Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Digimon Filme

Eröffnet am: 05.06.2012 14:44
Letzte Reaktion: 15.11.2012 15:26
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Die Digimon Filme 05.06.2012, 14:44
 Akanesam Die Digimon Filme 18.08.2012, 15:21
 Alaiya Die Digimon Filme 18.08.2012, 15:28
 Sanrasaa Die Digimon Filme 15.11.2012, 15:20
 Alaiya Die Digimon Filme 15.11.2012, 15:26
Seite 1



Von:    Alaiya 05.06.2012 14:44
Betreff: Die Digimon Filme [Antworten]
Avatar
 
Es scheint tatsächlich noch Topic zu den japanischen Digimon-Filmen zu geben, was mich tatsächlich etwas wundert.

Daher dachte ich, ich helfe dem ganzen etwas nach:

In Japan sind über die Jahre hinweg acht Digimon "Kinofilme" erschienen, wie auch ein Fernsehfilm. Die ersten drei sollten von dem grauenvollen US-Amerikanischen Zusammenschnitt, der bei uns unter dem Titel "Digimon - Der Film" veröffentlicht wurde, grob bekannt sein.

Doch hier noch einmal eine Übersicht über alle Filme:

Digimon Adventure
Release: 6.3.1999
Laufzeit: etwa 20 Minuten

Der erste Digimonfilm spielt vier Jahre vor der ersten Staffeln in Hikarigaoka und behandelt die Geschehnisse, als die Kinder zum ersten Mal Digimon gegeneinander kämpfen sahen. Nachdem sich im Apartment der Yagamis ein Digiei materialisiert ziehen Hikari und Taichi unfreiwillig das schlüpfende Digimon groß, bis ein Parrotmon in der Stadt erscheint.


Digimon Adventure: Our War Game!
Release: 4.3.2000
Laufzeit: etwa 40 Minuten

Ein halbes Jahr, nachdem die acht Kinder in die reale Welt zurückgekehrt sind, erscheint ein seltsames Digiei im Internet aus dem ein zu schnell digitierendes Digimon schlüpft, dass nicht nur für Chaos im Internet sorgt, sondern auch eine Atomrakete auf Tokyo abfeuert. Jetzt liegt es an Taichi, Yamato, Koushiro und Takeru die Stadt (und das Internet) zu retten.

Anmerkung: Bei den ersten beiden Filmen führte Mamoru Hosoda Regie, der auch bei Summer Wars oder "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" Regie war. Dem aufmerksamen Zuschauer werden daher gerade zwischen Bokura no War Game und Summer Wars EINIGE Parallelen auffallen, die durchaus beabsichtigt sind.


Digimon Adventure 02: Hurricane Touchdown! Supreme Evolution - The golden Digimentals!
Release: 8.7.2000
Laufzeit: Etwa 75 Minuten

Während Hikari und Takeru in den Sommerferien Mimi besuchen, geschehen einige seltsame Dinge. Nicht nur das Mimi (und in Japan auch Taichi, Yamato, Jyou, Koushiro und Sora) verschwindet, auch treffen sie auf einen seltsamen Jungen, der von einem Digimon verfolgt wird. Dieser Junge, Wallace, verlor vor einigen Jahren einen seiner beiden Digimon Partner, der ihn seither - von einer dunklen Macht besessen - verfolgt.
Nun machen sich Daisuke, Miyako und Iori ebenfalls auf den Weg nach Amerika, um das Rätsel zu lösen und "Chocomon" zu besiegen.


Digimon Adventure 02: Diabolomon strikes back!
Release: 3.3.2001
Laufzeit: Etwa 30 Minuten

Drei Jahre, nachdem die Digiritter Diabolomon geschlagen haben, werden seltsame Emails verschickt, die Kuramon in die reale Welt schicken können, während Diabolomon erneut im Internet erscheint. Während Taichi, Yamato, Hikari und Takeru gegen das Ultimate kämpfen, versuchen Daisuke, Ken, Iori und Miyako die Kuramon in der realen Welt einzusammeln. Doch sie wissen nicht, dass Diabolomon einen größeren Plan hat...


Digimon Tamers: The Adventurers' Battle
Release: 14.7.2001
Laufzeit: etwa 50 Minuten

Takato besucht in den Sommerferien seinen Cousin Kai, der im Süden Japans, auf dem Okinawa Archipel lebt. Doch schon an seinem ersten Tag im Tropenparadies kommt es zu einem Digimonkampf, als ein Mädchen von einem Tylomon verfolgt wird. Dieses Mädchen, Minami, ist die Tochter des Entwicklers der V-Pet und die Digimon jagen ein Programm, dass sie auf ihrem Laptop bei sich trägt.


Digimon Tamers: The Runaway Digimon Express
Release: 2.3.2002
Laufzeit: Etwa 30 Minuten

Ein seltsamer Zug fährt rasend durch Tokyo und nur knapp können Zusammenstöße vermieden werden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um das Digimon Locomon, das offenbar den Verstand verloren hat. Doch als Takato und Ruki versuchen den Zug aufzuhalten, wird auch Ruki von einer seltsamen Macht besessen und sie greift ihre Freunde an.


Digimon Frontier: Rivival of the Ancient Digimon
Release: 20.7.2002
Laufzeit: Etwa 40 Minuten

Takuya, Izumi, Tomoki, Junpei und Kouji finden sich mitten in einem Krieg zwischen humanoider und tierartiger Digimon wieder und werden in diesen Kampf mit hineingezogen. Zwischen den Fronten stehen Kotemon und Bearmon, die eigentlich Freunde sein wollen. Bald schon finden die Kinder heraus, dass dieser Krieg von Murmuxmon inszeniert wurde um Energie für ein größeres Übel zu sammeln...


Digimon Savers: Ultimate Power! Activate Burstmode!!
Release: 9.12.2006
Laufzeit: Etwa 20 Minuten

Argomon hat Yokohama in seine Kontrolle gebracht und die Menschen in einen tiefen Schlaf geschickt. Nun versuchen Agumon, Gaomon und Lalamon gegen die massen feindlicher Digimon anzukämpfen, die die Stadt angreifen. Sie treffen auf ein seltsames Mädchen, Rhythm, die mehr ist, als sie zu sein scheint...


Und dann gäbe es noch den Fernsehfilm, der komplett in 3D animiert war...


Digital Monster X-Evolution
Release: 3.1.2005
Laufzeit: Etwa 80 Minuten

Dorumon ist ein Außenseiter in der Digiwelt, weil es anders ist als alle anderen Digimon. Als die Royal Knights einige Gruppen an mit X-Antikörpern ausgestatten Digimon angreifen und vernichten, bringt War Greymon X ein überlebendes Tokomon X zu Dorumon, damit dieses das kleine beschützen kann. Doch die Situation in der Digiwelt spitzt sich zu und Yggdrasil, das über die Royal Knights befielt scheint ein besonderes interesse an Dorumon zu haben...




Joa...

Ich frage mal einfach in den Raum:

Wer hat die Filme gesehen?
Welche Filme fandet ihr besonders gut?
Welche weniger gut?
Was sind in den jeweiligen Filmen eure persönlichen Highlights?
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Akanesam 18.08.2012 15:21
Betreff: Die Digimon Filme [Antworten]
Avatar
 
Hi, hier ist wieder die charakterlose Steriotype ausm Zirkel. ;)

Ich habe die zusammengeschnippelte Variante der ersten drei Filme gesehen, sowie den vierten. Die ersten beiden Filme fand ich gut, den dritten weniger und den vierten habe ich nicht ganz verstanden, weil er auf japanisch war und ich kein Wort beherrsche. XD
Aber was ich gesehen habe, lässt mich traurig zurück, weil er nicht in Deutschland rausgekommen ist.

Die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen.

Nun aber zum eigentlich Grund, weswegen ich schreibe:
weißt du von einem Film oder einer OVA oder dergleichen, in dem alle Digiritter, zu jeder Staffel einen Auftritt haben?
Das ist mir erst letztens über den Weg gelaufen, als ich mir auf You Tube die Musik von Digimon mal wieder reingezogen habe.
Staffel eins bis zur momentan aktuellsten Staffel (sechs glaube ich) war vertreten und das an ein und dem selben Ort.

Würde ich mich über eine Antwort freuen. :)
"Wir Menschen ergreifen die Flucht querfeldein, aus zitternden Münder, da hört man uns schreien: Schlagt die Glocken, blast die Hörner, gebt Signal. Denn Gott lies und allein."

Subway to Sally - Schlagt die Glocken



Von:    Alaiya 18.08.2012 15:28
Betreff: Die Digimon Filme [Antworten]
Avatar
 
Akanesam:
> Nun aber zum eigentlich Grund, weswegen ich schreibe:
> weißt du von einem Film oder einer OVA oder dergleichen, in dem alle Digiritter, zu jeder Staffel einen Auftritt haben?
> Das ist mir erst letztens über den Weg gelaufen, als ich mir auf You Tube die Musik von Digimon mal wieder reingezogen habe.
> Staffel eins bis zur momentan aktuellsten Staffel (sechs glaube ich) war vertreten und das an ein und dem selben Ort.

Das ist im dritten Arc der sechsten Staffel (streitbar auch die siebte Staffel, die nur "halblang" ist). Im Finale der Serie tauchen verschiedene Charaktere aus allen Staffeln auf. Die Goggle Boys haben alle eine Sprechrolle und kämpfen auch aktiv mit, wir sehen aber auch viele der anderen Charaktere, wenn auch - leider - teilweise nur als Schatten.
Speziell ist da Folge 78 zu nennen von Xros Wars.
http://www.youtube.com/watch?v=gCxAaY9y4_E
Hier der Teil, wo die Charaktere auftauchen, mit englischen Untertiteln.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Sanrasaa 15.11.2012 15:20
Betreff: Die Digimon Filme [Antworten]
Also ich selbst, kenne leider nur den "Deutschen" Film (also das geschnibbelte Chaos).
Ich werde mich nun mal darum bemühen, die beiden Filme, welche um Diaboromon gehen, mal zu bekommen.
Den Ersten film halte ich für recht nutzlos, da er in einigen Hinsichten der Serie (die für mich leider immer das Original bleiben wird) wiederspricht. Denn meines wissens nach haben Tai und auch die anderen nie zuvor (also vor der 1. Staffel) etwas mit Digimon zu tun gehabt und auch in der Realen Welt kennt niemand Digimon. Ich denke mal wenn es ein Monster Clash bereits gab in unserer welt, wüsste das Jeder und die Menschheit würde das schon alles Untersucht haben.
Von Tamers halte ich an sich schon nichts und mit Frontier kann ich nur bedingt was anfangen. Von allem danach halte ich noch weniger. Und daher kommen für mich auch nur diese beiden Filme infrage.
Mal ne frage, in welchem Film kam wirklich das Goldene Vemon vor? Also das ding auf dem Cover des "Films"?

Gruß: Sanrasaa



Von:    Alaiya 15.11.2012 15:26
Betreff: Die Digimon Filme [Antworten]
Avatar
 
Sanrasaa:
> Den Ersten film halte ich für recht nutzlos, da er in einigen Hinsichten der Serie (die für mich leider immer das Original bleiben wird) wiederspricht. Denn meines wissens nach haben Tai und auch die anderen nie zuvor (also vor der 1. Staffel) etwas mit Digimon zu tun gehabt und auch in der Realen Welt kennt niemand Digimon. Ich denke mal wenn es ein Monster Clash bereits gab in unserer welt, wüsste das Jeder und die Menschheit würde das schon alles Untersucht haben.

Äh, das stimmt so sowas von gar nicht. Digimon Adventure nimmt auf den ersten Film mehrfach direkten bezug. Als die Kinder in die reale Welt zurückkehren, erinnert sich Taichi, dass er schon einmal Digimon gesehen hat und zwar vor vier Jahren im "Westendviertel" (also Hikarigaoka). Deswegen machen sich die Kinder auf den Weg dorthin (noch bevor sie aus dem Camp nachhause fahren). Sie stellen fest, dass sie ursprünglich alle dort gelebt haben, damals den Kampf der beiden Digimon sahen und bis auf Takeru alle nach Odaiba gezogen sind. Deswegen nehmen sie nun an, dass das achte Kind ebenfalls damals den Kampf gesehen hat und vielleicht ebenfalls nach Odaiba gezogen ist. Daher schauen sie, ob einer ihrer ehemaligen Kindergartenkollegen oder Klassenkameraden sich daran erinnern kann, da es irgendwie aus ihren Gedächtnissen gelöscht zu sein scheint. Nur Hikari kann sich die ganze Zeit (siehe Folge 21) daran erinnern.
Später, in Folge 45 nimmt die Serie selbst dann noch mal ganz deutlich Bezug darauf. Hier wird der erste Film praktisch noch einmal nacherzählt.
Warum sich niemand mehr dran erinnert und alles ist ein Plothole und von denen hat Adventure halt viele, weil Adventure halt... Adventure war und damit furchtbar undurchdacht


> Mal ne frage, in welchem Film kam wirklich das Goldene Vemon vor? Also das ding auf dem Cover des "Films"?

Das ist der dritte Film
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb





Zurück