Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430878/-1/14115570856541/
http://desu.de/omB_Paq




Von:    Albireo 24.09.2014 13:11
Betreff: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ? [Antworten]
Avatar
 
Das ist natürlich ein durchaus interessanter Ansatz, den ich so noch nie betrachtet habe. Danke dafür erstmal !
Ich betrachte die in Adventure + 02 ; Tamers ; Frontier gezeigten Digiwelten immer als unabhängig voneinander, weil ich immer den Eindruck hatte, dass sie anderen Konzepten unterliegen. So kann man in Tamers ja von der Digiwelt aus die reale Welt sehen, während das in Adventure ja nicht der Fall ist.

Wenn man aber von der Theorie ausgeht, dass die reale Welt nicht unbedingt aus Materie besteht, sondern eher aus Daten, dann müsste das ja die Möglichkeit eröffnen, Gegenstände oder beliebige Personen aus der realen Welt in die Digiwelt zu portieren. Ich nahm immer an, dass die Telefonzellen / der Bus etc. aus den ersten Folgen von Adventure von der Digiwelt selbst hervorgebracht wurden, aber die Theorie würde eher bestärken, dass sie aus der realen Welt kommen.
(Ja, ich weiß, Devimon behauptet, dass es von ihm erschaffene Illusionen seien, wobei sich dann aber die Frage stellt, woher es weiß, wie Telefonzellen aussehen. Vielleicht existierten solche in dieser Form schon mal in der Digiwelt ?)

Die Digitation habe ich im Übrigen immer gerne mit der Kernspaltung verglichen, in der durch Spaltung der Masse ja die Differenz als Energie freigesetzt wird.
In der Tamers-Digitation wird die äußere Erscheinung des Digimon ja quasi "überschrieben". Es könnte doch sein, dass es zuerst seine Grund-Daten genommen werden, daraus werden dann "überflüssige" Teile (rein optische Daten wie Symbole, Hörner etc.) abgespalten und aus der dadurch entstandenen Energie die Daten für das neue Erscheinungsbild gebildet.
Naja, das ist jetzt wahrscheinlich zu viel Spekulation.

Zurück zum Thread