen nur noch staunend daneben, wenn einer der Ritter sich verwandelt und die Bösen fertig macht. Wobei die neuen Digimon nicht einmal gut aussehen
Wenn die Serie jetzt nicht in den nächsten Folgen mit einer wirklich überragenden Storyline aufwartet, werde ich mir die Serie nicht weiter ansehen, sondern auf die nächste Ausstrahlung von Tamers warten.
Um nochmal zum viel diskutierten Punkt Snchro zu kommen:
Was erwartet ihr eigentlich? Sollen die jetzt den Originalsprechern deutsch beibringen? Nicht jede Stimme, die anders klingt, ist unpassend, man betrachte dabei die Simpsons (klar, kein anime, aber auch Zeichentrick).
Wenn ich mir die Synchroentwicklung in den letzten 5 Jahren so ansehe, hat man in Deutschland aber einen GEWALTIGEN Schritt nach vorne gemacht. Wer hier erinnert sich noch an Synchros á la Moldiver, El Hazard oder Tenchy Muyo (die letzten beiden wurden auch noch von der Animania als gut betitelt...). Man muss aber gar nicht soweit zurückgehen, ich denke, fast jeder hier, erinnert sich noch an die ersten beiden Dragon Ball Staffeln (wenn er/sie es nicht verdrängt hat)...
Wenn ich mir dagegen die Werke heutzutge ansehe, bin ich richtg begeistert und die Tendenz ist indeutig positiv, bis auf den Ausrutscher mit Vegetas erster deutschen Stimme...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    MsMagpie 18.02.2004 16:30
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Wuargh, soviele Meinungen, soviel zu sagen... Ich muss ständig Doppelposts machen^^"

> Ich kann mich auch der hier vorherschenden Meinung, die erste Staffel wä#re die beste gewesen, nicht anschließen. Zu Beginn war Digimon ein reines Kommerz-Produkt, um die abflauenden Verkaufszahlen der Digivices (Nachfolger der wohl bekanntn Tamagotchis) wieder zu verbessern. Nun, dass tat sie und das nicht zu knapp.

Sehe ich absolut anders. Digimon war trotz dem Kommerzfaktor *nie* ein reines Kommerz-Produkt. IMHO ist kein einziger Anime ein reines Kommerz-Produkt, weil in jedem Anime, sei er auch noch so simpel gestrickt, Themen wie zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft und Vertrauen u.A. aufgegriffen werden (mal ausgenommen sind die von den Amis verhackstückelten Versionen wie z.B. das deutsche Beyblade, und bis zu einem gewissen Grad, auch Yugioh), und so war das meiner Meinung nach auch bei Digimon von Anfang an.
Besonders beeindruckend fand ich als damals noch "kleiner" (Im Sinne von sehr junger, 13 muss ich gewesen sein) Zuschauer die Beziehung zwischen Yamato/Matt und seinem Bruder Takeru/TK. In einer der ersten Folgen wundert sich Taichi darüber, dass Yama und Keru nicht dieselben Nachnamen haben, obwohl sie doch Brüder sind, und fragt Sora danach, die ihm erklärt, dass die Eltern der beiden geschieden sind. Wie ja auch allgemein bekannt ist, hat Yama ein großes Problem mit dieser Sache, redet nicht gern darüber und gerät darüber hinaus wegen Takeru ständig mit Taichi aneinander, wei er Angst hat, dass dieser ihm den kleinen Bruder wegnimmt. In der japanischen Version kommt das noch besser rüber als in der deutschen (wir haben leider kein "Onii-chan"^^), aber trotzdem wurde es auch in der deutschen einwandfrei umgesetzt. Die Szene nach der Unterhaltung mit Sora, in der Tai hinter einem Baum steht und wortlos Yama und seinen Bruder beobachtet, war und ist für mich noch immer eine der ergreifensten Szenen des ganzen Anime. Und diese ist nicht die einzige. Kennt noch irgendwer "Wieder zu Hause"? Tai und Agumon zurück in der realen Welt, die Geschichte mit seiner kleinen Schwester Kari, die zuhause bleiben musste, weil sie krank ist, und deshalb erst verspätet zum Digiritter wird. Die Rückkehr Tais in die Digiwelt am Ende der Folge? Als er durch den Strom in die D-Welt gezogen wird und seine kleine Schwester ihn an der Hand festhält und bittet sie nicht allein zu lassen? Meine Güte, keiner kann mir erzählen, dass sowas *nicht* absolut emotionsgeladen ist!
Oder die Szene in der die Kids alle zusammen zurückkehren in die Digiwelt, um dem Feind eins reinzuhauen, und Yamas/Takerus Mom auftaucht. Die Reaktion von Yama, dieses unsichere, erstaunte "Mama..." war einfach unglaublich!
Ich habe bei Digimon Adventure mehrmals Rotz und Wasser geheult, und tue das auch heute noch, wenn ich mir die Folgen wieder ansehe. Und ich weine selten bei Animes.
Für mich hat diese Serie den größten Tiefgang, den je eine "Kinderserie" hat haben können.

Übrigens stimme ich dir voll und ganz zu, dass Tamers die wahrscheinlich ausgereifteste und "erwachsenste" Staffel war, und, wenn man es so sieht, wohl auch die beste. Die meisten "älteren" Digimon-Zuschauer sind auch dieser Meinung. Allerdings mag ich persönlich trotzdem 01 lieber.

02 wird übrigens, vom Großteil der "älteren" Digimon-Fans weltweit ausgehend (also die in Amerika & Japan eingeschlossen), noch immer einheilig als die bisher schlechteste Staffel bezeichnet. Ich habe mich im Velrauf meiner Zeit im Digimon-Fandom, die über 2 Jahre anhielt, ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, und allgemein kann man die Aufstellung in etwa als

1.Tamers
2.Adventure
3.Adventure 02

betrachten. In 02 kamen die Charaktere unheimlich gut an (beosnders bei den Mädels, und besonders Ken), die Story an sich wurde aber im Allgemein als ziemlich laue Fortsetzung ohne große Überraschungern angesehen.
Tamers beschrieb der Großteil als genial, allerdings fehlten vielen (wiederrum besonders den Mädels und den Ken-Fans^^), obwohl sie mit 02 nicht richtig zufrieden gewesen waren, die alten Charas und der Bezug zu den ersten 2 Staffeln, weshalb Tamers trotz seiner Qualität, soweit ich informiert bin, nicht ganz so gut ankam wie Adobenchâ 01 & 02.
[Btw, Tamers hatte IMHO die allerbeste Synchro von allen 4 Staffeln *-*]

> Doch wirkliche Charakterentwicklungen, komplexere und vor allem etwas überraschendere Handlunge gab es erst in der zweiten und dritten Staffel. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal zu den Artikeln über Digimon Adventures und digimon Tamers in der Animania verweisen, die rfassen die Seien IMO recht gut.

Mal davon abgesehen, dass der Artikel über Adventure noch zu Zeiten der "alten" Animania von Tapir/TN verfasst wurde, und der über Tamers in der neuen, finde ich nicht, dass die Artikel sonderlich tiefgründig auf die Serie eingegegangen sind. TN mochte Digimon von Anfang an nicht, und wenn er was nicht mag, dann neigt er dazu sich ziemlich darüber auszulassen. Er schreibt tolle Artikel (und ich liebe sie), aber IMHO fehlt da manchmal die Sachlichkeit und Objekitivität. Zum Tamers-Artikel kann ich nicht allzuviel sagen, ich habe ihn zwar gelesen, aber das ist eine zeitlang her (ich lese die neue Animania nicht). Er war okay, aber mir hat trotzdem die Tiefgründigkeit gefehlt (der über Beyblade klang genauso wie der über Tamers -.-).

> Während es ganz zu Beginn einfach nur simpel um Gut vs. Böse geht und die Charaktere kaum Entwicklungspielraum haben (Wenn überhaupt von ängstlich zu mutig oder von unsicher zu entschlossen), wird in 02 und Tamers sehr viel mehr auf das Wesen der Charaktere (besonders sind hier Ken und Ruki/Rika zu erwähnen) eingegangen und die Storys erhalten mehr tiefgang und plötzliche Wendugen und die "Bösen" waren nicht nur einfach da, um "Böses zu tun".

War Tailmon/Gatomon jemals nur da, um Böses zu tun? Nein! Es gehörte eigentlich zu den "Bösen", war aber nur durch seine unglückliche Vergangenheit zu diesen gestoßen und kam durch Hikari/Kari und seine Bestimmung als ihr Digimon-Partner in Konflikt mit sich selbst. Genauso Wizardmon, das nur durch seine Freundschaft zu Tailmon "böse" war und sich am Ende für seine Freundin opferte. Oder die zwei lustigen Digimon deren Namen ich jetzt vergessen habe, die lieber Party machten und sich verkleideten, als böse zu sein, und dafür vom Oberbösen Vampir-digimon (Devimon? Ist ne zeitlang her..^^") getötet wurden. Yama und Takeru verstanden sich wunderbar mit den beiden, sie waren super sympatisch, und nicht weinfach nur "böse". Meiner Meinung nach war keiner der Gegner der ersten Staffel einfach nur böse. Ist aber, wie gesagt, in Animes sowieso selten der Fall.

> Noch dazu kommt, dass bei Adventures mitten in der Serie noch das Konzept gewechselt wurde (die Ultra- und Mega-Level wurden erst später eingeführt, zunächst waren lediglich die vier bis Champion vorgesehen), was dieSerie etwas olprig mit der zeit macht.

Hm, dass ist möglich. Ich muss sagen, dass ich bei Dejimon von jeher ehr auf die Menschen und ihre Beziehungen zu ihren Mitmenschen geachtet habe, als auf die Digimon^^. Aber holprig kam mir die Serie nie vor.

> Das ganze läuft zudem wie in einem 90er Jahre 08/15-RPG ab, die Gruppe zieht von Dungeon zu Dungeon und haut Gegner platt. Würden Digimon bluten, wäre es eine 1A-Splatter-Serie gewesen.
> In 02 und Tamers wurde dann schon eher auf die Einstellung der Kinder zu den Digimon eingegangen,

Bitte? Was war denn mit Taichi und Agumon? Beziehungsweise Skull-Greymon, und den Vorwürfen, die Taichi sich deshalb gemacht hat? Die beiden hatten eine unlaublich enge Beziehung zueinander. Oder die Beziehung zwischen Yama und Gabumon - die Folge in Eis und Schnee, als Yama und Gabu von den anderen getrennt auf der Insel in dieser Höhle übernachten mussten, und Yama so furchtbar krank war. Gabumon hat *nie* seinen Pelz ausgezogen, weil es sich unheimlich schämte (weshalb auch immer), aber in dieser Nacht hat es Yama damit gewärmt.
Oder Takeru und Patamon/Angemon. Als Angemon im Kampf gegen... das andere Mon starb, weißt du nicht mehr wie traurig Keru da war? Er war fast wahnsinnig vor Trauer, und man hat ja an seiner reaktion auf Ken in 02 gemerkt, dass dieses Erlebnis einen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen hat.
Oder, wie schon erwähnt, die Beziehung zwischen Kari und Gatomon. Die war auch nie einfach nur unkompliziert.
Die Beziehungen zwischen den Kindern und ihren Digimon-Partnern sind in der ersten Staffel das, worauf der meiste Wert gelegt wurde!

>besonders bei Tamers wird das durchgehend thematisiert. Auch die Mordrate ist deutlich zurückgegangen und wie bereits oben erwähnt haben die gegnerischen PArtein ihre eigenen höheren Ziele, die nicht von Anfang an sichtbar sind. Und nicht jeder, der zu Begnn als Feind erscheint, ist auch einer, bzw. klammert sich rücksichtslos an den Glauben, seine Ansichten wären de einzig wahren.

*hust* Ich verweise dann mal wieder auf Gatomon...

> aber ich will hier auch mal waszum eigentlichen Thema sagen.was mir bei Frontier nicht gefällt, ist eben die Tatsache, dass die Kinder keine Partner haben. Bisher ging es gerade darum, dass mehrere Kinder Digimonpartner bekommen und mit denen zusammen eine Aufgabe lösen müssen und dabei auch erstmal ihren Partner kennen lernen. Und jetzt verwandeln sich die Digiritter selbst in Digimon? Was soll der Schwachsinn? Damit geht doch das Grundprinzip der Serie verlohren!

Sehe ich genauso, und als ich das erste Mal davon höre, hat mich der Gedanke auch ziemlich abgestoßen.
Aber inzwischen stört es mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr, da es mir wie gesagt schon immer ehr um die menschlichen Charaktere ging^^.

> es ist ja nichtsdagegen einzuwenden, wenn man sich was neues einfallen lässt, jedoch finde ich es dämlich, praktisch die Essenz und die Grundidee der Serie herauszunehmen.
> Die digimon, um die es nach dem Titel der erie ja irgendwo gehen sollte, verkommen zu Statisten und stehen nur noch staunend daneben, wenn einer der Ritter sich verwandelt und die Bösen fertig macht. Wobei die neuen Digimon nicht einmal gut aussehen
> Wenn die Serie jetzt nicht in den nächsten Folgen mit einer wirklich überragenden Storyline aufwartet, werde ich mir die Serie nicht weiter ansehen, sondern auf die nächste Ausstrahlung von Tamers warten.

Ich denke, dass du in diesem Fall wirklich besser mit Tamers beraten bist^^.

> Um nochmal zum viel diskutierten Punkt Snchro zu kommen:
> Was erwartet ihr eigentlich? Sollen die jetzt den Originalsprechern deutsch beibringen? Nicht jede Stimme, die anders klingt, ist unpassend, man betrachte dabei die Simpsons (klar, kein anime, aber auch Zeichentrick).

Nein, aber ich erwarte, dass die Qualität der vorrangegangen Staffeln erreicht wird, weil es die Serie verdient hat. Und bei aller Liebe, die lässt sich bisher noch nicht blicken.

> Wenn ich mir die Synchroentwicklung in den letzten 5 Jahren so ansehe, hat man in Deutschland aber einen GEWALTIGEN Schritt nach vorne gemacht. Wer hier erinnert sich noch an Synchros á la Moldiver, El Hazard oder Tenchy Muyo (die letzten beiden wurden auch noch von der Animania als gut betitelt...). Man muss aber gar nicht soweit zurückgehen, ich denke, fast jeder hier, erinnert sich noch an die ersten beiden Dragon Ball Staffeln (wenn er/sie es nicht verdrängt hat)...

*heheh* Ich mochte die DB-Synchro^^. Aber du hast natürlich Recht, im Vergleich zu den Jahren vor 2000 hat sich natürlich einiges getan (eingeleitet damals mit der bombastischen Pokémon- udn Digimon-Synchro). Das streitet ja auch keiner ab, uns bzw mir geht es nur darum, dass mit Frontier deutsch praktisch ein Schritt zurück gemacht wurde. Jedenfalls sieht es momentan so aus, man weiß ja nicht, was aus der ganzen Sache noch wird.

> Wenn ich mir dagegen die Werke heutzutge ansehe, bin ich richtg begeistert und die Tendenz ist indeutig positiv, bis auf den Ausrutscher mit Vegetas erster deutschen Stimme...

*lol* Die fand ich auch gut^^.
Aber du hast recht: dt. Synchros werden zunehmend besser, udn auch wenn wir häufig die selben Sprecher zu hören bekommen, hat das wohl sienen vorteil, denn die müssens am besten können.
Lest Banana Fish und Monster!



Von:    Knuckles 18.02.2004 16:47
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich sollte ich bei Digimon nie an die Handlung denken, sondern nur an die Charas ... denn wie ist das Knucki damals zu Digimon gekommen? Ganz einfach: Sie war auf einer Seite mit ganz vielen verschieden fanfictions und sieht eine in der Kategorie "Digimon - Shonen Ai" Knuckles denkt: Hä, wie kann man zu so ner Kinderserie shonen ai schreiben, liest neugierig, findet's toll, und wird schließlich (verdammt schnell) glühender Taichi (und Taito-Fan) ...

Also ich finde, dass die beiden Adventure Staffeln die besten überhaupt sind. Sowohl inhaltlich als auch von den Charakteren.
Bei Tamers hab ich mir den Inhalt, nachdem ich es nach 2 oder 3 Folgen zu dumm fand, dann mal durchgelesen, und fand's furchtbar dämlich - und zwar vor allem, dass die am Ende mit ihren Digimon zusammen digitieren.
Und bei Frontier stört es mich auch, dass es keine Digimonpartner mehr gibt, aber daran gewöhnt man sich glaube ich ... zumindest ich konnte das.
Adventure finde ich richtig toll, Frontier ist für mich wirklich mehr "Entpannungs-Gucken" wobei ich die Geschichte um Kouji und Kouichi ziemlich gut finde.

Die einzige Serie, die ich mir nie ansehen werde, ist Beyblade, weil sie der pure Kommerz (und irgendwie widerlich XD) ist, also muss Adventure doch noch irgendwie besser sein (wobei böse Zungen behaupten könnten, dass ich mir ALLES ansehen würde, solange Taichi mitspielt -__-*)

Zur heutigen Folge: Übrigens hab ich mich grad darüber gefreut, das Wizard-chan seine Synchronstimme behalten hat^^ Und Tomokis, äh Tommy's Stimme find ich immer besser. Joa. Und ich freu mich auf Sebastian Schulz *wart wart wart*
Ich bin das Frigimon!!! (das musste mal wieder gesagt werden XD)



Von:   abgemeldet 18.02.2004 16:55
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Also, zur Synchro kann ich nur noch erwähnen, dass wohl Son-Goku in den ersten beiden Staffeln grottig synchronisiert ist. aber der dritten hat sich die Sprecherin dann Mühe gegeben und es wurde besser. Wobei ich hier auch eher durch die Übersetzung als die Synchro abgetoßen bin.
Okay, bei der Beziehung zwischen den Digimon und den Kindern tue ich der Serie etwas unrecht, doch meistens wird sowas eher in einer Folge behandelt und das war's dann. Dann gibt's nur noch diese "Sich-für-den-anderen-opfern"-Szenen.
Aber wenn man sich die Bösen der ersten Serie ansieht, also Devimon, Etemon, DemiDevmon, Myotismon und seine wichtigen Schergen, sind diese doch recht einfach gestrickt.
Es gibt ganze vier Ausnahmen, Gatomon, Wizardmon und die beiden Digimon, die dann in der Folge noch umgebracht werden. Wobei letztere nie wirklich böse waren, sondern einfach nur tragische Charaktere und besonderen Hintergrund.
Gatomon und Wizardmon waren tatsächlich etwas besonderes. Gatomon tat nur das, was ihm befohlen wollte, wenn auch mit Zweifeln und Wizardmon hilft ihm aus Dankbarkeit.
Und 02 ist in meinen Augren nicht nur eine einfache Fortsetzung, dafür hat sich das ganze zu sehr von Adventures entfehrnt. Natürlich setzt sie die erste Staffel fort, erklärt ja der Name, aber sie verläuft doch in einer ganz anderen Weise.
Wie gesagt, die Gegner der Kinder haben vollkommen andere Motvationen, die Fende werden nicht einfach so dahingeschlachtet (nichteinmal die Oberbösewichte).
Aber ich bleibe dabei, Digimon ist ein Kommerzprodukt, genuso wie Pokémon, Beyblade und Yugioh. Doch es wurde schnell mehr daraus, was mich als Digimon-Fan der ersten halben Stunde (Ich war nicht gerade von Anfang an von der Serie übberzeugt...) natürlich freut.
Ich muss mir die Digimonfolgen jetzt erst nocheinmal ansehen, damit ch dein Argumente verarbeiten kann, dann werd ich weiterschreiben.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:   abgemeldet 18.02.2004 17:01
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
DOPPELPOST!!!

"Bei Tamers hab ich mir den Inhalt, nachdem ich es nach 2 oder 3 Folgen zu dumm fand, dann mal durchgelesen, und fand's furchtbar dämlich - und zwar vor allem, dass die am Ende mit ihren Digimon zusammen digitieren."

Tja, dein Pech. Nach zwei drei Folgen war da nix zu beurteilen. Gerde in dieser Serie haben sich alle Charaktere sehr interessant entwickelt, die Story war tiefgründig und durchdacht und beinhaltete viele Überraschungen.
Und dem, was in Inhaltsangaben steht, sollte man nicht vertrauen. Hätte ich die erste Staffel Digimon nach den ersten Folgen bewertet, wäre ich niemals Fan dieser Seire geworden, schon alleine, weil man in der ersten Folge von sage und schreibe 22 Namen erschlagen wird - das sind ca. einer pro Minute!
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    MsMagpie 18.02.2004 20:49
Betreff: Digimon Frontier [Antworten]
Avatar
 
> Also, zur Synchro kann ich nur noch erwähnen, dass wohl Son-Goku in den ersten beiden Staffeln grottig synchronisiert ist. aber der dritten hat sich die Sprecherin dann Mühe gegeben und es wurde besser. Wobei ich hier auch eher durch die Übersetzung als die Synchro abgetoßen bin.

Stimme dir voll und ganz zu^^. Vielleicht (hoffentlich) geht das bei der Sprecherin von Tomoki ein bisschen schneller, und dann ist ja alles in Butter.

> Okay, bei der Beziehung zwischen den Digimon und den Kindern tue ich der Serie etwas unrecht, doch meistens wird sowas eher in einer Folge behandelt und das war's dann. Dann gibt's nur noch diese "Sich-für-den-anderen-opfern"-Szenen.

Sind die denn nicht für eine Kinderserie okay?
Die Sache mit Kari und Taiilmon hat sich aber über mehrere Folgen hinweg gezogen... Ich weiß nicht so ganz, ob man von einer ursprünglich und letztendlich auch immer an Kindern gerichteten Serie verlangen kann, dass sich irgendwelche komplizierten Beziehungen über mehrere Folgen hinweg ziehen - da kommen die kleinen schnell nicht mehr hinterher. Und nenn mir einen "Kinderanime" in dem das anders wäre... Als bestes Bsp. mal SailorMoon (der Klassiker), da gabs auch Monster-des-Tages und jeder hat es geliebt.
Ich kanns nur immer wieder sagen, man kan nicht von einer Kinderserie erwarten Ausmaße wie Evangelion anzunehmen... Und fpür eine K-Serie (ich hasse das Wort^^) hat Digimon das Ganze sehr gut dargestellt, finde ich.

> Aber wenn man sich die Bösen der ersten Serie ansieht, also Devimon, Etemon, DemiDevmon, Myotismon und seine wichtigen Schergen, sind diese doch recht einfach gestrickt.

Kinderserienargument. Willst du EVAs und Engel oder wie?^^" Sind da deine Ansprüche nicht zu hoch? (Okay, das Vieh in Tamers ähnelte den Engeln, aber da wurden wieder Stimmen laut vonwegen "geklaut").

> Es gibt ganze vier Ausnahmen, Gatomon, Wizardmon und die beiden Digimon, die dann in der Folge noch umgebracht werden. Wobei letztere nie wirklich böse waren, sondern einfach nur tragische Charaktere und besonderen Hintergrund.

Und neben denen ganze 6 auserwählte Kinder deren Geschichte interessant genug ist. Mir reichte das eigentlich immer aus...

> Gatomon und Wizardmon waren tatsächlich etwas besonderes. Gatomon tat nur das, was ihm befohlen wollte, wenn auch mit Zweifeln und Wizardmon hilft ihm aus Dankbarkeit.
> Und 02 ist in meinen Augren nicht nur eine einfache Fortsetzung, dafür hat sich das ganze zu sehr von Adventures entfehrnt.

In meinen auch nicht (ich liebe es), ich gab nur die am weitesten verbreitet Meinung wieder^^.

> Wie gesagt, die Gegner der Kinder haben vollkommen andere Motvationen, die Fende werden nicht einfach so dahingeschlachtet (nichteinmal die Oberbösewichte).

Tja, so geht es doch im Leben: Entwicklung ist der ursprung allen Lebens. Die Macher werden sich selbst was dabei gedacht haben, die ortsetzung so zu stricken, wie sie letztendlich gesendet wurde, aber ich kann nur immer wieder sagen, dass viele Leute diese Art und Weise nicht als die Beste ansahen (vor 1,2 Jahren gab es dazu mal eine heiße Diskussion im D>>X-Forum...)

> Aber ich bleibe dabei, Digimon ist ein Kommerzprodukt, genuso wie Pokémon, Beyblade und Yugioh. Doch es wurde schnell mehr daraus, was mich als Digimon-Fan der ersten halben Stunde (Ich war nicht gerade von Anfang an von der Serie übberzeugt...) natürlich freut.

[Zitat Knuckles]Die einzige Serie, die ich mir nie ansehen werde, ist Beyblade, weil sie der pure Kommerz (und irgendwie widerlich XD) ist, also muss Adventure doch noch irgendwie besser sein (wobei böse Zungen behaupten könnten, dass ich mir ALLES ansehen würde, solange Taichi mitspielt -__-*)

Bitte bitte bitte Leute, macht nicht den Fehler und verurteilt Beyblade und Yugioh als puren Kommerz... Das was wir zu sehen bekommen, ist NICHT das Original, sondern die amerikanische Verison, die mit besagtem Original NICHTS mehr gemein hat. Die Original-Yugioh-Folgen haben denselben Anspruch wie Digimon, und für Beyblade vermute ich dasselbe, obwohl ich es nicht genau sagen kann, da ich diese noch nie gesehen habe. Wenn ihr also euren Hass irgendwo loslassen wollt, dann bitte auf die Amis, die sind an der verhunzten Kommerz-Version beyblade (und YGO) schuld.


[Zitat Knuckles]Bei Tamers hab ich mir den Inhalt, nachdem ich es nach 2 oder 3 Folgen zu dumm fand, dann mal durchgelesen, und fand's furchtbar dämlich - und zwar vor allem, dass die am Ende mit ihren Digimon zusammen digitieren."

[Zitat Dark Moldo]]Tja, dein Pech. Nach zwei drei Folgen war da nix zu beurteilen. Gerde in dieser Serie haben sich alle Charaktere sehr interessant entwickelt, die Story war tiefgründig und durchdacht und beinhaltete viele Überraschungen.
Und dem, was in Inhaltsangaben steht, sollte man nicht vertrauen. Hätte ich die erste Staffel Digimon nach den ersten Folgen bewertet, wäre ich niemals Fan dieser Seire geworden, schon alleine, weil man in der ersten Folge von sage und schreibe 22 Namen erschlagen wird - das sind ca. einer pro Minute!

Ich stimme dir in allen Punkten zu, Dark Moldo. Wer Tamers für dämlich hält, hat sich wirklich nicht damit beschäftigt. Knuckles, du solltest eine Serie vielleicht auch eine Chance geben, *obwohl* Taichi nicht darin vorkommt.... Versteh mich nicht falsch, ich liebe Taichi, er ist mein absoluter Gott dieser Serie, aber ich habe Tamers trotzdem gemocht, da es von Allen die reifste und am meisten ausgearbeitet Staffel war. Tamers als "dämlich" zu bezeichnen ist... dämlich, tut mir leid.
Lest Banana Fish und Monster!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück