Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69


Von:   abgemeldet 07.09.2002 12:48
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich möchte hier einen Aufruf starten:
Berserk Fans meldet euch!!!
Ich kann diese ewigen DBZ,Kenshin,Ranma 1/2,Angel Sanctuary usw.
Threads nicht mehr sehen.
Es wirg Zeit,dass auch einen Ordentliche Serie hier vertreten ist/wird.
Also schreibt was........
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Gouki 07.09.2002 13:39
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
"...dieser Weg ist zu dunkel und zu grausam, als dass ein Mensch ihn gehen könnte! Ob er ihn als Mensch weitergehen kann? Oder ob..."



Oh nein! Er wird doch nicht...
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:    Eskel 07.09.2002 13:45
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Hallo Soth! wolle auch shcon ein Thread dazu aufmachen, richtig, traurig, wiel Berserk das beste ist, was ich je gesehen/gelesen habe ^^
mich kann man schon als ziemlichen Berserkfanatiker bezeichnen ^^
(man schau nur in die RPGsection und in "Zuviel Sprüche")
immernoch ziemlich "traumatisiert" von der Sonnenfinsternis, selbst noch zwei Monaten, aber die Serie ist nunmal verstörend und gnadenlos aber grade das fasziniert mich so da dran. Diese Serie ist fernab von jeglicher "heilen Welt" Es gibt nichts schönes, außer vielleicht Liebe und Freundschaft, die jedoch zerstört worden sind. Deswegen kann ich Guts so gut verstehen (trauer immenroch shcmerzlichst um Judeau und die anderen)
Berserk ist irgendwie anders als die anderen (obowohl ich mich frage ob Kentaro Miura, der übrigens unglaublich gut zeichnent ein Sadist ist ;-)? )
über was könnte man diskutieren? Das ergibt sich sicher schon ^^ aber ich führe wahnsinnig gerne "Fachgespräche" *g*
Glücke läßt sich nimmer zwingen,
Wem sien Tun nicht will gelingen,
Muß solange müßig gehn,
Bis sein Stern will besser stehn!



Von:   abgemeldet 07.09.2002 14:37
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Schön, ein Berserk-Thread... vor einer halben Ewigkeit habe ich das auch mal versucht, allerdings ohne Erfolg. Überhaupt fanden all meine Threads zu "unbekannten" Serien nicht sonderlich großen Anklang. *snief*

Berserk ist wirklich genial in jeder Hinsicht, die Zeichnungen sind erste Sahne, teils richtige Kunstwerke und stets der Stimmung angemessen. Der Autor scheint (im Gegensatz zu CLAMP zu X-Zeiten;) etwas mit dem Wort Dramaturgie anzufangen wissen und seine Charaktere haben durchweg Tiefgang (Wenn man mal von kleinen Du-hast-gleich-den-Dragonslayer-in-der-Großhirnrinde-Nebenchars absieht^____^)

Dass KM ziemlich "sadistisch" veranlagt ist, glaube ich inzwischen auch. ^^ Wobei ich der (vielleicht extremen) Auffassung bin, dass Gewalt, wie sie in Berserk dargestellt wird, "besser" ist als die, die so mancheiner täglich bei DBZ sieht, da sie "kathartische" Wirkung hat und dem Leser zeigt, welches LEID Gewalt mitsichbringt.

Ich stimme Judeau zu, KMs Darstellung "seines" Mittelalters ist keine rosige, sondern eine menschenverachtende, brutale Welt - und das fasziniert.

> aber ich führe wahnsinnig gerne "Fachgespräche" *g*
Ja gut, dafür bin ich auch offen. :) Fangt an. *g*

PS: @soth: Kenshin (OVA) ist auch ne schöne Serie...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 07.09.2002 15:44
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
*räusper*Ich wollte nur nochmal auf meine tolle Rezension von Berserk aufmerksam machen......
Ach scheisse!Sagt doch endlich wie gut,toll,genial und gutaussehend ich bin!LOS!!
*lol*
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Laton 07.09.2002 15:50
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, schön, dass es noch andere Berserk-Fans gibt. ^_^

Berserk war meine allererste Manga-Serie, sozusagen ein Versuch, ob ich mich auch für dieses Medium begeistern könnte. Es hat natürlich voll eingeschlagen. ;-)

Danach hatte ich aber wirklich ein Problem, Manga-Serien zu finden, die gegen diesen Standard bestehen konnten. Gerade diese leicht gezeichneten, mit viel Raster-Folie unterlegten Manga-Bände erscheinen mir irgendwie ... "farblos", wenn ihr versteht, was ich meine. ;-) Die Zeichnung in Berserk sind wirklich wahre Kunstwerke, und oft wusste ich nicht, ob ich die Geschichte weiterlesen will, oder erst einmal die Bilder genießen soll.

Wo wir gerade beim Thema Bilder sind, wisst ihr Näheres zu dem Berserk-Bildband, der schon seit Ende Juli eigentlich auf dem Markt sein sollte. Bisher habe ich noch nirgendwo einen gesehen, und einer vom Comicladen meinte, dass der Verlag auch schon mal Monate Verspätung mit solchen Bänden. Ich hoffe aber nicht, dass es so laufen wird. -_-

Eines muss ich hier noch los werden: Mein absolut seltsamstes Erlebnis mit Berserk!
Meine Freundin und ich hatten uns Mangas besorgt. Wir saßen im Park zusammen auf einer Bank und schmökerten. Ich las gerade die ersten Bände und arbeite mich durch düstere Schlachtensequenzen, während sie plötzlich immer wieder in Lachanfällen losgeprustet hat. Ich meinte dann irgendwann mal nur: "Ähm, das ist wirklich irritierend! Bei mir fliegen die Leichenteile durch die Gegend, und du lachst dir hier einen Ast ab." Lösung: Sie las die ganze Zeit Ranma. ;-)
So eine seltsame Lese-Session wie damals habe ich bisher nie wieder gehabt. ^_^

Gruß

Laton



Von:   abgemeldet 07.09.2002 16:21
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Du hast Recht,was ie Klasse von Berserk betrifft.
Ich kann irgendwie keine neue Manga-Serie anfangen,weil ich sie alle mit Berserk vergleiche und die Meisten dabei sang- und klanglos untergehen......
Kann mir irgendjemand,in der Qualität mit Berserk vergleichbare,Serien nennen???
Hier mal ein Überblick was ich lese/gelesen habe:

Berserk(logisch)
Kamikaze(nicht das mit dem Mädchen...)
Zombie Hunter
Dark Angel
Dragon Head(momentan auf Eis gelegt,wegen fehlenden monytären Mitteln)
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Laton 07.09.2002 16:29
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe, da ich schon reichlich Knete für Anime-DVDs ausgeben, mich entschlossen, nur von der "Richtung" höchstens eine Serie anzufangen.

Bisher haben folgende Serien bei mir einen Platz bekommen (und halten sich neben Berserk ganz gut. ;-)):

- GTO (Ein Ex-Straßengangmitglied, der Lehrer werden will, um an die hübschen Mädels zu kommen ^_^)

- Blade of the Immortal (Kommt von der ganzen Erzählweise am Ehesten noch Berserk nahe. Ist auch etwa ebenso blutig, aber auch hier durchaus kritisch. Der Zeichenstil ist aber nicht wirklich vergleichbar, sondern auch sehr eigen.)

- Planetes (Geniale Scifi-Serie! An den Bänden kann ich durchaus mal eine Woche nebenbei lesen! Es ist nicht das übliche Mecha/Alien-Geballere, sondern eine sehr ruhige und recht realitätsnahe Erzählung über den Versuch zur Kolonisierung des Mars.)

- Fake (mein Einstieg ins Shonen-Ai ^_^ Vor allem hat mir aber das tolle Zusammenspiel der Charakter und der herrliche Humor gefallen. Oki, und Bishis gibts auch. ;-))

So, das sind die Serien, die ich persönlich für würdig erachtet habe, neben Berserk im Regal stehen zu dürfen. Vielleicht sind es auch für dich interessante Serien.

Gruß

Laton



Von:   abgemeldet 07.09.2002 16:38
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Hmmm,ich hab auch schon überlegt GTO anzufangen,mich bis jetzt aber nicht dazu durchringrn können.Irgendwie bin ich in Planet Manga vernarrt.... Ich weiss nich ob´s an den Umschlägen liegt,aber ich finde die Manga der anderen Verlage irgendwie "billig" vom Aussehen her und kann mich nur extrem selten dazu durchringen einen nicht PM Manga zu kaufen.......(meine Theorie ist es ,dass sie Drogen in die Manga einfügen,um die Kunden gefügig zu machen....)
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 07.09.2002 16:56
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
> wisst ihr Näheres zu dem Berserk-Bildband
Hu? Wenn du das "Berserk Illustration File"-Artbook meinst - das dürfte man doch immernoch bei jedem gängigen Versand (neotokyo, sammlerecke, acog) bekommen...

> dass sie Drogen in die Manga einfügen,um die Kunden gefügig zu machen....
Hehe, gut möglich. Umschläge sind seltsamerweise, trotz alle "Rationalität" wichtig... der einzige nicht-PM-Manga, der mich in der Hinsicht überzeugt hat, ist CLOVER. Es gibt wirklich nicht viel, was man mit Berserk vergleichen kann. Es kommt auch sehr auf den eigenen Geschmack an, daher kann ich einen Manga nur soweit beurteilen, wie er mich fasziniert hat. KaMiKaZe oder Planetes sind zB 2 Serien, bei denen man sich wirklich "innerhalb" der Handlung fühlt...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 07.09.2002 17:07
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Berserk? find ich gut!^^
etwas brutal, muss man wohl eingestehen aber die serie ist klasse, vorallem die chara-entwicklung von Guts ist sehr gelungen, endlich mal ein unfreundlicher kerl, bei dem man auch versteht, warum er so ist^^
auch die anderen charas sind allesamt gelungen (die falken sind einfach die besten^^)

mit berserk vergleichbare serien? hmm... da fallen mir nur Eden und Battle Angel Alita ein, die drei sehe ich als manga-literatur an^^
wenn man sich fragt, wo jetzt der zusammenhang besteht zwischen diesen, zugegebenermaßen sehr unterschiedlichen serien, dann behaupte ich, es liegt an der chara-entwicklung, die in allen dreien wirklich ausgezeichnet ist!

ähm.. ich zähl mal lieber nicht auf, was sonst noch so zu meinen favs gehört^^ (schätze, die OMG, DNAngel und Miyu fraktion ist hier nicht so stark vertreten^^)



Von:    Gouki 07.09.2002 17:21
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir irgendjemand,in der Qualität mit Berserk vergleichbare,Serien nennen???



Also wenn es noch einen Manga gibt der einigermaßen an Berserk rankommt, dann ist das Slam Dunk. Da gehts zwar um Basketball, ist aber urkomisch(dank Superstar Hanamichi ^_^)gemacht.
Ansonsten hast du ja bereits Dark Angel gelesen.
Was sonst noch gut ist: Ranma, GSC, One Piece und Bastard.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 07.09.2002 18:13
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Berserk ist mein ABSOLUTER Lieblingsanime, und ich hoffe auch bald irgendwie and die Mangas zu kommen.
Ich kenne nichts vergleichbares, weder Real-Filme noch Bücher. DIe
Musik ist überirdisch gut, das Charadesign göttlich und die Story
ist... ist ... eine OFFENBARUNG.
Definitiv ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht!!!
Es ist eine Geschichte von Liebe, Hass, Freundschaft, Rache
von Begierden und Träumen, von Hoffnungen und Enttäuschungen
und wirkt doch nie überladen oder gekünstelt. Bei keinem Anime bisher habe ich mir so sehr gewünscht das er noch ewig weitergeht.



Von:    Dunkelelf 07.09.2002 18:42
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
GUTS !!!!!!

Berserk ist einfach ein genialer manga und anime. die zeichnungen sind auch mal etwas anderes und einfach nur genial. ich find den ganzen charakter von guts einfach genial .
es ist bloß jammer schade das die story des animes nicht weiter geführt wurde, obwohl ich gehört habe das eigentlich eine 2. staffel geplant war, aber anscheinend hat sich da doch keiner drum gekümmert.
auf jedenfall einer der besten animes und mangas die ich bis jetzt kenne.



Von:    Eskel 07.09.2002 18:44
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Eine dumme Frage, aber gegört zum Thema ^^
Habt ihr auch so seltsame Rituale beim Berserkmanga lesen?
Ich mag dabei immer absolut ungestört sein und der Berserksoundtrack muß im Hintergrund laufen, allerdings immer die dazu passenden Lieder. Irgendwie bekommt der Manga eine noch verstärktere Athmossphäre.
Ohne den Soundtrack kann ich fast schon nicht mehr den Manga "genießen"
Glücke läßt sich nimmer zwingen,
Wem sien Tun nicht will gelingen,
Muß solange müßig gehn,
Bis sein Stern will besser stehn!



Von:   abgemeldet 07.09.2002 19:08
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr auch so seltsame Rituale beim Berserkmanga lesen?
Nein, bei Berserk ist das völlig unnötig... aber um den Effekt zu verstärken, lese ich auch nur bei gutem Licht und absoluter Stille. :) Einmal habe ich direkt nach der Schule ein Sammlerecke-Paket zu Hause aufgefunden, gleich ausgepackt und mal in den Berserk-Band (war 11, denke ich) geschnuppert... ja, letztendlich habe ich fast den gesamten Band gelesen, ehe mir klar wurde, dass ich in einer höchst unbequemen Haltung an einem unatmosphärischen Ort saß - so faszinierend ist dieser Manga. *träum*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 07.09.2002 19:15
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Jaja,Berserk.......eines der schönsten Mangas die ich je gelesen habe.Action,Drama,Erotik,Komödie(?),Horror alles in einem Manga.Dazu eine richtig komplexe Geschichte!
Und ich will endlich die Anime Serie dazu sehen VERDAMMT!
Aber nichts desto trotz ein gar herrlicher Manga.
Lieber Herr Miura,vielen dank!
------------------------------------------------------------
I love you all then life itself,but you're all phucking mad!
------------------------------------------------------------



Von:    Laton 07.09.2002 19:50
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
@Project_2501:
Ich meine nicht die japanische Original-Ausgabe, sondern die deutsche Lizenzausgabe.
Ok, ich weiß, dass ein echter Mangaka eher ein Original nehmen sollte, aber ich möchte lesen können, was an Beschreibungen geschrieben steht. ;-)

Also, nochmal meine Frage: Wie sieht es mit der deutschen Ausgabe von "Berserk Illustration File" aus? Die letzten paar Male, wo ich nachgefragt habe, gab es den noch nicht.

@besondere Gewohnheiten beim Berserk-Lesen:
Eigentlich nur eine. ;-) Ich warte immer ein paar Bände ab und lese dann gleich drei oder vier in einem Rutsch. *G*
Das hilft doch sehr gut Cliffhangern. ;-)



Von:   abgemeldet 07.09.2002 20:07
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine nicht die japanische Original-Ausgabe, sondern die deutsche Lizenzausgabe.
Ich doch auch. (Saftläden wie acog haben doch keine Originale!^___^)

Das Artbook ist AFAIK auf jeden Fall erschienen. Ich gucke mal nach...

Prwuaaaa, Bände abwarten könnte ich NIE.... ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Gouki 07.09.2002 20:13
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
Laut Planet Manga verschiebt sich die Veröffentlichung des Artbooks auf Anfang Oktober!
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 07.09.2002 20:18
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
Das AB scheint sich doch zu verspäten.
Zitat Panini:
"Man steckt manchmal nicht drin bei den Druckereien. Da gab es doch tatsächlich erhebliche Probleme mit den Druck-Filmen. Es wurde noch versucht alles so hinzubekommen, daß wir den Termin noch einigermaßen hätten halten können - mit vielleicht zwei Wochen Verspätung. Aber letztendlich hat es doch nicht genügt. Jetzt wird das Artbook zu Berserk dann doch erst Anfang Oktober herauskommen. Bitte entschuldigt die Verspätung, Ihr werdet dafür mit einem perfekten Artbook belohnt!"
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Gouki 07.09.2002 20:22
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
Sag isch doch...
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 07.09.2002 21:27
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich hab mir den Anime ein bissel angesehen und war enttäuscht.....
Ich find die Stimmung und alles kommt im Manga besser rüber.
Und Pug ist seid den letzten Bänden auch richtig cool geworden.....
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 07.09.2002 22:36
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist IMHO auch Klasse, es wäre wohl allerdings besser, ihn VOR dem Manga zu sehen. Das einzige Problem ist nämlich, dass er mehr oder weniger das GLEICHE erzählt, wie der Manga...

> Pug
Pug? Der Magier aus Raymond Feists Fantasyromanen? ^___°
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 07.09.2002 22:37
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
> Sag isch doch...
oops, kommt davon, wenn man auf Antworten klickt, aber dann erst anfängt zu suchen. ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Gouki 07.09.2002 22:58
Betreff: Bleibt beim Thema. *g* [Antworten]
Avatar
 
Also den Anime mag ich auch nicht sonderlich. Kein Puck, die Stimme von Guts ist zu schwach, entschärft und was ich am Meisten nicht mag sind die zu bunten Farben. Man hätte ruhig noch dunklere Farben verwenden können oder gleich in schwarzweiss produzieren können ^_^ ! Jedenfalls ist die Atmosphere/Stimmung noch lange nicht so düster wie im Manga. Vor- und Abspannmusik gefallen mir überhaubt nicht.


PS: hey @purojecuto, hast du jetzt Avalon auf deutsch angeschaut? ;)
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:    Laton 07.09.2002 23:05
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Anime:
Es ist immer schwierig, einen guten Anime nach einer erstklassigen Vorlage zu machen und den Erwartungen der Fans stand zu halten.
Ich finde auch, dass der Berserk-Anime das relativ gut hinbekommt. Die Geschichte wird zwar mit leichten Kürzungen erzählt, vor allem, dass sie den untoten Reiter ausgelassen haben, fand ich sehr schade, aber mir fiel auf, dass sie sich trotzdem die Möglichkeit offen gehalten, ihn später einzubringen.
Eine Schwäche ist ganz sicherlich auch, dass man sich doch sehr stark an die Bücher hält. Für jeden Fan der Mangas bedeutet es also in erster Linie eine bessere Visualisierung des Ganzes, aber nicht unbedingt eine Bereicherung der Geschichte.

Die andere Intention, nämlich neue Leute an die Geschichte heranzubringen, funktioniert jedenfalls erstklassig. ^_^ Mein Freund ist jedenfalls durch den Anime zu einem richtigen Fan geworden, und er wartet schon ganz gespannt auf die Sammelbox in den USA. *G*

@neue Serie: Ja, die nächste Serie wird sogar schon produziert. Es gibt nämlich schon ein Artbook mit Szenen und Figuren, die definitiv nicht aus der ersten stammen können. ^_^
Logischerweise deckt aber auch diese zweite Staffel nicht den Rest der Story ab, weil die Serie schließlich noch gar nicht abgeschlossen ist bisher. *g*

@Artbook: Danke für die Info! ^_^ Beruhigend zu wissen, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Da ich ohnehin demnächst im Urlaub bin, wird die Wartezeit für mich wie im Flug vergehen.
*vorfreu* Also die bisherigen Bilder, die ich vom Band gesehen habe, sind sehr vielversprechend. Vor allem mag ich die S/W-Arbeiten.

@Puck ;-)
Es ist irgendwie schon schade, dass sie gerade die Elfe aus der Geschichte erst einmal herausgenommen haben, aber dadurch wirkt der Anime sogar noch düsterer.
Ich bin ja mal gespannt, welche Rolle Puck in den Manga-Bänden spielt, die bei mir noch auf dem Regal lagern. Ich stecke nämlich noch in Band 14, aber bis 16 stehen schon alle im Regal. ;-) Ich bin schon ganz schön fies zu mir selbst. *G*



Von:   abgemeldet 08.09.2002 00:02
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Artbook:
Ich hatte bereits die japanische Version, habe sie allerdings wieder versteigert, da die großen Textmengen einfach zu "interessant" waren, um sie nicht zu verstehen. *g* Daher muss die dt. Version her...

Anime:
Der neue Anime wird tatsächlich schon produziert - ich frage mich, ob es wirklich eine Fortsetzung der Serie sein wird. Kentaro Miura war mit der ersten Serie wohl nicht so sehr zufrieden, daher standen die Chancen für eine neue Serie zeitweise sehr schlecht. Ehrlich gesagt wäre mir etwas neues, experimentelles lieber als eine Fortsetzung der Geschichte nach der Sonnenfisternis.

> PS: hey @purojecuto, hast du jetzt Avalon auf deutsch angeschaut? ;)
Örks... ich heiße etwas anders... ^^ Nein, die DVD ist in der Videothek ständig verliehen... *seufz*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Laton 08.09.2002 00:34
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Artbook: Beruhigt mich irgendwie, denn genauso habe ich das Buch nämlich auch eingeschätzt. ;-)

Aniime: Hmm, also ich weiß, dass ich in dem anderen Artbook zur Anime-Serie ein Bild von dieser Dämonin gesehen habe, die aussieht wie ein Nachtfalter. Insofern erscheint mir eine mehr oder weniger direkte Fortsetzung der Manga-Geschichte derzeit wahrscheinlicher.
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn mal was richtig Neues kommen würde. ^_^



Von:   abgemeldet 08.09.2002 00:53
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
So nun muss ich auch mich mal wieder melden zwar kenne ich nur den Manga von Berserk aber die Serie hat mich von anfang an in den Bann gezogen und ich selbst finde der Manga ist der Beste am DT Markt

abrobo vergleichbarer Manga da würde ich eigendlich Bastard vergleichen oder net zwar sind die Bilder net so schön gezeichnte wie Berserk aber jedoch noch immer einer der Besseren zeichnungen
Hallo Leute RTL2 hat die japanische Original Fassung von Ranma und


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69



Zurück