Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    SeresaKunheo 03.10.2008 01:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
First & Second Season *___*
Third Season war zwar auch i-wie cool, aber doch i-wo abgelutscht ^^'



Von:    xGemini 03.10.2008 10:59
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Also meine liebst Digimonstaffel ist aufjedenfall die erste und die zweite Staffel!!!!!!!! Das kein keine andere Staffel toppen!!!

Zuletzt geändert: 03.10.2008 11:00:45



Von:   abgemeldet 03.10.2008 11:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ganz eindeutig die erste und die zweite. Dann kommt erstmal GANZ lange nichts, und danach die vierte. Die dritte steht für mich ganz am Ende. Ein Programm, das alles löschen will als Feind? Wer hat sich sowas eigentlich einfallen lassen <____<
Dum spiro, spero.



Von:    Alaiya 03.10.2008 11:53
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Wer hat sich sowas eigentlich einfallen lassen <____<

Chiaki J. Konaka... Der Mann, der Serial Experiments Lain geschrieben hat. Und das Script für den Hellsing Anime. Und und und... *hüstel* Aber egal~

Ich finde es lustig, dass so viele Staffel 2 am besten finden. Ich mag sie zwar lieber as Savers und Frontier, aber trotzdem besticht sie durch die meisten Logikfehler und eine kaum zumutbare Animation. (Und den nervigsten Googleboy eva~... Wenn man Masaru nicht zu den Googles zählt zumindest)



Von:   abgemeldet 03.10.2008 15:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
ganz klar die erste :)



Von:    Nhia 03.10.2008 18:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig die erste Staffel. Da war alles noch so neu und unerwartet (oder ich war jung genug um so zu empfinden^^)
"And so the lion fell in love with the lamb..."



Von:   abgemeldet 04.10.2008 14:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
die 1. Staffel und 2. Staffel sind gut ...
aber irgendwie gefällt mir die 3. am besten^^





Von:   abgemeldet 04.10.2008 19:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Also ich mag wirklich alle Staffeln! [ nur die 5. nicht so wirklich XD ], aber die 2. &' die 1. sind wirklich die tollsten!
So hat alles angefangen und ich fand das alles irgendwie immer toll. Ich war total vernarrt ihn Digimon [ was ich natürlich immer noch bin. XD ] und außerdem finde ich aus diesen beiden Staffeln die Charas am besten. :)




Von:    CABAL 05.10.2008 20:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
War am Anfang auch der Meinung, dass die Erste die Beste ist, bin aber inzwischen der Meinung dass Tamers die beste Staffel von allen ist.

Warum? Sau geiles Konzept, 1A Charakter, erstklassige Story, und den tötlichsten Gegner den Digimon je erlebt haben.
He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-



Von:   abgemeldet 07.10.2008 16:47
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Also ich mag die erste Staffel am Besten. Ich find sie irgendwie am liebenswertesten. Bei der Dritten und Vierten finde ich allerdings die Musik besser.




Von:    Hijikata 16.10.2008 21:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich find die erste auf jeden Fall am besten, gleich danach kommt die vierte.
Die anderen Staffeln hab ich auch recht gern, nur die zweite kann ich überhaupt nicht leiden ~.~
There is no one that does not carry scars on his heart.
If there were someone in the world like that,
he would be a shallow soul.



Von:   abgemeldet 26.10.2008 19:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag alle außer der 5ten und die 1te und 3te am liebsten
Darkness in Everyheart



Von:    Heruvim 26.10.2008 20:46
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich find die erste auf jeden Fall am besten, gleich danach kommt die vierte.

Mir geht es ebenfalls, allerdings halte ich Tamers fuer sehr gut durchdacht, tehnisch kaum zu uebertreffen und auch die Charaktere sind besonders.
Eine sehr erfrischende Staffel, allerdings hatten Adventures und Frontier dieses Element, dass ich so sehr schaetze:
-eine gruppe Kinder reist, ohne zu wissen was sie erwartet, durch eine fremde Welt und erleben die vrruecktesten Abenteuer ...

Schliesslich war die Sache mit den Spirits in Frontier auch etwas sehr interessantes genau wie die Idee der D-Codes
Adventures bleibt einfach nur das klassische Model einer beinahe legenderen Staffel, wie ich finde :3

Zero Two und Savers ... naja Savers sticht durch die wunderbare Animation in den Fordergrund, jedoch wird sie nach dem Sieg ueber Belphemon wieder in den Schatten gestell und von den aelteren Staffeln ueberholt. Die Royal Knights haette man viel besser in Szene setzen koennen und Yggdrasil~ naja ...
What are you looking at ?!
Don't just stand there, let's get to it
Strike a pose, there's nothing to it
Vogue



Von:    BrummBaerchiii 30.10.2008 19:46
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
mei lieblingsstaffel is die 4
dann die 1.
dann die 2.
dann die 3.

x3

weil ich die story klasse find und wie der user scho vor mir sagte
das selbe oder fast selbe prinzip wie die staffel 1
:)
und takuya is a no mein lieblingschara ^//^
einfach geil die staffel =)

am schlechtesten find i savers.. hat garnix mea mit digi zu tun iwie..



Von:   abgemeldet 02.11.2008 22:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Zero Two und Savers ... naja Savers sticht durch die wunderbare Animation in den Fordergrund, jedoch wird sie nach dem Sieg ueber Belphemon wieder in den Schatten gestell und von den aelteren Staffeln ueberholt. Die Royal Knights haette man viel besser in Szene setzen koennen und Yggdrasil~ naja ...

Was. so öde wie in Frontier? Die Z-Hybride werden immer wieder von den selben beiden RKs verprügelt. Da ist Savers besser.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 02.11.2008 22:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> am schlechtesten find i savers.. hat garnix mea mit digi zu tun iwie..

Mal sehen:
Digimon
Digitale Welt
Digivices

Ja, hat absolut nichts mit Digimon zu tun.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 03.11.2008 11:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ey Miss Savers hasserin...was ist den an Savers so schlecht? Haste das überhaupt gesehen? Ne Begründung währe ja mal fällig.

So und mir ist das jetzt auch sowas von egal ob ich gebannt werde oder nicht oder sonst was *hier schaut eh nie wirklich jemand vom Team wie mir mal mitgeteilt wurde*

WAS IST BITTE FÜR EUCH ECHTES DIGIMON???

Ist es vielleicht: "Taichi,Yamato und co. Die sind alle so toll
und Sexy" Die anderen aber nicht mehr.

Wie sihets mit 2 aus? Ach ja da kommt ja standart: "Das ist schon nicht mher so gut, weil ja Taichi und die anderen nicht mher vorkommen, aber es ist ja noch ne Fortsetzung."

Und alle anderen? Ja die sind natürlich nicht mher echt. Die sind alles nur unechte Staffeln. Hallo was ist für euch echt? Ich meine ich gebs zu bei Frontier vom Prinzip weil Partner fehlen, es wirkt mehr wie Transformers als wie Digimon, aber es ist immer noch DIGIMON.

Ich meine so lange Digimon vorkommen ist es auch Digimon. Das "ORIGINAL" wie es viele immer nennen gibt es nicht und wenn doch dann könnt ihr gleich den ganzen Anime vergessen des DAS "Original" ist ein V-Pet ein Tamagotchi aus dem Jahr 1997. Wollt ihr dannach gehen?

Wenn jede Staffel gleich währe, immer Taichi und co so wie bei Pokemon dann würde jetzt über die hälfte spätestens ab Staffel 3 sagen: "Öde immer nur das selbe, den gehen die Ideen aus."
Die ideen gehen ihnnen aber aber im Grunde gar nicht aus, sonst würde es nicht immer was neues geben, aber so heißt es: "Es wird immer dümmer, die gehen die Ideen aus."

Habt ihr schonmal daran gedacht für was neues offen zu sein? Ich rede hier nicht von alle, und auch nicht von dennen die alle Staffeln gesehen haben und sich ein Urteil fällen, aber immer das selbe. Könnt ihr nicht mal wirklich alle Staffeln schauen und euch dann ein Urteil machen? Nein geht natürlich nicht weil es ja nicht mehr das "Original" nach Staffel 2 ist. Hm lass mal sehen...

Digivice gibt es in jeder Staffel, sie heißen nicht immer so, aber haben in einem sinne immer die selbe Funktion, die der Evo.
Das digitieren...ach ja das gibt es auch immer nur eben immer etwas anders, aber wen störts? Oder gibt es durch Staffel 1 jetzt auch noch eine "Originale"?
Und ja das wichtigste: In jeder Staffel kommen Digimon vor.
Und nur weil die Digimon die die Kids haben nicht die vorigen sind, kommen aber in jeder Staffel kommen auch bekannte vor.

Ich kann es echt nicht verstehen. Ist Tamers schlechter als die ersten beiden nur weil es dort andere Kids gibt? Und wenn schon! Gibt euch nen Ruck, die Staffel ist eine andere Sicht. Die Kinder sind Fans, so wie viele hier, stellt auch vor ihr bekommt einen und versucht ihn zu verstecken...na alleine die Vorstellung müsste doch interessant sein, dann Tamers ja wohl auch. Und anders als in Adventure *wo die Kämpfe wirklich schlcht sind im sinne von langweilig* sind dort die Kämpfe durch die Cards wieder viel spannender und besser.
Es hat im übrigen auch was mit Adventure gemeinsam, die Kids haben einen ausgeprägten Charakter. Und was es auch noch vorraushat..die Digimon haben einen richtigen ausgereiften Charakter.

In Frontier sind die Kids dennen aus Adventure sehr ähnlich nur soviel dazu. Und die Digimon haben auch kleine ähnlichkeiten und auch hier sind die Kämpfe spannender.

Und wer Savers geschaut hat, nur wegen den Zeichenstil der geändert wurde heißt es nicht es ist nicht mehr das selbe. Es ist anders, aber deshalb noch lange nicht schlecht. *Außer die Deutsche Fassung teilweise* Aber es hat Elemente aus allen 4 vorigen Staffeln.

ALSO SEHT WENIGSTENS JEDE STAFFEL EINMAL GANZ UM DANN WIRKLICH SAGEN ZU KÖNNEN DIE IST SCHEIßE. Und nicht nur 3min oder eine Folge oder ein paar Bilder




Von:    BrummBaerchiii 03.11.2008 13:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
das hast du schön geschrieben =)
hast ja a recht
i hab ja savers geguckt gut ned ganz nur etwa 25 folgen
aber das reicht mir um zu sehn das i die staffel ned mag
du magst sicher a ne staffel ned
bei mir ist des halt savers
die kinder sind keine kinder mehr masaru trägt keine anführerbrille
keine ahnung warum die staffel hast ma ned so angetan wie die andern 4




Von:   abgemeldet 03.11.2008 14:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> die kinder sind keine kinder mehr

Nach japanischen Recht ist man erst mit 20 Erwachsen. Yoshino ist 18, Masaru und Touma 14.

Abgesehen davon sind die alten Fans ja auch keine Kinder mehr.
Mal den Kerl gesehen, der den D-1 Grand Prix gewonnen hat?
http://img98.imageshack.us/img98/9072/002wq2.jpg

> masaru trägt keine Anführerbrille

Meiner Meinung nach mal eine nette Abwechslung.


@MasaruAniki: Frontier ist eher wie Super Sentai. Aber Digimon und Transformers haben als Franchises doch so einiges Gemeinsam.
Auch was das Fandom angeht:
http://tfwiki.net/wiki/GEEWUN
http://tfwiki.net/wiki/True_fan
http://tfwiki.net/wiki/Trukk_not_munky
http://tfwiki.net/wiki/Ruined_FOREVER
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 03.11.2008 14:41:12



Von:    CABAL 03.11.2008 17:25
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@MasaruAniki

>Wenn jede Staffel gleich währe, immer Taichi und co so wie bei >Pokemon dann würde jetzt über die hälfte spätestens ab Staffel 3 >sagen: "Öde immer nur das selbe, den gehen die Ideen aus."

Ey, ich hab PKMN immer noch verdammt gern. ^^

ansonsten 100% agreed


Savers war in keinster weiße schlecht. I.m.h.o. schlechter als die anderen Staffel ja, was aber an persönlichen Eindrücken liegt, die bei jedem anderst sind. Ich mag mich ja etwas aus dem Fenster lehnen aber wenn man vom wahren Digimon spricht kann man eig nur Tamers meinen aus Gründen die hier hoffentlich jedem bekannt sein sollten.
Die Wahre stärke an DGMN ist, dass man Spin-Off nach Spin-Off produzieren kann und es immer ins Gesammtbild past. Diese Stärke hat PKMN zwar auch, aber warum sies nicht umsetzen, is mir en Rätsel.
Es währe falsch eine Serie als schlecht abzustempeln nur weil sie anderst ist (Spin-Off). Savers hat auch seine stärken, auch wenn man etwas danach suchen muss, bis man sie findet. ^^
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:    Heruvim 03.11.2008 19:59
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > Zero Two und Savers ... naja Savers sticht durch die wunderbare Animation in den Fordergrund, jedoch wird sie nach dem Sieg ueber Belphemon wieder in den Schatten gestell und von den aelteren Staffeln ueberholt. Die Royal Knights haette man viel besser in Szene setzen koennen und Yggdrasil~ naja ...
>
> Was. so öde wie in Frontier? Die Z-Hybride werden immer wieder von den selben beiden RKs verprügelt. Da ist Savers besser.

Okay, Frontier verliert nach dem Sieg ueber Cherubimon Virus viel an Qualitaet, aber dafuer ist das Finale gegen Lucemon besser, als der Endkampf gegen Yggdrasil!
Zumal ich ein Fan von mythologisch abgeleiteten Geschoepfen bin, wie etwa Lucemon, finde ich, dass Lucemon viel eher in die Rolle des Boesen passt als Yggdrasil ...
Gut, Yggdrasil wollte nur seine Welt beschuetzen, dennoch waren die letzten Frontier Kaempfe besser ...
Ausserdem erinnert der kampf gegen Belphemon an den gegen VenomVamdemon( auch wenn es dieses mal Masaru war ...)

Tatsaechlich war der mittlere Teil von Savers super, auch dass die Charaktere aelter waren ist ein Pluspunkt, allerdings hat Frontier mehr Abwechslung geboten (bis auf den Teil mit den 2 Royal Knights)
Ladies with an attitude
Fella's that were in the mood
Don't just stand there, let's get to it
Strike a pose, there's nothing to it
Vogue



Von:   abgemeldet 03.11.2008 21:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Okay, Frontier verliert nach dem Sieg ueber Cherubimon Virus viel an Qualitaet, aber dafuer ist das Finale gegen Lucemon besser, als der Endkampf gegen Yggdrasil!
> Zumal ich ein Fan von mythologisch abgeleiteten Geschoepfen bin, wie etwa Lucemon, finde ich, dass Lucemon viel eher in die Rolle des Boesen passt als Yggdrasil ...
> Gut, Yggdrasil wollte nur seine Welt beschuetzen, dennoch waren die letzten Frontier Kaempfe besser ...

Beschützer gegen Egomanen.

> Ausserdem erinnert der kampf gegen Belphemon an den gegen VenomVamdemon( auch wenn es dieses mal Masaru war ...)

Hommage.

> Tatsaechlich war der mittlere Teil von Savers super, auch dass die Charaktere aelter waren ist ein Pluspunkt, allerdings hat Frontier mehr Abwechslung geboten (bis auf den Teil mit den 2 Royal Knights)

Frontier hatte mehr Füller-Episoden. Wenn Du das meinst.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 04.11.2008 16:30
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja wenn man 25 Folgen sieht und es einfach nicht mag ist es ja auch noch okay, reicht für ein Urteil aber nicht nach Bildern,ein paar min oder EINE Folge, das ist doch etwas zu wenig.

Ich mag im übrigen alle Staffeln, Frontier nur etwas weniger *aber nicht hassen oder scheiße finden* Und Tamers etwas mehr.

Ja genau Super Sentai, da gibt es ja auch vergleiche, aber hab den Namen vergessen gehabt^^

Das mit Pokemon sollte nur ein beispiel sein, aber keine Abfällige. Weil es da ja wirklich immer recht gleich ist und sich da ja auch welche drüber aufregen. Aber immer gleich oder immer anders, manche wissen nie was sie wollen.

Wegen Frontier kann ich @Heruvim nur zustimmen, nach dem Kampf gegen Cherubimon Virus ist es meiner Meinung nach lasch...aber auch die Kämpfe gegen die RK machen es nicht wirklich besser und den Kampf gegen Lucemon fand ich lasch...ich kann es auch erklären:
Wieso hat Lucemon nicht einfach Susanoomon angegriffen als der sein Lichtschwert eingesetzt hat? Das große doofe Teil, bis das überhaupt aufgeladen ist...und ausweichen hätte man dem Ding auch noch...egal.
Ich fand den gegen Yggdrasil schon etwas besser^^ Aber in dem Falle: ANSICHTSSACHE.

Und schön das einige mir zugestimmt haben und ich hoffe das es noch einige tun, wie gesagt alle Mögen muss man nicht aber immer daran denken:
1. Begründen
2. Irgendwo bitte kennen und
3. Nicht immer der doofe Spruch: "Das Original"





Von:    Uke-san 17.11.2008 14:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
also ich liebe die erste staffel!
aber es gibt keine, die ich "hasse" o.o~

welche ich geraade lieben lerne, is frontier!
*___*

es is doch so:
jede staffel hat was gutes an sich, oder?
*__*
Das Leben ist hart, aber mach das beste draus!



Von:   abgemeldet 17.11.2008 16:39
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja^^ Ganz genau du hast es erfasst^^ Jede Staffel hat was postives und was negatives. Passt doch und macht im Grunde keine Staffel schlecht oder perfekt
*Ich sollte mal später alle negativen und positiven Sachen auf listen.*



Von:    Uke-san 18.11.2008 15:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
aaw, endlich eienr meiner meinung!
*__*
*zu füßen fall*
*verbeug*
*anstrahl*
xDDD

ne, aber ernsthaft,
ich finds okay, wenn man sagt, man findet seine staffel toll udn wil keine andern sehen,
aer wenn man sagt die erste is die beste (z.B. jetzt mal)
und hat dann aber nur 1 + 2 gesehen, das find ich dann doof >___<
Das Leben ist hart, aber mach das beste draus!



Von:   abgemeldet 18.11.2008 16:33
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja denke ich auch.
Ich meine ich ind es auch okay wenn jemand 1-2 sieht und sagt das andere war nicht so sein ding und hat es nicht geschaut *also nicht ganz 2-3 Folgen sollten schon drin sein* Aber dann sagen ist die schlchteste oder scheiße find ich wiederrum dämlich. Nur weil es einem dann optisch nicht gefallen hat Oder eben dieses dämmliche mit dem Original.



Von:   abgemeldet 18.11.2008 19:55
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Und dann natürlich auch der übliche Scheiss mit den "Ohne Taichi und Yamato ist das nicht Digimon!"
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 19.11.2008 12:54
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Genau Taichi und Yamato...manche sehen das wohl nur wegen 2-3 Charas und gut ist. Find ich ja mal mega dämmlch. Die anderen sind also total unwichtig oder wie seh ich das? Ja klar wegen den Rollen aber das alleine kanns ja wohl nicht sein. Ich meine da gibt es ja noch mher.



Von:   abgemeldet 19.11.2008 15:48
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Eben. Die selben Leute interessieren sich ja noch nicht mal für die Digimon.
Meinte mal so ein Fangirl, dass sie sich nur für die Jungs interessieren würde, und dass ihr Mädchen und Digimon egal wären. Danach liess sie sich über die weiblichen Digimon aus.
Darauf meinte Baste ( meine persönliche Rivalin ), dass, wenn ihr die Mädchen und die Digimon egal wären, dann müssten ihr die weiblichen Digimon doch gleich doppelt egal sein und sie solle aufhören auf ihnen rumzuhacken.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück