Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Dissidia

Eröffnet am: 10.05.2007 13:44
Letzte Reaktion: 06.07.2011 17:45
Beiträge: 437
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 03.09.2009 15:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hab ebenfalls Dissidia in japanisch schon länger angespielt und ich muss sagen, das Spiel macht Spaß. ^^ Ich komme ma' zu den einzelnen Punkten.

Grafik: Ist einfach Top und es macht Spaß, die alten FF-Chars in so einer Grafik zu beobachten. :D

Story: Ich weiß nicht, was andere hier groß erwarten... es ist immerhin ein Beat'm up und es gab noch nie Beat'm ups mit guter Story. Meisten's geht's ums metzeln. Außerdem kann Dissidia von der Story sowieso nicht funktionieren, weil alle Chars aus anderen Welten sind. ;)

Gameplay: Ist Geschmackssache wegen den zwei Tasten (Break-Attack und HP Attack), aber ich finde es so gut wie es ist. Denn ich könnte mir kein anderes Gameplay bei dem Kampfsystem vorstellen bei so vielen Fähigkeiten... Zu mal Sachen wie Ausweichen auch eine wichtige Rolle spielen. ^^ Hinzu kommt das geniale Item und Summon-System ^^.

Leveln: Ja, ich find das leveln ansich auch eintönig... Aber war leveln nicht immer eintönig? In Rpgs kann man das leveln sich mit Story gemütlich machen. :)

Fazit: Es ist ein grottiges RPG, stimmt, aber ein gutes Beat'm up. :)





Von:    Jim 03.09.2009 16:01
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Story: Ich weiß nicht, was andere hier groß erwarten... es ist immerhin ein Beat'm up und es gab noch nie Beat'm ups mit guter Story

Also zum einen ist Square-Enix seit je her für Storylines bekannt gewesen und zum anderen hat man ja nicht wirklich die Stories die man hatte adäquat umgesetzt. Allein bei Tidus' Storyline hat man durchaus ziemlichen Mist gebaut, das lässt sich auch nicht mehr "Ist ein Prügelspiel" entschuldigen. Darüber hinaus hatte Soul Calibur II zum Beispiel eine durchaus schicke Story, die nur unglaublich dröge erzählt wurde.



Von:    Ryosan 03.09.2009 21:29
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Hab grad ne mail von amazon bekommen, dass die beigepackten Bücher auf italienisch sein sollen. Also bei der Special Edition. Man konnte aber das deutsche kostenlos nachbestellen.

Soweit alles gut und schön, aber das spricht nicht grade für die Organisation von Square Enix.

Bin mal gespannt, wie das Spiel so ist. Kenn bisher nur das Demo. Story erwarte ich nicht allzu viel, aber mir macht Leveln auch ohne Story Spass. Eher im Gegenteil: Je weniger Story, umso entspannter kann ich aufleveln. Sonst will ich immer wissen, wie es weitergeht xD



Von:    Hitsuji-chan 04.09.2009 19:45
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Mein Exemplar von der Collectors Edition ist heute angekommen... und es hatte das italienische Handbuch...
So bin also hingegangen und habe mit der Gutschrift, die Amazon.de freundlicherweise zugestellt hat, die deutsche Version kostenlos nachbestellt! =]
Das Spiel an sich habe ich noch nciht ausgetestet, da ich es ja schon von der japanischen Version her kenne! XD Doch ich werde mich trotzdem mal später hinsetzen und es austesten!
☆Big KAT-TUN, Buono! & °C-ute Fan desu~☆
☆YAY for Hello! Project & Johnny's Entertainment☆



Von:    Armando 05.09.2009 21:44
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Also, ich hab das Game seit gestern (Amazon taugt wohl doch noch was, es kam pünktlich zum Release an XD). Ich hatte Dissidia schon auf der Gamescom angezockt, aber sich dann selber intensiv damit auseinandersetzen zu können, war doch wieder was anderes x)

Das Game an sich ist so liebevoll ausgestaltet, die Grafik lässt auch nicht zu wünschen übrig und man kann zwischen einigen Spielmodi wählen, zudem hat Square Enix diesmal nicht an netten Zugaben und Boni gespart. Natürlich sticht am meisten das Kämpfen an sich hervor - es ist ja auch ein Beat-'em-Up -, aber diese kleinen Details wie zum Beispiel, dass man bei Arenakämpfen die Musik auswählen kann, dass man Briefe bekommt und dass verschiedene andere Charas aus den Spielen dir im Laufe des Games Tipps geben (und noch viel mehr anderes), sind die kleinen aber feinen Dinge, die ein Spiel so schmackhaft machen.
Auch die Idee mit den alternativen Kostümen und der jeweiligen Hintergrundmusik bei den Storyleveln der einzelnen Charas finde ich einfach stimmungsvoll. Als FF-Kenner kommt man voll auf seine Kosten, weil man das Altbewährte einfach überall wiederfindet.

Storymäßig ist das Spiel wohl nicht ganz ausgereift, und da Square eigentlich bisher Marke des Vetrauens für viele war, was RPGs anbelangt, hatte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. Aber die Priorität wurde eben auf das neuartige Kampfsystem gelegt. Mit dem Storymodus des Games ist man an sich aber recht schnell durch, möchte man jedoch leveln und 100% haben, wird man auch da eine Weile dransitzen und immer wieder auf kristallartige Kopien der Hauptcharas einschlagen...

Womit ich schon beim Kämpfen wäre...Ich denke, jeder hat sich schon mal Gameplay-Videos und VS-Kämpfe auf Youtube reingezogen, aber das Spielerlebnis ist ganz anders, wenn man selber am Daddeln ist. Es gibt sehr viele Möglichkeiten in einem Kampf, man ist ähnlich wie in Kingdom Hearts komplett frei und kann sich in der ganzen Arena bewegen wie man möchte. Die verschiedenen Tastenkombinationen und Vorraussetzungen ermöglichen einen individuellen Kampf. Man kann auch nach eigenem Gutdünken Abilitys ausrüsten, wie man möchte. Leider ist das Kämpfen im Storymodus recht eintönig - man schlägt immer auf die selben Gegner ein und meistens nach dem selben Schema. Im Schnellkampfmodus hingegen hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten und man kann auch endlich die Bösewichte spielen. Schade ist, dass man diese erst freischalten muss und nur im Acarde- oder Schnellkampfmodus benutzen kann. Eigene Schicksals-Odysseen, wie die Storys in Dissidia heißen, wären nicht schlecht gewesen...

Alles in Allem überzeugt das Game jedoch - auch durch seinen Wiederspielwert. Außerdem hat man viel Variation, was die Kampfweise der Charas angeht. z.B. ist Cloud am einfachsten zu handhaben und seine Schicksals-Odyssee ist die Einfachste, aber auch die, die es etwas härter mögen, kommen auf ihre Kosten. Für FF-Fans ein toller Spaß ^^ Auch noch lustig: Man kann das Cover rausnehmen und umdrehen, sodass man wahlweise die helle Version mit den Guten oder die schwarze Version mit den Villians als Spielhüllencover hat.
Zuletzt geändert: 05.09.2009 21:52:15



Von:    Murtagh 06.09.2009 00:17
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>(Amazon taugt wohl doch noch was, es kam pünktlich zum Release an XD)

Dann hattest du aber Glück. Eine Freundin und ich müssen wohl bis Montag warten...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    TheWalkingDead 06.09.2009 12:01
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
meine limitierte sammler edition ist auch am freitag angekommen ^^
ich könnte diejenigen, die das spiel eingepackt haben umbringen!!!
habe so eine dumme italienische spieleanleitung anstatt eine deutsche -.-
mein nachbar hat das gleiche problem <.<
wir haben zwar so gutscheine bekommen damit wir die deutsche spieleanleitung nachbestellen können, aber das fuckt schon ab -.-



Von:    Bontenmaru 06.09.2009 14:00
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Spiel seit dem Japan-Release in meinem Regal stehen, aber ich muss sagen, nach ein paar Kämpfen wurde es schon recht eintönig -was wirklich schade ist.
Die Zwischensequenzen sind wirklich nett anzusehen und die kleine Story dahinter auch, aber das war´s dann auch schon. Da lobe ich mir lieber andere Beat´em Ups wie DOA oder Tekken.
Ich hatte schon damals einfach mehr erwartet, da die Idee an sich ja wirklich super ist.
Klar, für die ersten Stunden macht das Spiel auch Spaß, aber sagen wir´s mal so... ich habe es bis heute einfach noch nicht durchgespielt, weil es bessere Spiele gibt, die einfach fesselnder sind als dieses.
Dazu muss ich leider sagen, dass das Game folgendenen Eindruck erregt: Dissidia -> Geldmacherei... mal wieder :(

Klaro, für die ganzen Fangirlies ist dieses Game ein gefundenes Fressen, weil man da mit Cloud rumhüpfen kann und so - ui~! XD
☆~Drunken Master~☆



Von:    Jim 06.09.2009 14:25
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Klaro, für die ganzen Fangirlies ist dieses Game ein gefundenes Fressen, weil man da mit Cloud rumhüpfen kann und so - ui~! XD

Nicht zu vergessen: Sephiroth hat ein oben ohne Kostüm! WAIIIIIIII! *___*



Von:    Bontenmaru 06.09.2009 15:49
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Oh, stimmt ja! Das hatte ich total vergessen!
Hey, das ist für die meisten schon Grund genug, das Game zu kaufen!
So richtig schön à la "Höh? Story? Egal.... hab hab nen nackigen Sephi im Game! Tihihi! Voll waii und so"

Eh, boah... XD
☆~Drunken Master~☆



Von:    Phantom 06.09.2009 16:10
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:09:20



Von:    TheWalkingDead 06.09.2009 16:40
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
@taikobo
da muss ich dir wirklich recht geben
das game wird sehr schnell eintönig!



Von:    Bontenmaru 06.09.2009 16:47
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
@-OneWingedAngel-
Woohoo! Oh klasse... Jemand, der meine Meinung teilt und mal hinter die tolle Grafik schaut und das wahre Spiel dahinter erkennt.
Keine Frage Square Enix hat sich Mühe gegeben, aber hey.... es ist alles andere als packed ;∆; Und das sollte in Spiel doch eigentlich sein...

Ist halt echt ne reine Meinungssache...

Hast du das Game damals auch sofort bestellt gehabt oder hast du´s jetzt erst gekauft~?
☆~Drunken Master~☆



Von:    TheWalkingDead 06.09.2009 17:37
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich habe das game schon seit den weihnachtsferien, natürlich die japanische version
habe mir nun die limitierte version gekauft, aber nur weil ich ff sammler bin <.<
das game hat sicherlich eine schöne grafik aber das wars dann auch schon
ich finde was kampfsystem, arenen, charakterauswahl und storymodus angeht, hätte man viel mehr machen können
dafür das ich so viel von square enix erwartet habe, ist das game für mich ein ziemlicher flop


Zuletzt geändert: 06.09.2009 17:38:49



Von:    Belldandy-chan 06.09.2009 20:37
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
> habe mir nun die limitierte version gekauft, aber nur weil ich ff sammler bin <.<

Das kenn ich~
Aber nachdem ich dann gesehen habe, dass das Artbook nicht so gut ist (das von FF CC war gut! Da waren auch Skiizen und gute 3D Bilder drin. bei dem hier *räusper*)

> ich finde was kampfsystem, arenen, charakterauswahl und storymodus angeht, hätte man viel mehr machen können

Zum Beispiel nciht nur immer gegen einen gegner sondern bis zu 10! So ein bisschen mehr Abwechslung und Spannung~
Dazu kommt, dass die Geschichte dieses Mal wirklich flach ist!!!

> dafür das ich so viel von square enix erwartet habe, ist das game für mich ein ziemlicher flop

*kruz überlegt*
Nya~ Auf dem zweiten Blick stimme ich dir zu. Ist ein nettes kleines Prügelspiel bei dem so gut wie neu und alte FF-Sachhen zusammengewürfelt wurden.
Jedoch hatte ich schon ne PSP und hab´s mir dann (weil es nicht wirklich gute PSP Games gibt) dafür mal eben angeschafft.


Aber einen Flopp kan SE sich ja auch mal ruhig leisten. ich meine, die Messlatte immer noch einmal zu üerspringen und immer ein Meisterwerk abliefern zu können ist auch ne harte Sache.
~~~~ und nun etwas offtopic ~~~~
Ich warte nun mit meiner PS3 auf den wohl endgültigen Teil (und deren Side-Games aller "FF XIII Versus") Final Fantasy XIII.
Das zu toppen wird ne harte Sache und genau darum glaube ich auch, dass danach nicht mehr viel kommen wird.
Air Gear!

Fly high
to the sky!
Zuletzt geändert: 06.09.2009 20:38:19



Von:    Phantom 06.09.2009 21:09
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:09:15



Von:    Armando 06.09.2009 21:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
@ Taikobo:
Was die Eintönigkeit und das "Ausschlachten" angeht, hast du wohl Recht, aber als FF-Sammler konnte man sich das wohl oder übel nicht entgehen lassen. Das Spiel ist natürlich nicht perfekt und nicht mit einem RPG zu vergleichen... Aber Spaß macht es trotzdem.



Von:    Murtagh 07.09.2009 11:56
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Naaaa toll. Da geh ich grad zu meiner Nachbarin und hole mein Paket, freue mich schon voll dass das eine Heft deutsch ist und merke dann beim Spiel, dass ich doch auch das italienische dabei hab... *lach*
Hab grad das deutsche nachbestellt. Zum Glück muss man nicht das ganze Ding wieder wegschicken!
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    TheWalkingDead 07.09.2009 16:03
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
das gleiche problem hatte ich auch!
einfach ätzend



Von:    GoneMao 07.09.2009 17:21
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
hihi .. ich weiß gar nich was ihr habt ^^
Ich bin hin und weg von dem Spiel, kann mich im Grunde gar nicht davon trennen.
Klar ist es nicht perfekt und wird manchen schnell langeweilig, aber man kann einen Sephi Oben-ohne spielen uú
Ich brauch nich mehr zum Leben :DDD

Ach wie schön ist es ein Fangirl zu sein ~ :P

Ne, aber jezu mal im ernst. Man muss sagen, dass sich die Entwickler schon Mühe gegeben haben mit der Story. Sie hätten sie auch ganz weglassen können oó
Und so gibts zu jedem ne kleine Story, klar nicht so ausführlich und bla~ wie in den eig FF-Games, aber trotzdem auch nicht komplett hohl :D
So ne schöne Story für zwischendurch.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es eins der Spiele ist, bei dem man nach zwei Monaten immernoch dahei sitzt und es wie verrückt durchspielt(ich glaube, dass tut man bei PSP oder DS-spielen meistens nicht).
Aber es ist sehr praktisch für zwischendurch, wenn man im Zug sitzt und sich langeweilt.
Bin froh, dass mal wieder ein gescheites Game für die PSP rauskommt uú

Ach und hab ich schon erzählt, dass man sephi oben ohne spielen kann? :D

8;D <-Reno~



Von:    TheWalkingDead 07.09.2009 17:58
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
naja vll würde es mich mehr reizen wenn man rinoa, yuna, rikku, lulu, selphie usw, oben ohne spielen könnte XDDD

naja spass beseite ^^
das game ist ja nicht schlecht, aber irgendwann ist es einfach nicht mehr atemberaubend




Von:    Murtagh 07.09.2009 20:12
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute an die 3 Stunden gespielt und bin immer noch völlig verwirrt. Und ich wünsche mir soooo sehr ein deutsches Handbuch, >_<

Ich peile das ganze Kampfsystem noch nicht richtig, besonders was diese ganzen Spezialattacken angeht. Und der Storymodus mit diesem Spielbrett ist mir auch noch ein völliges Rätsel, XD

Momentan beschränke ich mich deswegen vor allem auf die Kurzkämpfe und warte auf mein deutsches Handbuch, XD

Kann es eigentlich sein, dass Cloud und der Warrior viel einfacher zu spielen sind als Charas wie Squall? Mit Squall hab ich noch keinen einzigen Kampf gewinnen können, o_O
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 07.09.2009 20:24
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Spiel seit Samstag.
Und ich finde es einfach toll *-*

Also ich finde man kann mit jedem gut spielen.
(Am besten für mich Squall und Bartz)

Den Story-Modus hab ich auch schon fast fertig.
Nach 20 Stunden.

Ich liebe dieses Spiel einfach!!!!



Von:    Murtagh 07.09.2009 20:28
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Hui, fix fix, =D

Ich find die Musikauswahl für die Kämpfe cool, auch wenn ich Songs aus FF XII vermisse...

Hm, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd für die anderen Charas... *lach*
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    TheWalkingDead 07.09.2009 21:48
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
nein da hast du vollkommen recht!
ich kenne auch schon massig leute die gesagt haben das cloud einfach zu stark gemacht wurde
man bemerkt, dass cloud der superstar in der final fantasy welt ist ^^ selbst seine leichten moves machen schon ordentlich schaden und haben auch noch ne lange reichweite ^^ finde ich eigentlich schade...
es ist echt schwer mit zb: squall gegen ihn anzukommen.... nicht unmöglich aber schwer ^^



Von:    Armando 08.09.2009 00:18
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Hm, bei den Schwierigkeitsgraden sind glaub ich Cecil und Cloud die einfachsten. Naja gut, Cloud ist eben der "Badass vom Dienst" für die meisten Fangirls ("Uuuh, Advent-Children-Cloud, so Bättääähhhß!"), da muss er eben als Chara der Wahl Nummer eins auch für die breite Menge einfach zu spielen sein ^^ Ich habe mit Tidus und Squall angefangen, danach Zidane, und da muss man sich teilweise schon in die Materie des Kämpfens einarbeiten, damit die gut beherrscht. Bei Tidus' Story muss man mal gegen einen Lvl 24-Tidus kämpfen, da hat man ordentlich dran zu knabbern, auch wenn man gut gelevelt ist. Bei Cloud kann man einfach nur draufprügeln, kriegt eh sauviel Brave und haut einfach alles kurz und klein xD



Von:    Murtagh 08.09.2009 10:59
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zuerst mit Squall gespielt und bin soooo untergegangen, XD Irgendwie peil ich seine Attacken noch nicht so ganz.

Ich habe generell noch Probleme mit den Attacken, es ist mir noch nicht ganz klar, wieviele man nun wirklich inm Kampf nutzen kann und welche Kombinationen man dafür drücken muss. Ich lese da immer was mit dem Drehknopf, aber so wirklich blick ich da nicht durch...
Leider hat man aber in den Duellen auch keine große Gelegenheit, sich erstmal auszuprobieren, XD

Cloud zu stark? Ja, das könnte auch sein...
Ich hab gestern Sephiroth freigespielt, der macht auch Spass, ich mag sein Schwert, =D
Was ich bisher gar nicht gerne hab, weder als eigenen Chara noch als Gegner, sind die Magier.

Wie gefällt euch die CD der Collectors Edition? Ich finde sie gut, wenn auch kurz, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    TheWalkingDead 08.09.2009 15:14
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich hasse es auch mit kuja oder artimesia zu spielen <.<




Von:    Morinaga_Sempai 08.09.2009 17:05
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Die Mini CD gefällt mir gut ^^
Vorallem der Track "Cosmos"

Am Besten spielt es sich für mich mit Tidus, Cloud und Sehphiroth.
Mit Squall und Artemisia komm ich gar nicht klar ;;

"Hier könnte Ihre Signatur stehen!"



Von:    Hitsuji-chan 08.09.2009 19:50
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Komisch...
Wieso komme ich mit Squall und Artemisia klar? XD
Könnte wohl daran ,liegen, wiel ich FF VIII mehr bevorzuge als FF VII...
Mit Tidus brauchte ich erstmal so Anlauf, dann konnte ich mit ihm auch umgehen...
Aber Cloud ist ja mal total einfach! Nur weil er der berühmteste Charakter von der ganzen weiten Welt ist, musste SE ihn ja unbedingt ganz leicht machen, damit auch Anfänger eine Chance haben. Gerade bei Cloud hätte ich mehr Schwierigkeiten erwartet! D: Auch wenn ich ungern mit ihm spiele... Verdammt, er sieht so gut aus...
☆Big KAT-TUN, Buono! & °C-ute Fan desu~☆
☆YAY for Hello! Project & Johnny's Entertainment☆


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück