Zum Inhalt der Seite

Thread: Armer Takuya...

Eröffnet am: 17.02.2006 13:18
Letzte Reaktion: 01.04.2006 13:30
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kuttie Armer Takuya... 17.02.2006, 13:18
 midsummer_night Armer Takuya... 17.02.2006, 15:51
 Korra_Sato Armer Takuya... 18.02.2006, 13:12
 Kuttie Armer Takuya... 18.02.2006, 13:13
 Korra_Sato Armer Takuya... 18.02.2006, 13:15
 CABAL Armer Takuya... 18.02.2006, 14:45
 midsummer_night Armer Takuya... 18.02.2006, 15:17
 Kuttie Armer Takuya... 18.02.2006, 20:16
 CABAL Armer Takuya... 19.02.2006, 13:36
 Kuttie Armer Takuya... 20.02.2006, 15:47
Armer Takuya... 01.03.2006, 09:31
 Korra_Sato Armer Takuya... 28.02.2006, 21:31
 Kuttie Armer Takuya... 01.03.2006, 15:02
 Korra_Sato Armer Takuya... 01.04.2006, 13:30
Seite 1



Von:    Kuttie 17.02.2006 13:18
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Eins vorweg; ich habe so gut wie keine Digimonfolge gesehen, da ich immer bis spät in die Nacht arbeiten muss. Und eigentlich interessiere ich mich auch nicht wirklich für diesen Anime, aber vor kurzem sah ich in meiner Fernsehzeitung ein Bild zu einer Folge... Und dieses Bild fand ich interessant. Zu sehen war ein orangenes Etwas mit grünen Augen in einem Busch. Der Text neben dem Bild deutete darauf hin, dass dieses Etwas Takuya heißt und mal ein Mensch war.

Ich habe deswegen erstmal neugierig im Net herumgeforscht und musste feststellen, dass Takuya tatsächlich einer der wenigen Digimon-Charas ist, die ich kenne. (Hab die erste Digimon Frontier Folge zur Hälfte gesehen. ^^*) Und das Wesen scheint demnach ein Digimon zu sein, zu dem er irgendwie geworden ist.

Meine Frage ist, wie ist er zu diesem Digimon geworden? Hat es etwas mit seiner Digitation zu tun? (In dieser Staffel können sich ja die Kinder selbst in Digimons verwandeln... Fand ich ziemlich ulkig.) Außerdem tut er mir echt leid. T_T Ich hoffe, er verwandelt sich irgendwann wieder zurück. -___- (Aber süß ist er in beiden Gestalten. ^___^)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ^_^




Von:    midsummer_night 17.02.2006 15:51
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Ja er verwandelt sich wieder zurück und zwar am Ende von der Folge, denn er war nur für eine einzige Folge ein Digimon.
Um dir die Zusammenhänge zu erklären, müsste ich wohl alles, was in der Serie passiert ist erzählen, sonst versteht man es, glaub ich mal, nicht.
Also ich versuch es vereinfacht zu erklären, kann mich aber auch nicht an alles mehr erinnern, da ich die Serie schon lang nicht mehr gesehen hab (so lange schuleT_T)^^.Ich glaub es war so, dass Takuya zu feige war seinen eigenen Plan auszuführen ein feindliches Digimon namens Duskmon zu töten, da er seine Freunde nicht verletzen wollte. Dadurch ist er plötzlich an einen "schwarzen" Bahnhof geraten und ist mit einem Trailmon zurück in die Menschenwelt gefahren, da er ja die ganze Zeit über in der Digiwelt war. Als er aber wieder auf der Erde war musste er leider feststellen, dass er ein Digimon war (war er nämlich vorher nicht) und dass die Zeit zurückgespult war zu dem Zeitpunkt als er die SMS bekommen hatte. Nun versuchte er zuerst Takuya (also er selber nur in einer anderen Zeitzone) davon abzuhalten in die Digiwelt zu fahren und dort all die schrecklichen Abenteuer usw zu bestehen, aber dann wird er wieder mutig und hilft seinem früherem Ich in das Trailmon zu steigen. Nun kommt wieder das schwarze Trailmon vom Anfang und nimmt ihn wieder mit in die Digiwelt, um dort seine Freunde zu retten. Weil er seinen Mut wieder bewiesen hat, verwandelte sich Takuya wieder zurück zu einem Menschen.
Das war das, an dass ich mich noch erinnern kann. Falls ich mich irgendwo geirrt habe verbessert mich bitte^^.

Was mich interessiern würde ist, warum es dich interessiert was da geschehen ist, wenn du die Serie gar nicht gern schaust!

by bitter_symphonie



Von:    Korra_Sato 18.02.2006 13:12
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Also so wie ich das in Erinnerung hab, stimmt das nicht ganz (Ich muss auch ewig arbeiten, komm immer erst um 21 Uhr heim, aber ich hab das meiste auf Video) Also, Takuya zögert glaub ich, Duskmon anzugreifen und wird deshalb selbst angegriffen, aber Koji rettet ihn und wird schwer verletzt. Das trifft ihn so, dass er zurück in die Menschenwelt kommt und ab da stimmt eigentlich alles was bitter_symphonie gesdchrieben hat *nach oben deut* Als er wieder zurück in der Digiwelt ist, verbündet er sich mit den Elementen und rettet Zoe, Tommy und J.P., die gefangen worden waren. Koji war zu schwach um ihnen zu helfen und hätte fast das zeitliche gesegnet (Sorry, der Satz musste sein, aber damit keine Missverständnisse aufkommen, ich mag Koji!^^)
Naja, jedenfalls ist Takuya dann wieder der alte und kurz darauf kommt Koichi, der ja Duskmon war, dazu... *jubel* Soll ich dir die ganze Staffel erzählen, Conver? *glänzende Augen krieg*

Zuletzt geändert: 18.02.2006 13:13:31



Von:    Kuttie 18.02.2006 13:13
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Warum ich mich so für diese Folge interessiere...?
Öhm, nun ja, das hat mehrere Gründe:

- "Takuyamon" erinnert mich stark an einen meiner eigenen Charas ^^*
- Ich hab ein Faible für Verwandlungen
- Gern seh ich auch Stories darüber, wenn zwei Welten aufeinanderprallen (d.h. wenn ein Wesen aus einer anderen Welt unsere betritt)

Außerdem ist "Takuyamon" irgendwie niedlich. Er sieht aus wie eine Kinderversion von seiner "üblichen Digimonform". (Ich mag diese großen Katzenaugen...)

Und es scheint so, als würde diese Folge einer der wenigen sein, die von der üblichen Erzählstruktur abweichen. ^__^
Ich werde sie mir jedenfalls aufnehmen, wenn sie dann (2.3.) läuft. -^___^-
Zuletzt geändert: 18.02.2006 13:14:20



Von:    Korra_Sato 18.02.2006 13:15
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Ja, ne da ist Takuya schon irgendwie niedlich...^^



Von:    CABAL 18.02.2006 14:45
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Will zwar nicht klugscheisen aber "Takuyamon" heist in wirklichkeit
"Flamon". Ich würd Flamon mal als Takuya´s Rookie-Form bezeichnen.
Kouji hat auch ne Rookie-Form, auch wenn diese nie in der Serie zu sehen ist. Die Form heißt "Strabimion" und sieht so aus.

http://tnis.hp.infoseek.co.jp/web-digimon/st-778.jpg

Hoff mal konnte helfen. ^^


Zuletzt geändert: 18.02.2006 14:46:54



Von:    midsummer_night 18.02.2006 15:17
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich konnt mich jetzt auch nicht an alles erinnern, aber ich hatte irgendsowas im Gedächtnis, also dass Takuya Duskmon nicht angreifen konnte oder!
Aber ich hab eignetlich nichts gegen Takuya, deswegen nicht böse sein, dass ich ihn als "feige" bezeichnet hab^^.

by bitter_symphonie




Von:    Kuttie 18.02.2006 20:16
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Oh, dass der Flamon heißt, hab ich erst später bei Google herausbekommen... Ich hatte schon eine Ahnung, dass er eine Art Vorstufe zu Takuyas Digimonform ist. ^__^

Und dieser Kouji scheint recht viele Fans zu haben, wenn er sogar extra erwähnt wird. ;-) (Uh, ein Wolfsdigimon...?) War das nicht der Einzelgänger mit dem Kopftuch? Oo*

Gott, ich hab sowas von keine Ahnung über diese Serie... Ich kenn nur den Vorspann auf japanisch und weiß auch, dass einer der Helden die deutsche Stimme von Kuririn hat. :-/
Zuletzt geändert: 18.02.2006 20:17:12



Von:    CABAL 19.02.2006 13:36
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
@bitter_symphonie
Das mit dem feige, würd ich sagen, ist zur hälfte war. Stell dir mal vor, vor dir stehr ein schwarzer, ca 2 meter großer, kasten mit 2 blutroten schwerter, der vor ein paar minuten seinen eigen verbündeten gekillt halt. Leicht verständlich wieso Taka "angat" hatte. ^^





Von:    Kuttie 20.02.2006 15:47
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Mist, ich muss mich korrigieren...
RTL II zeigt nun Doppelfolgen, also müsste ich mir die Folge schon am Freitag (24.2) aufnehmen.
Sollte ich es trotzdem verpassen, ist es nicht schlimm, ich kann mir die Folge ja immer noch auf japanisch ansehen. (Aber auf deutsch wäre mir lieber...^^* Bin aber auf Takuyas jap. + deutsche Stimme gespannt.)

*Flamon knuddel*
^__________^



Von:   abgemeldet 01.03.2006 09:31
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
>Sollte ich es trotzdem verpassen, ist es nicht schlimm, ich kann mir die Folge ja immer noch auf japanisch ansehen. (Aber auf deutsch wäre mir lieber...^^* Bin aber auf Takuyas jap. + deutsche Stimme gespannt.)

Kleine Info zur jap. Stimme von Takuya, geschrieben von Yamatoking:
>Und ausserdem könnte ich mir keinen Sprecher vorstellen der Naruto so schön laut schreien lässt wie Junko Takeuchi...die heisst doch sie. Sie spricht auch Gon von HunterXHunter und Takuya von Digimon Frontier.



Von:    Korra_Sato 28.02.2006 21:31
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Und Folge gesehen? Hat sie dir gefallen?^^ Ich hab sie verpasst, aber dafür die nächsten 4 gesehen! (Urlaub!^^ *jubel* Leider schon wieder vorbei...) Aber Koichi kommt diese Woche dazu (*kreisch*) und ich kriegs aufgenommen!^//^ *rumhüpf* Ein paar der wenigen Folgen, die ich noch nicht kenne bzw. nur 1x gesehen hab. ^^"
Koichi, Koichi, Koji, Koji... *summ* *pfeif*
Und ja, Koji ist super!^^ Aber Koichi ist vielleicht sogar noch ein bisschen super... (Zur Erklärung, falls dus nicht weißt, da Koichi überall weggelassen wird (*groll* *Todesblicke um sich wirft*), Koichi ist Kojis supersüßer Zwillingsbruder.^^ Und war mal Duskmon.^^
Zuletzt geändert: 28.02.2006 21:34:16



Von:    Kuttie 01.03.2006 15:02
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt hab ich die 22. Folge auf deutsch und die 1., 21. und 22. Folge auf japanisch gesehen...
Und mein Fazit ist: Ja, Digimon kann interessant sein, aber nur wenn man sie auf japanisch sieht. Takuya wirkt dann so richtig verzweifelt in der 22. Folge und dann diese Schreie...^___^



Von:    Korra_Sato 01.04.2006 13:30
Betreff: Armer Takuya... [Antworten]
Avatar
 
Mach mich nich neidisch... ><" Hast du zufällig gehört wie Koichi klingt? *neugierig guck* Beziehungsweise ihn überhaupt mal gesehen (egal ob dt. oder jp.)? Wie findest du ihn? x3





Zurück