Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Datenbank mit allen Infos

Eröffnet am: 31.08.2010 13:20
Letzte Reaktion: 03.09.2010 13:02
Beiträge: 6
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AmazingTash Digimon Datenbank mit allen In... 31.08.2010, 13:20
 Alaiya Digimon Datenbank mit allen In... 31.08.2010, 13:24
 AmazingTash Digimon Datenbank mit allen In... 01.09.2010, 09:42
 Alaiya Digimon Datenbank mit allen In... 01.09.2010, 11:35
 AmazingTash Digimon Datenbank mit allen In... 01.09.2010, 12:20
Digimon Datenbank mit allen In... 03.09.2010, 13:02
Seite 1



Von:    AmazingTash 31.08.2010 13:20
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
Hallo Leute!

Ich zeichne gerade einen Dojin und brauche, um mir einen Überblick zu verschafen eine Art Datenbank, in der die meisten Digimon mit Bild gelistet sind.

Was ich gefunden habe ist dieses:
http://cards.wtw-x.net/

Wirklich viele Karten, mit Attacke und Bild sind dort enthalten.
Sogar die Option Cards, leider davon aber keine beschreibung was sie bewirken.

Habt ihr noch andere Quellen? Ich wäre sehr dankbar :)
Flausch mich, Alter!



Von:    Alaiya 31.08.2010 13:24
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
Avatar
 
http://wikimon.net
Ist wohl das umfangreicheste, was die Menge der Digimon angeht. Sollten alle aktuellen Digimon aufgelistet sein, wenngleich nicht alle mit Bildern.
Auf jeden Fall verlässlicher, als das Digipedia oder so...
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 31.08.2010 13:25:25



Von:    AmazingTash 01.09.2010 09:42
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
> http://wikimon.net
> Ist wohl das umfangreicheste, was die Menge der Digimon angeht. Sollten alle aktuellen Digimon aufgelistet sein, wenngleich nicht alle mit Bildern.
> Auf jeden Fall verlässlicher, als das Digipedia oder so...

Woah! Vielen Dank, das ist eine weitere schön ausführliche Quelle!

Da es ein Tamer Doji ist, interesieren mich die Option Cards. Allerdings verstehe ich die ausführung von diesen nicht, weil ich das Card Game nie gespielt habe xD

Kann mir einer erklären wie genau das abläuft? In der Serie schreien sie ja immer was von Defence Plug in A oder High Speed Plugin B oder sonst was.
Flausch mich, Alter!
Zuletzt geändert: 01.09.2010 09:45:35



Von:    Alaiya 01.09.2010 11:35
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
Avatar
 
> Da es ein Tamer Doji ist, interesieren mich die Option Cards. Allerdings verstehe ich die ausführung von diesen nicht, weil ich das Card Game nie gespielt habe xD

Oh, ein Tamers Doujinshi :) Sag mir bescheid, wenn der Online geht ^.^

> Kann mir einer erklären wie genau das abläuft? In der Serie schreien sie ja immer was von Defence Plug in A oder High Speed Plugin B oder sonst was.

Also, gleich zwei Sachen:
Es gibt in Japan allein im eigentlichen "Digimon Card Game" zwei Regelwerke.
Hyper Colloseum und Ultimate Battle.
Hyper Colloseum ist das Grundregelwerk und Ultimate Battle die Erweiterung, die um 2004 herum erschienen ist.
An den Option Card Regeln ändert es aber nicht viel.

Ich setze trotzdem mal beide Regeln über Spielverlauf und so hier herein (Ewig alte Übersetzungen)

Hyper Colloseum:
Spoiler
Regeln

- Man darf nur ein Digimon im Feld haben.
- Das Deck muss aus genau 30 Karten bestehen.
- Man darf nur 6 Karten auf der Hand haben.
- Direkte Attacken auf die LP des Gegners sind nicht erlaubt.

Spielverlauf

I. Spielbeginn

- Jeder Spieler bereitet sich ein Deck von 30 Karten vor.
- Ein Digimon vom Child-Level wird aus dem Deck ausgesucht und in die Digimon Box gelegt.
- Die 29 verbleibenden Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel in den Net Ocean gelegt.
- Die oberste Karte vom Stapel wird auf die LP Anzeige gelegt (jedes mal, wenn man LP verliert, wird sie weiter nach unten geschoben.
- Jeder Spieler zieht 6 Karten
- Mit Schere-Stein-Papier wird entschieden, wer anfängt

II. Vorbereitungsphase

- Alle Handkarten, die man nicht braucht, können abgeworfen und verdeckt im Dark Area abgelegt werden. Danach kann man seine Hand wieder auffüllen, es sei denn, der Net Ocean ist leer.
- Um das Digimon zu wechseln, wird das Digimon, welches grade in der Digimon Box liegt ins Dark Area geschickt und durch ein Child-Digimon ersetzt.
- Optionskarten können nun in die Option Slots gespielt werden.
- Um eine Digitation vorzubereiten, legt man ein Digimon vom nächsten Level verdeckt in die Evolution Box.

III. Digitationsphase

- Wenn man eine Digitation vorbereitet hat, kann man sein Digimon zum nächsten Level digitieren lassen, in dem man sie vorausgesetzten Karten im Growing Card Feld ablegt. Man kann sein Digimon aber auch mit bestimmten Optionskarten digitieren lassen, ohne auf die Digitationsvoraussetzungen Rücksicht nehmen zu müssen.

IV. Kampfphase

- Der Typ des gegnerischen Monsters ist ausschlaggebend für die Attacke, die benutzt werden darf.
- Die Attackenstärken werden verglichen.
- Optionskarten (die eventuell auch jetzt gespielt werden können) und besondere Stärken/ Fähigkeiten werden bei der Berechnung der Attackenpunkte mit einbezogen.
- Der Spieler, dessen Attacke den größten Schaden macht, gewinnt.

V. Phase zur Berechnung der LP

- Der Verlierer vergleicht das Level des gegnerischen Digimon mit der Punktverlustzeile seines Digimon und zieht die entsprechende Punktzahl von seinen LP ab.
- Das Digimon des Verlieres kommt ins Dark Area.
- Bei Unentschieden verliert jeder Spieler 10 LP, darf jedoch sein Digimon im Feld lassen.
- Sind keine Karten mehr im Net Ocean, so dürfen nun die Karten vom Dark Area zusammen mit den Handkarten gemischt und in den Net Ocean gelegt werden.
- Der Gewinner beginnt die nächste Runde.

VI. Endungsphase

- Die Phasen 2-5 werden solange wiederholt, bis ein Spieler keine LP mehr hat.


Ultimate Battle
Spoiler
Regeln

- Man darf bis zu drei Digimon im Feld haben.
- Das Deck besteht aus etwa 60 Karten.
- Man darf nur 6 Karten auf der Hand haben.
- Es darf von jedem Digimon nur eines der gleichen Kartennummer auf derselben Seite des Feldes liegen.
- Es dürfen mehrere Digimon vom selben Namen auf derselben Seite des Feldes liegen.
- Direkte Attacken auf die LP des Gegners sind erlaubt.

Spielverlauf

I. Spielbeginn

- Jeder Spieler bereitet sich ein Deck von 60 Karten (oder mehr) vor.
- Ein Digimon vom Child-Level wird aus dem Deck ausgesucht und in die Digimon Box 2 gelegt.
- Die verbleibenden Karten werden gemischt und als verdeckter Stapel in den Net Ocean gelegt.
- Die oberste Karte vom Stapel wird auf die LP Anzeige gelegt. (Jedes mal, wenn man LP verliert, wird sie weiter nach unten geschoben.)
- Jeder Spieler zieht 6 Karten.
- Der Spieler, dessen Digimon die stärkste Attacke hat, beginnt.

II. Vorbereitungsphase

- Alle Handkarten, die man nicht braucht, können abgeworfen und verdeckt im Dark Area abgelegt werden. Danach kann man seine Hand wieder auffüllen, es sei denn, der Net Ocean ist leer.
- Um das Digimon zu wechseln, wird das Digimon, welches grade in der jeweiligen Digimon Box liegt, ins Dark Area geschickt und durch ein Child-Digimon ersetzt.
- Es können Digimon in die leeren Boxen gelegt werden.
- Optionskarten können nun in die Option Slots gespielt werden.
- Optionskarten können genutzt werden.
- Um eine Digitation vorzubereiten, legt man ein Digimon vom nächsten Level verdeckt in die zum jeweiligen Digimon gehörende Evolution Box.

III. Digitationsphase

- Wenn man eine Digitation vorbereitet hat, kann man sein Digimon zum nächsten Level digitieren lassen, in dem man sie vorausgesetzten Karten im Growing Card Feld ablegt. Man kann sein Digimon aber auch mit bestimmten Optionskarten digitieren lassen, ohne auf die Digitationsvoraussetzungen Rücksicht nehmen zu müssen.
- Man, wenn alle Digimon in den Boxen auf der eigenen Seite Child-Level sind, alle Digimon gleichzeitig auf das Adult-Level digitieren lassen und dabei nur eines der Growing Card Felder nutzen. Digitationen zum Perfect- oder Ultimate-Level müssen jedoch einzelnd vollzogen werden.
- Bei einer Digitation durch Optionskarten, wird diese in einen Slot gelegt. Wenn nicht anders vermerkt, erlaubt sie aber nur einem Digimon die Digitation.
- In einer Evolutionskarte kann ein Digimon bis zu zwei Mal digitieren.
- Die Karten, die man für die Evolution benutzt, wandern danach ins Dark Area.
- In dieser Phase kann man besondere Fähigkeiten und unterstüzende Kräfte der Digimon nutzen.
- Du kannst in dieser Phase auch ein Digimon in eine andere Box bewegen, indem du (wenn vorhanden) die besonderen Fähigkeiten Fliegen, Schwimmen, Graben oder Gale benutzt oder eine entsprechende Optionskarte hast. Child Digimon können jedoch nicht bewegt werden.
- Beim Bewegen von zwei Digimon durch Tausch muss nur eines die Voraussetzungen zum Bewegen erfüllen.

IV. Kampfphase

- In der Kampfphase kämpf jedes Digimon gegen das Digimon in der gegenüber liegenden Box (also 1 vs. 3, 2 vs. 2 und 3 vs. 1).
- Der Typ des gegnerischen Monsters ist ausschlaggebend für die Attacke, die benutzt werden darf.
- Die Attackenstärken werden verglichen.
- Optionskarten (die eventuell auch jetzt gespielt werden können) und besondere Stärken/ Fähigkeiten werden bei der Berechnung der Attackenpunkte mit einbezogen.
- Wenn die gegenüberliegende Box leer ist, kann man einen direkten Angriff durchführen. Dem Gegner werden in der nächsten Phase dann LP in der höhe abgezogen, die der Besitzer des Digimon, dass die direkte Attacke macht, verlieren würde, wenn dieses Digimon gegen ein Child-Digimon verlieren würde.

V. Phase zur Berechnung der LP

- Jeder Kampf wird einzelnd entschieden (beginnend mit 1 vs. 3)
- Es dürfen nun Optionskarten eingesetzt werden.
- Der Verlierer eines Kampfes vergleicht das Level des gegnerischen Digimon mit der Punktverlustzeile seines Digimon und zieht die entsprechende Punktzahl von seinen LP ab.
- Ein Digimon, das verloren hat, kommt ins Dark Area, es sei denn es ist ein Child-Level.
- Es können eventuell besondere Kräfte und Fähigkeiten der Digimon benutzt werden.
- Bei Unentschieden verliert jeder Spieler 10 LP, darf jedoch sein Digimon im Feld lassen.
- Sind keine Karten mehr im Net Ocean, so dürfen nun die Karten vom Dark Area zusammen mit den Handkarten gemischt und in den Net Ocean gelegt werden.
- Der Gewinner der meisten Kämpfe beginnt die nächste Runde.

VI. Endungsphase

- Die Phasen 2-5 werden solange wiederholt, bis ein Spieler keine LP mehr hat.

Anmerkung für die Allgemeinheit: Beide Regeln habe ich vor geraumer Zeit fürs Digimon Generation angefertigt. Also bitte nicht anderbeitig verwenden, ohne vorher bei mir oder dem DG nachzufragen.

Ansonsten gäbe es noch das Card Game Alpha, aber ich nehme mal an, dass ist erst einmal uninteressant.

Was Effekte und ähnliches der Karten angeht, da das Card Terminal bei den alten Sachen ja nicht sonderlich hilfreich ist, gibt es noch die Übersetzungen der guten Meg-chan. Die hat mal eine zwar bilderlose aber dafür komplette Encyklopädie aller Karten des alten Kartenspiels gemacht mit Effekten etc.
Diese würdest du zum Beispiel hier, die Liste der Optionskarten hier.

Da ich selbst zu Digimon Tamers schreibe habe ich eine Menge von den Sachen ;) Kannst mich so auch gerne anschreiben.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    AmazingTash 01.09.2010 12:20
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
> Da ich selbst zu Digimon Tamers schreibe habe ich eine Menge von den Sachen ;) Kannst mich so auch gerne anschreiben.

Na da bin ich ja genau an die richtige geraten!
Danke für die vielen Infos :)

Flausch mich, Alter!



Von:   abgemeldetAdmin 03.09.2010 13:02
Betreff: Digimon Datenbank mit allen Infos [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

Bitte in Zukunft für solche Fragen den allgemeinen Digimon-Fragen-Thread auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205381 verwenden und keinen eigenen Thread dafür erstellen.

Danke.
*closed*

Auszug aus den Forenregeln:
> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Zurück