Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr eure Kinder nach den Digirittern bennen?

Eröffnet am: 10.07.2005 12:44
Letzte Reaktion: 03.12.2007 22:24
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 04.08.2005 16:18
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Warum würdest du es denn nie machen?



Von:   abgemeldet 05.08.2005 11:01
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
also... ich habe nichts gegen außergewöhnliche namen! ich meine, zwei meiner kusinen haben etwas... naja, EIGENE namen~ die eine heißt fiona pilar amanoa (fiona ist ja noch schön! aber der rest...) und die andere enya theresa eowyn (von herr der ringe ist enya und eowyn... soll ich dazu noch was sagen?)

ich finde das mimi ganz süß ist^^ ich habe auch mal eine gelannt, die so hieß. sonst mag ich noch tai und henry.

aber ich habe schon seit ewigkeiten die namen für meine kinder festgelegt... (krank, ich weiß~ aber ich habe einen namentick *hust*)
wenns n junge wird: leander, fabian oder gabriel (ich stehe auf theatralische namen *hust*)
wenns n mädel wird: maya/ maia (mit j ist maja scheiße >__<), ayumi oder lioba (mein mädel hat ziehmlich... EIGENE namen, aber ich mag lioba! ist althochdeutsch für liebe^___^V)

der mann hat dann nichts zu melden *kicher* ne qutasch, aber ich möchte dann schon einen schönen kompromis~ ich möchte auf gar keinen fall. dass menie kinder jennifer, oder anja oder so heißen! und so englische namen gehen gar nciht! (zB wenn man sein kind david nennt und das dann Däivid ausspricht! so englisch halt... das klingt irgedwie assozial~)

Ayuuu^____^V
when i look into your eyes
it' s nothing there to see...
nothing but my own mistakes
starring back at me, asking:
WHY?



Von:   abgemeldet 05.08.2005 11:02
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
@kräuterkobold
warum hassu dannhier rein gepostet??
when i look into your eyes
it' s nothing there to see...
nothing but my own mistakes
starring back at me, asking:
WHY?



Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:22
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
ich finde außergewöhn liche Namen auch nicht schlimm.
Außer wenn es zu außergewöhnlich ist.
Meine beste Freundin heißt Fenja-Ellianer-Elisheba.
Fenja-Elianer finde ich hübsch aber Elisheba ist nicht mein geschmack.
Meine Kinder würden heißen:Zoe-Louis,Lara-Marie,pauline-Sophie,Maya-Katharina.(ich stehe auf doppelnamen)
Junge:Matt,Tai,Oliver oder Pavlos.(Pavlos ist griechisch und mein bester Freund sein Name bedeutet der Reine)
Sei brav wie ein Engel dann hat man dich lieb und denk an den Bengel der dir dies hier schrieb!



Von:    Juju 05.08.2005 15:44
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
oooooh mein gott...
ich glaub,ich werde meine kinder allein aus protest gegen diese doppelten und dreifachen chinesichen rückwärtsnamen lisa oder laura oder so nennen XD

zu den englischen namen:
ja das kann ich auch nich sooo sehr leiden,obwohl ich david und jennifer noch mag...
in dem kindergarten,in dem ich praktikum gemacht hab,hieß ein kind thomas,aber wurde halt englisch ausgesprochen,das fand ich auch ein bisschen dämlich...und in meiner gruppe,die ich da hatte, hießen zwei jungs stan und jamie,auch alles so englisch ausgesprochen x-x (gut,es würde sich auch blöd anhören,wenn man es so aussprechen würde,wies geschrieben wird XD)
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 05.08.2005 22:02
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, falls es wen interessiert: Kari könntet ihr auch eure Jungs nennen. Der Bruder von meinem Babysitting-Kind heißt so. XD In Finnland geht das nämlich.
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:    Phoenix_Frost 07.08.2005 14:17
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
nyu~
stimmt, das weiß ich auch *löl*

es gibt viele namen, die man für beide geschlechter nehmen kann... (Tracey, Makoto...)

zum thema "name mimi" : also ich würde vllt ne katze so nennen XD
Ein Engel ist keiner, der schön aussieht,
sondern jemand, der dich liebt,
denn die wahre Schönheit wird durch die Liebe erreicht!



Von:    Juju 07.08.2005 14:20
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
> nyu~
> stimmt, das weiß ich auch *löl*
>
> es gibt viele namen, die man für beide geschlechter nehmen kann... (Tracey, Makoto...)

ja stimmt...aber das das mit kari auch geht...süüüüüß *___*

> zum thema "name mimi" : also ich würde vllt ne katze so nennen XD

die katze von meiner freundin heißt so XDDDD aber nich wegen der digimonmimi
aber ich mag den namen mimi eigentlich und sora auch...und kari auch XD ich kenne bloß leider keine leute,die so heißen und ich werd meine kinder bestimmt nich so nennen XD

Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:23
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Viele mokieren sich ja über die japanischen/ausländischen Namen, aber denkt mal drüber nach ... kaum ein Name, den wir in Deutschland benutzen, IST deutsch. Die alten deutschen Namen sind wirklich pervers ... wer sein Kind so nennt, kann sicher sein, dass es in der Schule gemobbt wird ...

Katharina, Sarah, Maria, Elisabeth, um nur ein paar gängige Namen zu nennen, sind allesamt hebräisch und DAS waren früher ungewöhnliche Namen ... die Zeiten ändern sich und irgendwann wird auch Yamato ein Allerweltsname sein, wie er es in Japan schon ist. ^^
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:   abgemeldet 07.08.2005 20:15
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Wo sie recht hat hat sie recht.
Alle oder fast alle haben einen ausländischen namen und die die deutsche namen haben sind arm dran.
Mein Name ist auch hebräisch und bedeutet Stern und Sophie ist glaube ich deutsch aber Sophie finde ich hübsch.



Von:    Juju 07.08.2005 21:28
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
nya...
stimmt,mein name ist lateinisch o.o
da ist schon was dran,aber ob nun unbedingt die japanischen namen so geläufig werden,ist ja fraglich
aber ich finde,es gibt schöne deutsche namen...franziska zum beispiel klingt doch ganz normal und sophie auch
@Liebesengellilli:
wie heißt du denn,wenn man fragen darf?^^
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:    Kuschelkatze 07.08.2005 22:13
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
laut ihrem Steckbrief heißt sie Sophie.
Bye
----
C o d e f r e a k e r
- Der Gesamt-IQ der Menschen ist eine Konstante, die Anzahl der Menschen wächst und wächst...



Von:   abgemeldet 08.08.2005 11:42
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Ich würde meine Kinder Tai,Matt,Koichi und Kari nennen.
Denn die fand ich am besten in den 4.Staffeln.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 13:47
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Sophie kommt eigentlich von "sophia". Das ist griechisch und bedeutet "Weisheit". ^_^


"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:    Juju 08.08.2005 15:59
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
okay,dann hat sich liebesengellilli geirrt ^^
was sind denn eigentlich so alte deutsche namen?sowas wie friedrich?
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 09.08.2005 16:56
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
So was wie freidrich sind Namen wo man vom hören Ohrenkrebs kriegt!
Ich finde diese namen schrecklich.
Unser Mathelehrer heißt Korbian!



Von:    Yulivee 09.08.2005 19:46
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
In meiner Klasse gibt es einen Jungen mit dem Namen "Horst-Gerald" ... Wirklich ein sehr liebenswerter Bengel - obwohl ich ihn immer als sabbernden Giftzwerg bezeichnet habe... sry, Horsti >< -, aber unter seinem Namen hatte er mehr als einmal sehr zu leiden und allein der hat ihn in der gesamten Schule (ca. 800 Schüler) zu eine Art "Star" gemacht. Was aber für ihn nicht sehr angenehm ist... Seine Schwester hat es leider auch nicht besser erwischt. Sie heißt "Ingrid". Ich weiß, dass sie noch einen zweiten Namen bestitzt, aber der ist mir leider irgendwie entfallen... ~.~° Aber es ist ja fast schon sicher, dass es auch ein solcher altdeutscher Name sein wird..

Also.. noch einmal zum Thema zurück. Ich würde meine Kinder, wenn ich welche bekommen sollte, niemals nach irgendwelchen Animefiguren benennen. Oder überhaupt einen japanischen Namen wählen - es sei denn, ich sollte mich, wie es mein großer Traum ist, doch irgendwann im Land der aufgehenden Sonne niederlassen...
Namen wie Rika, Sora oder Zoe sind zwar nicht ganz soo außergewöhnlich, aber bei der Namensgebung sollte man sich immer vor Augen führen, dass das Kind sein gesamtes Leben damit verbringen muss und wie grausam unsere Gesellschaft (und auch kleine Kinder...) sein können.
Wenn ich doch irgendwann einmal das Glück haben sollte, Mutter zu werden, dann stehen die Namen für meine Kinder schon fest:

Mädchen: Sophie oder eventuell Stella (... mein Mann hätte natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden..), wobei Stella auch wieder nichts alltägliches ist und man sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen könnte...
Junge: Etienne - da habe ich auch schon hin und her überlegt, welche Schwierigkeiten das Kind schon alleine in den ersten Jahren mit Aussprache und besonders Scheibweise (... ich kenne das... hatte ich bei meinem Namen - Jaqueline..... - auch..... bis ich das gerallt hatte.. *kopfschüttel* ... -.-) bekommen könnte, aber der Name hat es mir einfach angetan... Mein Eddy... *schnüf*

So... lange Rede kurzer Sinn. Japanische Namen kämen für mich nur in Frage, wenn ich in selbigem Land meine Kinder zur Welt bringen und großziehen würde.
...
sry, für's Geschwafel.. -.-
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 20:27
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
OH mein Gott horst-Gerald ist echt gräßlich.
Sophie finde ich auch hübsch.(ist auch mein zweitname)
Stella den Namen finde ich auch hübsch die deutsche bedeutung ist Stern sowie bei meinem erstnamen esther der auch Stern heißt.
Gut ich besitze auch noch einen dritt namen den sage ich aber nobody weil der soooooooooooooooooo gräßlich ist.
Mein Bruder hat auch einen zweit und drittnamen.
Meine Mutter hats mit doppel und dreifachnamen.
Mein bruder heißt Alexander-Peer-Lukas.
Sorry aber Peer finde ich unmöglich.
Lange rede kurzer Sinn dicker Kopf und nichts drin.
Tülülü euer Liebesengellilli



Von:    Yulivee 09.08.2005 21:08
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
DREI (!!) Namen? Wow.. o.o.. das ist nun echt krass. Ich hatte mal 'nen Lehrer vor ewigen Zeiten, der hatte satte FÜNF (... oO°), aber drei sind auch schon Wahnsinn.
Peer.. na ja.. aber Alexander ist eigentlich auch einer meiner Favs.
Doppelnamen habe ich mir auch schon so manche überlegt:
Cosma-Yvonne (Übelst kitschig.. sry) beispielsweise, oder Sophie-Louise ... aber Louise hab ich dann doch wieder gestrichen, weil ich neuerdings eine gewaltige Abneigung gegen eine Person selbigen Namens verspüre.

Aber... ich bewege mich schon wieder vom eigentlichen Thema weg ^^° aber was sollt' ich dazu noch schreiben... hmz...
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 21:15
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ich find Zoe-Louis hübsch also mein fav.
Ich weiß drei Namen sind ziemlich havy aber fünf oh gott.
Also mein dritt Name ist Elenor und den Namen finde ich Scheußlich.
Esther-Sophie-Elenor.
Gräßlich oder?



Von:    Yulivee 09.08.2005 21:24
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Also, grässlich ist der doch ganz und gar nicht! Ich find, der hat sogar was ^^ hört man nicht überall. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es gibt wirklich schlimmere (sehr viel schlimmere) Namen. Jaqueline (also meinen.. *börks*) kann ich nicht mehr hören. Ich zieh's vor, von aller Welt bloß Jack genannt zu werden.
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:   abgemeldet 09.08.2005 21:29
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde häufig Zoe (weil ich angeblich auch so verwöhnt währe und auch schnell zur Furie werden Kann ist unlogisch ich weiß)oder ich werde Esther genannt und ich kann esther nicht hören aber Jaqueline finde ich hübsch.



Von:    Yulivee 09.08.2005 23:27
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ist wohl normal, dass man mit sich selber immer etwas hart ins Gericht fällt - so auch mit dem eigenen Namen. Müssen wir mit leben, es hätte einen schlimmer erwischen können.
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 09:55
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Jaja aber mache haben auch tolle Namen und finden sie auch scheußlich.
Naja das kommt auch drauf an wie oft man ihn am Tag hört.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 00:03
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, was das Gefallen angeht ... ich find meinen Namen jetzt auch nicht unbedingt schön oder so, aber er gehört zu mir und irgendwann wird das Ding einfach so Teil des Lebens, dass man ihn ... keine Ahnung, nicht einfach zurücklassen kann. Es gibt echt nicht viele Leute, die ihren Vornamen ändern lassen.
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:    Yulivee 11.08.2005 13:43
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Das käme für mich nicht in Frage, selbst wenn ich Hildrun oder sonst wie heißen würde. Das war die Entscheidung der Eltern und der hat man sich zu beugen, außerdem ist ihr Herzblut dahinein geflossen und sie haben sich dabei etwas gedacht. Wenn ich Kinder haben sollte, dann wünsche ich mir auch, dass sie mit ihren Namen zurechtkommen, denn es war mir einfach wichtig sie so zu nennen und nicht anders...
Hm.. wir diskutieren hier nicht mehr wirklich über die Namen der Digiritter ^^° ich hoffe, das stört niemanden, ich wüsste aber auch nicht mehr, was ich dazu schreiben sollte, hab meinen Senf dazu ja schon abgelassen..
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:28
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, es hat ja im weitesten Sinne damit zu tun. ^^;;;;;;


Was anderes, was man aber vielleicht auch bedenken sollte, ist, dass man sich ja ungefähr denken kann, wie seine Kinder aussehen. Nachdem ich schwarze Haare und schwarze Augen habe und das dominant vererbt wird, ist kaum zu erwarten, dass ich blonde Kinder kriege ... ergo scheiden Namen wie "Björn" oder "Antje" schon mal aus. XD

Ich fänd's dann auch irgendwie dämlich, wenn ein kleines, blondzöpfiges Mädchen auf mich zukommt und sich als "Sakura" oder "Asuka" oder so vorstellt. ^^;;;; Ich weiß nicht, aber ich stell mir da halt eher ein ... etwas dunkleres Kind drunter vor, wenn ihr versteht, was ich meine.
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:    Yulivee 11.08.2005 19:53
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ein asiatisches, jo.
Andernfalls würd ich mich, ehrlich gesagt, "verarscht" (sry.. ist aber so.. <<) fühl'n und denken, es handelt sich mal wieder um irgendso ein völlig in seiner eigenen kleinen bunten Welt versunkenes Otaku-Girli (*pfeif* ... trifft ja fast schon auf einen selber zu.. hehe ^^°), dass durch die Gegend hüpft und ruft "Ich bin Cardcaptor Saaakuuuraaaaa", obwohls in der Realität (der es schon komplett entflohen is..) vielleicht Anne heißt und sich nur in irgendwas da reinsteigert.. (beispielsweise jetzt CCS..)alles schon erlebt...
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:    Yulivee 11.08.2005 19:57
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Jo, ein asiatisches eben.
Andernfalls würde ich mich, ehrlich gesagt, "verarscht" (sry.. aber is nu ma so) fühl'n und denken, es handelt sich mal wieder um eines dieser in ihrer kleinen bunten Welt lebenden Otaku-Girlis, die beispielsweise zuviel Card Captor Sakura konsumiert haben und sich nun für besagte Sakura halten, obwohl sie vielleicht in der Realität (der sie schon komplett entflohen sind) Anna heißen und sich da nur mal wieder in irgendetwas hineinsteigern... alles schon erlebt, schlimm sowas -_-°
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.



Von:    Yulivee 11.08.2005 20:00
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Sry für Doppelpost... dachte, Mexx hätte den erste gefressen... -.-°°
Manchmal hasst man diejenigen am meisten, die man am meisten liebt, weil sie die einzigen sind, die einen wirklich verletzen können.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück