Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430878/-1/13999299247971/
http://desu.de/6q_F1FW




Von:    Albireo 12.05.2014 23:25
Betreff: Bestehen Digimon wirklich aus Daten ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo !
Nachdem ich insbesondere die erste und zweite Staffel nun schon zum x-ten Mal gesehen habe, stieß ich auf diese Frage.
Vorweg: Ja, ich weiß, dass Digimon für "digitale Monster" steht, aber es gibt mMn einige Stellen in der Serie, die das anzweifeln lassen.

Die erste Staffel erklärt ja, dass die Digiwelt quasi ein digitales Abbild der realen Welt und von den Menschen geschaffen ist.
Alles in der Digiwelt besteht theoretisch aus Daten und alles, was dort eintritt, ebenso. Allerdings werden die Daten, die sowohl in der realen als auch der digitalen Welt theoretisch parallel vorhanden sind, bei Vernichtung in beiden Welten ausgelöscht - einfacher gesagt, wenn die Digiritter in der Digiwelt sterben, dann auch in real. Wären Sie nur Daten, wäre es theoretisch nicht möglich.

Weiterhin ließen mich zwei Ereignisse der zweiten Staffel wundern.
Blackwargreymon blutet in der Folge mit Azulongmon in der Digiwelt, Imperialdramons Daten wurden durch Skullsatamon in der realen Welt so stark beschädigt, dass es bewegungsunfähig war.
Dies widerlegt die These, dass Digimon innerhalb der Digiwelt nur aus Daten und innerhalb der realen Welt aus Fleisch und Blut bestehen.
Meine Vermutung wäre daher, dass sie gleichzeitig aus beidem bestehen - also quasi digitalisiertes Fleisch sind.

Nachdem ich euch so erschlagen habe, frage ich euch nun:
Was meint ihr dazu ? :)

Zurück zum Thread