Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/11155040143308/
http://desu.de/FkL09nP




Von:   abgemeldet 08.05.2005 00:31
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Bisher habe ich FF I, FF II und FF VI bis FF X-2 gespielt. Nun... wie soll ich es objektiv sagen?

Teil 1 ist einfach alt, aus den 80ern. Storytechnisch gesehen ist nichts vorhanden, aber bestach damals trotzdem und macht auch heute noch Spaß. Wenn man die Remakes für die PS oder die "Dawn of Souls"-Version findet kann man ruhig zugreifen, auch wenn die Story unausgereift ist.

FF II
Hier sprechen die Figuren zum ersten mal, die Story an sich ist düster gehalten, es gibt zahlreiche Heldentode und das Level-System ist recht gewöhnungsbedürftig. Jedoch ist die Story sehr interessant, finde ich, und kann Final Fantasy X-2 locker das Wasser reichen. Dieses Spiel ist auch als Remake für die PS2 erschienen, sowie in der "Dawn of Souls"-Version enthalten.

FF VI
Eines meiner zwei liebsten FF-Spiele. Es gibt zahlreiche, spielbare Helden, so um die 14, denke ich, der Bösewicht ist ein kleiner Psycho, der obendrein nur Sprüche klopft und an sich sehr lustig gehalten. Gegen Ende erinnert es an die versuchte Story von FF II, nur wesentlich ausgereifter. Magie wird durh Esper erlernt und es gibt dort die meisten Beschwörungen überhaupt.

FF VII
Der beliebteste überhaupt, aber ich kann persönlich nichts damit anfangen. Ich mag die Story nicht, sei sie noch so tiefgründig, und Seph... darauf gehe ich nicht ein.
Die Charas können vom Spieler Individuell mit Fähigkeiten vollgestopft werden via Substanz, die es in rauhen Mengen gibt.
Für mich persönlich doch relativ langweilig... auch der Soundtrtack ist nicht berauschend, bis auf den One-Winged-Angel, Aeris Thema und ein paar anderen ausnahmen.

FF VIII
Auch eines meiner Lieblinge. Für mich war ein großteil der Charas zwar unsympathisch, aber es gibt trotzdem ein paar coole. ^^ (Und damit meine ich weder Squall, noch Xell, noch Cifer!) Edea, die man zu Anfang für die Böse hält ist ein wundervoller Charakter, die etwas mystisches an sich hat. Die Bewegungsgründe des richtigen Bösewichtes sind leider nicht nachvollziehbar, da sie so gut wie gar nicht genannt werden, außer mein gdächtnis lässt mich im stich. Auch gibt es hier den einzigst weiblichen Bösewicht.

FF IX
Vielleicht nicht so beliebt, aber die Geschichte ist sehr philosophisch gehalten, was kaum einer zur geltung nimmt, die Charas sind allesamt sehr niedlich und sympathisch, der Bösewicht scheint jedoch... nun... an Geschmacksverirrung zu leiden, um nichts zu verraten. Ich persönlich habe nichts gegen diesen Teil. Auch sind die Job-Klassen wiedr vorgegeben, was mich nicht stört.

FF X
Grafisch topp, jedoch weicht die englische Synchro zu weit von der japanischen Fassung ab, die deutsche dagegen basiert ausschließlich auf dem japanischen, weshalb die deutsche Version als schlecht übersetzt gil. Mir gefallen die Untertitel besser, als die Synchro, weil einige Fachbegriffe größenteils besser klingen, wie z.B. das Abyssum und Illuminum. Storytechnisch gesehen nicht berauschend und linear. Nicht sonderlich großartig. Vor allem konnte man sich nicht entscheiden, welche Story es geben sollte.

FF X-2
Story, wo bist du? *such* Darin ist der Teil eine Katastrophe, das Job-System ist zurück und ansonsten zwar recht spaßig, aber zu kurz, aber eine unwürdige Fortsetzung, die von Final fantasy 2 doch getoppt wird, da dieser Teil mehr Story hat. Auch hier weiß man nicht, worum es eigentlich gehen soll. Vegnagun? Tidus finden? Lenne und Shuyin?

Ich persönlich rate zu teil 6 und 8, die anderen sind recht nett und Teil 3 bis 5 kenne ich überhaupt nicht.
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.

Zurück zum Thread