Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430878/-1/13999675769350/
http://desu.de/9TRNfPl




Von:    Alaiya 13.05.2014 09:52
Betreff: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, du betrachtest das ganze etwas falsch. Die Digimon verhalten sich durchgehend nach physikalischen und chemischen Gesetzen, die unter materiellen Voraussetzungen nicht funktionieren könnten. Dazu gehört allen Sachen voran natürlich die Digitation, wo sich die Masse eines Digimon teilweise verzehnfacht - was rein unter physischen Voraussetzungen nicht möglich sein sollte. Sagt man jedoch, dass die Digimon in einer digitalen Welt leben und aus Daten bestehen ist da jedoch kein Problem mehr vorhanden und all das lässt sich erklären.
Das gilt natürlich doppelt für Tamers, wo sogar Menschen mit Digimon verschmilzen, etwas, zu dem ausdrücklich gesagt wird, dass es nur dank der Tatsache möglich ist, dass Tamer und Digimon aus Daten bestehen... Bevor es dann doch in der vermeintlich realen Welt passiert.

Die Frage ist also weniger, ob die Digimon und die digitale Welt aus Daten bestehen - denn das ist ziemlich sicher der Fall - sondern ob die Menschen und die reale Welt aus Materie bestehen. Das scheint nicht der Fall zu sein - zumindest in Adventure/02/Tamers/Savers/Xros Hunters.
Sprich: Bevor man anfängt, die digitalen Eigenschaften der digitalen Welt einzuzweifeln, sollte man viel eher die physischen Eigenschaften der realen Welt anzweifeln, denn mit denen wird stark gebrochen. Auch in der von dir genannten Szene in 02.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

Zurück zum Thread