Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage wegen Final Fantasy 8

Eröffnet am: 10.06.2002 16:14
Letzte Reaktion: 30.07.2002 12:13
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kat Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 16:14
 Hauskater Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 16:49
Shortie Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 18:00
 Hauskater Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 18:09
Shortie Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 18:18
 Hauskater Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 18:21
 Studl Frage wegen Final Fantasy 8 10.06.2002, 19:57
SaireaZadkiel Frage wegen Final Fantasy 8 15.06.2002, 18:20
SaireaZadkiel Frage wegen Final Fantasy 8 24.06.2002, 15:15
panny Frage wegen Final Fantasy 8 24.06.2002, 17:48
 -Arulithia- Frage wegen Final Fantasy 8 24.06.2002, 19:47
VaanVanel Frage wegen Final Fantasy 8 19.07.2002, 21:58
RobbiK Frage wegen Final Fantasy 8 19.07.2002, 22:32
 Shadowguy Frage wegen Final Fantasy 8 20.07.2002, 11:58
project_2501 Frage wegen Final Fantasy 8 20.07.2002, 13:29
High-chan Frage wegen Final Fantasy 8 20.07.2002, 22:05
project_2501 Frage wegen Final Fantasy 8 20.07.2002, 23:32
Ripperboy Frage wegen Final Fantasy 8 21.07.2002, 01:04
project_2501 Frage wegen Final Fantasy 8 21.07.2002, 01:47
Ripperboy Frage wegen Final Fantasy 8 21.07.2002, 02:54
sania Frage wegen Final Fantasy 8 24.07.2002, 23:18
sania Frage wegen Final Fantasy 8 24.07.2002, 23:20
VaanVanel Frage wegen Final Fantasy 8 27.07.2002, 20:18
SaireaZadkiel Frage wegen Final Fantasy 8 28.07.2002, 16:12
Engelsschatten Frage wegen Final Fantasy 8 30.07.2002, 12:13
Seite 1



Von:    Kat 10.06.2002 16:14
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Hi ihr!

Okay, ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich alle für etwas, wie soll ich sagen... dumm?
Aber ich hätte da mal ganz dringend eine Frage:

Was passiert mit Cifer am Ende von Final Fantasy 8???

Das ist wirklich wichtig... (Ich würde es ja selbst weiterspielen, aber unser Fernseher ist in Moment kaputt...Und das so kurz vorm Ende...)
Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

Hiei_chan



Von:    Hauskater 10.06.2002 16:49
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
> Hi ihr!

> Was passiert mit Cifer am Ende von Final Fantasy 8???

*SPOILER*

Er wird halbwegs vernünftig und geht mit Fujin und Raijin angeln!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 10.06.2002 18:00
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Na ja wenn ich auch schon mal hier bin,was passiert am Ende von FF 7 und 9 denn die beiden Spiele habe ich nie zu Ende gezockt,weil der Endgegner ultra Unfair war.
------------------------------------------------------------
Don't forget to bring your Towel!
------------------------------------------------------------



Von:    Hauskater 10.06.2002 18:09
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
> Na ja wenn ich auch schon mal hier bin,was passiert am Ende von FF 7 und 9 denn die beiden Spiele habe ich nie zu Ende gezockt,weil der Endgegner ultra Unfair war.

Echt? Der von 7 war Ultra Easy!^^ Neun hab ich noch nicht durch, hab die Lust verloren. Bei 7 schließlich tötet man Sephiroth, Holy kommt und verbindet sich mit dem Lebensstrom, und zesetzt den Meteor. Aeris Geist taucht auf über Midgar dabei, dann kommen die Credits. Dann noch eien Abschlußszene 900 Jahre später oder so, wo Nanaki mit seinen Kindenr die Ruinen von Midgar besucht, die mit Pflanzen überwachsen sind.^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 10.06.2002 18:18
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
> Echt? Der von 7 war Ultra Easy!^^

Das weiss ich eben nicht!Ich weiss nicht mal wie der Ultra Engegner war,weil dieser dummer Professor(keine Ahnung wie er hiess)versetzte immer meine Gruppe im Schlaf und ich hatte gar keine Heilmittel dagegen!
------------------------------------------------------------
Don't forget to bring your Towel!
------------------------------------------------------------



Von:    Hauskater 10.06.2002 18:21
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
> Das weiss ich eben nicht!Ich weiss nicht mal wie der Ultra Engegner > war,weil dieser dummer Professor(keine Ahnung wie er hiess)> versetzte immer meine Gruppe im Schlaf und ich hatte gar keine >Heilmittel dagegen!

Gegen Hojo? Hmm, dann fehlt dir entwedre Erfahrung, oder du ahst de falschen Substanzen equipped. Gi einfach Cloud die Schleife, dann kann der nicht mehr schlafen!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    Studl 10.06.2002 19:57
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Gi einfach Cloud die Schleife, dann kann der nicht mehr schlafen!^^

Der Arme....*g*
---
Wuuutaaaah!



Von:   abgemeldet 15.06.2002 18:20
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten][Ändern]
Genau! Der süße Cifer geht mit seinen zwei Kumpanen angeln!
Passt irgendwie gar nicht zu ihm! Aber am Ende wird er wieder "ein guter Mensch"



Von:   abgemeldet 24.06.2002 15:15
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten][Ändern]
Also ich fand den Endgegner im FF9 ziehmlich liecht. OK nicht soo billig, wie der im FFX, der kaum 2 Angriffe ausgehalten hat. Wie auch immer im Abspann verabschiedet sich Zidane von dem Rest der Gruppe und läuft auf den Ranken vom Baum Ilfrais (oder so...) in den Baum und redet mit Kuja. Schließlich wird das Theaterstück nochmal gespielt, nur dass der Romeo (hab den Namen vergessen) Eine lange Kutte trägt unter der sich Zidene verbirgt.



Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:48
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Hm...ich glaube er geht mit Raijin und Fujin angeln, und dann LACHT ER SOGA !!!!! ( Ja, ja ws ganz seltenes^^ )
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    -Arulithia- 24.06.2002 19:47
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
irgendwie werden die final fantasy teile von teil zu teil immer schmalziger... oder bilde ich mir das ein?
Shiva im Final Fantasy RPG


watch my Page: www.anime-meets-you.de.vu & www.kamehouselodoss.de.vu



Von:   abgemeldet 19.07.2002 21:58
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
nee tuste nich !
aber ich find das schoen,denn ein rollenspiel macht mehr spass wenn man eine gescheite Story hat! (nich wie bei Diablo und co.)
ausserdem lassen sich herlisch schoene und traurige fanfics und Rpg`s dazu schreiben aber seit 8 hats keinen besseren ( nach meiner meinung! auch schnulzigeren) teil gegeben.
ausserdem passt dann mehr von der genailen musik von FF auf die sheiben,da man ja mehr musik braucht um die liebesszenen gut untertonen zu koennen!
ausserdem haetten wir EYES ON ME auch ohne ne liebesszene bekommen?
Ich glaube nein und deshalb find ich die entwicklung zu schnulzigen rollenspielen gut!

JAJA ich bin ein hemmungsloser Romantiker!
NA UND?!
Irvine Kineas im FF8 Soap-rpg
Sasuke Uchiwa im Naruto-RPG



Von:   abgemeldet 19.07.2002 22:32
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nich wies mit euch steht, aber ich fand das Ewige Dunkel als Endgegner echt alptraumhaft. Kaum hat der Fight angefangen macht der erstmal mit der Supernove so ne Scheisse, dass ich meistens erstmal damit zutun hab mein Team wieder halbwegs wieder aufzupäppeln bevor ich anfangen kann diesen mit Zufallsattacken ohne Sinn und Schema angreifenden Penner (oder Pennerin? Was fürn Geschlecht hat das Biest?) anzugreifen. Hat einer von euch eigentlich mal gerafft WIESO das Ding überhaupt ankommt? Ich mein... gabs da irgendein Indiz für? Kam der vorher schonmal vor? Oder hab ich gar ein gänzlich anderes FF9 als alle anderen?? Aufjedenfall war es der bekloppteste Endgegner den ich je bekämpfen durfte. Der beste war bisher Deus in Xenogears^-^ Oder Myria in Breath of Fire 3. Yeah die kam geil.(den Sephi erwähn ich hier net^^ der ist eh gut^^)



Von:    Shadowguy 20.07.2002 11:58
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Das ewige dunkel, das übrigens nicht alzu schwer ist, kommt denke ich mal aus 2 gründen. Erstens weil Kuja ein volllooser ist und ihn niemand als endboss will und weil das game noch nen philosopischen anschlag brauchte *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!

(War früher Kaito_Sindbad)



Von:   abgemeldet 20.07.2002 13:29
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch gelacht, als nach Kuja plötzlich Herr "Necron" hereinschwebte und meine Idiotenparty mit seiner von Sephiroth geklauten Supernova angriff. Der Typ war IMHO einer der härtesten FF-Endgegner für eine "normale" Party - FF8 war gerade zu billig dagegen, FF7 war recht ausgeglichen... bei FF9 fehlt mir allerdings der "Obergegner", sowas wie die Weapons in den anderen Teilen - Ruby Weapon war kaum totzukriegen und hatte 1mio HP, Omega hatte 1,3mio HP und geradezu perverse Anriffe und was bietet FF9 - Ozma mit gerade mal 65.000 HP! *seufz*

> irgendwie werden die final fantasy teile von teil zu teil immer
> schmalziger... oder bilde ich mir das ein?
Ist 10 so schlimm?? FF9 war definitiv zu schmalzig, es gab auch kaum noch was zu spielen, da mindestens 70% aus In-Game-Zwischensequenzen bestanden. FF8 war hart an der Grenze, die genialen Videos (am PC, dort war die Auflösung doppelt so hoch) und die schöne Story machten das Spiel jedoch sehr interessant. FF7 war jedoch mit Abstand am atmosphärischsten, der Soundtrack war toll (WARUM GIBT ES KEINE ORCHESTER-VERSION?) und die Story... naja, wer war nach...



*********** SPOILER *************


...Aeris' Tod nicht selbst todtraurig? ^^
:: Wenn mir jemand Gene gäbe, wär ich in der Netzwerksphäre ::
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... ^^



Von:   abgemeldet 20.07.2002 22:05
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
also ich würde es mal ganz einfach so sagen
FFVII war doch absolut das beste
der endgegner war zwar nich gerade das ware
den hab ich ganz einfach besigt (cloud mit phönix gekoppelt ;)
des einzige brutale war die ultima Weapon
Jeder Mensch muss aus eigener kraft leben und sich entwickeln...

Du willst mich unbedingt Verstehen...
Menschen können niemals einander verstehen...
Menschen sind Traurige Wesen...



Von:   abgemeldet 20.07.2002 23:32
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Du meinst Emerald/Ruby-Weapon, oder? Ultima hatte gerade mal 10000 HP... ^^
:: Wenn mir jemand Gene gäbe, wär ich in der Netzwerksphäre ::
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... ^^



Von:   abgemeldet 21.07.2002 01:04
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Hach ja... Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich meine PSX beinahe ausm Fesnter geschleudert hätte, weil ich bei FF8 einfach OmegaWeapon nicht kleinkriegen konnte... Zum Glück hab ichs dann noch geschafft und meine PSX durfte weiterleben...
He und wisst ihr was?! Ich bin richtig stolz darauf, weil nur sehr wenige es gschafft haben^^""
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:   abgemeldet 21.07.2002 01:47
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin richtig stolz darauf, weil nur sehr wenige es gschafft haben^^""
... weil nur wenige so blöd sind, stundenlang irgendwelche Kämpfe zu bestreiten um dann ein nutzloses Bonusmonster zu töten... weil nur wenige so blöd sind, überhaupt ihre Zeit mit Bonusmonstern zu verbraten... ^^
:: Wenn mir jemand Gene gäbe, wär ich in der Netzwerksphäre ::
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... ^^



Von:   abgemeldet 21.07.2002 02:54
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
>... weil nur wenige so blöd sind, stundenlang irgendwelche Kämpfe zu bestreiten um dann ein nutzloses Bonusmonster zu töten... weil nur wenige so blöd sind, überhaupt ihre Zeit mit Bonusmonstern zu verbraten... ^^


OUCH!! Sowas tut weh in den Ohren eines FF-Hardcore-Fans!!
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:   abgemeldet 24.07.2002 23:18
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
ich sag einfach mal: ( und sorry wenn ich etwas wiederhole denn ich hatte nicht genug zeit um mir all die antworten zu lesen )

Seifer wurde aus der gruppe/Balamb Garden/SeeD mitglied/wasauchimmer ausgeschlossen und ging deswegen in Balamb mit Fujin/Raijin angeln. Und am ende war da so ne party in Balamb Garden, wo Edea auch zur vernunft kam und diesmal normal aussah. Alle scheinten dort zu sein ausser Seifer und seine kleine freunde. Ist etwas blöd das er nicht dabei sein konnte aber naja. Er war halt der hyptonisierte bösewicht. *schulternzuck* ;)



Von:   abgemeldet 24.07.2002 23:20
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
ups! Sorry das ich seinen namen Seifer und nicht Cifer geschrieben hab - in der englischen version heisst er nähmlich Seifer, und Xell heisst Zell ^.^



Von:   abgemeldet 27.07.2002 20:18
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
Jo aber seifer hoert sich an wie eine tunte!!!
und zell hoert sich auch schlechter an als Xell!
aber ich fand Omega Weapon den haertesten FF obermegamotz,denn ich hatte ne Funparty aus Rinoa,Irvine und Xell zu ihm geschickt!!!
Irvine Kineas im FF 8 Soap-RPG
Sasuke Uchiwa im Naruto-RPG
***************************
vielleicht bin ich ein traeumer,doch mich traeumen zu ergeben macht mich gluecklich und traeume werden wahr (Vaan dedicated @Firecat)



Von:   abgemeldet 28.07.2002 16:12
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten][Ändern]
Äh ... Sorry, aber bin ich wirklich der einzige, der Omega ohne Probleme besiegt hat? Am Anfang mit Erzengel heilen, dann den Zauber nehmen, womit der Spezial Angriff zugänglich wird (Namen vergessen), angreifen und immerwieder heilen, dass war doh nciht so schwer? Aber für FF verhältnisse war der schwer, das geb ich ja zu, wenn ich mir den aus 9 so ansehe: Lachhaft, der war ja genau so schwer, wie ultima in 8 (wenn überhaupt ^^) Ach ja, auch ne idee: Ökotirpple auf Selphie, dann kann die mit einem Erzengel die ganze Party heilen ^^
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 30.07.2002 12:13
Betreff: Frage wegen Final Fantasy 8 [Antworten]
Avatar
 
das war glaub ich der aura-zauber.
**Die Wahrheit sprich, doch nie direkt, umschreib sie, nenn sie nicht.
Zu grell für unsern schwachen Blick, strahlt ungedämpft ihr Licht.
Wie man den Blitz nicht gleich erklärt, dem ahnungslosen Kind,
So muss die Wahrheit sacht ans Licht, sonst wird die Menschheit blind.**





Zurück