Zum Inhalt der Seite

Thread: Wird Final Fantasy immer schlechter?

Eröffnet am: 16.05.2008 14:29
Letzte Reaktion: 20.07.2008 20:03
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Kay-Mika Wird Final Fantasy immer schle... 16.07.2008, 18:45
Wird Final Fantasy immer schle... 17.07.2008, 05:13
Wird Final Fantasy immer schle... 16.07.2008, 20:39
Wird Final Fantasy immer schle... 16.07.2008, 20:59
 Vavarolf Wird Final Fantasy immer schle... 18.07.2008, 01:33
Wird Final Fantasy immer schle... 18.07.2008, 18:52
Wird Final Fantasy immer schle... 20.07.2008, 20:03
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Kay-Mika 16.07.2008 18:45
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann ändert sich nur bedingt was, aber das sollte kein Grund. Es darf kein Grund sein

Denen ist es schlichtweg egal, da in Japan so viele neue Spiele jährlich auf den Markt kommen, das da ein schlechtes schon gar nicht mehr auffällt. Und wir hier in Europa sind denen eh egal.






Von:   abgemeldet 17.07.2008 05:13
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
> Sakaguchi ist nichtmehr dabei :)
> und er gehörte ganz sicher zur Chef Etage.
>
> Schade das er unbedingt den Final Fantasy Film mit durchgesetzt hat :<
>


Wobei ich den nicht so schlecht fand.
Er ist eben anspruchsvoll und man muss etwas über ihn nachdenken...doch ich verstehe nicht das eine Firma die Spiele herstellt auf einmal einen Film produziert. Damals fand ich den Film auch nicht gerade toll bis ich ihn mir in Ruhe zu Hause auf DVD angesehen habe.

Klar Enix ist nicht schlecht...doch diese Kombination...ist irgendwie klar das etwas darunter leiden muss.

Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft



Von:   abgemeldet 16.07.2008 20:39
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Hironobu Sakaguchi plus sein Square Team (verantwortlich für nahezu jedes Square Game der PSone Ära), sowie Nobuo Uematsu sind nun bei Mistwalker.

Masato Kato, verantwortlich für Xenogears, Chrono Cross und Final Fantasy VII ist bei SEGA.

Das Xenogears Team ist bis auf Masato Kato vollständig bei Namco untergekommen.


Hab mir die Zeilen einfach mal kopiert.
Wusste nicht das soviele weg sind aber das sind schon ein paar ganz wichtige Figuren.




Von:   abgemeldet 16.07.2008 20:59
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist es nur um Uematsu wirklich schade, obwohl dieser weiterhin alle Final-Fantasy-Main-Themes komponieren wird und seine Nachfolger haben bis jetzt eigentlich auch immer gute Arbeit geleistet. Auch sein Abgang ist für mich zu verkraften.

Sakaguchi mochte ich eigentlich nie so richtig. Einerseits hat er Squaresoft groß gemacht, andererseits hat er sie auch wieder in den Ruin getrieben.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit Final Fantasy weitergehen wird. XIII wird, so wie es momentan aussieht, einer der richtungsweisesten Teile der Reihe werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Vavarolf 18.07.2008 01:33
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
Was ich allgemein zum Thema sagen will:
Final Fantasy wird nicht direkt schlechter... sagen wir es mal so... einige Bereiche werden einfach immer besser, während die Macher einige Bereiche total vernachlässigen. Und diese Bereiche sind die, die den meisten Fans am Wichtigsten sind:
Damit meine ich ganz einfach: Zwischenmenschliche Beziehungen und Witz und Charme.
Und das ist auch das Einzige, was mir an FF 10 noch so ein bisschen gefallen hat (ich mag ff10 eigentlich gar nicht von der story her >_<). Die Leute haben irgendwie noch miteinander geredet, haben Witze gemacht und sowas.
Das hat mir beim 12er total gefehlt.
Mir fehlen so kleine, teilweise idiotische Sprüche wie wir sie noch ausm 7er, 8er oder 9er kennen. Die Menschlichkeit irgendwie. Wenn ich mir Zidane ansehe... der hat mich fast immer zum Lachen gebracht weil er ein bisschen dumm war XD Aber lustig dumm.
Es fehlt einfach ein bisschen mehr Menschlichekit zwischen den Charakteren. IN ff12 waren für mich alle so flach und das hat schon so GANZ langsam bei ff10 angefangen... da haben sie sicherlich untereinander auch noch gut kommuniziert, aber so stark wie in den Vorgängern fand ich das nicht. Und bei 12 war das auf einmal ganz weg. Es ging ganz plötzlich einfach nur noch um Krieg O_O und das Imperium O_O und ja...
Irgenwdie vermiss ich dieses Miteinander... :/ Ich hoffe wirklich, dass das im 13er wieder kommt. *bet*



Von:   abgemeldet 18.07.2008 18:52
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
aus ff semi realtime zu machen war und ist gay, giove back ATB

dafür gibts secret of "was weiß ich" + terranigma :_|

und materia > sphären brett - diese trends sind pfui :(
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 20.07.2008 20:03
Betreff: Wird Final Fantasy immer schlechter? [Antworten]
Avatar
 
meinetwegen schlachtet mich und macht weiterhin FFXII
schlecht...aber mir hat der 12 teil gefallen

ich fand die story und auch die charaktere gut
es war nicht schwer für mich die leute liebzugewinnen

auf den 13 teil kann ich mich nicht wirklich freuen....meiner meinung nach wird erst da und bei den neuen ff7 produkten die geldmacherei anfangen

der ableger von ff10 ist der einzige teil von dem ich nicht überzeugt bin
es kam mir bei diesem teil so vor als würde durch die charas und die handlung hauptsächlich auf eine weibliche kundschaft ausgelegt waren...und das nicht überzeugend-.-

Der ständige konsolenwechsel ist wohl ein unumgängliches übel da sich auch die entwickler einiges davon versprechen

Ich finde nicht das die serie schlechter wird...wir alle können in unseren erinnerungen an unsere lieblingsteile schwelgen...sollten dabei aber nicht in einen tunnelblick geraten
denn es ist ja gerade absicht dass sich die einzelnen teile in charaentwicklung und handlung unterscheiden

und bitte...wenn das atb zurückkommt...ohne mich>__<
sorry, I don´t speak moronXD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück