Zum Inhalt der Seite

Thread: Riesenproblem bei FF8

Eröffnet am: 01.08.2003 14:18
Letzte Reaktion: 19.08.2003 16:59
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
project_2501 Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 16:09
 Yomi Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 16:11
 TonaradossTharayn Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 16:40
Alex_w_14 Riesenproblem bei FF8 19.08.2003, 16:40
 Yomi Riesenproblem bei FF8 19.08.2003, 16:44
Murasaki Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 17:45
 Di-chan Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 18:04
Kurei Riesenproblem bei FF8 01.08.2003, 18:15
project_2501 Riesenproblem bei FF8 02.08.2003, 01:36
Kurei Riesenproblem bei FF8 02.08.2003, 02:12
Ani-chan86 Riesenproblem bei FF8 02.08.2003, 13:08
 Yomi Riesenproblem bei FF8 02.08.2003, 23:28
 TonaradossTharayn Riesenproblem bei FF8 03.08.2003, 00:42
Ani-chan86 Riesenproblem bei FF8 03.08.2003, 11:44
project_2501 Riesenproblem bei FF8 04.08.2003, 02:06
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.08.2003 16:09
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
> Und genauso dumm ist es, dass du von jeder Karte nur eine haben darfst, wenn du alle KArten haben willst

Hey, und wenn die maximale Anzahl an Punkten haben willst, muss jede Karte ne andere Pfeilkombination haben. Völlig unsinniges Spiel IMHO ^^



Von:    Yomi 01.08.2003 16:11
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
is halt so, das du dann kein platz mehr hast *blöd anglotz*
~anne rice~ *_*



Von:    TonaradossTharayn 01.08.2003 16:40
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
Das weiß ich auch und das finde ich ja grad bescheuert -_-
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 19.08.2003 16:40
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Hi!
Ich habe ein probleme bei FF8.
ich bin beim weltall und versuche schon 4 tage lang rinoa zu suchen.
Ich habe im internet gelesen das man 2:00 minuten zeit hat stimmt das?
Weil ich habe nur 1:20 zeit?



Von:    Yomi 19.08.2003 16:44
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
wie lange man zeit hat weiß ich leider nicht mehr.
Aber ich fands auch total schwer sie einzufangen.
Du musst sie halt inner mitte vom Bildschirm kriegen und nah an sie ran kommen das sie dann genau auf die zufliegt.
Das ging mir am ganzen Spiel am meisten aufn sack(hab keinen aber das is au egal -.-) ~~
~Widerspruch~

Lass mich endlich frei sein, ohne das du's willst zerstörst du mich

~Minute of decay~



Von:   abgemeldet 01.08.2003 17:45
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
ich fand den Kampf recht einfach...
Bearbeite Adell einfach mit allem was du hast wo das das Ziel explizit bestimmen kannst. Flächendeckende Sachen wie z.B. Summons verletzen Rinoa nämlich auch. Und Rinoa (Rinoa, nicht Adell! genau zielen!) zwischendrin zu heilen wär auch ganz gut...

... tut mir leid wenn das jetzt etwas vage war, aber mein Kampf gegen Adell liegt schon etwa 2-3 Jahre zurück, wenn nicht sogar länger (ginge das eigentlich? *denk* ... *grübl*) ... aber das sind schon sehr wichtige Grundlagen für den Kampf.
"Oh mein Gott, sie hat einen epileptischen Anfall! Schnell! STECKT IHR EINEN WASCHLAPPEN IN DEN MUND!!!" ~ XD



Von:    Di-chan 01.08.2003 18:04
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
*auchmalwiederreingehopstkomm*

@yomi: Ich kann auch nicht verstehen, was Squall an Rinoa findet. Aber insgeheim wissen wir ja, dass es nur einen gibt, auf den er wirklich steht... und das ist Seifer *^_~* *kl.joke...---> shounen-ai Gegner bitte schlagt mich nicht^^°*!

Uhmmm... nja, das Koppeln selbst ist anfangs net so einfach, aba irgendwann bekommt man es schon hin (außerdem gibt's ja ansonsten die OPTIMAL Funktion^^).
Wenn mir beim Koppeln das Herz rast, dann mein' ich eigentlich das "Umkoppeln der Züge" *grins*... Da gab's vielleicht ein kleines Missverständnis *smile*...

Final Fantasy 9 hab' ich noch gar nicht gespielt. Gibt es für den PC ja leider nicht. FFX würde mich auch wahnsinnig reizen. Man bräuchte halt ne PlaystationII *-_-°*...



Von:   abgemeldet 01.08.2003 18:15
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Wie wär's mit einem Regeneration-Zauber auf Rinoa?
Und ein Party-Mitglied zum Heilen abstellen?
Ich weiß nicht, was ich sonst noch empfehlen könnte, der Kampf ist wirklich einfach.
Und wenn man Rinoa mit ein paar Schutz-Zaubern vorbereitet hat, hält sie auch locker GFs aus.

Und was das Kartenspiel angeht, das hat auch in FF IX ein System.
Der Unterschied ist, das es in FF VIII ein anständiges Tutorial gab, aber bei F IX nicht.
Aber wie schon so oft erwähnt, geht zu gamefaqs.com, dort gibt es unter anderem ein ausführliches Tutorial zum Kartenspiel aus FF IX oder kauft euch einfach das Kartenspiel im nächsten Comicshop.
Kam hierzulande nämlich offiziell raus, sollte also nicht so schwer zu finden sein.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 02.08.2003 01:36
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
> Und was das Kartenspiel angeht, das hat auch in FF IX ein System.

Ja, es ist schon zu verstehen, wenn auch etwas unnötig kompliziert. Das Problem ist, dass es nichts bringt, das Spiel zu spielen. Bei FF8 hatte man den "Spaßfaktor" (besonders mit Random *gggg*) UND bekam noch wichtige Items. :)



Von:   abgemeldet 02.08.2003 02:12
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
->Das Problem ist, dass es nichts bringt, das Spiel zu spielen. Bei FF8 hatte man den "Spaßfaktor" (besonders mit Random *gggg*) UND bekam noch wichtige Items.

Kann ich dir nur zustimmen, Triple Triad hab ich genossen, das andere wirkte wie ein Abklatsch nach dem Motto: Wir brauchen unbedingt wieder ein Kartenspiel.
Mich hätte es gefreut, wenn sie in FF IX einfach Triple Triad mit neuen Karten eingebaut hätten.
Ich hab in FF VIII zwar kaum was umgewandelt (nur ein paar Waffenzutaten und Muni), aber alleine zu sehen was man so haben könnte hat Stimmung gebracht.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 02.08.2003 13:08
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
So, hier ist auch mal wieder diejenige, die diesen Thread gemacht hat *wink**g*! Wurd auch Zeit, ne???

Erst mal Danke an beru, Tonaradoss, Di-chan, Yomi, Murasaki und Kurei *alleumknuddelundganzfestdrück*! Ich werde mir euer Tipps zu Herzen nehmen!
So, jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf zu ein paar anderen Sachen dazu geben...muss jetzt sein!

Zu der Sache mit dem Zug: Am Anfang hab ich's nicht geschnallt, aber wenn man's einmal gemacht hat, is es ganz einfach!
Kartenspielen tu ich auch kaum. Bin zu Faul um mir die verschiedenen Regeln durchzulesen und ausserdem hab ich keine Lust immer zu verlieren *drop*...
Das mit Rinoa im Weltraum einfangen...einfach nur horrormäßig! Ich weiß echt nicht, wie lange ich dafür gebraucht hab. Das dumme daran war...als ich es endlich geschafft habe, wusste ich nicht mehr, was eigentlich so schwer daran war ^^'...ja ja, es is schon schlimm mit mir...

Noch mal ein ganz fettes Dankeschön an die oben aufgezählten Leute!
*knuddel**drück**bussie*
an Kami und Devil
>hab euch ganz doll lieb!!!



Von:    Yomi 02.08.2003 23:28
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
~Di-chan
Ich hab auch keine PS2... Kauf mir sie auch nicht. Spiele find ich echt zu teuer.. Muss erst ma richtig kohle verdienen XD

*lol* YEEEEEAAAAAAAH SEIFER UND SQUALL *rumkreisch* SEIFER UND SQUALL *muhahahah* *________*/))
*fahne schwenk*
hach ja und nich Cifer *lol* Find ich ja immer noch so lustig XD
~anne rice~ *_*



Von:    TonaradossTharayn 03.08.2003 00:42
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
>>Zu der Sache mit dem Zug: Am Anfang hab ich's nicht geschnallt, aber wenn man's einmal gemacht hat, is es ganz einfach!


Ja, es war bereits beim ersten MAl einfach, da es ausführlich erklärt wurde dennoch fibere ich richtig mit, ob die Leuts wohl jetzt erschwischt werden, oder wenn die Soldaten kamen und ich immer schnell hoch musste XD


>>Kartenspielen tu ich auch kaum. Bin zu Faul um mir die verschiedenen Regeln durchzulesen und ausserdem hab ich keine Lust immer zu verlieren *drop*...


Ich hab mir am Anfagn die Regeln auch nicht durchgelesen, es ist so einfach, dass man schnell dahinter steigt. Sprich, dass System was dahinter steckt ist einfach (und nicht so bekloppt wie in FF 9, da macht das Kartenspielen gar keinen Spaß)
Man sollte nur vielleicht bei same und plus nachlesen, alles andere ist leicht verständlich. Die eigentlichen Regeln werden auch nur mit jeweils einem Satz erklärt wie zum Beispiel:

open - es wird mit offenen Karten gespielt
suddendeath - das Spielt geht so lange weiter, bis einer gewinnt

etc. nur same und plus sind glaube ich ausführlicher. Die Texte bei der eigentlich Spielerklärung (die kein Schwein braucht, ist echt für Idioten gemacht ^^°) sind auch nur kurz, da das Bild dominiert.

Und man gewinnt recht schnell, wenn man es zu beginn macht - wenn du nach unten läufst, um zu Quistis zu gehen (bevor man Ifrit holt) schenkt dir auf den Steg zum Fahrstuhl einer seine Karten. Zum trainieren würde ich dann in die Mensa gehen (nach dem man allerdings die Seed Prüfung gewonnen hat, weil dann hat man erstmal was lästiges hinter sich) (vorher speichern). Zunächst kann es passieren, dass man ein paar verliert, aber da kann man auf Reset drücken. Nach einer gewonnen Karten am besten Speichern. (weil man zu dem Zeitpunkt bereits die Ifritkarte hat und die sollte man behalten) und dann mit dem Trepe Fanclub Nr 1 spielen, der hat die Qusistis karte. So schafft man sich eine solige Basis *grins*


>>Das mit Rinoa im Weltraum einfangen...einfach nur horrormäßig! Ich weiß echt nicht, wie lange ich dafür gebraucht hab. Das dumme daran war...als ich es endlich geschafft habe, wusste ich nicht mehr, was eigentlich so schwer daran war ^^'...ja ja, es is schon schlimm mit mir...


Ich hab das Spiel öfters gespielt und mich hat das jedesmal wieder agekotzt, tut es jetzt beretis wieder, obwohl es noch dauert, ehe ich da bin _-_ ich HASSE diese Szene, ich glaub, dass ist die schlimmste in ganz FF 8 (neben Tomberys killen XD)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 03.08.2003 11:44
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss:
Danke für deine Tipps mit den Karten *umknuddel*! Werde ja jetzt mal endlich weiterspielen und dann funzt es hoffentlich auch mit den Karten ^^'!
Ach ja, noch was zu "Rinoa im Weltraum": Die Filmsequenz dahinter find ich voll süß! Is zwar nich lang, aber trotzdem...! Schon alleine wegen diesen tollen Filmeinlagen lohnt es sich zu spielen! Die Szene, wo Rinoa und Squall sich das erste Mal treffen und dann tanzen hab ich mir ganz oft angeguckt...die war so schön *seufz*!!! Als ich die das erste Mal gesehn hab, wär ich fast vom Stuhl gekippt, so schnuckelig war Squall, als er mit dem tanzen net ganz klar kam *g*...
*knuddel**drück**bussie*
an Kami und Devil
>hab euch ganz doll lieb!!!



Von:   abgemeldet 04.08.2003 02:06
Betreff: Riesenproblem bei FF8 [Antworten]
Avatar
 
Die Videos von FF8 fand ich wirklich klasse, insgesamt IMHO die besten aus der Final Fantasy-Reihe... die Szenen zwischen Rinoa und Squall (ich habe nichts gegen die beiden als Paar und würde Squall schona als Hetero einschätzen;) sind genial und auch sonst gibt es wunderbare Dinge... hab ich mal erwähnt, dass die Ragnarok einfach nur COOL aussieht... BTW, ich suche Wallpaper dazu ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück