Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Anthology

Eröffnet am: 16.08.2002 20:11
Letzte Reaktion: 20.08.2002 23:55
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 16.08.2002, 20:11
SaireaZadkiel Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 00:44
Produn Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 01:37
FelianGaldifei Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 02:05
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 11:30
TBold Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 12:38
Sillabub Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 13:39
FelianGaldifei Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 13:57
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 14:13
Sillabub Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 14:42
TBold Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 14:52
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 15:43
Sillabub Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 16:20
SaireaZadkiel Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 16:26
OniBaba Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 16:48
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 17:03
Sillabub Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 17:40
KazKanzaki Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 18:19
Produn Final Fantasy Anthology 17.08.2002, 22:46
Sillabub Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 00:14
 gamebase Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 00:15
 Shadowguy Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 02:09
SaireaZadkiel Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 05:37
SaireaZadkiel Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 06:17
Produn Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 12:56
TBold Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 13:27
Produn Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 13:51
TBold Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 13:58
Lagoo Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 14:28
 Shadowguy Final Fantasy Anthology 18.08.2002, 15:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 16.08.2002 20:11
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Hiiiiiii^^ ( Bin neu hier ^^'''')
Hm... Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet das Squaresoft die dt. Rollenspieler soooooo vernachlässigt?! Z.B. Final Fantasy VI, V , VI wann kamen dir raus? 1991 / 1992... Und wann bekommen wir sie? 2002 --.-- Und dann war Squaresoft sogar noch zu faul um die Games zu übersetzen *grummel* Wenigstens das als Entschädigung aber NEIN... Naja is wohl besser als gar nix... Was mein ihr dazu?
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 00:44
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten][Ändern]
Avatar
 
gutes thema! ich habe square schon lange den tritt gegeben, von dene kauf ich nix mehr. ich bin einer desen erstes FF das japanische FF2 auf famicom war. von dort an war ich fan, da kamen so krasse sachen, seiken, mystic quest, liveAlive und neue FF's. ich hätte es toll gefunden wenn zb FF4 oder 6 die ja in den USA auch zu haben waren, auch bei uns in diesen "grossen" RPG spezial ausgaben gekommen wären, wie mystic quest und secret of mana.(es ging ja, warum kein FF, ok kein platz für den text auf deutsch.) aber was square jezt macht ist unwürdig ungeil und unkrass. FF1+2 kommt ja auch noch für die scheiss PSX, mir tuts weh so schöne liebgewonnene spiele auf so nen dreck zu sehen. aber eben, das schlimste ist das square sich keine mühe mer macht wie früher, eben die antho. ist nicht mal auf deutsch---(obwohl es sogar im net ROMs gibt die in deutsch sind, deren ich aber niemals spielen würde) ich meine mir ist es egal, ich hatte alle FF's auf japanisch und viel verstanden, es geht mir eher um die schlamppikeit squares.
KingKong Pink Spezial "Iron Maiden" Psycho X



Von:   abgemeldet 17.08.2002 01:37
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
lol, Du sprichst mir aus der Seele kingkong - scheiß PSX.
Square ist dem totalen kommerz verfallen.Kein game dass sie herausbringen hat auch nur annähernd die qualität oder den
legendären Status eines der früheren Square games. Auch wenn die Grafik so manches hinter sich lässt. Der Rest ist unter Squares Niveau.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 02:05
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte grade mal anmerken das es mehr als klasse ist das es nicht auf Deutsch übersetzt wurde. Die Übersetzungen von Square sind das letzte...sie sind wirklich grottig. Da spiele ich doch viel, viel lieber auf Englisch
Better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not



Von:   abgemeldet 17.08.2002 11:30
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Stimmt... Die Übersetzungen sind der letzte Schrott. Aber immerhin gibt Square ja noch bei FF IV V VI CD Zwischensequenzen dazu ( Was bei FF IV in der Einführungssequenz gerade mal ca. 20 -> 30 Sek. sein dürften !!! *grummel*) Und das kann einfach keine richtige Entschädigung sein...
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 12:38
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Is ja klar, KingKong, du affe.
Deshalb kennst du dich bei 9 ja auch so richtig gut aus, dafür daß du Squaresoft in den Arsch getreten hast. Und überhaupt, wie kannst du es verantworten, diese arme Firma zu Boikottieren? Sie wird pleite gehen, wenn sie ausgerechnet DICH, den Affenkönig, als Kunden Verliert! Oder mal anders formuliert: Das Geld, was DU denen bringen würdest, wurde denen grade mal zum ARSCHabputzen reichen.
Mach also mal keine dicken Backen, und lad dir fein deine Roms auf japanisch runter... Da du ja so toll Jabanisch sprechen und verstehen kannst ist das ja kein Problem für dich, nicht wahr?

Zumal: Diese Spiele in der Antho, kriegen wir nicht ERST heute, sie waren schon DA. Nur wollte sie damals keiner haben. Die haben sich vielleicht grad mal ein oder zweich Monate auf dem Markt gehalten.
Ich glaube es war für SNES... Erst etwas später, wurde die RPG Scene auf dem SNES größer. Aber auch Secret of Mana und Mystic Quest waren am anfang der totale Flop. Erst als sie einige Wochen Später mit etwas werbeaufwand (und mit Spielberater gratis) auf den Markt kamen, wurden diese Spiele berühmter.
Und die Antho ist eine nette Geste von Square, weil die alten Spiele schon längst vergriffen sind. Und nicht etwa eine "Entschuldigung" Oder glaubt ihr echt, Square hat es nötig sich grade bei den Deutschen zu entschuldigen?? Die nehmen schon allein in Japan genug ein, um sich mit Geld die Kippen an zu zünden.

Ach ja... Ich habe die Englische FF5 fassung fürs SNES noch... die habe ich damals von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Die verkauf ich, wer will?

Und noch was: KingPong: wenn du die PSX soooo seeeehr hasst, hast du sie dir also nur gekauft um deine sooo tolle Tolleranz zu beweisen? Oder wieso hast du sie? Ach was, lass die antwort stecken,ich gehe jetzt auf Vogeljunge treten, ich gebe dir die Koordinaten der Leichen, dann kannst du dich neben setzen und weinen...
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 17.08.2002 13:39
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
@TBold
D'oh,meinst du nicht,du übertreibst ein bisschen(auch wenn du wahrscheinlich recht hast^^)?

Und von wegen Scheiß PSX-natürlich sind FF7,FFT,Vagrant Story,Xenogears,Chrono Cross,etc alle soooo um Längen schlechter als FF2 und FF1,klar,die Story und die Charas sind ja soooo viel flacher geworden.Außerdem : Natürlich wird ein geiles Spiel gleich schlechter wenn es auf der PSX erscheint,nich war?

Nja,und die englischen Übersetzungen sind ja auch nicht immer das gelbe vom Ei,schaut euch nur mal die von FFT oder FF4(Easytype;btw,noch ein Beispiel von schlechter Lokalisation,aber lassen wir das)an,DAS ist eine schlechte Übersetzung.

Klar,ich find das auch scheiße dass die alten FFs erst jetzt hier erscheinen,aber wahrscheinlich hatten sie sich damals einfach gedacht,das interessiert hier eh keine Sau.
Heute kommen die "ktuellen" FFs auch relativ pünktlich hier raus(vielleicht bringen sie die Retro FFs ja nur in Europa heraus,weil sie ihre Flops ein wenig kompensieren wollen,k.A.).

Und selbst wenn Square "mittlerweile" ein totales Kommerzunternehmen ist(wird man etwas anderes finden?),das kann einem doch echt scheißegal sein,solange die Spiele gut sind,oder?
This land is made of...LOVE&PEACE!!!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 13:57
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Also FFT finde ich eigentlich garnicht schlecht übersetzt. ICh finde es ok so wie es ist. Fehler schleichen sich überall ein. Aber ich finde ja zum Beispiel die Namen der Monster ind deutsch nur geil. Als Beispiel diene Hier "Wolframator", was ich lächerlich finde. Auch die Zauber bekommen im deutschen immer verdammt miese Namen....cih finde das sich bei den übersetzungen im generellen zu wenig mühe gegeben wird. Aber schlechteres BEispiel stellt hier Konami da. Suikoden 1 für den Deutschen MArkt weiterhin auf Englisch, Suikoden 2 geht plötzlich von Deutsch für ne kurze Zeit auf französisch über....
Better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:13
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Also mir gefallen die alten Games (FF V ... , Lufia Secret of Mana usw...),auch wenn sie auf Englisch sind =D, besser als die neueren RPGs in 3D (FFX...) . Die haben halt noch richtig Spass gemacht ;) Ähhhhhhh nur mal noch so ne Frage... Gibts FFT bei uns in Deutschland zu kaufen ??? Also auch in Dt. Sprache? Ich dachte das gäbs nur als UK/JP Import...
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:42
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die FFT Übersetzung wirklich mies,besonders die Logikfehler und das Tutorial.

Klar,die alten Games sind einfach gut(nicht unbedingt besser,aber sie sind halt Kult),aber warum sind dann bitte automatisch ALLE neuen Spiele von Square für die PSX scheiße?
FFT gibt es nicht als PAL Version,also auch nicht als UK Import,nur eben als Japano-oder US-Version.
This land is made of...LOVE&PEACE!!!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:52
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
> FFT gibt es nicht als PAL Version,also auch nicht als UK Import,nur eben als Japano-oder US-Version.

oder eben als ROM ^-^;;;
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 17.08.2002 15:43
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Ich nich gesagt das die Scheiße sind >.<'' Ich finde nur das sie ein bissi langweiliger als die alten sind... Wenn man nach der Grafik geht klar... Da gewinnen die neuen natürlich ^^'' Aber der Spielspass is find ich bei den alten viel besser. Hm... z.B habe ich bei FFX das Phärobrett ( das heisst irgendwie anders aber wie ^^'') nich gecheckt... Bei FF V gibt es halt das gute Job System ^^ Am coolsten war aber immernoch bei FF VIII das Draw System.

Das gibts nit ??? -.-'' Schade *ggggggg* Naja macht ja nix ;) Das war doch eh mehr so Strategie oda?
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 16:20
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nicht dich gemeint von wegen Scheiß PSX,das war irgendwo ganz oben dass das jemand gesagt hatte.
FFX kenn ich leider nicht.
Siehst du,FF8 ist doch eins der neuen.
Das mit dem langweilig ist natürlich Ansichtssache,z.B. die Storys sind meistens bei den neuen zweifellos viel interessanter.

Ach,btw,das Jobsystem gab es noch bei FFT,nur eben noch etwas durchdachter als in FF5 oder FF3,und,ja,es ist ein Strategiespiel,aber einfach genial gemacht.Meiner Meinung nach schlägt es jedes andere FF in punkto Kampfsystem(in den meisten anderen Punkten nicht,aber egal),aber natürlich ist das auch schwer zu vergleichen.
Kannst dir ja die US Version davon holen.
This land is made of...LOVE&PEACE!!!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 16:26
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten][Ändern]
Also mit dem englisch hab ich keine probleme. Bin ja ein halber Ami. Aber Square kümmrt sich wirklich einen dreck um die Europäer. Ich hab in der Playzone gelesen dass sie die Pal umsetzung zu FFX dermaßen versaut haben, dass sich viele FF Fans es erst gar nicht gekauft haben.



Von:   abgemeldet 17.08.2002 16:48
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Ich verstehe echt nicht, warum manche Leute beim Thema "FF auf der PSX" gleich anfangen zu heulen!

Meiner Meinung nach hat sich Square bei jeder neuen FF-Version gesteigert (Ausnahme 9 und der Ausrutscher mit 11) und es trotzdem geschafft, in der Masse (naja...wenns nur ´ne noch größere Masse wäre! ^_-) der RPGs positiv und unverkennbar hervorzuragen.

Sicher, die ständigen Änderungen im Skillsystem sind herausfordernd (wenn ich auch absolut nicht verstehe, was am Sphärobrett schwierig sein soll??), aber das trägt auch zur einzigartigen Athmosphäre jedes Teils bei!

Die alten, nicht-PSX-Teile sind in ihrem zeitlichen Kontext gesehen sicher supergut, aber im Vergleich zu den PSX-Teilen hoffnungslos lahm.

Die Nörgeleien an deutschen Umsetzungen gibts in jedem Medium, vom P&P-RPG bis zum Roman oder Film - da ist nichts zu machen, Beckmesser, die natürlich alles viel schöner, besser, teurer gemacht hätten sind ein universelles Problem dem man am besten begegnet indem man den Nörglern sagt:"Wenns euch stört - dort drüben liegt das Original und jetzt geh der Parkuhr was erzählen!" Hilft fast immer! *grins*
Klar, meterbreite PAL-Balken sind unschön, aber hey: Wer Geld genug für eine PS2 samt Spiel hatte kommt auch an Geld genug für das ganze in NTSC! ^_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 17.08.2002 17:03
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Hm... Die alten Teile sind schon ein bissi lahmmmmm... Aber meienr Meinung nach nur weil die Charas nit richtige Gefühle darstellen können ( Sind ja auch "nur" 2D ^^'') Pal Balken... Hat ja leider heute jedes Game -.-'' Aber wieso könnte Square nichmal ein Remake von einem allten FF Teil in 3D herausbringen ... Einen Versuch wäre es ja wehrt...
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 17:40
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Und wozu?

Lahm finde ich die alten Teile auf keinen Fall.
Die Charas und die Story sind natürlich flacher(ok,das mit den Charas ist natürlich Ansichtssache,ich finde z.B. Rydia und Cecil wesentlich interessanter als Eiko und Zidane,naja^^),aber z.B. die Grafik hat bei einem FF6 viel mehr "Charme"(wie das ganze Spiel) als manche andere 3D RPGs(damit meine ich nicht die PSX-FFs,sondern andere),und der Soundtrack bei den neuen ist auch nicht unbedingt besser.
(außerdem sind gewisse Elemente an die man an den SNES RPGs gewohnt war,bei den anderen auf einmal weg)

Sie sind eben ein ganz anderes Kaliber,deshalb sollte man sie auch nicht auf Herz und Nieren vergleichen^^.
This land is made of...LOVE&PEACE!!!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:19
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Ich finde das einzige FF das in 3D ist und noch ertäglich ist , ist FF VII... Da stimmt alles... Story, Charas , Gegner einfach alles =D
~:~Irgendwo gibt es IMMER einen Ausgang...~:~

...Gott vergebe meinen Eltern das sie mich geboren haben...

>! REPENT! THATS WHAT I AM TALKING ABOUT <!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 22:46
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Stimmt, FF7 is da der einzige Polygon Teil der noch hinhaut. Final Fantasy Tactics erinnert da schon wieder zu sehr an die Ogre Saga.
FF6 war der Teil der die Dimensionkette gerissen hat und letztentlich jeden ein Bild verschaffen hat, wie denn die Finale Fantasie aussieht. Amanos Fantasien waren da für die Teile 1-6 unentlich, suchten seinesgleichen meilenweit und waurden von keinem
je auch nur annähernd erreicht. Aber seitdem er weg ist sieht man
ja was aus der Reihe geworden ist.....
Auch Chrono Cross und Legend of Mana wahren für die meisten Fans ne herbe enttäuschung.
Dass Square jetzt wieder die alten Kamellen aufwärmt find ich schon ziehmlich scheiße auf der einen Seite. Denn was positives verschaffen sie dem game auf keinem Fall sondern bringen ihnen höchstens einen Schandfleck in ihre erfolgreiche geschichte.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:14
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
*Looooooooooool*,sag mal,was hast du denn für Ansprüche?Außerdem,was bitte soll so schlecht an der Ogre Saga sein?

Also,wenn das Design von FF1-6 besser sein soll als das von FF9,oh mann!Was anderes hat Yoshitaka Amano doch nie gemacht,oder?!

Als einzigen echten Ausrutscher könnte man höchstens den FF-Movie bezeichnen(jaja,und vielleicht noch den zweiten und den neunten Teil,aber nicht wirklich).
Und wer zwingt einen eigentlich die alten Teile für die PSX zu kaufen?

Was ist denn das Schlimme daran?Dass sie jetzt auch hier jeder kennt und sie nicht mehr so "exclusiv" sind?
This land is made of...LOVE&PEACE!!!



Von:    gamebase 18.08.2002 00:15
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Hey, was hast du am Movie auszusetzten? Nagut, Final Fantasy hat er wirklich nicht als Namen verdient.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:    Shadowguy 18.08.2002 02:09
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
War das nciht eigentlich ein Anthology thread *g*
Ich finds ja toll das die noch hier kamen, auch wenn ich mich ein wenig verarscht fühle, immerhin hab ich für viel geld Anthology und Chronicles US gekauft. Aber wenigstens hab ich keine balken und ich hab ne musik cd und Chrono trigger.
Und so lange hat Square nun net gewartet mit der portioerung für uns, zeil 4 hat nichtmal ganz ein jahr gedauert seit es US erhältlich war(für die psx)
Ich finds super das die teile nochma neu aufgelegt wurden und freu mcih jetztt schon auf die neuauflage von FF 1 und 2, arme grafik aber wen störts ich hol mitr allerdings auch hier wieder die us version auch wenn ich da mehr zahlen muss.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 05:37
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>>Is ja klar, KingKong, du affe.

sehr wohl.

>>Sie wird pleite gehen, wenn sie ausgerechnet DICH, den >>Affenkönig, als Kunden Verliert!

nich Affenkönig, hochwohlgeborener KingKongo für dich--du beherrschst die TAKtische sprache nit im geringsten

>>Oder mal anders formuliert: Das Geld, was DU denen bringen >>würdest, wurde denen grade mal zum ARSCHabputzen reichen.

nisch in diesem ton mein junge, so töricht iss es nicht erlaubt.

>>>Mach also mal keine dicken Backen, und lad dir fein deine Roms >>>auf japanisch runter...

wenn du nur 2sec aufpassen würdest, ich spiel keine ROMs. nur echt wenn ich so bitten darf und das schon, als du nicht mal wusstest wie man FF schreibt.

>>Da du ja so toll Jabanisch sprechen und verstehen kannst ist das >>ja kein Problem für dich, nicht wahr?

es heisst "japanisch" nit "jabanisch"

>>eine "Entschuldigung" Oder glaubt ihr echt, Square hat es nötig >>sich grade bei den Deutschen zu entschuldigen??

meine gedanken sind im zusatnd der unsicherheit, aber ich glaube du redest wirres zeug.

>>>Und noch was: KingPong:

es heisst immernoch KingKong :0


>>>wenn du die PSX soooo seeeehr hasst, hast du sie dir also nur >>>gekauft um deine sooo tolle Tolleranz zu beweisen?

nein wegen FF7.

>>>Oder wieso hast du sie?

eben, wegen FF7. und ich habe zwei PSX.

>>>ich gehe jetzt auf Vogeljunge treten, ich gebe dir die >>oordinaten der Leichen, dann kannst du dich neben setzen und >>>weinen...

isch danke sehr wohl :0
KingKong Pink Spezial "Iron Maiden" Psycho X



Von:   abgemeldet 18.08.2002 06:17
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@produn

stimmt. du hast ganz recht. was nach FF6 von square kam war nicht der gewohnte stil wie früher, es hat sich noch ein bischen gerettet mit Rudora no Hihou, SaGa3 und Bahamut Lagoon. FF7 fand ich auch toll, aber kein vergleich zu FFV oder VI. FFVIII war eh nix. und mit FFIX konnte ich mich wieder anfreunden, natürlich nie so krass gespielt wie damals FFI-V oder SeikenDensetsu 2. aber ab PSX, ich meine zb FF8, Chokobo Dungeon oder Tobal, waren alle mist, bis auf FF7 oder Vagrant Story. Seiken4 war toll aber du hast SICHER schonmal Seiken3 gespielt. wie auch chrono trigger besser war als cross.

und noch zu dem komischen typen der ein problem mit mir hat, ich habe sogar eine PS2 mit FF10 konkret auf japanisch, was machst du jezt? mich verurteilen zur vollstreckung, wegen falsch kaufen? mir egal. ich werde auch FF12 spielen und trozdem behaubten das FF2 viel schöner war, aber das ist unschnallbar für dich ne? mir auch egal. weiter sage ich auch dass PS2 mist ist im gegansatz zu Famicom,SFC und PCE. auch hier kannst du mich schimpfen!!richtig!! MIR EGAL :)=)
KingKong Pink Spezial "Iron Maiden" Psycho X



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:56
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
<"Außerdem,was bitte soll so schlecht an der Ogre Saga sein?">
Nichts, hab ja auch gar nicht gesagt dass es schlecht ist. Mir gefällt die Ogre Saga sogar sehr gut!!

<"Also,wenn das Design von FF1-6 besser sein soll als das von FF9,oh mann!Was anderes hat Yoshitaka Amano doch nie gemacht,oder?">
Wie jetzt Du meinst er hat nie was anderes gemacht als für FF gezeichnet. Oh da biste aber aufm Holzweg. Er hat weitaus mehr gemacht!
Was ich mit dem Design meine ist, dass Du Dir mal all die Zeichnungen um FF 1-6 ansehen solltest die da Amanos Hirn entsprungen sind. Das was er sich, als eigentlicher Hauptmann hinter FF, unter dieser Saga vorgestellt und ausgemalt hat.
Dieser Fantasy Style ist einfach einzigartig und irgendwie total krass, er lässt nach außen hin jede Grenze offen. Auf die eine Art ungwewohnt aber auf die andere gleichermaßen faszinierend.
Schon allein die Outfits der Characktere, kunterbunt wie aus 1000 und einer Nacht. Nur leider hat Square es nie fertig gebracht dieses
Style auch im Spiel rüberzubringen. Sie hatten entweder nicht die nötige Technlogie um es so exact darzustellen oder haben es dann einfach nach ihrem style umgeformt.
Wenn ich mir da die Polygon Teile anschaue, krieg ich den Mund vor lauter gähnen gar nicht mehr zu....

Achja, noch was: Wo bekommt man bitte schön eine ROM von FFT?????
Würde mich jetzt mal interessieren ;)
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 13:27
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
Ach wie schön, dem affenkönig gehen die Argumente aus, und er beschränkt sich aufs Flamen... Isser nicht niedlich?

Aber haben wir verständnis mit dem Hurensohn, seid deine Mutter aufm Strich erschossen wurde, und sein Vater am "Goldenem Schuß" starb, ist er nunmal auf dem Nerd trip.. und daß die Wärter nun noch ein "Achtung, tiere werfen mit Kot!" an seinen Käfig gehangen hat, ist er absolut abgedriftet...
Erzähl und doch lieber über deine Kastration letzten Montag!
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 18.08.2002 13:51
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Huh, meinste nicht Deine attacken sind etwas zu verbal?? Wenn Du
willst, dass er vernünftig redet solltest Du vielleicht etwas mehr
weisheit in deine worte/sätze legen, denn das was Du jetzt schreibst erzeugt nur Gegenhass und bringt Dir wenig Achtung ein....
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 13:58
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
> Huh, meinste nicht Deine attacken sind etwas zu verbal?? Wenn Du
> willst, dass er vernünftig redet solltest Du vielleicht etwas mehr
> weisheit in deine worte/sätze legen, denn das was Du jetzt schreibst erzeugt nur Gegenhass und bringt Dir wenig Achtung ein....


Ich habs ja versucht... Auf Flames antworte ich so
------------
Mein LebensMotto?? .. öhm... hab ich vergessen ^-^;;



Von:   abgemeldet 18.08.2002 14:28
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
>>FF1+2 kommt ja auch noch für die scheiss PSX, mir tuts weh so schöne liebgewonnene spiele auf so nen dreck zu sehen. aber eben, das schlimste ist das square sich keine mühe mer macht wie früher, eben die antho. ist nicht mal auf deutsch<<

Also du bist ma definitv zu oft gegen die Wand gelaufen O_o

1. PSX is nich scheisse im Gegensatz dazu aber FF1 u 2 weils einfach zu veraltet iss um noch toll zu sein ~__~ wobei das natürlich auch wieder Geschmacksache iss ich mein wer gern Pixelbrei spielt der solls halt tun ^^
2. Square hat überhauptnix mit der Übersetzung zu tun das macht wenn überhaupt Square Europe oda so .. frag mich net iss mir auch egal
aber ich wette wenn sies übersetzen bist du der Erste der schreit wie scheisse die Übersetzung doch iss.
Und ausserdem eigetnlich isses egal obs deutsch oder Englisch iss, meiner Meinung nach gehört eh jeder in die Tonne gekloppt der kein Englsich kann .



Von:    Shadowguy 18.08.2002 15:05
Betreff: Final Fantasy Anthology [Antworten]
Avatar
 
es gibt ja nichma wirklich square europe,
FF7 wurde von sony, 8 glaub von activision und 9 von irgendwas kleinem übersetzt. Die andern sachen abseits von FF je nach datum von selbigen. Aber FF ist in english sicher bei weitem besser. ICh glaube kaum das der coole piratendialekt aus FF5 in deutsch auch nur annährend so gut wäre. Wenn ich da an das tolle bayrisch denke aus FF9...
Aber ich frag mich echt was so viele gegen teil 8 haben ? klar ist das mit dem draw sys ein wenig scheiße aber die story war klasse, dagegen fand ich die von 7 bei weitem nicht so gut. und das mit den substanzen fand ich ebenfalls net so prikelnd. Da find ich ein job sys besser wie bei FF5 oder noch besser klassen wie bei teil4, das übrigens das einzige mit 5 leuten im kampf ist, warum auch immer...

aber das sich videospielfans die eigentlich das selbe spielen so gegenseitig anpöbeln müssen find ich ein wenig arm von euch, ich denke ihr wisst wen ich meine.
Jeder mag ein anderes FF lieber das ist doch normal.

Aber kingkong ein square game für die psx hast du glaub ich vergessen, und zwar xenogears, ich glaube du wirst niemanden finden der meint das game wäre schlecht und es hat keinen tiefgang, aber trotzdem ist es für psx.
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück