Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Digimon Tamers?

Eröffnet am: 17.08.2003 13:20
Letzte Reaktion: 23.05.2012 21:33
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Alaiya 07.05.2009 10:05
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir sagen, warum viele die Sachen nach Adventure nicht mögen: Die wenigsten haben sie komplett gesehen, weil sie sich zu fein waren, sich auf neue Charaktere einzulassen.
Die haben ein paar Folgen gesehen und stänkern dann über die Sachen rum - bei Frontier ist es genau dasselbe.
Ich hatte eine Umfrage gemacht, bei der man es wirklich sehr, sehr schön sah. *hüstel*

Das sind eigentlich keine Digimon Fans, sondern halt nur Adventure-Fans.

Oder sie haben Tamers nicht verstanden, weil es inhaltlich halt doch im Niveau ein ganzes Stück über Adventure und Zero Two lag. Es war einfach nicht wirklich für die Altersgruppe empfehlenswert, für die es offiziell gemacht war. Dafür fehlen einem mit 12 Jahren die Hintergründe darüber, was eine Matrix, eine künstliche Intelligenz und eine Dystopie ist. Man versteht gar nicht, was einem die Serie sagen will (einige scheinen es auch nicht mit 20 zu verstehen) PLUS die Stimmung ist einfach sehr düster - vor allem wenn man gerade aus dem rosarote Zuckerwatte Universum von Zero Two kommt.
Und viele wissen außerdem ausgearbeitete Charaktere nicht zu schätzen.

Tamers ist für mich ganz klar die Lieblingsstaffel. Einfach weil sie von vorne bis hinten durchdacht war, die Animation ziemlich gut war, die Digiwelt cool und wirklich digital war, die Charaktere (selbst die Nebencharaktere) Background hatten, man erfuhr, wie die Digiwelt in dem Universum entstanden ist, weil es einen von anfang an sehr durchsätzungsfähigen weiblichen Hauptcharakter gab, weil es erwachsene Charaktere gab und weil die Serie einfach KICK ASS ist.
Die Serie kommt eigentlich fast ganz ohne Fillerfolgen aus. Die Digimon sind cool und haben eine Persönlichkeit. Und es sind die einzigen menschlichen Partner, die nicht einfach nur dumm an der Ringlinie stehen und "Ganbare!" schreien, während ihre Digimon fast getötet werden.
Außerdem finde ich es klasse, dass sich die Charaktere - zumindest am Anfang - durchweg wie Kinder benehmen... Naja, okay, Ruki nicht wirklich, aber der Rest. Takato heult auch mal, was ein 10jähriger halt so tut, wenn etwas für ihn schlecht läuft.
Das ist toll :3 Dafür liebe ich die Staffel.
Und für die Seiyuu. Die sind einfach klasse. Ich kann mich im japanischen nicht entscheiden, welchen Seiyuu ich geiler find. Takahashi (Impmon) und Chiba (Yamaki) sind auf jeden Fall mit die Spitzenreiter.

Allerdings kann ich es einigen Leuten nicht verdenken, dass sie "Calumon" nervig fanden. Die deutsche Stimme ist wirklich zum Erschießen. >.<" An das knuffige vom japanischen kommt es einfach nicht dran. Es nervt nur.


(Sorry fürs Thread-Wiederbeleben, aber bin beim suchen drüber gestolpert)
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:   abgemeldet 08.05.2009 20:16
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Hmm naja ich kann nicht sagen, dass ich die dritte Staffel von Digimon nicht mag. Ich habe alle Folgen gesehen von der dritten und auch der vierten Staffel. Keine davon habe ich verpasst, aber ich weiß nicht. Mir hat einfach die Story der dritten Staffel persönlich nicht so zugesagt. Ist halt einfach auch Geschmackssache. Staffel vier fand ich dann wieder ganz interessant, aber meine persönliche Lieblingsstaffel bleibt die Zweite. Weiß nicht wieso, aber es ist eben so.



Von:   abgemeldet 13.05.2009 00:11
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich mag es nicht weil es mir zu anstrengend war, es hatte ganz gut angefangen mit Takato und Guilmon, aber dann wurde es mir irgendwann einfach zu anstrengend, zu viele unwichtige Digiritter, zu viele nervige Characktere die nur am rumheulen und rumzicken waren... ganz vorne weg, diese komische Freundin von Takato, ihr name war glaube ich Jane, wie die sich an das arme Leomon rangekettet hat... meine Fresse, ich hätte die jedesmal so gegen die Wand klatschen können... und dann hat auch noch die kleine Schwester von Henry ein Digimon bekommen, wie alt war die 4?
Ach und dann diese zwei komischen Freunde von Takato... bekommen die auch noch ein Digimon... ja gute nacht...
Und Rika... hat sie nochmal Glück gehabt das sie Renamon bekommen hat...
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Zuletzt geändert: 13.05.2009 23:22:53



Von:    Red 16.05.2009 23:58
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte tatsächlich was gegen diese Staffel. Da war ich no 13/12 Jahre alt xDD
Ich war recht unreif. Damals mochte ich Tamers wohl wegen den Charakteren nicht, da sie für mich auch heute noch etwas langweilig sind, wobei ich die Gedankengänge dieser nun besser verstehe, als damals. Es ist eigentlich gut, dass der Charakter dieser Kinder realistischer gestaltet wurde als in den anderen Staffeln, wo sich die Digiritter eindeutig etwas zu Teenymäßig(14 oder 15jahrige) benahmen, obwohl es noch Kinder ab 10 oder 11 Jahren sind. Aber ich mag die Charaktere aus Frontier und Adventure einfach mehr weil mich solch Charas mehr begeistern.
Ansonnsten hab ich mittlerweile nichts gegen die Staffel jedoch ist sie für mich weiterhin nur die drittbeste.

glgSabÜÜÜ



Von:    Keyblade 17.05.2009 01:53
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also Tamers ist bis jetzt meine Lieblingsstaffel !!!
und ich hab auch eigentlich nichts dagegen auszusetzen..
ausser wie schon gesagt das einfach mal jeder ein digimon bekommt
(die 2 freunde von takato und henrys kleine schwester?!! o_O)
so nach dem motto wer hat noch nich wer will nochmal? XD

"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:    Jason 20.05.2009 16:50
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> ausser wie schon gesagt das einfach mal jeder ein digimon bekommt
> (die 2 freunde von takato und henrys kleine schwester?!! o_O)
> so nach dem motto wer hat noch nich wer will nochmal? XD

Siehe Digimon Adventure Zero Two!
Da haben Leute aus der ganzen Welt Digimon!
Digimon Adventure & Zero Two sind zwar meine Lieblingsstaffeln, dennoch ist das einer der Punkte der mich stört.
Anfangs waren es ACHT Digiritter die auserwählt wurden, dann gibt es plötzlich Armoreier (die zufällig die gleichen Eigenschaften wie die Wappen aus Adventure haben, obwohl die Eigenschaften in Adventure speziell von den 8 Kindern ''entnommen'' wurden) DANN, der Super-Crash das Wappen der Freundlichkeit (es gibt nur 8 Wappen -.-).
Und schließlich wurden aus ursprünglich 8 auserwählten Kindern immer mehr, bis sie schließlich auf der ganzen Welt verteilt waren!
Wenn du also den Punkt bei Tamers kritisierst dass da jeder sein eigenes Digimon bekommt, liegt der gleiche Kritikpunkt auch bei Zero Two! ^^
Seven young kids go to camp for the summer
Wind up livin' in the digital land
Where everybody gets to meet his own Digimonster
A digital companion a digital friend.



Von:   abgemeldet 21.05.2009 22:06
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ja, aber bei Zero Two finde ich das einfach besser gemacht, als bei Tamers. Ok, dass da am Ende dann jeder Mensch ein eigenes Digimon hat, das ist wohl Geschmackssache, ob man das gut findet, oder eben nicht. Ich persönlich störe mich daran jetzt nicht so sonderlich. Ich mag das Ende von Zero Two sogar am Meisten. Ist zwar ein "heile Welt"- Ende, aber das ist eben oft so. Das Ende von Tamers finde ich dafür irgendwie doof. Ich habe nichts gegen solche Enden, aber das Ende hat mich nie begeistert und wird es wohl auch nie. Weiß nicht wieso.

Bei Zero Two kommen zwar auch auf einmal immer mehr Digiritter, aber es hält sich in Grenzen und die spielen eigentlich nur ganz am Ende mal eine wichtige Rolle. Und da, als die ganzen Digimon auf die Erde kommen. Aber der Blickpunkt bleibt auf den Hauptpersonen. Die sind es, die als Einzige das Tor zur Digiwelt öffnen können und deren Digimon höhere Digitationsstufen erreichen.
Und das mit den Digiamoreiern finde ich auch absolut cool. Es sind ja sozusagen die Erben der ersten Digiritter und jeder bekommt das Wappen, das zu ihm passt. Dass da dann eben noch ein Wappen mehr dazu kommt, finde ich jetzt weniger schlimm. Da finde ich es dann doch wesentlich "blöder", aus Digimon ein Kartenspiel zu machen, das plötzlich real wird. Sorry, aber das fand ich von Anfang an ein bisschen Panne.



Von:    Alaiya 21.05.2009 22:15
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Da finde ich es dann doch wesentlich "blöder", aus Digimon ein Kartenspiel zu machen, das plötzlich real wird. Sorry, aber das fand ich von Anfang an ein bisschen Panne.

Es gibt nun mal real genau das Kartenspiel, was sie im Anime spielen. Es ist ja grob gesehen unsere Welt, mit der es anfängt. Vorher sind Staffel 01 und 02 in Japan gelaufen und Takato und die anderen haben sie halt gesehen. Was daran Panne ist geht mir nicht auf - tut mir leid.
Vor allem im Gegensatz zu "Digimon für Kleinkinder, genannt Zero Two", wo es auf einmal "antike" Digimentals gibt, die lustiger Weise die Zeichen der Wappen haben, die für die Kinder der ersten Staffel erschaffen worden sind. -.-
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:   abgemeldet 22.05.2009 00:24
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Das mag für dich nicht einleuchtend sein, was daran Panne ist. Für mich ist das enorm einleuchtend. Genauso wenig ist für mich einleuchtend, was du für ein Problem mit der zweiten Staffel hast. Ich persönlich halte nicht sonderlich viel davon, dass Digimon aufgrund von irgendwelchen Karten digitieren können. Mal ganz davon abgesehen davon, dass der letzte Gegner der Digiritter in Staffel drei ja wohl mal mehr als nur scheiße war. Was hat das denn bitte noch großartig mit Digimon zu tun gehabt? Da hatte ja sogar Staffel vier wieder mehr mit Digimon zu tun, als Staffel drei. Die war nur vollgepackt mit irgendwelchem hochentwickelten Gelaber und einem Programm das irgendwann schief läuft und die ganze Welt bedroht. Na so ein Scheiß. Und da regst du dich darüber auf, dass die Digiamoreier Wappen tragen, die in der ersten Staffel für die Digiritter erschaffen wurden? Wobei ich nichtmal weiß, was daran unlogisch sein soll ;) Die Digiamoreier können diese Wappen ja auch später bekommen haben. Es wurde ja nur gesagt, dass beschlossen wurde, eine alte Digitation wieder aufleben zu lassen. Dass die Wappen schon vorher auf den Digiamoreiern waren, wird mit keinem Wort erwähnt. Man kann aber auch Dinge unlogisch machen, die gar nicht unlogisch sind. Digimontamers war ein absolut schwacher Versuch, was neues zu erfinden. Das haben dann wohl sogar die Macher erkannt und sind von dieser dämlichen Schiene ganz schnell wieder runter und zumindest wieder etwas näher an die Anfänge von Digimon heran gerückt. Zumindest bei Staffel vier, wobei es natürlich auch noch einen mords Unterschied zwischen den Staffeln gibt.



Von:   abgemeldet 22.05.2009 10:13
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
ich find die staffel ganz in ordnung.
*__*
denn,ich fand die ersten zwei staffeln..irgendwie langweilig..^^'



(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Alaiya 22.05.2009 10:28
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Klenes, entschuldige mal bitte, aber D-Reaper ist wohl der genialste Gegner, den es je in irgendeiner Animeserie gab. Wenn man keine Ahnung von Dystopien und ähnlichem hat, sollte man am besten die Klappe halten und angemessene Serien - halt Kinderkram wie Zero Two, wo sich die Macher auch keine Gedanken gemacht haben, so dass es der Zuschauer auch nicht muss - sehen. Ich meine, ich weiß, dass Tamers doch ein wenig mehr Hintergründe hat und damit den von Adventure geprägten Horizont einiger Fans wohl ein wenig übersteigt, da man sich hier auch zumindest etwas mit Computern, künstlicher Intelligenz und Literatur auskennen muss, um die Serie bis ins letzte Detail zu verstehen.
Aber ich erklärs dir mal, da du es ganz offenbar nicht verstanden hast: Die Digimon sind in Tamers als Spiel erfunden worden, aber das Projekt, in dem sie erfunden sind ist fehlgeleitet worden, so dass die Digimon eine künstliche Intelligenz entwickelt haben und sich eins - ein Greymon - materialisierte. Daraufhin musste das ganze abgebrochen werden. Das Digitationsprogramm, was für das Projekt entwickelt wurde, war das "Arc", dass in der Serie später als Digivice vorkommt. (Und nicht so behämmert wie in der deutschen Fassung mit dem "D-Power") Ein Programm braucht einen Auslöser und deswegen hat Shibumi mehr oder weniger für das Programm der Blue Cards gesorgt (diese bauen zumindest auf seinem Digitationsprogramm auf). Die normale Digitation muss getriggert werden, aber das Digivice merkt sich die Information und kann diese in Verbindung mit Katalysator (Culumon) und Programm (Karte) wiedergeben. Macht wesentlich mehr sinn als Adventure "Wir müssen an unsere Gefühle glauben, damit unsere Digimon digitieren können, aber ab den zweiten/dritten Mal geht es auch Problemlos ohne Trigger."
Und D-Reaper ist die Versinnbildlichung der Technik, die sich über den Menschen erhebt. Dasselbe Thema, das in "I, Robot" und anderen Filmen/Büchern Thematisiert wurde. Viel interessanter ein irgendein Digimon. Vor allem viel sinniger als der tausenste "Ich will die Weltherrschaft an mich reißen und bin daher Böse, muhaha" Gegner.
Übrigens hatte Tamers in Japan Top-Einschaltquoten und entspricht - darüber hinaus - von allen Staffeln am meisten dem Spielprinzip von Digimon. Erst ab Frontier gingen die Einschaltquoten ziemlich bergab. Merchandisetechnisch war Tamers übrigens die bestverkaufende Staffel, wo das Plus von Bandai ziemlich groß war.
Einziges Problem war, denke ich, dass sie trotzdem mehr jüngere ansprechen wollten, was sie mit Tamers nicht konnten. Daher Frontier, das wesentlich weniger Hintergrundwissen erforderte.
Leider in die Hose gegangen.

Und doch, es ist ein Logikfehler, weil die Digimon von Zero Two noch aus der "Zeit der Armordigitation" kommen und damals in "weiser Vorraussicht" (rofl) unter diesen versiegelt wurden (wieso nicht unter den anderen?) Nur V-mon war zwischendrin wohl mal ein paar Monate da raus für Kens erste Reise durch die Digiwelt und das D1 Tamer Turnier. Jedenfalls wenn man die Spiele mit einbeziehen will.
Wobei der Logikfehler gegenüber den plötzlich nicht mehr funktionierenden Wappen, die abgegeben wurden, nachdem sie nicht mehr existierten, ja noch zu vernachlässigen ist *lol*
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Agalstra 22.05.2009 11:59
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der Grund dafür das viele Tamers nicht mögen liegt daran, dass es versucht 2 ziemlich grobe Gegensätze mit einander zu verbinden.
Einerseits ist die Story anspruchsvoll und detailiert, was also eher zu einem bisschen älteren Publikum passt, aber andererseits sind die Characktere noch sehr jung und haben noch dazu ein Reales Charackterbild.
Ich finde zwar das diese beiden Gegensätze sehr gut miteinander verwoben wurden, weshalb Tamers ja auch meine absolute Lieblingsstaffel ist.
Aber einige *Zero-Two-Logiker* wird wohl die Story schlicht und einfach zu Hoch sein. Andere die wiederum mit der Story mehr anfangen können, haben es sich aber dann auch wieder nicht angeschaut, weil eben die Characktere noch sehr jung sind oder eben weil es sich um Digimon handelt.

Ein Freund hat mal zu mir gesagt, nachdem ich ihm in groben Zügen die Tamer Story geschildert habe: "Klingt ja recht interessant. Aber das ist Digimon, Alter! Das ist doch für Kleinkinder!"

Ich habe ihn dann (mehr oder weniger) gezwungen 2 Folgen Tamer zu gucken, und er war sofort begeistert. Kurze Zeit später hat er sich dann alle Folgen angesehen und ist heute ein Großer Fan. (Von allen Staffeln, aber eben besonders von Tamers)

Rein obejktiv betrachtet ist Tamers auch die beste Staffel. Ich glaube kaum das man einen Logischen Grund finden kann weshalb Adventure besser sein sollte als Tamers. Das Adventure beliebter ist hat eigentlich ímmer nur mit persöhnlichen Gründen zu tun. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

P.S. Weil es oben angesprochen wurde. D-Reaper ein "Scheiß" Gegner? Also wirklich. Das ist doch gerade das gute an Tamers. Es handelt sich schließlich um eine Digitale Welt. Mann kann kaum von Adventure / Zero Two behaupten, dass die Digiwelt digital wäre (bis auf den Punkt das man die Digiwelt durch den PC betrat und Koshiros 10 Sekunden Erklärung das die Digiwelt das Computernetzwerk der Erde sei.) Also warum sollte nicht ein Löschprogramm der Feind sein? Da macht auf jeden Fall die Story Sinn.



Von:    Shadizar 22.05.2009 12:48
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ich persönlich fand sie eig gar nicht mal soo schlecht, allerdings trotzdem deutlich schwächer als die ersten beiden Staffeln. Gerade die Charaktere waren nicht so der Bringer, wenn man von dem Duo Rika/Renamon absieht. Story war leider auch nicht so gut, die 12 Tierdigimon waren ja noch in Ordnung aber spätestens als es darum ging den Virus zu bekämpfen war der Zug vollends abgefahren.

Am schwächsten ist in meinen Augen die 4te Staffel.



Von:   abgemeldet 23.05.2009 16:27
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
@Alaiya
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann wenn man mir gegenüber so einen mördermäßig arroganten Ton anschlägt ;) Wie kommst du eigentlich dazu mal zu entscheiden, wer von was eine Ahnung hat und wer nicht? So nach dem Motto, wer deiner Meinung ist, der hat eine Ahnung und der ist auch ein echter Digimonfan und sowas und wer Tamers eben nicht so von Grund auf genial findet, hat ohnehin keine Ahnung. Sowas kann ich ja gerade so gut leiden. Es soll Menschen geben, deren Geschmack Tamers nunmal voll und ganz nicht trifft. Sage ich zu dir, dass du null Ahnung von irgendwas hast, nur weil du die zweite Staffel von Digimon nicht toll findest? Du magst dich mit Literatur und dem ganzen Kram auskennen, den man möglicherweise für Tamers braucht. Und? Dann sei stolz drauf. Dafür kennst du dich dann in anderen Bereichen möglicherweise nicht so aus.
Ich habe mir Tamers von der ersten bis zur letzten Folge angeschaut und mich hat das alles nicht angesprochen. Ist ja toll, wenn es dir gefällt, dass ein Programm zum Schluss der Gegner der Digimon war. Mir gefällt das nicht. Und das nicht wegen der, wie du es nennst, heilen Welt von Zero Two. Sondern einfach, weil das meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Hier dann einen auf superintelligent zu machen und alle als dumme, verständnislose, kleine Kinder hinzustellen, ist eine mords Frechheit. Aber wenn du es so nötig hast, um damit zu beweißen, wieviel Ahnung du doch im Vergleich zu uns dummen Unwissenden hast, dann machs. Hauptsache du bist glücklich dabei ;) Wer hier dann aber das Kind ist, das keine Ahnung hat, das bleibt wohl offen.

So, und damit ist das Thema für mich gegessen. Ich habe keinen Bock mich darüber zu Streiten. Bin ohnehin nur ein dummes Kind, das keine Ahnung hat und dir damit ja ohnehin nicht gewachsen ;)



Von:    Alaiya 23.05.2009 18:03
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
@DarkRose: Dein letzter Beitrag war nun mal so typisch "Ich bin ein Adventure Verse Fan, alles andere ist kein Digimon mehr und so scheiße" - wohlgemerkt fast komplett ohne das "Ich finde, dass es scheiße ist" (Das wäre eine Meinung) sondern mit "Es ist scheiße" (Damit stellst du es als ein Fakt hin). Das ist in meinen Augen Kindisch und verdient das "Klene" vollkommen. Es ist ein "Das ist alles scheiße, aber ich will nicht argumentieren, weil mir keine richtigen Argumente einfallen" Beitrag. Wenn du einfach nur schreibst "ich finde es blöd" ist es ja gut. Aber zu schreiben "Das ist scheiße und das solltest du einsehen, denn es ist einfach scheiße" ist Dummfug.
Und wenn man keine Ahnung hat, was die Anfänge von Digimon sind (nämlich V-Pets und die V-Tamer Reihe, so wie die Spiele, die alle das Prinzip eines Fans, der ein Digimon bekommt, enthielten) und wie sich die Staffeln verkauft haben und so (von wegen Toei hätte drauß gelernt und schnell was anderes gemacht, was absolut nicht haltbar ist)
Und das D-Reaper eine Scheißidee gewesen wär. Absoluter Schwachsinn, wenn man sich damit auskennt. Abgesehen das es so oder so zumindest eine Idee war. Und nicht immer wieder dasselbe (Vamdemon, der Wiederkehrer).
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten
Zuletzt geändert: 23.05.2009 18:04:38



Von:   abgemeldet 25.05.2009 13:44
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Ich habe nie gesagt, dass alles andere Scheiße ist O.o Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist doch wohl LOGISCH, dass ich hier nur meine Meinung sagen kann. Für MICH!!! ist es FAKT!!! dass ich Digimon Tamers nicht so toll finde.

Du machst, so nebenbei gesehen, ja gar nichts anderes ;) Du machst doch Zero Two auch bei jeder Gelegenheit runter und stellst es als Fakt hin, dass es scheiße ist ;) Das kann aber auch nur für DICH!! Fakt sein, denn es ist nunmal Geschmackssache und das scheinst du irgendwie nicht kapiert zu haben.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich mich mit irgendwas auskenne oder nicht. Das hat einfach mit dem persönlichen Geschmack zu tun (mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nie als großer Digimonfan geoutet habe, oder gesagt habe, dass ich mich da irgendwie top auskenne). Du drehst hier alles so, dass es passt und sagst mir, ich hätte keine Argumente? Na wenn du meinst ;) Ich hab dir schonmal gesagt, dass es eher kindisch ist, wenn man es nicht akzeptieren kann, dass es auch mal jemanden gibt, der Tamers schlecht findet. Du kannst es doch gut finden. Hält dich doch keiner davon ab. Aber wenn du mit mir eine Diskussion anfängst, dann vertrete ich eben meine Meinung. Und nichts anderes habe ich getan.

Wenn du das als kindisch empfindest, musst du vermutlich noch viel lernen ;)



Von:    Alaiya 25.05.2009 14:57
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Du machst, so nebenbei gesehen, ja gar nichts anderes ;) Du machst doch Zero Two auch bei jeder Gelegenheit runter und stellst es als Fakt hin, dass es scheiße ist ;)

Ich stelle es als Fakt hin, dass es voller Logikfehler ist und nicht ausgearbeitet ist, was man klar an der Serie beweisen kann, ebenso, wie die schlechte Animation. Das ist ein Fakt, weil es belegbar ist. Weil man die Logikfehler im großen Stil aufzählen kann und auch sieht, dass die Charaktere sehr wenig Hintergrund haben, vergleicht man es mit Staffeln 1, 3 und 4. Das kann niemand bestreiten, wenn er sich die Serie aufmerksam anschaut und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geschmack zu tun.
Ich (und auch ein paar andere) haben die Logikfehler schon in x-threads genannt. Das sind Argumente. Ein "D-Reaper ist scheiße, weil es kein Digimon und voll blöd ist" ist kein Argument.
Übrigens ist es ebenso ein Fakt, dass Zero Two für eine wesentlich jüngere Zielgruppe produziert wurde, als die anderen Staffeln. Das wurde damals von den machern in Interviews gesagt.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    seizonsha 25.05.2009 15:14
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich hat Tamers auch am besten gefallen, da es sowohl storytechnisch als auch emotional mir das meiste geliefert hat.
Es war sicherlich eher eine...sagen wir gewagte Idee Konaka Chiaki als Writer für eine Digimon Staffel zu engagieren. Er als Autor für Cthulu Fiction und nebenbei noch verantwortlich für Serien wie Serial Experiment Lain oder Texhnolyze war vielleicht nicht unbedingt die publikumstauglichste Wahl, selbst wenn es nachher positive Zuschauerquoten erzielt hat.

Da, gesteigert durch das Marketing das eben vornehmlich an eine Zielgruppe von 7-12 Jährigen gerichtet war, die Zuschauer von Digimon nicht gerade eine große Altersspanne aufweisen konnten, war auch nicht unbedingt das Publikum vorhanden, das viele der unterschwelligen Botschaften aufnehmen konnte, die Konaka eben gerne einbindet.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:   abgemeldet 25.05.2009 16:11
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Hab ich die Logikfehler bestritten? Nein! ;) Wobei ich manches nichtmal so tierisch unlogisch finde, wie du. Und es geht hier nicht um Logikfehler, sondern darum, ob einem das, was man sieht, gefällt oder nicht. Und das hat mit Geschmack zu tun. Wenn ich sage, ich mag Tamers und die Gegner darin nicht, dann ist das meine persönliche Meinung. Ob Tamers jetzt durchdacht ist oder nicht, spielt dabei doch absolut keine Rolle. Wobei ich Tamers am Anfang noch ok fand. Mir gefiel eben nur einfach das Ende, bzw. eben der Endgegner nicht. Das ist MEIN Geschmack. Ganz einfach. Und es ist ebenso MEIN Geschmack, wenn ich sage, dass mir Digimon Zero Two gefallen hat. Als das lief, war ich auch noch jünger und es war eben die erste Staffel, die ich komplett geschaut habe. Mag daran liegen, dass mir die Staffel deshalb mehr am Herzen liegt. Weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich mag sie nunmal. Und das hat sehr wohl was mit Geschmack zu tun und nur darum geht es. Toll, dass ich mich jetzt schon wiederhole, aber naja.

Jedenfalls reicht es eigentlich wenn man einmal sagt, dass man das und das und das in Zero Two unlogisch findet. Man muss ja nicht jedesmal, wenn einer was GEGEN Tamers sagt, sofort loslegen und da erklären, wieso Tamers doch wesentlich besser und logischer ist als Zero Two. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Dann fang aber nicht an, Leute hier als kindisch hinzustellen, weil sie IHRE Meinung haben und die zu deiner nicht passt. Geschmack hat nichts mit Logik zu tun, sondern ist halt nunmal individuell. Da kannst du mit noch so vielen Logikfehlern auftrumpfen, wenn es dir Spaß macht.



Von:    Alaiya 25.05.2009 16:48
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
@DarkRose: Es geht einfach nur darum, dass einige Leute gerne behaupten, das Tamers voll schlecht gemacht sei und Adventure + Zero Two viel besser. Das ist einfach Unsinn und das regt mich und andere Leute (wie Kuzuhamon oder MasaruAniki) ziemlich auf. Vor allem, weil auch keine Beispiele angeführt werden.
Und solche Sätze (weiß jetzt nicht, ob der von dir oder jemand anderes war) wie "Alle hatten Digimonpartner, das ist ja voll blöd. Bei Zero Two war das besser." sind nun mal einfach keine Argumentation (weil es bei Zero Two schlimmer war).
Ich verbiete dir nicht, die Staffel zu mögen, ich sage nur, dass sie rein Qualitativ schlecht ist. Und ich will nichts weiter, als das die Leute zugeben, dass dem so ist.
Ich schreibe selbst Fanfics zu der Staffel. Ich habe selbst Merchandising dazu. Nur finde ich Tamers einfach besser.

Und solche Sätze wie dieser:
Mal ganz davon abgesehen davon, dass der letzte Gegner der Digiritter in Staffel drei ja wohl mal mehr als nur scheiße war. Was hat das denn bitte noch großartig mit Digimon zu tun gehabt? Da hatte ja sogar Staffel vier wieder mehr mit Digimon zu tun, als Staffel drei. Die war nur vollgepackt mit irgendwelchem hochentwickelten Gelaber und einem Programm das irgendwann schief läuft und die ganze Welt bedroht. Na so ein Scheiß. Und da regst du dich darüber auf, dass die Digiamoreier Wappen tragen, die in der ersten Staffel für die Digiritter erschaffen wurden?
Sagen nun mal irgendwo: "Das war voll scheiße! Und hast doch überhaupt keinen Sinn für Realität, wenn du die Armoreier scheiße findest, das aber nicht."

Und das ist nun mal nicht gerade die freundliche Art zu erklären, dass es deine Meinung ist. Wie gesagt, damit stellst du das als Faktum hin und begründest in keinem Teil des Satzes, warum du das denn bitte meinst und so für richtig hälst.

EDIT: Abgesehen von dem "Das hat nichts mehr mit Digimon zu tun" kram, der einfach absoluter Blödsinn ist. Da waren noch sehr viele Digimon, da war eine Digiwelt, das System war der Originalen Idee auch näher als Adventure... Das hat eine Menge mit Digimon zu tun. Dasselbe gilt für Staffel 04 und 05. Da kommen Digimon drin vor. Das hat noch viel mit Digimon zu tun, denn es geht darum die Digiwelt zu retten. Nur mit Digimon Adventure hat es nichts mehr zu tun und darüber bin ich auch ganz froh.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten
Zuletzt geändert: 25.05.2009 17:04:13



Von:   abgemeldet 26.05.2009 09:34
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Moment mal bitte....nur weil du Frontier gegenüber Zero Two jetzt bevorzugst heist das ja noch lange nicht das die Frontier Charas so viel mehr Hintergrund haben. Bei Adventure und Tamers mags ja stimmen aber Cody und Ken haben mehr Hintergrund als die ganzen Frontier Charas zusammen. Kouji und Kouichi haben ja noch nen Hintergrund, Tomoki, Takuya, Izumi und Junpei dagegen haben nicht gerade viel.

Und Animations mässig find ich ist es auch nicht wirklich viel schlechter als Adventure



Von:    Alaiya 26.05.2009 09:57
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Moment mal bitte....nur weil du Frontier gegenüber Zero Two jetzt bevorzugst heist das ja noch lange nicht das die Frontier Charas so viel mehr Hintergrund haben. Bei Adventure und Tamers mags ja stimmen aber Cody und Ken haben mehr Hintergrund als die ganzen Frontier Charas zusammen. Kouji und Kouichi haben ja noch nen Hintergrund, Tomoki, Takuya, Izumi und Junpei dagegen haben nicht gerade viel.

Iori hatte als Charakter selbst keinen Hintergrund. Die ganze Geschichte mit seinem Vater ist in erster Linie Hintergrund für Oikawa und nicht um Iori besser darzustellen. Ken hatte Hintergrund, ja, aber der Rest war so flach, dass er sich hätte in einen Tresor schieben lassen können. Die Verwandten von den Frontier Charakteren hatten, sobald sie auftauchten, zumindest auch Namen. Bei Zero Two? Nichts. Nicht mal Kens Eltern haben Namen bekommen. Bei Takuya wird zumindest mal erwähnt, wie er früher war. Bei Daisuke... Nichts. Die Frontiercharaktere haben richtige Probleme, Daisuke und Miyako und eigentlich auch Iori fehlen diese total.

> Und Animations mässig find ich ist es auch nicht wirklich viel schlechter als Adventure

Sorry, aber das fand ich schon beim ersten anschauen mit 11. Sieh es dir noch mal an. Standbildonly Folgen in so hoher anzahl kenne ich sonst von keiner Serie.

Außerdem ist es eigentlich Spam, etwas zu schreiben und nichts zum Thema zu sagen.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Idrial 26.05.2009 11:08
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Gut ich muss zugeben, das ich zu Anfang Tamers auch nicht so richtig mochte. Vielleicht auch weil die heißgeliebten Charaktere wie Taichi nicht mehr dabei waren.
Aber mit der Zeit wurde die Staffel sehr spannend und auch sehr dramatisch. Besonders die Folgen mit Leomon.
Außerdem waren die Charaktere sehr interessant und vielschichtig und nicht so diese typischen Schablonencharas.
Schade eigentlich das Staffel 4 und dann 5 einfach nur noch furchtbar waren.
Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." -
Die unendliche Geschichte



Von:   abgemeldet 26.05.2009 11:09
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Ja okay bezog sich mehr auf Oikawa aber hatte auch bissel was mit Cody zu tun, wegen Miyako und Daisuke stimmt es ja nur ist einer von den beiden ja okay weil ist ja wie bei Mimi.

Wer hatte bei Frontier bitte Namen????? Nur Takuyas Bruder das war es dann....bei Zero Two wenigstens Osamu oder Hiroki also bitte.

So und wow man sah ein ganz klein wenig Takuya vorher was genauso wie in der Gegenwart ist, also bitte übertreib mal nicht. Und Miyako hat sich 2 Mal gedanken über ihr Verhalten ihren Charakter gedanken gemacht. Und hat sich entschuldigt und versucht sich zu ändern was ihr beim zweiten mal auch gelungen ist. Und Cody hatte auch seine kleinen Probleme. Also ich find ist in etwa wie mit Izumi und Junpei aber Takuya hat nix.

Ich kenne Zero Two sehr gut und find das es sich kaum unterscheidet, den so viel haben sie sich in Adventure auch nicht immer bewegt.

Wegen Spam ich habe vorher was dazu gesagt und du machst das auch oft jemanden zurecht zu stutzen obs nun zum Thema passt oder nicht, also kannst du mir da jetzt gar nichts wegen Spam




Von:    Alaiya 26.05.2009 11:21
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> Wer hatte bei Frontier bitte Namen????? Nur Takuyas Bruder das war es dann....bei Zero Two wenigstens Osamu oder Hiroki also bitte.

Takuyas Eltern und die Eltern von Kouji und Kouichi (inklusive Stiefmutter) hatten Namen. Ebenso der Bruder von Tomoki und wenige Klassenkameraden. Bei Zero Two hatte der Großvater von Iori einen Namen und der Vater halt, weil es für die Story unerlässlich war (Oikawa wird über seinen Kindheitsfreund wohl nicht mit Nachnamen reden). Der Rest nicht. Und es ist nun wahrlich nciht zuviel verlangt Eltern Namen zu geben. Es ist einfach so ein kleines Detail, dass zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat über die Familie der Charaktere. Vor allem bei Kens Eltern, die ja recht häufig auftauchen, stört es mich sehr, dass sie keinen Namen haben uns sich auch im japanischen beständig nur mit "anata" ansprechen.

> Ich kenne Zero Two sehr gut und find das es sich kaum unterscheidet, den so viel haben sie sich in Adventure auch nicht immer bewegt.

Das sind nicht viel bewegt hat, stimmt. Aber trotzdem gibt es dort keine Folgen, die wie "Digimon Kaizers Ende" überhaupt keine richtige Bewegung haben. (Da ist selbst der Kampf nur verschieben von Figuren und das ist einfach arm, vor allem für die Finalfolge eines halbstaffeligen Arcs!)

Es geht außerdem einfach nur darum, dass Zero Two nicht gut gemacht ist. Geschmack hin oder her. Ich mag Savers nicht, aber Savers hat trotzdem keine Kick-Ass-Logikfehler wie Zero Two. Trotzdem behaupten alle, dass Tamers/Frontier/Savers ja soooooo schlecht gemacht wären und sich qualitativ nicht mit dem "Original" messen können, was einfach Humbug ist. Ich verbiete ja niemanden Adventure und Zero Two zu mögen und ich mags ja aus nostalgischen Gründen irgendwie auch. Aber mich geht das "Das war viel besser gemacht als die anderen Staffeln" so an. Ebenso wie das verleugnen und schönreden der Logikfehler, die nun einfach da waren.
Würden diese Adventure-Fans sagen "Ja, wir mögen Adventure und ZEro Two lieber als das andere, haben das andere auch nicht ganz gesehen." Wäre es ja gut. Aber sie sagen "Adventure und Zero Two sind viiiiiiel besser gemacht als die anderen Staffeln. Die waren je nur dahingekrickelt und waren außerdem voll kein Digimon mehr. Die haben nichts mehr mit Digimon zu tun." (Siehe das Zitat von DarkRose) - Das ist einfach Dumfug.

Ich habe mir jetzt die ersten vier Staffeln alle mal nur für die Aspekte der Animation, Zeichnungen und Storyaufbau angeschaut. Komplett. Japanisch. Da merkt man dann, wo wie viel drinsteckt und wo nicht.
Übrigens hatte Frontier auch diese Standbild Only Folgen, aber nicht in so gehäufter Zahl wie Zero Two.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten
Zuletzt geändert: 26.05.2009 11:24:41



Von:   abgemeldet 26.05.2009 11:33
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
....Hatte da nicht aber irgeneiner von dennen nen Namen?

Wenn du jetzt Magnamon meinst okay das stimmt, aber dafür sieht man bei Adventure ja auch meist immer nur die selben Attacken mit ein und dem selben Bild XD

Klar sagen die das, klar denken die das und klar find ichdas, auf gut Deutsch gesagt, scheiße. Ich mag Zero Two zwar trotz Logikfehler, auch wenn manche mich echt nerven aber in jeder Staffel gibts wenn man ganz genau hinsieht die verschiedesten kleinen Fehler die man sich nur vorstellen kann. Ich mag aber die Charas und die Digimon die mir eben sehr wichtig sind, dennoch sind die anderen Staffeln natürlich auch Digimon und Zero Two wird nur gemocht wegen Adventure.
Und die, die das sagen kennen die anderen Staffeln gar nicht. Das läuft so ab:
"Hm Digimon....mal sehen. Oh besser als Pokemon. Oh Staffel 2, gleiche Charas toll. Oh Tamers....hm andere ist nicht toll" Ende und den Rest kennen die nur vom sehen und sehen es nicht weil sie immer noch Adventure 03 erwartet haben.

Mag sein aber Frontier war da manchmal billig sagte dir ja schonmal welche Szenen.

Letztenendes ist es egal wie gut oder schlecht die anderen Staffeln sind, weils nicht Adventure ist ist es scheiße und das sagen die wirklich nur weil sie es damals aus langerweile gesehen haben.



Von:    Alaiya 26.05.2009 11:44
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
> ....Hatte da nicht aber irgeneiner von dennen nen Namen?

In Zero Two hatten die Geschwister Namen. Alle. Aber kein Elternteil, bis auf Hiroki. Die Geschwister hatten wahrscheinlich Namen, weil sie für die angesprochene Gruppe eher interessant waren. Die Eltern sind halt uninteressant.
Ich hatte übrigens auch gedacht, dass die Frontiereltern keine Namen haben, weil diese eben nie genannt werden. Aber trotzdem gibt es halt offizielle Namen für sie. Jedenfalls für die, die Vorkommen. (Okay, hier finde ich es schade, dass Junpei, Tomoki und Izumi keine Elternnamen haben, vor allem bei Junpei und Izumi, wo man über die Familien nichts erfährt, sondern nur über die Schule, dass stimmt schon. Aber hier gibt es zumindest Namen für die bekannten Eltern, obwohl diese halt nicht einmal groß vorkommen - nur in Flashbacks. Das finde ich schön.)

> Wenn du jetzt Magnamon meinst okay das stimmt, aber dafür sieht man bei Adventure ja auch meist immer nur die selben Attacken mit ein und dem selben Bild XD

Ja, auch hier gerne in Finalfolgen (ich finde Wizarmons Opfer auch so... Standbildlastig), nur selten wirklich so schlimm. Und bei Zero Two gab es das halt mehrmals. Gerade mit den Fliegenden Viechern ist es so, dass die Stocksteif durch die Luft geschoben werden in den Kämpfen. (Teilweise ohne wehende Haare!)

> Mag sein aber Frontier war da manchmal billig sagte dir ja schonmal welche Szenen.

Ich weiß, dass Frontier an einigen Stellen billig war, aber halt nicht so billig, wie Zero Two. Jedenfalls in Sachen Animation und Zeichnungen.
Soundtracktechnisch dafür natürlich schon...
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Elunair 26.05.2009 12:58
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich mag das 'neue' charakterdesign nicht..
es wirkt alles wie ein schlechter,neumodischer, moderner abklatsch ^^'
nach der adventure staffel war ich dafür nicht mehr zu begeistern.

es ist irgendwo leider immer wieder das selbe.
irgendwo sind böse digimon aus gründen die im verlauf der geschichte aufgedeckt werden, entweder werden sie benutzt oder aber sie sind von natur aus böse und gemein. die werden dann nach und nach bekehrt oder aber ausgerottet ^^' so sehe ich das zumindest, stark vereinfacht.

desweiteren sind diese ganzen tierchen mit spezialattacken ohnehin nicht so meins, wie gesagt, die erste staffel war noch etwas neues, vorher nicht da gewesenes..und daher für mich interessant.
Get a Reallife.Go Offline or visit Mchoice ♡



Von:   abgemeldet 26.05.2009 13:39
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
Immer das selbe???? Schau dir das mal an, alleine weil ein Programm der Endgegner ist ist es anders. Und niemand wollte dort die Welt erobern und es ging auch nich gut gegen Böse.

Und was für Tiere mit was für attacken bitte???



Von:    Elunair 26.05.2009 13:52
Betreff: Warum mag niemand die Digimon Tamers? [Antworten]
Avatar
 
bleib flauschig. ^^ es gibt nunmal menschen, denen es einfach im laufe der zeit zu langweilig wird, sich kinder an zu schauen, die dauerhaft gegen das böse kämpfen. das musst du akzeptieren. ^^
und du solltest dich nicht unbedingt in meine aussage hinein steigern. ^^ überflüssig, weil ich deine meinung nicht angegriffen habe, sondern penibel darauf geachtet habe, lediglich meine meinung bezüglich diesen staffeln dar zu legen. ^^

letztendlich läuft es immer darauf hinaus, das aus irgendwelchen gründen kinder mit digimons in kontakt treten, warum auch immer (gut, zugegeben, es gibt ausnahmen ^^) und digimons dann zum kämpfen benutzt werden. und das ist meiner meinung nach immer wieder das selbe. da kann ein programm der endgegner sein, ein digimon oder ein anderer kleiner junge der später gut wird. das is egal, im prinzip ist es für mich alles das selbe. ^^
Get a Reallife.Go Offline or visit Mchoice ♡


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück