Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen und Antworten rund um Digimon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205381/-1/13220850921210/
http://desu.de/E5P1qTJ




Von:    Alaiya 23.11.2011 22:51
Betreff: Fragen und Antworten rund um Digimon [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> und ja, dass die engeldigimon ihnen die kraft gegeben haben weiß ich schon, nur konnten sie danach ohne deren hilfe auch problemlos digitieren, naja ok vielleicht ist es einfach so haha

Editieren hilft ^^"
Ist halt eins der vielen Digimon Adventure Plotdevices. Wenn du drauf achtest: Es wird auch schön ausführlich gelabert, was erfüllt sein Muss, dass ein Digimon überhaupt digitieren kann. Also sowas wie: Partner muss in Gefahr sein. Später digitieren sie - ganz ohne Gefahr - um mal eben als Transportmittel zu dienen.
Noch lustiger mit den Wappen, die ohne irgendeinen Trigger nach dem ersten Nutzen normal funktionieren. AUßER man braucht gerade Drama, dann... Geht es gerade nicht, weil ja nicht getriggert. Also muss wieder ein wenig Drama aufgepusht werden, um Wappen erneut zu aktivieren.
Da war es mit der Warp Digitation gegen Sympatisch, weil es war Konsequent so wie es war. Nicht mal so und mal so.

> also auf die letzte frage,
> die digiritter haben mit einem von den usa geredet wo sie erzählen was ihr absoluter anfang als digiritter war und cody meinte es war zu dem zeitpunkt bei staffel 1 wo sie gerade myotismon besiegt hatten, da cody da gerade in dem abstürzendem flugzeug saß.. und da meinte er war sein anfang als digiritter...

Ja, das war im Nachhinein. Da haben sie erörtert wann sie wohl erwählt wurden als Kinder. Aber sie wussten es da ja nicht, sie konnten es nur um Nachhinein sagen, dass dem wohl so war.
Warum ausgerechnet diese Kinder von all den Kindern die damals Digimon gesehen haben, weiß nur... Tja, wer ist eben auch die Frage, weil es absolut unklar ist, wer in Zero Two die Kinder erwählt hat.


> ja die 1ste staffel war einfach die beste, die 2te bereitet mir nur fragen über fragen ^^

Also das Adventure die beste Staffel ist, ist auch absoluter Blödsinn. Adventure hat auch genug Plotholes, vorrangig, weil der Autor immer nur ein Arc (also einen Gegner) auf einmal geplant hat. Und weil Hiromi Seki ihm dabei noch ständig reingeredet hat.
Das fängt damit an, dass Hikari ein einziges Plothole ist, dass es mit dem "Erwählungsmythos" verschiedenste Widersprüche gibt und diese Sache mit "in welcher Welt geht jetzt die Zeit wie schnell" sowieso sehr verwirrend - für die Autoren - war. Reicht aber zu sehr dummen, sehr geduldigen und irgendwie nicht ernst zu nehmenden Gegnern, die nahezu darum betteln getötet zu werden, und furchtbaren "Charakterentwicklungen"

Zurück zum Thread