Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   Morwen 12.08.2008 21:42
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Pff...
> sie hätten sich viel ersparen können, wenn sie die ganzen Charas gar nicht erst dazugebastelt hätten.
> Den Wutai-Krieg hätte man auch ohne ein wilgewordenes Genexperiment ausführen können, und das wahrscheinlich sogar glaubhaft. Hätte man wirklich wesentlich mehr dafür gebraucht als Zack und Sephiroth? und später Cloud?

Err... hm, na ja. O_O
Crisis Core ist zwar hauptsächlich Zacks Geschichte, aber wenn man seine Vergangenheit (also aus der Sicht eines SOLDAT-Mitglieds) beschreiben will, reicht Sephiroth allein einfach nicht aus, finde ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die ganze Rang-1 Riege nur auf Sephiroth - und später halt Zack selbst - beschränkt hat, man MUSSTE also noch ein paar Leute dazu erfinden, um das Ganze ein wenig glaubwürdiger zu gestalten. SOLDAT ist zwar nie eine besonders große Einheit gewesen, wenn ich mich nicht irre, aber mit Zack und Sephiroth allein kann man keine Geschichte von sieben Jahren erzählen...
(Und Angeal passt da z.B. ganz gut rein, finde ich. ^^ Genesis hingegen ist da wieder ein anderes Thema... aber der passt eh nirgendwo richtig rein. ^^")
Über Sinn und Unsinn der Genexperimente lässt sich allerdings streiten, das ist wahr...

> Denn mal angenommen, man hätte es bei AC belassen? Das hätte überhaupt keine Fragen aufgeworfen, denn der Film ist so sinnlos wie Streusalz in der Sahara.

Schöner Vergleich. ^^
Ich find den Film einfach nur... überflüssig? Er ist toll animiert und unterhaltsam (da trashig), aber ansonsten... err.

> Fanservice at it's best. Das einzige war die Frage - woher kam das Geostigma?

Mich würde noch interessieren, wieso man Cloud wieder so depri machen musste, wo er doch nach FF VII eigentlich geistig und emotional wieder auf der Höhe war. =/

> Was hat uns das hin und her genutzt?
> Nichts.
> Nur Square und Sony hatten was davon - und zwar Geld. Eine Menge Geld. Nicht nur wegen der Spiele und Konsolen, sondern natürlich auf durch die Lizenzen für das ganze vermaledeite Merchandiese...
>
> Dementsprechend können sie mit mit weiterem Kram rund um FF getrost gestohlen bleiben, wenn es nicht gerade um das XIIIer geht...

Ich gebe dir in allen Punkten recht. =)

Dennoch werde ich die Compilation weiter verfolgen, denn ich mag die Story einfach (und will außerdem wissen, wie Square Enix gedenkt, die Plotlöcher zu füllen xD).
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 12.08.2008 21:47:53



Von:   abgemeldet 13.08.2008 09:32
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Aber...
>
Spoiler
... hat Gillian nicht lediglich das genetische Material - sprich: die G-Zellen - geliefert? Sie hat Genesis jedoch nicht selbst geboren, oder?
Gehen wir davon aus, dass sie es nicht getan hat - dann hat Genesis also seine leiblichen Eltern umgebracht, aus Rache dafür, dass sie Experimente an ihm erlaubt haben. (Leider wurde dieser Punkt aber nie so genau erklärt...)
Ich denke, Genesis wurden vor seiner Geburt nur Gillians Zellen injiziert, anders als bei Angeal, der ja ihr leiblicher Sohn ist.
Denn irgendwo muss es ja nen Grund geben, wieso Genesis "zerfällt", Angeal hingegen aber nicht.

Insofern war Angeal eigentlich schon ein "Erfolg", nur dass er sich dann gegen diese Existenz entschieden hat, womit er seinem Schöpfer nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.


Scheint logisch. Ich habe mich selbst nie so wirklich mit Genesis beschäftigt, da er für mich nie wirklich interessant wurde.
In CC und DoC verwickelt sich die Geschichte um ihn sowieso in Widersprüche; um alles über ihn zu erfahren wird man sowieso auf das nächste Spin-Off warten müssen.

> Er ist toll animiert...

So toll ist der Film meiner Meinung nach nicht. Allein wenn man sich die Umgebung des letzten Cloud-Sephiroth Kampfes ansieht; animationstechnisch ist die doch sehr bescheiden. Die Charaktere sehen alle sehr gut aus, aber der Rest (vorallem gegen Ende des Films) wirkt nicht wirklich besser als das was man in den Zwischensequenzen aus anderen Teilen kennt bzw. teilweise sogar schlechter.

Ansonsten ist Advent Children eine Art von Film, über die ich mich stundenlang aufregen könnte. An dem passt nämlich wirklich gar nichts.

> Den Wutai-Krieg hätte man auch ohne ein wilgewordenes Genexperiment ausführen können, und das wahrscheinlich sogar glaubhaft.

Der Wutai-Krieg ist, wie er in CC dargestellt wird, sowieso Schmafu.

"Die ganze Erde ist von Shinra besetzt... Die ganze Erde? Nein! Ein von unbeugsamen Ninjas besetztes Dorf..."

Es hatte schon seinen Grund, warum man in VII rein gar nichts über diesen Krieg erfuhr.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   Morwen 13.08.2008 18:06
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> So toll ist der Film meiner Meinung nach nicht. Allein wenn man sich die Umgebung des letzten Cloud-Sephiroth Kampfes ansieht; animationstechnisch ist die doch sehr bescheiden. Die Charaktere sehen alle sehr gut aus, aber der Rest (vorallem gegen Ende des Films) wirkt nicht wirklich besser als das was man in den Zwischensequenzen aus anderen Teilen kennt bzw. teilweise sogar schlechter.

Ich geb zu, ich hab ihn mir auch nur runtergeladen, und da die Qualität bei solchen Filmen dann nicht so prall ist, ist alles gleichermaßen unscharf... *hust*
Aber danke für die Info - schön zu wissen, dass das auch nicht so das Wahre ist. ;)

> Ansonsten ist Advent Children eine Art von Film, über die ich mich stundenlang aufregen könnte. An dem passt nämlich wirklich gar nichts.

Das Tollste an Advent Children sind die Parodien, die es dazu gibt: ♥
- Cloud and co Watch Advent Children
- Rufus and the Turks Watch Advent Children

Für die lohnt es sich sogar, den Film zu kennen, zumal sie zum Teil auch auf die ganzen Schwächen hinweisen. :)

> Der Wutai-Krieg ist, wie er in CC dargestellt wird, sowieso Schmafu.

So wie es da dargestellt wurde, wundert es mich, dass der Krieg überhaupt so lange gedauert hat. Oo
(Ich meine, wenn offenbar schon wenige SOLDAT-Mitglieder reichen, eine ganze Festung einzunehmen... wie konnte sich die ganze Nation dann überhaupt so lange gegen eine so hochtechnisierte Firma wie ShinRa behaupten?)

> "Die ganze Erde ist von Shinra besetzt... Die ganze Erde? Nein! Ein von unbeugsamen Ninjas besetztes Dorf..."

*lol*
Aber echt, so kam's mir auch vor...


Hey, lasst uns doch mal spaßeshalber die ganzen Unlogiken/Widersprüche von Crisis Core aufzählen. Mal sehen, was wir da alles zusammenbekommen. :)

(Es würde in meinem Fall zwar nichts daran ändern, dass ich das Spiel weiterhin abgöttisch liebe, aber das ist ja kein Grund, es nicht trotzdem mal auseinander zu pflücken. ^^)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Koshiba 13.08.2008 20:46
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Hurra! So eine Liste will ich auch! XD
Aber wo fängt man da am besten an...? :3

Vorweg, ich habe etwas gutes an dem Spiel entdeckt!! Ja, ja, man glaubt es kaum... aber man kann sich schon mal an das Kampfsystem gewöhnen, und wie es scheint, wird FF XIII dann nicht mehr so gewöhnungsbedüftig sein, wenn ihr versteht... X3~~

So...
Liste...
Ich würde aber sagen, man muss dafür die Compi in ihrer Gesamtheit betrachten, denn sonst kommen wir vom Regen in die Traufe... so wie Square von Spiel zu Spiel versucht die Löcher zu stopfen, können wir sie wieder aufreisen XD~~
Machen wir ein Frage und Antwort-Spiel draus :D

Also, fangen wir von vorne an.
Fällt jemandem eine Frage ein, die ihm nach FFVII noch dringendst auf der Seele brannte?
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 13.08.2008 21:04
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Es würde in meinem Fall zwar nichts daran ändern, dass ich das Spiel weiterhin abgöttisch liebe, aber das ist ja kein Grund, es nicht trotzdem mal auseinander zu pflücken. ^^

Interessanterweise geht es mir genauso. ^^

Übrigens habe ich mittlerweile das Lösungbuch von Bradygames geholt. Fehler konnte ich bis jetzt nicht entdecken, aber Unterschiede zu der Authorized Collection von Piggyback werden auf jeden Fall deutlich.

Das Erste was mir auffällt ist das sehr oft das wort "töten" benutzt wird ("Töte Monster A", "Töte Gegner B"), auch wenn es auf einige Gegner nicht passte.
Der Lösungsweg gestaltet sich sehr simpel, da sehr linear. Bossstrategien beschränken sich in den meisten Fällen auf "kräftig von hinten draufhauen"; vorallem in den Missionen sind die Gegnerbeschreibungen und Strategien wirklich lächerlich schlecht geschrieben. Selbst wenn man auf dem empfohlenen Level ist hat man oftmals keine Chance gegen den Gegner, auch wenn man die beschriebenen "Strategien" benutzt bzw. gerade weil man diese benutzt.

Auch ansonsten lässt der Schreibstil wirklich sehr zu wünschen übrig. Sehr oft wird auf sehr tiefe Art und Weise mit gekünstelten sarkastisch-angehauchten Kommentaren die Geschichte von VII gespoilert, was mich nach kurzer Zeit wirklich sehr genervt hat.
Überhaupt gibt es sehr viele kleine Kommentare bei denen ich mich fragte was diese sollen (Bsp: "Wedge und Biggs sind Namen die als eine Hommage an ein legendäres Filmfranchise aus einer Galaxie weit, weit entfernt gedacht sind." - also entweder ich weise darauf hin dass diese Namen aus Star Wars stammen, oder ich lasse es sein, aber solche Kommentare sind unnötig).
Es gibt auch sonst immer wieder Unterschiede in Bezug auf den Grad der Spoiler im Buch. Während man in den Piggyback-Büchern die Endgegner Zwecks des Überraschungsmoments nicht zu sehen bekam, bekommt man den Endgegner von Crisis Core schon Seiten zuvor gespoilert; von Minerva (welche übrigens als "schwerster Final-Fantasy-Gegner überhaupt" angeprießen wird) hingegen bekommt man nichts zu sehen (und auch keine Erklärung wer oder was sie ist).

Die speziellen Themen wie "Monsterkatalog" und "Materia-Fusion" sind meiner Meinung nach auch viel zu verkompliziert worden. Für die Materia-Fusionen gingen drei Seiten für Erklärungen drauf, welche leider nur sinnlos verwirren da das gesamte Fusionsprinzip nur auf einer einzigen simplen Formel beruht.

Ansonsten erfüllt das Lösungbuch seinen Zweck, in dem es alle Geheimnisse aufdeckt, aber im Grunde sind die fünfzehn Euro doch Geldverschwendung, da die einzig wirklich sinnvollen Informationen die Listen und Erklärungen zu den Materia-Fusionen sind.

Die einzigen richtigen "Geheimnisse" sind die sieben Wunder von Nibelheim und die drei verschiedenen Blumenwagen von Aeris.

Ich kann verstehen wieso Piggyback darauf verzichtete ein Buch zum Spiel zu veröffentlichen, weil es einfach nichts zu schreiben gibt. Die Storyline und die Missionen sind zu linear um wirklich etwas über sie zu schreiben.

Ich würde also eher dazu raten sich die gewünschten Informationen aus dem Internet zu suchen. Wie schon gesagt ist das einzig sinnvolle an dem Buch die Fusionstabelle und eventuell noch die Liste mit den in den Missionen zu findenden Items.
Ich hätte mich über Charakterbeschreibungen, Storyinterpretationen oder Ahnliches gefreut, aber auf so etwas wurde gänzlich verzichtet.

Nochmal zusammengefasst:

+ Materia-Fusionstabelle
- wenig Information
- schwache Gegnerbeschreibungen
- niveauloser Schreibstil
- viele Spoiler
- hoher Preis

Ich kann es also wirklich niemandem Empfehlen, da es im Gegensatz zur Authorized Collection auch kein Sammlerobjekt darstellt.

Das beigelegte, fälschlicherweise als hochglanz angepriesene, Poster ist übrigens ironischerweise auf der Rückseite der Fusionstabelle gedruckt.

PS: Weil wir gerade beim Thema sind: will mir jemand mein Crisis-Core-Lösungsbuch abkaufen?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Ange_de_la_Mort 13.08.2008 21:08
Betreff: Crisis Core [Antworten]
> Also, fangen wir von vorne an.
> Fällt jemandem eine Frage ein, die ihm nach FFVII noch dringendst auf der Seele brannte?

Woher kommen Red XIIIs Kinder, wenn er doch der letzte seiner Art ist? xD


Über das Spiel selbst äußere ich mich gar nicht mehr. Ist es nicht wert. Und gejammert/gemotzt hab ich deswegen schon genug. Obwohl ... ich hätte da zwei Anekdoten ...

Ich bin ja ein Zocker, der außer Curaga so gar keine Magie benutzt. Ist mir zu doof. Natürlich stoß ich in dann so einer Mission ausgerechnet auf ein Viech, das gegen Angriffe resistent ist. Und darf eine knappe Stunde um das Teil herumennen und warten, bis sich meine Limits endlich mal bequemen, mir zu helfen.

Oder ... ich bin Kapitel zehn. Komme in den Kampf gegen King Behemoth (also das große Viech hinter dem Gatter), denk mir noch "Oh, freu, großer Gegner, langer Kampf. *seufz*"
Was passiert? Limit -> Summons -> Odin. Futsch war das Teil. xD
Solche Momente mag ich dann doch wieder. ^^"
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:   Morwen 13.08.2008 22:12
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde aber sagen, man muss dafür die Compi in ihrer Gesamtheit betrachten, denn sonst kommen wir vom Regen in die Traufe... so wie Square von Spiel zu Spiel versucht die Löcher zu stopfen, können wir sie wieder aufreisen XD~~

Würde ich gerne, aber ich kenne leider noch nicht alle Teile der Compilation. :(


> PS: Weil wir gerade beim Thema sind: will mir jemand mein Crisis-Core-Lösungsbuch abkaufen?

Nach der Zusammenfassung leider nicht mehr, tut mir Leid. x'D

Ach Mensch, das ist aber wirklich ärgerlich. =/
(Und wie wär's mit eBay oder Amazon...?)


> Woher kommen Red XIIIs Kinder, wenn er doch der letzte seiner Art ist? xD

=O
Good point. - Keine Ahnung. xD
Vielleicht hat er sich ja selbst geklont, weil seine besten Freunde zu dem Zeitpunkt schon tot waren und er sich einsam gefühlt hat (err...)? Okay, das ist Unsinn, aber die Frage ist gut. xD

Eine Frage von meiner Seite:
Wieso kennt Zack Genesis (offensichtlich) nicht zu Beginn von Crisis Core und wieso ist er noch nie Sephiroth persönlich begegnet, wenn Angeal, mit dem er ja ständig zusammen ist, der beste Freund von den beiden ist? O_o

Und...
Spoiler
... stimmt es, dass Lazard der uneheliche Sohn von Präsident Shinra ist und damit Rufus' Halbbruder? ÔÔ
Es wurde zwar nie direkt gesagt, aber es gibt ja einige Andeutungen bei Crisis Core und diese Theorie würde sie erklären.


Und: (aber das ist mehr eine allgemeine Frage)
Wie viele Mitglieder etwa hat SOLDAT eigentlich und wieviel Prozent davon gehören welchem Rang an?
Wurde das irgendwann mal erwähnt? O.o


> Ich bin ja ein Zocker, der außer Curaga so gar keine Magie benutzt. Ist mir zu doof. Natürlich stoß ich in dann so einer Mission ausgerechnet auf ein Viech, das gegen Angriffe resistent ist. Und darf eine knappe Stunde um das Teil herumennen und warten, bis sich meine Limits endlich mal bequemen, mir zu helfen.

Oooh, lass mich raten, dieser große, rote Wasserbüffel (oderwasauchimmeresdarstellensoll)? :D
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Ange_de_la_Mort 14.08.2008 13:58
Betreff: Crisis Core [Antworten]
@abgemeldet:
Ich hab das gleiche Lb und muss sagen ... wenn man mal schnell nachschauen will, in welcher Mission man welches Item in welcher Schatzkiste bekommt, oder welches der schnellste Weg zum jeweiligen Boss ist, ist es schon zu gebrauchen.
Mit dem Stil bin ich auch etwas zufriedener als sonst - und es sind weniger Fehler drin als sonst -, was wohl daran liegt, dass das LB mal NICHT von Dan Birlew verfasst ist.
(Da erinnere ich an den Wutanfall eines Bekannten, der FF X-2 gezockt und verzweifelt das letzte Prozent gesucht hat. Was war es? Yuna im Moogle-Kostüm ganz am Anfang des Spiels! Was stand nicht im LB? Yuna im Moogle-Kostüm am Anfang des Spiels! xD)

Was mich aber sehr gestört hat, war die Sache mit dem fünften nibelheim'schen Wunder. "Da der Junge nicht Neues sagt", muss man gar nicht zu ihm hin.
Ahaha, genau. Gott sei Dank hatt ich da einen Spielstand in der Nähe und konnte resetten, sonst wär das Blag nie bei dem brennenden Haus aufgetaucht. <<

Aber eines frag ich mich dann doch ...
> Während man in den Piggyback-Büchern die Endgegner Zwecks des Überraschungsmoments nicht zu sehen bekam

Welche Piggyback-LBs hast du denn bitteschön gelesen? Oo
Wohl nicht die von FF IX oder Zelda: WW oder FF XII oder KH? Denn da sind überall die genaue Aufzeichnung ALLER Endgegner (bei dem Bradygames-CC-Dingens ist ja "nur" Genesis drin - NICHT der wirklich letzte Kampf) in ALLEN Verwandlungsformen.



> Eine Frage von meiner Seite:
> Wieso kennt Zack Genesis (offensichtlich) nicht zu Beginn von Crisis Core und wieso ist er noch nie Sephiroth persönlich begegnet, wenn Angeal, mit dem er ja ständig zusammen ist, der beste Freund von den beiden ist? O_o

Würdest du als Mentor deines Schützling ständig wie ein kleines Hündchen am Bein kleben haben wollen, wenn du dich mit deinen besten Freunden triffst? =3
Und Genesis scheint sich ja schon einige Zeit vor CC abgesetzt zu haben ... vielleicht war Zack vor gar nicht allzulanger Zeit noch Dritter und hatte von den Ersten so gar keine Ahnung?
*spekulier wie doof* xD

>
Spoiler
... stimmt es, dass Lazard der uneheliche Sohn von Präsident Shinra ist und damit Rufus' Halbbruder? ÔÔ
> Es wurde zwar nie direkt gesagt, aber es gibt ja einige Andeutungen bei Crisis Core und diese Theorie würde sie erklären.


Das würde zumindest erklären, warum Lazard die Leitung von SOLDIER übernehmen müssen durfte. Und warum Heidegger damit nichts zu tun hatte.

> Oooh, lass mich raten, dieser große, rote Wasserbüffel (oderwasauchimmeresdarstellensoll)? :D

Nee, die kann man ja (nach langer, langer, laaaaanger Zeit) trotzdem kaputthauen. Ich mein eine dieser Maschinen ... die hat wirklich alle Angriffe geblockt. >< *headdesk*


Frage von meiner Seite aus:
Spoiler
Warum bekommt Zack in Kapitel 9 und 10, also nachdem er offensichtlich geflohen, als Hochverräter abgestempelt und für tot erklärt worden ist, von Shin-Ra höchstpersönlich noch Missionen? Oo
Trauen die ihren Infanteristen nicht und hoffen, dass Zack auf einer der Missionen abkratzt?


~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Zuletzt geändert: 14.08.2008 15:01:19



Von:   abgemeldet 14.08.2008 14:53
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Was stand nicht im LB? Yuna im Moogle-Kostüm am Anfang des Spiels! xD

Lösungsweg Kapitel 1, Seite 53, Bild. 2 o_O

So viele Fehler waren in den Vorgänger Büchern aber auch wieder nicht drinnen. Mehrere sehr frustrierende Druckfehler in XII, ein kleiner Fehler bezüglich der Solaris-Waffen in X, und mehr fällt mir momentan schon nicht mehr ein.

> Ich hab das gleiche Lb und muss sagen ... wenn man mal schnell nachschauen will, in welcher Mission man welches Item in welcher Schatzkiste bekommt, oder welches der schnellste Weg zum jeweiligen Boss ist, ist es schon zu gebrauchen.

Wie schon gesagt: Die einzigen Informationen die wirklich hilfreich sind, ist die Auflistung aller Materia-Fusionen und eben die Utensilien-Beschreibungen mit den genauen Fundorten.
Beides kann man sich aber problemlos im Internet holen. Außer der Genji-Ausrüstung sind sowieso alle Gegenstände mehr oder weniger nutzlos.
Kurz gesagt: Ja, es ist zu gebrauchen, aber nein, es ist das Geld das es kostet bei weitem nicht wert.

> Warum bekommt Zack in Kapitel 9 und 10...

Spoilermarkierungen wären schon nett. ;)

Spoiler
Es wäre einfach sehr frustrierend wenn man die Missionen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erledigen könnte. Ich wage zu behaupten dass die meisten Spieler die Nebenquests erst direkt vor dem Endgegner starten.
Man kann genausogut fragen warum Zack nach vier Jahren in Gefangenschaft immer noch E-Mails bekommt, oder warum im Spiel gänzlich darauf verzichtet wird auf diese Zeitsprünge in irgendeiner Weise hinzuweisen, oder was Genesis in diesen vier Jahren so trieb.


> Wieso kennt Zack Genesis (offensichtlich) nicht zu Beginn von Crisis Core und wieso ist er noch nie Sephiroth persönlich begegnet, wenn Angeal, mit dem er ja ständig zusammen ist, der beste Freund von den beiden ist? O_o

Ich kann mir nur vorstellen dass Genesis und Sephiroth während des Wutai-Krieges ständig im Einsatz waren und Zack sie deswegen noch nie traf. Am Anfang des Spiels scheint es fast so als ob Zack noch nie einen Auftrag hatte, sondern nur im Simulator trainierte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 14.08.2008 14:59:06



Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:07
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
shinra is doof.>-<+
die ticken doch alle ne sauber, die iegenne leute leute umzubringen
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:15
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> shinra is doof.>-<+

Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   Morwen 14.08.2008 15:34
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du als Mentor deines Schützling ständig wie ein kleines Hündchen am Bein kleben haben wollen, wenn du dich mit deinen besten Freunden triffst? =3
> Und Genesis scheint sich ja schon einige Zeit vor CC abgesetzt zu haben ... vielleicht war Zack vor gar nicht allzulanger Zeit noch Dritter und hatte von den Ersten so gar keine Ahnung?

Das stimmt, ja. Aber dagegen spricht wiederum, dass SOLDAT ja offenbar eine kleine Einheit ist, in der fast jeder jeden kennt und die meisten darauf aus sind, die höheren Ränge zu erreichen. Und da wäre es doch seltsam, wenn die SOLDAT-Kämpfer ihre wenigen "Helden" nicht kennen würden. xD
Vor allem wenn man bedenkt, wie groß die Menge an Fanboys unter den SOLDAT-Mitgliedern ist (ich meine, allein, wie manche von ihnen Zack anhimmeln, der ja "nur" Rang 2 ist, das ist ja schon nicht mehr normal *lol*).
Und dann sind da noch die Fanclubs, die einem manchmal Mails schicken, die zeigen, dass sie teilweise sogar mehr über die Helden wissen, als man selbst... das ist doch irgendwie auch komisch. ;)

> Nee, die kann man ja (nach langer, langer, laaaaanger Zeit) trotzdem kaputthauen. Ich mein eine dieser Maschinen ... die hat wirklich alle Angriffe geblockt. >< *headdesk*

Hm... ich weiß jetzt gerade nicht, welche du meinst. O.O
Hast du mal ein Bild oder so oder kannst näher beschreiben, wie sie aussieht? ^^


>
Spoiler
Es wäre einfach sehr frustrierend wenn man die Missionen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erledigen könnte. Ich wage zu behaupten dass die meisten Spieler die Nebenquests erst direkt vor dem Endgegner starten.
> Man kann genausogut fragen warum Zack nach vier Jahren in Gefangenschaft immer noch E-Mails bekommt, oder warum im Spiel gänzlich darauf verzichtet wird auf diese Zeitsprünge in irgendeiner Weise hinzuweisen, oder was Genesis in diesen vier Jahren so trieb.


Absatz eins: Denke ich auch. :)
Absatz zwei: Oh Gott, ja, das habe ich mich auch ständig beim Spielen gefragt. Oo
Ich meine, wenn's nur ein paar Wochen gewesen wären, dann hätte ich die Reaktionen ja noch verstehen können, aber nach einer so langen Zeit...?

> Ich kann mir nur vorstellen dass Genesis und Sephiroth während des Wutai-Krieges ständig im Einsatz waren und Zack sie deswegen noch nie traf. Am Anfang des Spiels scheint es fast so als ob Zack noch nie einen Auftrag hatte, sondern nur im Simulator trainierte.

In dem Fall verstehe ich aber nicht, wie Cloud mit gerade mal 14 Jahren als einfacher ShinRa-Infanterist wesentlich häufiger als Zack an Einsätzen teilnimmt, die zum Teil auch nicht gerade ungefährlich sind (siehe auch seine Auftritte bei "Before Crisis").
Und Mitglieder von SOLDAT können ja einiges mehr ab, als normale Infanteristen, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Zack so lange geschont haben. O.o


... hey, das macht Spaß. :D
Irgendwie ist das Analysieren der Story wie ein loser Faden an 'nem Pullover - wenn man zu lange daran zieht, hat man irgendwann keinen Pullover mehr, sondern nur noch ein einziges großes Chaos. xD
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 14.08.2008 15:35:40



Von:    Yozakura 14.08.2008 23:27
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Crisis Core war ein hammerspiel
Warum?
Nein ich mag Genesis nicht...
Aber Genesis war in Ordnung.
Abgesehen von der Szene im Reaktor fand ich hatte das Spiel richtig Flair.
Genesis hätte jetzt nicht den Oberbösewicht darstellen sollen bzw DoC war der größte Müll den ich gespielt habe...
Trotz allem finde ich dieses 'Wir hassen alle die FF VII spin offs' eher für ein fast mainstream möchtegern getue.
Sry das stresst mich momentan mehr als den Hype.
Für mich sind das ganz einach nette Zusätze die die Story von FF VII weiterführen und erweitern einfach das Universum drum herum.
Natürlcih ist das Ziel von Square geld zu machen...
Aber ganz ehrlich...hallo?
Das ist eine Spielefirma...es wäre sinnlos zu denken das Square nu auf die Hardcore fans hört und aufhört geld einzunehmen...
Seit mal realistisch
Zudem finde ich Advent Children alles andere als unrealistisch (Jetzt davon ausgehend da es ja in einer Fantasy Welt spielt)
Es hat alles einen Sinn und ist erklärbar und zwar in FF VII maßstäben logisch.

Dieses Genesis rumgeheule von wegen er ist überflüssig kann ich zwar einerseits verstehen,doch andererseits sehe ich ihn auch einfach als zusatz.
Den einzigen Teil den ich nicht akzeptiere (abgesehen von Before Crisis,das kann ich nicht beurteilen da ich es nicht gespielt habe) ist Dirge of Cerberus weil es sowohl im Gameplay als auch im Punkte Flair und Story versagt hat...
SOLDIER war schon immer die Eliteklasse und die Turks die Geheimagenten...wozu gibt es da noch Deepground Soldier?
Wie auch immer

Das war jetzt meine Meinung zum großen rumgeheule.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 15.08.2008 12:57
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Trotz allem finde ich dieses 'Wir hassen alle die FF VII spin offs' eher für ein fast mainstream möchtegern getue.

Mag sein dass sich Viele dieser Meinung aus purer Dummheit oder Möchtegernheit anschließen, aber ich glaube dem Großteil geht es nicht einfach nur darum dass überhaupt Spin-Offs erscheinen. Viel mehr geht es um die aktuelle Vermarktungsstrategie von Square Enix.

> ...doch andererseits sehe ich ihn auch einfach als zusatz.

It's not a failure, it's a feature!?
Merkwürdige Einstellung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 15.08.2008 18:40:36



Von:    Yozakura 15.08.2008 19:25
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
warum?
Solange es gut ist warum es nicht anerkennen?
Crisis Core hatte ein geiles gameplay...mit n paar macken aber ich habe lange nicht mehr an einem spiel so viel spaß gehabt wie an CC.
Die Story war auch in Ordnung.
Die Hintergrundgeschichte von Zack ist gut durchdacht (besonders das mit Angeal) und find ich persönlich in Ordnung.
Das gleiche sehe ich mit Advent Children.
Die Story war ok.
So wurde endlich geklärt wie Cloud wirklich mit Aeris tod umgegangen ist,warum Sephiroth nicht stirbt und was mit Rufus und den Turks bzw der Shinra Firma passiert ist.

Natürlich haben beide Spin Offs ihre macken
Z.B. Genesis öfteres sinnloses und dummes auftreten besonders bei der Schlüsselszene im Niebelheim reaktor.

Trotz allem sind beide teile gelungene Spin Offs...also warum nicht akzeptieren?
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 15.08.2008 19:50
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Trotz allem sind beide teile gelungene Spin Offs...also warum nicht akzeptieren?

Crisis Core ist ein Spin-Off auf Minimalniveau, um das kein FFVII-Fan gebeten hat. Advent Children war eine Beleidung jedes ernsthaften Fans (egal ob FF-Fan oder Film-Fan) und Dirge of Cerberus ist eine einzige große Katastrophe. FFX-2 kann man mit einem Wort beschreiben: unnötig.
Before Crisis und The After sind Handygames die warscheinlich in weniger als einer Woche zusammengeflickt wurde und sich auch auf einem solchen Niveau bewegen.
Zusätzlich zu den ganzen Spin-Offs produzierte Square Enix auch noch Vagrant Story 2, nannten das ganze aber Final Fantasy XII, schließlich verkauft es sich mit dem Titel besser.

Niemand würde sich stören wenn sinnvolle, interessante und vor allem gute Ableger erscheinen würden, ganz im Gegenteil; aber das was Square Enix im Moment durchzieht ist Rufschädigung der gesamten Final-Fantasy-Franchise.

Um bei der Compilation of Final Fantasy VII zu bleiben: der siebente Teil der Serie war auf Grund seiner Story und deren Interpretationsmöglichkeiten so beliebt. (Wer kontrolliert wen? Was für eine Rolle spielte Jenova?) Mit Spielen wie CC und Büchern wie der Ultimania Omega nimmt man ihm allerdings jeglichen Reiz. (Sephiroth wird zum Überbösewicht erklärt, der sowieso alles kontrolliert, unbesiegbar ist und immer wieder auferstehen kann.) Mit Final Fantasy X wurde es genauso gemacht, nur nicht ganz so schlimm.
Die Fabula Nova Crystallis scheint denselben Weg zu gehen.

Die gesamte Final Fantasy Serie wird von Square Enix momentan ausgeschlachtet, und das ist mehr als nur kritikwürdig.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:   Morwen 15.08.2008 20:45
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Trotz allem sind beide teile gelungene Spin Offs...also warum nicht akzeptieren?

Weil es verschiedene Vorstellungen von "gut" gibt.

Versteh uns bitte nicht falsch; ich denke, die meisten meckern hier nicht rum, weil sie das Spiel so furchtbar finden, sondern weil ihnen die Reihe eigentlich sehr am Herzen liegt.


> Before Crisis und The After sind Handygames die warscheinlich in weniger als einer Woche zusammengeflickt wurde und sich auch auf einem solchen Niveau bewegen.

The After kenne ich nicht, aber Before Crisis finde ich nicht schlecht (ich arbeite mich gerade durch die Übersetzung vom Skript) und von allen Spin-Offs der Compilation gefällt es mir bisher am besten.
Ich finde, es ist wesentlich düsterer, ernster und brutaler als Crisis Core und die Handlung ist auch umfangreicher (dafür, dass es "nur" ein Handyspiel ist).


> Um bei der Compilation of Final Fantasy VII zu bleiben: der siebente Teil der Serie war auf Grund seiner Story und deren Interpretationsmöglichkeiten so beliebt.

Das bezweifle ich ehrlich gesagt... ;)
Mindestens 70% aller FF VII Fans, die ich kenne, sind weiblich, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie das Spiel NICHT nur für seine Handlung lieben, sondern primär für seine Charaktere.
Die Spin-Offs beleuchten ja vor allem die Personen, die im Originalspiel zu kurz kamen (aber trotzdem populär waren), ein wenig näher. Natürlich wird dabei auch die Handlung weiter ausgebaut, aber ich denke das kommt erst an zweiter Stelle.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 15.08.2008 20:46:09



Von:   abgemeldet 16.08.2008 11:47
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Das bezweifle ich ehrlich gesagt... ;)
> Mindestens 70% aller FF VII Fans, die ich kenne, sind weiblich, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie das Spiel NICHT nur für seine Handlung lieben, sondern primär für seine Charaktere.

Ich bin so frech und ordne die Charaktere in die Kategorie Story ein, da es ohne gute Charaktere keine gute Story gibt aber ohne gute Story auch keine guten Charaktere.

PS: Ich lese heraus dass 70% aller FF-VII-Fans die du kennst Sephiroth-Fangirlies sind. Liege ich mit dieser Annahme richtig? ;)

> Die Spin-Offs beleuchten ja vor allem die Personen, die im Originalspiel zu kurz kamen (aber trotzdem populär waren), ein wenig näher. Natürlich wird dabei auch die Handlung weiter ausgebaut, aber ich denke das kommt erst an zweiter Stelle.

Ich verstehe leider nicht ganz worauf du damit hinauswillst.(?) Natürlich geht es in Spin-Offs primär darum, Nebenelemente des Hauptspiels (meistens Charaktere) in ein eigenes neues Spiel einzubauen. Wie schon gesagt habe ich auch nichts gegen diese Art von Produktionen, solange es mit Maß und Ziel erfolgt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Kyuketsuki 16.08.2008 11:50
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
uiuiui... o_____Ô so viel kritik an DoC, CC, vor allem AC... also ich persönlich gehöre zu denen die auch AC eigentlich ziemlich gelungen finden, obwohl man viel vorgeklatscht bekommt, was noch mehr fragen aufwirft... ich mag's trotzdem Ó______ò ist geschmackssache *nick~nick* Y______y

dirge of cerberus kann ich nicht beurteilen, kenn nur den kurzfilm, nicht das spiel an sich, da ich mir dafür nicht extra eine PS2 kaufen wollte/will...

crisis core... also mal ganz ehrlich, so~o überragend ist's jetzt auch nicht. man bekommt ebenfalls wieder viel vorgeworfen was keinen sinn ergibt (paradebsp. wie in vorigen posts: genesis im nibelheim reaktor XD~~~)
grafisch ist es natürlich toll, finde allerdings das die story ein wenig zu kurz kommt unter den ganzen kämpfen und missionen... ich mein, ich hatte das spiel beim ersten mal in weniger als 20 stunden durch o_____Ô (<--- da hab ich aber auch nur 9% der missionen gemacht...) das ging alles irgendwie zu schnell... war viel zu verkürzt... ich finde das hätte man echt mehr ausschmücken können T_____T *drop*

trotzdem muss ich dazu sagen, dass ich als FFVII fan mich total gefreut habe auf CC. ich find's auch nach wie vor gut, jedes spiel hat halt so seine mängel und war meiner meinung ja auch nie als richtiges rollenspiel angekündigt, oder o_____Ô? naja, ich mag's, obwohl's oft zu kurz kommt, aber immerhin bekommt man endlich etwas neues und vor allem über zack (ich liebe zack seit seinem ersten auftritt in FFVII *______*) und endlich mal einige der alten charaktere in high-quality zu sehen macht doch auch viel wieder wett ;)

fazit: AC und CC sind keine unnötigen spin-offs und ich freu mich auch auf FFXIII *________*

*kyu~u*
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:   Morwen 16.08.2008 16:40
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin so frech und ordne die Charaktere in die Kategorie Story ein, da es ohne gute Charaktere keine gute Story gibt aber ohne gute Story auch keine guten Charaktere.

Ohne Charaktere gibt's keine Story, das stimmt, trotzdem betrachte ich beides immer getrennt. :)
Zum Beispiel gibt es Serien/Filme, die ich mag, weil die Charaktere wirklich, wirklich TOLL sind, obwohl die Story an sich Mist ist oder jedenfalls nichts besonderes.
Ein Beispiel dafür wäre Yu-Gi-Oh (okay, bin ich jetzt selbst nicht Fan von, aber WER widmet sich in Fanfics zu der Serie vorwiegend dem eigentlichen Plot - dem Kartenspiel - und nicht ausschließlich den Charakteren...?) oder Supernatural, eine Serie, die ich auch sehr mag. ;)
Andersrum (also gute Story, schwache Charaktere) kommt seltener vor, und da würde mir spontan auch nur Der Herr der Ringe einfallen, das ich tatsächlich nur gelesen habe, weil ich wissen wollte, was passiert und wie alles ausgeht, und nicht, weil ich die Charaktere ansprechend fand oder mich ihre Motivation interessiert hat... (Tolkien konnte sich wahnsinnig komplexe Welten ausdenken, aber die meisten seiner Charaktere sind leider so flach wie ein Stück Papier.)
Aber das ist bei jedem anders, schätze ich. :)

> PS: Ich lese heraus dass 70% aller FF-VII-Fans die du kennst Sephiroth-Fangirlies sind. Liege ich mit dieser Annahme richtig? ;)

Es sind tatsächlich so einige dabei. ;)
Aber nicht jeder weibliche Fan, den ich kenne, steht auf Sephiroth (mich eingeschlossen xD).

> Ich verstehe leider nicht ganz worauf du damit hinauswillst.(?) Natürlich geht es in Spin-Offs primär darum, Nebenelemente des Hauptspiels (meistens Charaktere) in ein eigenes neues Spiel einzubauen. Wie schon gesagt habe ich auch nichts gegen diese Art von Produktionen, solange es mit Maß und Ziel erfolgt.

Schon gut. xD
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich was überlesen bzw. falsch verstanden habe, darum macht dieser Beitrag wirklich nicht viel Sinn, tut mir Leid. x'D


Unnnd ich habe Before Crisis durch, und abgesehen von dem furchtbar klischeehaften Ende bleibe ich dabei, dass es einer der besseren Teile der Compilation ist. Lest es mal bei Gelegenheit. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Koshiba 16.08.2008 17:57
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Mal auf den Punkt...
Das beste wäre es gewesen, geschlossene Handlungsbögen so zu lassen wie sie waren, und die Spin Offs so zu machen, dass sich gewisse Storyelemente nicht durch zwei Teile ziehen und den wichtigsten außer acht lassen - nämlich das Original.
Genesis ist das davon das Offensichtlichste.

Was die Fangirlies angeht...
ich weiß nicht, böse zungen behaupten ja, das Spiel gäbe es nur damit man Seph und Zack beim Sich-gegenseitig-anschmachten beobachten kann...
Und ja, ich denke, die überwiegende Käuferschicht besteht aus eben jenen Leuten, welche einfach die Charas toll fanden. Wobei ich persönlich Seph eigentlich lieber mag wegen seiner fehlgeleiteten Persönlichkeit und seinem Schicksal als wegen seiner dämlichen, unpraktischen langen Fransen, die NIEMALS so glatt liegen würden (und das in jeder Situation), wenn das ganze nicht ein SPiel wäre ;3
Ich stelle mit diesen Kerl am liebten an einem Morgen vor, an dem er sich mal ausschlafen konnte... mit zerzaustem haar und bartstoppeln XD Das wäre aber ja Blasphemie. Und wahrscheinlich Geschäftsschädigung.

Wie auch immer, solange es die Leute kaufen kann man da eben nichts machen.
Die Compi nervt mich auch nicht wegen der technischen Qualitäten - Grafik, Sound, etc - sondern wegen dieser schieren Zwanghaftigkeit. Als ob es nicht einer der Reize der Serie ist, dass man sich während und nach dem Spielen noch seine Gedanken darüber machen kann.
Jetzt allerdings kann man nur noch irgendwann resigniert den Kopf schütteln, weil nichts mehr einen Sinn ergibt.
Und das finde ich nicht nur traurig, sondern von Squares Seite auch sehr, sehr arm...

Ürigens:
Erinnert sich noch wer an Ehrgeiz? Das Spiel hat heute Sammlerwert. Ich behaupte mal, ich kann mich als eine der glücklichen Bezeichnen, die es noch besitzen.
Aber obwohl von Square reicht es Storymäßig nicht an die Klassischen, storydurchdrungenen Kamfspiele a la Tekken oder DoA heran. Und über das Kampfsystem, etc, will ich ehrlich gesagt gar nicht reden.
Der einzige Reiz ist auch hier: Cloud, Sephiroth, Vincent, Yuffie, Tifa... und ganz besonders wahrscheinlich Zack. Die anderen Charas sind derartig lieblos und klischeehaft, dass sie kaum der Rede wert sind... ich hab mir von keinem den Namen gemerkt ^^°°
Das sollte eigentlich für sich sprechen...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 16.08.2008 20:04:06



Von:    Yozakura 16.08.2008 23:33
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ehrgeiz war geil...
Allein dieser Mix zwiechen all den verschiedenen spielen
Man hatte das Beat'em up,ein cooles Rollenspiel und dann noch die Minispiele.

Und ganz ehrlich leute...ihr beschwert euch vonwegen das die Compilition anscheinend nur fanservice bieten soll...
Habt ihr euch schonmal so richtig darin vertieft?
Wie gesagt...AC und CC beinhaltet viel von der Original story und löst Fragen die man sich im Original gefragt hat.
Natürlich ist da auch fanservice dabei aber Square hat die Lore-Fans nicht vergessen und hat meiner Meinung nach diesen Punkt nicht ausser acht gelassen.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Koshiba 17.08.2008 12:57
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr euch schonmal so richtig darin vertieft?
>Wie gesagt...AC und CC beinhaltet viel von der Original story und löst Fragen die man sich im Original gefragt hat.

Exakt das ist der springende Punkt.
Gerade WENN man sich in die Spiele vertieft fallen einem Dinge auf, die einfach nicht mehr passen.
Das Beispiel einige Posts weiter war nicht nur amüsant, sondern hatte auch etwas sehr kritisches: Woher kommen Nanakis Kinder, wenn er der letzte seiner Art ist? Soviel zu AC. Im Grunde hat der Film auch keine wirkliche Handlung, sondern baut auf Grafische Raffinesse und ewig lange Actionsequenzen... das ganze könnte genauso gut ein zwei Stunden langer Trailer zu... irgendwas sein. Der Film ist bei näherer betrachtung vollkommen sinnfrei - daher Fanservice. Denken wir mal drüber nach.

DoC und CC haben das ganze noch schlimmer gemacht. Ich habe es schon erwähnt, und einige andere auch, lesen ist also klar von Vorteil wenn man sich mit dem Argurment des 'vertiefens' in die Momentane Diskussion einmischen will.
Woher kommt Deepground? Woher kommt Genesis? Fein, das alles wird in CC und DoC halbwegs erklärt. Aber WARUM kümmert das im Originalspiel keine Menschenseele?
Wäre es nicht wichtig zu wissen, dass dort unten ein paar verkappte Sephiroths sitzen und nur darauf warten, wieder loszuschlagen? warum haben diese sich nicht mit Sephiroth verbündet? Immerhin waren die Ziele die selben?
Und wenn Genesis und Angeal Sephiroths beste freunde waren, warum hat Seph dann nicht schon viel früher begriffen, was er war?
Die Ganze Compilation wirft wesentlich mehr - und vor allem exestenziellere - Fragen auf, als die beantworten kann. Sonst hätte es nach AC nicht die 'On A Way to a Smile' Kurzgeschichten gegeben, die nochmal erklären, was eigentlich passiert ist, und es gäbe die Lost Episode nach DoC nicht.

Als Fan räume ich mir das REcht ein, dem ganzen Kritisch gegenüber zu stehen. GERADE als Fan sollte das mein Recht sein!

Final Fantasy VII war in sich überaus schlüssig - alles was man nicht wusste konnte man sich erschließen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass die meisten Fanworks so stimmig sind, abgesehen von den zusätzlichen Trash-Charakteren, wenn es darum geht, die Geschehnisse zu schildern, die sich zwischen Zacks Zeit bei Soldat und dem Beginn von FFVII abspielten.
Natürlich ist Zack bei den meisten nicht durch das Kirchendach gefallen, als er Aerith kennen lernte... diese Parallele ist derartig überzogen, dass man sie getrost in die Tonne kloppen könnte.
und in wieweit Sephiroth sich an Clouds erinnerungen zu schaffen machen konnte wurde auch bisher nicht vollständig gelöst. DAS hätte mal beleuchtet werden können!

Also, im Endeffekt haben wir dinge erfahren, die wir eh schon wussten.
Sachen, die Fragwürdig waren, bleiben bis heute unbeantwortet.
Und dazu kommen eine Tonne weiterer Fragen, die allerdings nichts anderes tun, als die ganze Geschichte zu paradoxieren. Was ist denn noch schlüssig?
Es ist deprimierend, darüber nachzudenken, wie alles zusammenpasst, weil bei genauerer bertachtung nichts mehr fügten kann.
Dazu kommt, dass CC einen ziemlich lieblosen, hingeklatschten Eidnruck mach - Ein Graus, durch die Labore zu laufen. Da drinnen sieht es nämlich aus, als hätte Hojo seine ganze Klonarmee als Assistenen zweckentfremdet. Und ehrlich gesagt sieht es im Rest von Midgar nicht viel besser aus.

Bitte, wer also das nächste mal fordert, ich oder wir sollten erstmal über die Compi nachdenken, bevor wir uns darüber beklagen -
Diese Forderung gebe ich mit Freuden zurück!
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 17.08.2008 13:19:34



Von:    Yozakura 17.08.2008 17:35
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Woher kommen Nanakis Kinder, wenn er der letzte seiner Art ist? Soviel zu AC.

> Im Grunde hat der Film auch keine wirkliche Handlung, sondern baut auf Grafische Raffinesse und ewig lange Actionsequenzen... das ganze könnte genauso gut ein zwei Stunden langer Trailer zu... irgendwas sein. Der Film ist bei näherer betrachtung vollkommen sinnfrei - daher Fanservice. Denken wir mal drüber nach.

Der Film hatte sehr viel Handlung...es behandelt viele Themen die als Fragen offen standen..ja ich wiederhole mich
ok zählen wir auf.
Geostigma taucht auf...Frage warum?
Antgowrt:
Viele denken es hat was mit dem Lebenstrom zu tun...ok sagen wir Cloud denkt es hat was mit dem Lebenstrom zu tun...als eine Art Rache dafür was die Menschen alles dem Planeten angetan haben.
Cloud hat Geostigma...
Aeris konnte den Lebenstrom kontrollieren...
Also hat Aeris ihm nicht verzeiht....Darum will er Vergebung.
Soviel erstmal zur Clouds sicht der Welt.

Sephiroth taucht schon wieder auf...
Was macht Sephiroth zu Unsterblich?
Die Jenova Zellen.
Solange Jenova Zellen exestieren kann er immer wieder kommen.
Kadaj,Yazoo und Loz sind Sephiroth Klone die auch in VII schon aufgetaucht sind...ja CLOUD GEHÖRT DAZU!!
Er wurde auch von Sephiroth kontrolliert,er hat zwar n stärkeren willen bzw ist ne schwächere Version eines Seph Klons aber er ist einer!
Das heißt theoretisch könnte Seph auch aus Cloud sich wiedererwecken.


>DoC und CC haben das ganze noch schlimmer gemacht. Ich habe es schon erwähnt, und einige andere auch, lesen ist also klar von Vorteil wenn man sich mit dem Argurment des 'vertiefens' in die Momentane Diskussion einmischen will.
>Woher kommt Deepground? Woher kommt Genesis? Fein, das alles wird in CC und DoC halbwegs erklärt. Aber WARUM kümmert das im Originalspiel keine Menschenseele?

Abgesehen von den Auftauchen von Genesis im Reaktor...
Weil Genesis schläft?
Warum kümmert es keine Seele bis auf Aeris,Tifa und Zacks Eltern was mit Zack ist?!
Weil es ein secret war aber bestandteil der Geschichte...
Aber im grunde doch eigentlich..weil Zack tot ist und kein Held war,genauso wenig wie Angeal ein Held war oder Genesis ein Held war.
Hojo war Hollander überlegen...also warum sollte er irgendetwas von ihm oder seine Misslungenen Projekte erwähnen?
Außerdem tauchte Genesis auf in VII ;P


>Wäre es nicht wichtig zu wissen, dass dort unten ein paar verkappte Sephiroths sitzen und nur darauf warten, wieder loszuschlagen? warum haben diese sich nicht mit Sephiroth verbündet? Immerhin waren die Ziele die selben?
>Und wenn Genesis und Angeal Sephiroths beste freunde waren, warum hat Seph dann nicht schon viel früher begriffen, was er war?
Die Ganze Compilation wirft wesentlich mehr - und vor allem exestenziellere - Fragen auf, als die beantworten kann. Sonst hätte es nach AC nicht die 'On A Way to a Smile' Kurzgeschichten gegeben, die nochmal erklären, was eigentlich passiert ist, und es gäbe die Lost Episode nach DoC nicht.

Das ist doch das tolle an VII?
In VII kamen auch tausende Fragen die nie beantwortet wurden und ein teil wurde in AC und CC und BC beantwortet...
Außerdem warum sollte Sephiroth wissen was er war?
Er hat erst in CC mitbekommen das Genesis vom Projekt G entstanden ist als er mit Zack im Reaktor war.
Sephiroth war übrigens im gegensatz zu Angeal und Genesis vollkommen. Er hat diese Degenerations Probleme nicht weil er ein gelungenes Projekt war,kein misslungenes...
Und ich glaube nicht das man damit gerne rumprahlt als misslungenes Projekt bzw Hollander.

>Als Fan räume ich mir das REcht ein, dem ganzen Kritisch gegenüber zu stehen. GERADE als Fan sollte das mein Recht sein!

Natürlich und ich bin auch ein Fan.Und zwar keiner der die Sachen holt nur wegen den Chars.
Natürlich bin ich ein großer Sephiroth Fan trotzdem konzentriere ich mich auf die Handlung...
Und ich mag DoC nicht weil Seph nicht aufgetaucht ist sondern weil ich die ganze Sache mit Deepground auch Sinnlos finde...es gibt schon die Eliteeinheit SOLDIER und die Untergrundeinheit Turks...Shinra hätte gar keine Nutzen gehabt für Deepground.

>Final Fantasy VII war in sich überaus schlüssig - alles was man nicht wusste konnte man sich erschließen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass die meisten Fanworks so stimmig sind, abgesehen von den zusätzlichen Trash-Charakteren, wenn es darum geht, die Geschehnisse zu schildern, die sich zwischen Zacks Zeit bei Soldat und dem Beginn von FFVII abspielten.
>Natürlich ist Zack bei den meisten nicht durch das Kirchendach gefallen, als er Aerith kennen lernte... diese Parallele ist derartig überzogen, dass man sie getrost in die Tonne kloppen könnte.

Ich fands schön die Paralelle. Es hat doch Charme gezeigt.
Ich musste schon schmunzeln als das passierte...besonders auch weil Zack und Cloud beide stimmen gehört haben als sie Ohnmächtig waren.

>und in wieweit Sephiroth sich an Clouds erinnerungen zu schaffen machen konnte wurde auch bisher nicht vollständig gelöst. DAS hätte mal beleuchtet werden können!

Gar nichts.
Seph hat nicht an Clouds errinerungen rumgespielt.
Ich denke eher das Cloud durch den Schock Zack einfach verdrängt hatte...er war ja eh gaga durch das ganze Mako.
Aber da fehlte halt der part des First Class SOLDIER.
Darum hat er sich in diese Rolle einfach reingesetzt...
Sein bester Freund ist vor seinen Augen gestorben und er konnte nichts dagegen machen sondern saß einfach rum und musste zugucken wie Zack für ihn kämpfte.
Ja da ist es verständlich das er diese schrecklichen Errinerungen los werden wollte.
Im übrigens denke ich nicht das Cloud in AC nur Aeris um vergebung bitten wollte sondern auch Zack.

>Also, im Endeffekt haben wir dinge erfahren, die wir eh schon wussten.

Sie haben Theorien bestätigt ja...aber ohne diese Bestätigung würden wirs bis jetzt nicht genau wissen und dank den Bestätigungen konnten erst wieder neue Theroien entstehen...
Das ist der Lauf der Dinge und ich persönlich mag ihn.
Ist doch langweilig immer wieder an den selben Theorien rumzureiten.

>Sachen, die Fragwürdig waren, bleiben bis heute unbeantwortet.
Und dazu kommen eine Tonne weiterer Fragen, die allerdings nichts anderes tun, als die ganze Geschichte zu paradoxieren. Was ist denn noch schlüssig?

Zu den Fragen hab ich mich schon geäußert.

>Es ist deprimierend, darüber nachzudenken, wie alles zusammenpasst, weil bei genauerer bertachtung nichts mehr fügten kann.

Und was ausser den Sachen in DC und Genesis im Reaktor Teil kannst du nicht nachvollziehn?
Cloud kannte Genesis nicht also gehört es nicht in seine Geschichte...
FF VII ist CLOUDS geschichte nicht die von Zack oder Sephiroth geschweige denn die von Genesis oder Angeal.

>Dazu kommt, dass CC einen ziemlich lieblosen, hingeklatschten Eidnruck mach - Ein Graus, durch die Labore zu laufen. Da drinnen sieht es nämlich aus, als hätte Hojo seine ganze Klonarmee als Assistenen zweckentfremdet. Und ehrlich gesagt sieht es im Rest von Midgar nicht viel besser aus.

Klar das Missionsdesign ist ein wenig eintönig.
Trotzdem war das Gameplay an sich ziemlich cool.
Ich mochte die Innovation.
Wie schon gesagt ich hatte lange nicht mehr so gern ein Spiel gespielt wie CC.

>Bitte, wer also das nächste mal fordert, ich oder wir sollten erstmal über die Compi nachdenken, bevor wir uns darüber beklagen >-
>Diese Forderung gebe ich mit Freuden zurück!

Glaub mir ICH beschäftige mich mit FF VII und alles drum herum.
Natürlich ist es im großen und ganzen eine Geschmackssache.
Nur zu behaupten die Compi sei reiner Fanservice finde ich unverschämt und einfach ein reiner Mainstreamer whiner gedanke.
Vielleicht überwiegt der Fanservice ein wenig der Story...aber ich finde sie haben die Story sehr gut eingebaut mit zwar ein paar Macken aber nothing is perfect.
Vielleicht sollte man die Spiele und den Film sich nicht mit geschlossenen Augen antun oder den Text einfach ausblenden.
Vielleicht sollte man auch mehr als 1 Stunde darüber mal nachdenken.
Vielleicht sollte man auch verschiedene Theorien zu all den Fragen mal in den verschiedenen großen FF VII Foren durchlesen.
Glaub mir das hilft.
Ich war auch nicht von AC begeistert als es angekündigt war. Doch dann hab ich mich richtig reingesteigert,Theorien gelesen,selbst welche Entwickelt und und und.

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Ange_de_la_Mort 17.08.2008 18:44
Betreff: Crisis Core [Antworten]
> Solange Jenova Zellen exestieren kann er immer wieder kommen.
> Kadaj,Yazoo und Loz sind Sephiroth Klone die auch in VII schon aufgetaucht sind...ja CLOUD GEHÖRT DAZU!!
> Er wurde auch von Sephiroth kontrolliert,er hat zwar n stärkeren willen bzw ist ne schwächere Version eines Seph Klons aber er ist einer!

1.
Nein. Nein, nein, NEIN! ><
Die SHM sind KEINE Klone, sie sind die Personifikationen von Sephiroths drei größten Charaktereigenschaften (seinem Mamakomplex, seiner Bishiness und seinem Herumgeschwafele) - steht in der Ultimania!

2.
Wo bitte wird gesagt, dass Cloud ein Klon ist?
Und ich rede von Klon im Sinne von "Du wurdest explizit erschaffen(!), um zu einem zweiten Sephiroth zu werden", nicht von "Hojo hat ihn halt in Mako-Energie gesteckt".

> Geostigma taucht auf...Frage warum?

Ja, Frage im FILM. Nicht Frage im SPIEL.
Im Spiel war Geostigma nicht da. Man fragt sich doch nicht nach dem Spielen von FF VII (und genau darum geht es in der Diskussion - um Fragen, die NACH dem Spiel für den Spieler noch offen sind!), woher eine Krankheit kommt, die es im Spiel gar nicht gab!

> Weil Genesis schläft?

Trotzdem. Wo sind seine Fanclub-Groupies, die ihn immer noch suchen? Wo sind Angeals Groupies? Wo ist auch nur ein Zitat von Loveless, das in Midgar anscheinend so ein riesiger Erfolg war?
(Hätte man in VII in der Gold Saucer statt dem Kampf gegen den EDK, den Evil Dragon King, etwas aus Loveless aufgeführt, gäbe es wieder Bezug - dann würde auch keiner meckern.)

Oh, und warum kennt in VII auch Yuffie Zack und das große, fette Brotmesser nicht mehr?
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Zuletzt geändert: 17.08.2008 18:45:24



Von:    Yozakura 17.08.2008 18:48
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem sind es Seph Klone...
Nur weil sie Sephs drei Eigenschaften verkörpern sollen heißt es noch lange nicht das es keine Seph Klone sein sollen.

Und Yuffie...sie war ein kleines Gör xD
Keine Ahnung warum sie Clouds fettes schwert nicht kennt oder zack...


"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   Morwen 17.08.2008 18:52
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> 1.
> Nein. Nein, nein, NEIN! ><
> Die SHM sind KEINE Klone, sie sind die Personifikationen von Sephiroths drei größten Charaktereigenschaften (seinem Mamakomplex, seiner Bishiness und seinem Herumgeschwafele) - steht in der Ultimania!

xDDDD !!!
Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber bei dieser Bemerkung bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...! xD

(Aber eine Frage - wofür steht SHM?)


> Keine Ahnung warum sie Clouds fettes schwert nicht kennt oder zack...

Ja, und um eben dieses "keine Ahnung" GEHT es uns doch hier. ;)
Diese Frage - und viele weitere - dürftest du dir nämlich eigentlich gar nicht stellen...
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Ange_de_la_Mort 17.08.2008 19:19
Betreff: Crisis Core [Antworten]
> Trotzdem sind es Seph Klone...

Nein.

> Nur weil sie Sephs drei Eigenschaften verkörpern sollen heißt es noch lange nicht das es keine Seph Klone sein sollen.

Doch.
Sephiroth-Klone, so, wie sie in VII auftauchen, sind die Kuttenträger mit den Nummern.
Es ist Canon, dass die drei KEINE Klone sind - auch, wenn es dir nicht passt.

Guck mal, ich hab sogar 'nen Link für dich, wo man drüber diskutiert:
http://community.livejournal.com/fanficrants/4613574.html

> Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber bei dieser Bemerkung bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...! xD
> (Aber eine Frage - wofür steht SHM?)

Kein Thema, I aim to please. xD
Silver Haired Men. ^^"
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Zuletzt geändert: 17.08.2008 19:22:08



Von:    Koshiba 17.08.2008 19:34
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Der Film hatte sehr viel Handlung...es behandelt viele Themen die als Fragen offen standen..ja ich wiederhole mich
ok zählen wir auf.
Geostigma taucht auf...Frage warum?

Abgelehnt. Diese Frage hätte sich nach FFVII NIE gestellt. Sie ist nur durch AC überhaupt aufgetaucht.

>Antgowrt:
Viele denken es hat was mit dem Lebenstrom zu tun...ok sagen wir Cloud denkt es hat was mit dem Lebenstrom zu tun...als eine Art Rache dafür was die Menschen alles dem Planeten angetan haben.
Cloud hat Geostigma...
Aeris konnte den Lebenstrom kontrollieren...
Also hat Aeris ihm nicht verzeiht....Darum will er Vergebung.
Soviel erstmal zur Clouds sicht der Welt.

Tip: Man lese On a Way to a Smile und Maiden who Travles the Planet.
Fazit: Geostigma entstand durch die direkte Berürung mit dem Lebensstrom. Diesen kann Aerith nur bis zu einem gewissen Punkt 'kontrollieren', wobei man das eher schon als gut zureden bezeichnen könnte. Letztendlich hatte Aerith zu der Zeit, als das Geostigma auftrat, keinerlei Kontrolle über den Lebensstrom - das war nämlich da, als Meteor zerstört wurde. Bei Denzel traten die Symptome des Geostigma am darauf folgenden Tag auf. Bei Cloud scheinbar nicht, denn der hatte keinerlei Probleme damit, bis nach FFVII nicht.

>Sephiroth taucht schon wieder auf...
Was macht Sephiroth zu Unsterblich?
Die Jenova Zellen.
Solange Jenova Zellen exestieren kann er immer wieder kommen.

Das bestreite ich nicht. Im Gegenteil, auf eine besondere Art regt diese Tatsache die Fantasie an. Aber Sephs Rückkehr hätte man auch weniger plump inszenieren können.

>Kadaj,Yazoo und Loz sind Sephiroth Klone die auch in VII schon aufgetaucht sind...ja CLOUD GEHÖRT DAZU!!
Er wurde auch von Sephiroth kontrolliert,er hat zwar n stärkeren willen bzw ist ne schwächere Version eines Seph Klons aber er ist einer!
Das heißt theoretisch könnte Seph auch aus Cloud sich wiedererwecken.

Abgelehnt.
Cloud war nie vergleichbar mit den Klonen, welche die Nummer tragen. Ob Hojo den Cocktail aus Mako und Jenovazellen bei ihm und Zack anders gemischt hat als bei den Versuchsobjekten im Nibelheim-Reaktor oder ob es ein anderer Faktor war, das werden wir nie erfahren. Vom Original ausgehend war aber Sephiroth immer der einzige, der die Jenova-Zellen schon vor seiner Geburt bekam und erfolgreich aufwuchs, ohne Komplikationen. Alle anderen Experimente wurden an ausgewachsenen Menschen durchgeführt und führten - außer bei Cloud und Zack - zu leidlich Lebensfähigen Kreaturen. Cloud wäre auch beinah eine von denen geworden, das sollten wir nicht vergessen. Warum Zack nicht auf den Cocktail ansprang weiß man bis heute nicht.
Jedenfalls ist niemals eine Forschungsreihe bekannt gewesen, bei der es um RICHTIGE Klone ging. Außerdem müssen Kadaj, Yazoo und Loz nach dem Ende von FFVII fertig gestellt worden sein - denn sonst hätte entweder Hojo oder Seph sie benutzt, das steht wohl außer frage. Und wie die drei letztendlich auf den Jenova-Trip kamen... weiß der Teufel.
Diese Drei Charas haben imho keine Daseinsberechtigung. Ich toleriere sie lediglich deshalb, weil sie keinen bleibenden Schaden an der Geschichte anrichten. Sie kommen aus dem nichts, und dahin verschwinden sie auch wieder. Ende der Geschichte.
Also: Cloud GEHÖRT DA NICHT DAZU. Um es mit deiner Nachdrücklichkeit zu sagen.

>Abgesehen von den Auftauchen von Genesis im Reaktor...
Weil Genesis schläft?
Warum kümmert es keine Seele bis auf Aeris,Tifa und Zacks Eltern was mit Zack ist?!
Weil es ein secret war aber bestandteil der Geschichte...
Aber im grunde doch eigentlich..weil Zack tot ist und kein Held war,genauso wenig wie Angeal ein Held war oder Genesis ein Held war.
Hojo war Hollander überlegen...also warum sollte er irgendetwas von ihm oder seine Misslungenen Projekte erwähnen?
Außerdem tauchte Genesis auf in VII ;P

Es kümmert schon einige Leute, was mit Zack ist. Zack ist ein zentraler Charakter der Geschichte - unser Hauptcharakter häöt sich über zwei drittel der Spielzeit für diese Person! Und er gewinnt nochmals deutlich an Bedeutung, sobald sich Cloud an die Nibelheimepisode erinnert.
Spätestens ab hier ist es ürigens falsch zu sagen, Cloud kannte Genesis nicht. Wie ich schon sagte, er konnte sich an Zacks geplapper über die Zukunft erinner. Warum dann also nicht an die Genesis-Repliken, die Zacks Haare gefressen haben? Allein dadurch hätte sich doch die Frage gestellt, wer oder was diese Dinger waren.
Und das Cloud die Reaktorsache so genau widergeben konnte, ohne je im Kern gewesen zu sein, wo Genesis ja auch war? Indiskutabel.
Die ganze Genesis-Sache stinkt zum Himmel.
Überhaupt, allein die Tatsache das Hojo und Hollander mal zusammengearbeitet haben hätte erwähnt werden müssen. Wohin das führte ist letztedlich egal, aber es hätte gesagt werden müssen. Auch Professor Gast forschte mit den Jenovazellen. Ihn hat man ja auch nicht einfach als unwichtig abgestempelt.

Übrigens:
Wo Genesis in FFVII auftaucht... das möchte ich bitte wissen.

>Das ist doch das tolle an VII?
In VII kamen auch tausende Fragen die nie beantwortet wurden und ein teil wurde in AC und CC und BC beantwortet...
Außerdem warum sollte Sephiroth wissen was er war?
Er hat erst in CC mitbekommen das Genesis vom Projekt G entstanden ist als er mit Zack im Reaktor war.
Sephiroth war übrigens im gegensatz zu Angeal und Genesis vollkommen. Er hat diese Degenerations Probleme nicht weil er ein gelungenes Projekt war,kein misslungenes...
Und ich glaube nicht das man damit gerne rumprahlt als misslungenes Projekt bzw Hollander.

Sephiroth ist im Reakor ganz von allein drauf gekommen, das mit ihm was nicht stimmt. Hätte man ihm die genauere Sachlage erklärt, vielleicht wäre dann alles anders gekommen.
Aber selbst als unvollkommene Experimente konnten Angeal und Genesis sehr gut mehr als zwanzig Jahre leben und ihr volles Potential ausschöpfen, was sie wohl so nah an Seph heran gebracht hat.
Letztendlich ist nicht die physische Seite ausschlaggebend. Für eine Zeit lang waren sich alle drei so gut wie ebebürtig, das hat sie zu Freunden gemacht. Aber als es mit Genesis plötzlich bergab geht will Seph nichts mehr von ihnen wissen? Da hat sich Square ja was feines ausgedacht - wäre er nämlich in die Nachforschungen der beiden hineingezogen worden, hätte es den Nibelheimvorfall nicht mehr gebraucht, um Seph zum durchdrehen zu bringen.
Wie gesagt, die meisten Fragen, die in FFVII übrig blieben (falls es da welche geben sollte?) liesen sich mit etwas genauerem nachforschen einwandfrei lösen. Alle anderen sind von Square herbeigeführt und dienen lediglich dem Profitgewinn durch Spin Offs.

>Natürlich und ich bin auch ein Fan.Und zwar keiner der die Sachen holt nur wegen den Chars.
Natürlich bin ich ein großer Sephiroth Fan trotzdem konzentriere ich mich auf die Handlung...
Und ich mag DoC nicht weil Seph nicht aufgetaucht ist sondern weil ich die ganze Sache mit Deepground auch Sinnlos finde...es gibt schon die Eliteeinheit SOLDIER und die Untergrundeinheit Turks...Shinra hätte gar keine Nutzen gehabt für Deepground.

Amen.

>Ich fands schön die Paralelle. Es hat doch Charme gezeigt.
Ich musste schon schmunzeln als das passierte...besonders auch weil Zack und Cloud beide stimmen gehört haben als sie Ohnmächtig waren.

Das ist wohl Geschmacksache. Für mich heißt sowas Fanservice.

>Gar nichts.
Seph hat nicht an Clouds errinerungen rumgespielt.
Ich denke eher das Cloud durch den Schock Zack einfach verdrängt hatte...er war ja eh gaga durch das ganze Mako.
Aber da fehlte halt der part des First Class SOLDIER.
Darum hat er sich in diese Rolle einfach reingesetzt...
Sein bester Freund ist vor seinen Augen gestorben und er konnte nichts dagegen machen sondern saß einfach rum und musste zugucken wie Zack für ihn kämpfte.
Ja da ist es verständlich das er diese schrecklichen Errinerungen los werden wollte.
Im übrigens denke ich nicht das Cloud in AC nur Aeris um vergebung bitten wollte sondern auch Zack.

Das Trauma um Zacks Tod ist kein Geheimnis. Es ist ganz klar das Cloud Zacks Identität annahm, und dafür braucht man nur das Spiel zu spielen. Allerdings gibt es auch diese Stellen, an denen Sephiroth ihn ganz offensichtlich kontolliert, was mit den Jenovazellen zusammenhängt. Und so weiß man auch nicht, ob nicht vielleicht auch andere Handlungen von Cloud möglicherweise Sephiroth zuzuschreiben sind. Das war es was ich meinte. Und das fälschen von Erinnerungen würde ich ihm auch noch zutrauen.

>Sie haben Theorien bestätigt ja...aber ohne diese Bestätigung würden wirs bis jetzt nicht genau wissen und dank den Bestätigungen konnten erst wieder neue Theroien entstehen...
Das ist der Lauf der Dinge und ich persönlich mag ihn.
Ist doch langweilig immer wieder an den selben Theorien rumzureiten.

Eine Bestätigung ist eine Bestätigung, basta. Damit weiß man, dass man recht hatte. Neue Theorien können nur entstehen, wenn man es so macht wie bei der Compilation: Fandenken bestätigen und neues Zeug dazubasteln.
Das heißt, hätte man es bei einer Bestätigung belassen (Last Order zum beispiel war so eine, und komisch, da tauchte Genesis auch nicht auf), dann hätte das 'auf der Theorie herumreiten' automatisch ein Ende gehabt. Alle Glücklich und zufrieden, da sie ja recht haben. Fertig. Keine weiteren Fragen.

>Und was ausser den Sachen in DC und Genesis im Reaktor Teil kannst du nicht nachvollziehn?
Cloud kannte Genesis nicht also gehört es nicht in seine Geschichte...
FF VII ist CLOUDS geschichte nicht die von Zack oder Sephiroth geschweige denn die von Genesis oder Angeal.

Die Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, sind bereits mehr als genug, um die Stimmung zu verderben.
Das Cloud Genesis nicht kannte und meine Meinung dazu habe ich bereits erläutert... allein die Stelle mit den Repliken hätte früher oder später in FFVII Fragen aufgeworfen.
Das dieses Spiel Clouds Geschichte erzählt ist nicht zu bestreiten. Dass sie aber auf den Geschehnissen in CC aufbaut wurde dabei scheinbar vollkommen ignoriert. Denn zu einem nicht unwesentlichen Teil ist es natürlich auch die Geschichte von Zack und Sephiroth, denn nach denen hätte ja kein Hahn gekräht, wenn sie nicht vorgekommen wären.
Hier gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber jetzt, wo sie schon fast jeden Chara ausführlich breitgetreten haben, wäre es da nicht langsam genug? Nein, jetzt kommen noch Angeal und Genesis dazu. Und ich höre schon wieder diese Stimme...: Ich hätte gerne ein Spin Off von Genesis....
Wobei DIESER TYP den Fanservice in Person verkörpert! Gackt... einfach blanker Fanservice.

>Nur zu behaupten die Compi sei reiner Fanservice finde ich unverschämt und einfach ein reiner Mainstreamer whiner gedanke.

Wenn ich so eine wäre, würde ich das ding nicht besitzen ;) Ich habe allerdings auch gedacht, die Kritiken wären nicht so schlimm wie ich dachte. Dies waren unter anderem Kritiken, die ich selbst gemacht hatte, denn besonders mit CC beschäftige ich mich schon seit der Ankündigung. Ich fand es eine tolle Idee, das Spiel zu 'spalten'. Ich dachte anfänglich, es würde einen Angeal-Genesis-Zack-Teil geben, der die ersten beiden Jahre abdeckt, und einen Zack-Cloud-Sephiroth-Teil, der die Nibelheim-Episode behandelt. Auf diese Weise wäre ich mit dem Spiel vollkommen zufrieden gewesen, denn man hätte einerseits einen in sich geschlossenen Bogen gehabt, und die nacherzählung dessen, was aus FFVII und Last Order bereits bekannt war.
Als sich allerdings gerausstellte, das sich Genesis noch weiter durchzieht, und schließlich ein Bindeglied bis hin zu DoC wird - da erschloss sich mir doch dann nicht mehr so ganz, wie Square sich aus dieser misere noch herausziehen will.
Es hat nichts mit Mainstream zu tun, wenn man ein RPG mit Nostalgiewert wie FFVII davor beschützen will, den letzten Reiz zu verlieren, den es seit 10 Jahren hatte. Selbst heute noch fahren Leute drauf ab, die vorher keine Ahnung von FF hatten.
Ich habe FFVII das erste mal 2001 gespielt, da war es schon vier Jahre alt, ich weiß also wovon ich spreche.

Letztendlich:
Es ist schön, dass die Fanszene um FFVII zuwachs bekommt. Schade ist, dass dadurch erstens der Altersschnitt gedrückt wird und man eigentlich nicht mehr ordentlich darüber diskutieren kann.
Und was noch trauriger ist: Square schlachtet sein Zugpferd aus, welches schon seit mittlerweile über 10 Jahren das größte Fandom der Serie hat. Es ist einfach ein Elend mit ansehen zu müssen, wie das ganze auseinander genommen wird, nur um nochmal und nochmal und nochmal etwas auszubügeln, was sie selbst verbockt haben - und dieses Problem hat sich nie gestellt, solange es die Compi nicht gab. DoC und CC sind davon die schlimmsten Teile, da sie eine direkten Bezug zu FFVII haben.
Und auch wenn ich kein Fan der ersten Stunde bin, so habe ich das Spiel doch so wie es ist, mit seinen grafischen Macken und der schlechten Übersetzung kennen und lieben gelernt (wobei das Mastersword, das eigentlich Bustersword heißt, jetzt ja eh ein Panzerschwert ist... Oo?). Die Rätsel und Geheimnisse um Clouds Vergangenheit bei Shinra liesen sich so einfach beantworten, wenn man nur etwas Fanatsie hatte. Das Fandom hat sich wirklich eine tolle Basis geschaffen... die jetzt zerschlagen wird, um junges Publikum anzulocken, das nichts von dem Charisma des Originals versteht.
Das sind auch die Leute, die so laut nach einem Remake schreien, das es weh tut. Diese Leute haben es imho am allerwenigsten verdient, dass Square ihnen den Hintern küsst.
Wobei es allerdings eher anders herum sein wird, denn Square ist mittlerweile so Profitorientiert, dass ihnen jedes Mittel recht zu sein scheint...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Koshiba 17.08.2008 19:46
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Huzza, das war zu spät XDD
doof, wenn man so einen post bei der hälfte löscht und wieder von vorne anfangen muss ^^°°
Und der ist so ernst... ^^°°
Dabei bin ich doch gar nicht so XDD
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück