Zum Inhalt der Seite

Thread: V wie Vendetta - die etwas andere Comicverfilmung

Eröffnet am: 03.04.2006 15:28
Letzte Reaktion: 09.04.2006 20:48
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- V for Vendetta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kitany V wie Vendetta - die etwas and... 03.04.2006, 15:28
 Jim V wie Vendetta - die etwas and... 03.04.2006, 15:45
 Kitany V wie Vendetta - die etwas and... 04.04.2006, 10:47
 Hancock V wie Vendetta - die etwas and... 04.04.2006, 11:17
 Jim V wie Vendetta - die etwas and... 04.04.2006, 11:28
 Balduin V wie Vendetta - die etwas and... 04.04.2006, 21:56
 Balduin V wie Vendetta - die etwas and... 04.04.2006, 22:01
 Murtagh V wie Vendetta - die etwas and... 09.04.2006, 19:16
 Sorako V wie Vendetta - die etwas and... 09.04.2006, 20:48
Seite 1



Von:    Kitany 03.04.2006 15:28
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Dazu sei eines gesagt: Ich liebe Comicverfilmungen!

Doch V wie Vendetta hat mir gezeigt, dass eine Comicverfilmung auch anders als 0-8-15 sein kann.

Es gibt z.B. nicht EINEN Bösewicht, sondern quasi eine ganze Regierung.
Besonders gelungen fand ich die Tatsache, dass man sein Gesicht nicht gesehen hat.

Verwunderung: Von den Wachowski Brüdern! (Hoffentlich verkneifen sie sich einen 2. Teil, denn dieser eine Film war für sich allein schon perfekt genug)

Wie fandet ihr den Film?
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:    Jim 03.04.2006 15:45
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Naja... Mittelmaß. Ich bin bei Comicverfilmungen penibel. Derzeit bin ich den Comics in der Mitte, will sagen; Band 5. Nach dem was ich bis dahin sagen kann ist, dass einige Sachen ausgelassen und andere, wie ich weiterhin behaupte für ein niedrigeres Rating, ein wenig abgemildert. Beispiel wäre die Flucht von V aus Larkhill; in der Comicverfilmung nutzt er selbst gebasteltes Senfgas - im Film erfährt man nicht mal WIE er überhaupt an den Sprengstoff gekommen ist. Ebenso wurde die Sache mit Prothero ziemlich abgekürzt. Auch das Regime wurde etwas "freundlicher" dargestellt (im Film kam nicht vor das auch Farbige bzw. Leute anderer Rassen verschleppt wurdne) und das Wort "Konzentrationslager", denn das waren Larkhill und Konsorten ja im Grunde, hat man auch sehr geschickt vermieden (wobei letzteres nicht wirklich eine Rolle spielt).

WEnn man die Comics nicht kennt ist der Film ansich schon okay. Für mich als Vorlagenliebhaber ist er eher mäßig, aber immerhin um LÄngen besser als gängige Videospielverfilmungen (Resident Evil, Alien Vs. Predator etc.) oder andere Comicumsetzungen (X-Men). Dennoch empfehle ich einfach jedem den Comic, auf Englisch versteht sich, zu kaufen und zu lesen. Es gibt die Serie komplett in einem Sammelband, nicht all zu teuer.

>Es gibt z.B. nicht EINEN Bösewicht, sondern quasi eine ganze Regierung.

Und? Das ist nichts neues.

>Verwunderung: Von den Wachowski Brüdern!

Die Wachowskis haben nur den Film gedreht. Das Orignal stammt von Alan Moore und David Lloyd ;)
(nicht das noch irgendwer behauptet das käme von den beiden o_O)


Winner of the "Getting obnoxious by behaviour" contest!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Kitany 04.04.2006 10:47
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Die Comics habe ich nie gelesen. Wieviele gibt es davon denn genau?
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:    Hancock 04.04.2006 11:17
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Der Film hat mir sehr gut gefallen, kenne die Comics allerdings auch nicht. Muss ich mir mal zulegen^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Jim 04.04.2006 11:28
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Der Comic besteht ursprünglich wenn ich nicht ganz falsch liege aus 10 Ausgaben. Die gibt es aber inzwischen wie schon gesagt als Sammelband zusammengefasst. Die deutsche Fassung gibts auf jeden Fall bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833213841/qid=1144142665/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4453089-5005313

Ich kenne die deutsche Übersetzung nicht, aber ich rate trotzdem einfahc jedem diese hier zu kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0930289528/qid=1144142716/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4453089-5005313

1) billiger
2) O-Ton

^_~

Was mich im Film auch angepisst hat war dieser halbwegs übersetzte Reim! Den gibts im Comic auch, immerhin ist V ja als Guy Fawkes verkleidet, aber das sie da den ersten SAtz Englsich lassen und den Rest dann eindeutschen fand ich schon... "huh O_o?!"

Ich meine, er war ja ganz gut übersetzt, aber es geht in dem Zusammenhang nix über:
Remember, remember, the 5th of november,
the gunpowder treason and plot
I know of no reason
why the gunpowder treason
should be ever forget

^_~
Winner of the "Getting obnoxious by behaviour" contest!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Balduin 04.04.2006 21:56
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]

> Ich meine, er war ja ganz gut übersetzt, aber es geht in dem Zusammenhang nix über:
> Remember, remember, the 5th of november,
> the gunpowder treason and plot
> I know of no reason
> why the gunpowder treason
> should be ever forget


Heisst er nicht so?

I don't know any reason
why this glorious treason
should ever be forgot


Wie auch immer: die Entscheidung der Synchro-Leute hat mir in der Hinsicht auch net gefallen. Fragwürdig...






Von:    Balduin 04.04.2006 22:01
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
> Der Comic besteht ursprünglich wenn ich nicht ganz falsch liege aus 10 Ausgaben. Die gibt es aber inzwischen wie schon gesagt als Sammelband zusammengefasst.


Die einzelnen Kapitel wurden wohl zuerst in einem britischen Magazin veröffentlicht ("Warrior"?). Könnte sein, dass es eingestellt wurde, bevor es fertig war, und dass die letzten Kapitel dann erst in der US-Ausgabe erstmals veröffentlicht wurden. Aber auch die war entweder gleich das Tradepaperback oder auch so ein Anthologie-Magazin, jedenfalls war es nie für das klassische US-Heftformat konzipiert (auch nicht als Mini-Serie) und wurde meines Wissens auch nie so publiziert.





> Die deutsche Fassung gibts auf jeden Fall bei Amazon:
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833213841/qid=1144142665/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4453089-5005313
>
> Ich kenne die deutsche Übersetzung nicht, aber ich rate trotzdem einfahc jedem diese hier zu kaufen:
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0930289528/qid=1144142716/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4453089-5005313
>


Ich habe die deutsche Ausgabe von SPEED, im Schwarzweiß, so wie es ursprünglich geplant war:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936068127/qid=1144180840/sr=1-15/ref=sr_1_11_15/302-8307143-1054435

Habe allerdings nur 24 Euro oder so hingelegt, keine 150... ^_-



Von:    Murtagh 09.04.2006 19:16
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und war sehr angetan. Wie schon gesagt wurde, kein typischer Comicfilm, sondern düsterer und von der ganzen Stroy her härter, wenn man sich zum Beispiel die ganze Thematik mit den Lagern etc. anschaut.

Aber ich finde, dass einige Details zu kurz gekommen sind, zum Beispiel die ganze Geschichte mit Vs Flucht etc..


Bueno Nacho!






Von:    Sorako 09.04.2006 20:48
Betreff: V wie Vendetta - die etwas andere Comicv... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' den Film mehr oder weniger aus einer Not heraus angeschaut und bin mit mühsam unterdückten Vorurteilen reingegangen... daher war die positive Überraschung umso erfreulicher.

Mit der Botschaft des Films hatte ich meine Probleme - sowohl, sie zu finden, als auch sie zu unterstützen (wenn ich glaubte, sie gefunden zu haben). Aber insgesamt war der Film wirklich sehr gut gemacht und war keine Minute langweilig.

Besonders begeistert hat mich dieses surrealistisch angehauchte "alternative Universum". England als imperialistische Theokratie, das unter anderem ganz Amerika knechtet... war schon recht gruselig.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")





Zurück