Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 oder FF8 - Welcher Teil ist besser? (war: Welcher Teil ist besser????)

Eröffnet am: 09.08.2004 20:01
Letzte Reaktion: 23.06.2005 13:56
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 10.05.2005, 14:08
Alastor Welcher Teil ist besser???? 10.05.2005, 23:11
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 11.05.2005, 08:27
 Monkey-D-Suria Welcher Teil ist besser???? 23.05.2005, 14:35
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 23.05.2005, 15:06
 Monkey-D-Suria Welcher Teil ist besser???? 23.05.2005, 16:51
Killua-Chan Welcher Teil ist besser???? 13.05.2005, 09:26
flying-angel Welcher Teil ist besser???? 13.05.2005, 16:01
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 14.05.2005, 20:45
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 08:30
 XeLL777 Welcher Teil ist besser???? 15.05.2005, 22:23
Shirazu Welcher Teil ist besser???? 16.05.2005, 22:55
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 09:24
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 09:46
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 12:15
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 13:04
Ellione Welcher Teil ist besser???? 17.05.2005, 16:14
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 18.05.2005, 08:17
 nurso Welcher Teil ist besser???? 18.05.2005, 13:14
Alastor Welcher Teil ist besser???? 19.05.2005, 17:20
Bregeduur Welcher Geschlechtsteil ist be... 20.05.2005, 09:08
Fighter_00 Welcher Teil ist besser???? 21.05.2005, 16:03
Ellione Welcher Teil ist besser???? 21.05.2005, 18:31
PennyDreadful Welcher Teil ist besser???? 21.05.2005, 21:54
Yunchen05 Welcher Teil ist besser???? 25.05.2005, 17:21
Alastor Welcher Teil ist besser???? 26.05.2005, 23:15
Black-Tiger Welcher Teil ist besser???? 27.05.2005, 10:56
 Yuen Welcher Teil ist besser???? 01.06.2005, 15:02
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 01.06.2005, 15:43
 Tak-lung Welcher Teil ist besser???? 02.06.2005, 14:14
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 10.05.2005 14:08
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>da Jenovas Virus mit dem sie das Alte Volk ausgelöscht hat den Lebensstrom immer noch schwächen würde. (...)
>Und der letzte Kampf gegen Sephiroth ist wohl symbolisch für Clouds Kampf gegen die Jenovazellen (...)

GRRR! Ich habe extra solche Dinge völlig aus dem Storyverlauf rausgelassen, die zu Diskussionen führen könnten. Hier sollte nur die Story erläutert werden. Also habe ich alle Dinge reingetan, die zu 100% sicher sind, und alles Subjektive (bzw FFVII-AC Dreck) rausgelassen... ¬_¬

>*2DRPG-Spieler*

Solche gibt's noch?! Ich mag auch lieber ein 2D Titel als ein 3D-Mißlungener Titel spielen...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 10.05.2005 14:11:20



Von:   abgemeldet 10.05.2005 23:11
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das Subjektive ist ja gerade das besondere an FF7. Das ist das Salz in der Suppe das den unterschied zu anderen Teilen der Serie ausmacht. Ohne diese Elemente brauchst du bloß noch die Namen Cloud Sephiroth und Jenova weglassen und du hast ne 0/8/15 Story. Diese Elemente sind für FF7 genauso wichtig wie der Imperator für Star Wars. Er hat eigentlich nur ne Nebenrolle ist aber die treibende Kraft die hinter der Geschichte steckt, also genau das was die subjektieven Elemente für FF7 sind.
Und nur weil DU diese elemente rauslässt muss ICH das noch lange nicht.

All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 10.05.2005 23:13:01



Von:   abgemeldet 11.05.2005 08:27
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Das Subjektive ist ja gerade das besondere an FF7.

Aber auf einer objektiven Frage ("worum geht die Story?") folgt normalerweise eine objektive Antwort.
Jeder der es genau wissen will, kann dann ja spielen, oder eben nicht.
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:    Monkey-D-Suria 23.05.2005 14:35
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]


> Aber auf einer objektiven Frage ("worum geht die Story?") folgt normalerweise eine objektive Antwort.
> Jeder der es genau wissen will, kann dann ja spielen, oder eben nicht.

Jetzt muss ich dich auch noch angreifen, auch wenn du schon gegen 2 Leuten deine Meinung verteidigen musst. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel^^.
Ich denke, dass man auf die Frage "Worum geht die Story?" für kein einziges Rollenspiel (oder zumindest die Rollenspiele, die ich gespielt habe) eine klare und kurze Antwort geben kann. Ich bin alle Spiele, die ich durchgezockt habe, durchgegangen und finde einfach für keinen dieser Spiele eine Möglichkeit, die o.g. Frage kurz und knapp zu beantworten. Entweder ich erzähle vielzuviel- und "spoilere" alles- oder ich gebe eine Antwort, die jedem die Lust, diese Spiele anzuspielen versaut. Jetzt z.B. FF8: Da ist eine Söldnergruppe, die SEED heisst, die gegen Hexen kämpft...na, toll...sehr originell...und wenn man das weiter ausführen müsste, dann würde man zuviel verraten oder denjenigen, der die Frage gestellt hat, total durcheinander bringen.
Ich hoffe, ich habe meine Meinung verständlich wieder gegeben.
Aber ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung und stehe auf deiner Seite! Daumen hoch!!!
Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"



Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:06
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt muss ich dich auch noch angreifen, auch wenn du schon gegen 2 Leuten deine Meinung verteidigen musst. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel^^.

Bin's gewohnt... ^^"

>Entweder ich erzähle vielzuviel- und "spoilere" alles- oder ich gebe eine Antwort, die jedem die Lust, diese Spiele anzuspielen versaut

Ich habe ja eine Warnung abgegeben, daß man es nur lesen sollte wenn man das Spiel bereits durch hat, aber nicht alles verstanden.
Hast du es gelesen? Es war ja ganz objektiv, und da waren keine Dinge dabei, die zu Interpretationen führen könnten, nicht? Es ging ja dabei nicht um "Spoilere ich oder nicht?" sondern um "Ich erzähle es so objektiv wie möglich". ^^

Sonst hätte ich ja noch gesagt, daß Jenova Sephiroth seit ihrem ersten Zusammentreffen manipuliert hat (im Mt Nibel), daß Cloud sich auf Sephiroth völlig fixiert hat und daher viel Müll redet (obwohl das FAST wieder objektiv ist ^^), daß Holy nicht von Aerith aufgerufen wurde, etc... Aber da können mir andere wieder ins Wort fallen, und genau das wollte ich verhindern. ^^

>Aber ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung und stehe auf deiner Seite! Daumen hoch!!!

Danke. ^^

-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceship Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:    Monkey-D-Suria 23.05.2005 16:51
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]

>
> Ich habe ja eine Warnung abgegeben, daß man es nur lesen sollte wenn man das Spiel bereits durch hat, aber nicht alles verstanden.
> Hast du es gelesen? Es war ja ganz objektiv, und da waren keine Dinge dabei, die zu Interpretationen führen könnten, nicht? Es ging ja dabei nicht um "Spoilere ich oder nicht?" sondern um "Ich erzähle es so objektiv wie möglich". ^^
>

Ja, da hast du Recht. Ich finde es cool, wenn man die Geschichte eines Spiels so objektiv wie möglich erzählen kann, ohne zuviel zu verraten. Mir würde das mit Sicherheit passieren, dass ich alles spoilern würde...ich hätte, wenn ich die Geschichte erzählt hätte, zuviel über Clouds Beziehung zu Sephiroth verraten... aber ich schätze, ich bin einfach nur zu blöd^^...
Daher: Respekt für deine Zusammenfassung!!!

@ Smoker: Die "Ritter der Tafelrunde"-Substanz bekommt man nur mit einem Gold-Chocobo. Leider weiss ich nicht mehr, wo der Ort war, an dem sich die Substanz befindet; ich habe das Spiel erst 2-mal durch, das letzte Mal war es vor 4 Jahren...
Aber soweit ich mich erinnern kann, ist der Ort, wo die Substanz liegt, an einem der beiden Ecken der Weltkarte. Nur kommt man dahin, wie eben schon erwähnt, nicht anders hin, als mit einem Gold-Chocobo.


Ruffy:"Vivi, können wir hier keine Esspause machen? Ich habe Hunger!"
Vivi:"Wir gehen bis zum nächsten Felsen. Dann gibt's was!"
Ruffy:"Kennst du etwa den Spruch nicht: 'Wer Hunger hat, soll essen?"
Lysop:"Den hast du gerade erst erfunden!"
Zuletzt geändert: 23.05.2005 17:04:32



Von:   abgemeldet 13.05.2005 09:26
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar
Final Fantasy 7
Ich find die Story besser auserdem ist mir FF8 in jeder hinsicht zu Leicht gemacht!
Zwar ist die Grafik von FF7 nicht so toll wie bei FF8 aber wen interesiert schon Grafik wenn ein Spiel ne Super Story hat? ^_^
Zwar finde ich es Doof das Aeris Sterben muss (War 10 wo ich das zum ersten mal gespielt habe und ich hab da geheult xD")
Aber leider kann man da ja nichts machen *schnüff* Aber ansonsten fand ich die Charas auch besser als die von 8 ^_^



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:01
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde FF VIII besser. Die Story gefällt mir einfach besser und die Figuren auch. xD



Von:    Vernochan 14.05.2005 20:45
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@Brequedor:
Wenn du aber behauptest, das jemand die Story nicht VERSTEHT, lässt das nicht darauf schliessen, das du eine Objektive Meinung meinst.
Denn Objektive Storyelemente kann man nicht "verstehen".
Daher natuerlich auch nicht falsch verstehen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 17.05.2005 08:30
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@Vernochan:

>@Brequedor:

Oo" So schlimm hat noch niemand meinen Nick verschandelt! oo"

>Wenn du aber behauptest, das jemand die Story nicht VERSTEHT, lässt das nicht darauf schliessen, das du eine Objektive Meinung meinst.
>Denn Objektive Storyelemente kann man nicht "verstehen".
>Daher natuerlich auch nicht falsch verstehen.

Doch doch, da diese Teile nur versteckt sind. Siehe: Ohne die Gast-Berichte kommt man nicht dahinter, daß Jenova ein shapechanging-Alien ist. Somit kann man auch nicht dahinterkommen daß man diese Verfolgt. Ich habe mich nicht auf theorien basiert, ich habe mich rein auf Fakten basiert, die direkt im Spiel vorkommen.

Somit hat man die Story falsch verstanden, wenn man behauptet,

<SPOILER>
Sephiroth hätte zb den Shin-Ra Präsidenten oder Aerith ermordet, da er gar nichts mit der Sache zu tun hatte.
</SPOILER>

Verstehst du?
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:    XeLL777 15.05.2005 22:23
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Hiiii

ähm.... die frage ist nicht schwer:

FF8 ist um welten besser! und warum? weil es viel realistischer und echter ist... die grafik ist ausgereifter und die geschichte ausgeklügelter... FF8 ist das genialste rollenspiel das ich je gespielt habe!!

naja... ich hoffe dieser beitrag hat dir geholfen *G*

bis dann

XeLL777
Die GEGENWART wird in der ZUKUNFT die VERGANGENHEIT sein!!



Von:   abgemeldet 16.05.2005 22:55
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ich finde Teil 8 auch viel besser. Schon wegen der Grafik. Und die Geschichte gefällt mir da auch mehr. Aber in der sieben mag ich die Charas
Wenn man die Chance hat, ewig zu leben, wählt man dann doch den Tod?



Von:    Vernochan 17.05.2005 09:24
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte doch nur Breq schreiben sollen... ._.
T'schuldige..
GIlt die Ausrede, das ic hmüde war? xD


Aber wie gesagt, wenn man sich rein an die fakten hällt gibbet da net viel zu verstehen, weswegen es eben bei einer erläuterung der Story nich viel bringt, nur die fakten zu nennen.
Ich hoff es is klarer, was ich damit sagen will oO
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 17.05.2005 09:46
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Breq

Wäre immer noch falsch ^^"


>Aber wie gesagt, wenn man sich rein an die fakten hällt gibbet da net viel zu verstehen, weswegen es eben bei einer erläuterung der Story nich viel bringt, nur die fakten zu nennen.

...Oo"

>Ich hoff es is klarer, was ich damit sagen will oO

Nein, eher nicht... Außer du würdest mir damit sagen, ich hätte nicht "Verstehen" sondern "zu dumm um Fakten zu Filtern" schreiben sollen?
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:    Vernochan 17.05.2005 12:15
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das soll ein g sein?? oO Bei mir wird da nur der Strich nach unten wie bei nem q angezeigt V_V

Was ich meine:
Du sagst jemand würde das Spiel nich verstehen und auf die Frage wie ers verstehen sollte antwortest du nicht mit dem, was man verstehen muss, sondern was passiert.

Das wäre wie... *grübel*

Jemand sagt "Du hast nicht verstanden wie der Apfel runterfällt" und auf die Frage "Wie fällt er denn?" Würde geantwortet mit "Er nähert sich unaufhaltsam dem Boden" anstatt über die Gravitation zu reden...


oder so oO
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 17.05.2005 13:04
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch mit einbegriffen, oder? Wenn jemand nun (spezifisch auf FFVII bezogen) sagt:

Sephiroth läuft durch die Gegend während CD1.

Und jemand gibt diese Antwort: Das ist nicht Sephiroth, sondern Jenova, die sein Aussehen angenommen hat.

Dann ist das ja nicht falsch, und man hat es verstanden. Oder?

PS: Ja, das ist ein g. ^^
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 16:14
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ohje, da hab ich ja was angestellt.

Nun ja Breg: Tut mir leid wenn ich dir in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht. Dennoch finde ich unterstellungen nicht gut.

ähm Verno:
Danke fürs verteidigen^^

streitet nicht mehr, führt eh zu nichts^^


so long

Elli



Von:   abgemeldet 18.05.2005 08:17
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Ohje, da hab ich ja was angestellt.

Oo" Was denn? Du hast eine Diskussion entfacht. Ist das denn negativ? OO"

>Nun ja Breg: Tut mir leid wenn ich dir in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht. Dennoch finde ich unterstellungen nicht gut.

Es war keine Unterstellung, es war mir so vorgekommen. Mir kam wirklich vor (und ich glaube an sich immer noch daran) daß du die Story von FFVII nicht ganz mitbekommen bzw nicht verstanden hast. Und ich wollte diese dann nur richtigstellen.
Mehr nicht.

>streitet nicht mehr, führt eh zu nichts^^

Wenn eine produktive Diskussion "Streit" ist, fress ich ein Besen... Bitte, da gibt es große Unterschiede:
Diskussion = Gut, Streit = Schlecht.

Diskussion = jeder lernt daraus, denn man tauscht Meinungen.
Streit = Sinnloses Beleidigen ohne Meinung
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:    nurso 18.05.2005 13:14
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
*zustimm* Diskussionen sind klasse. =)
Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich finde FF7 besser. Von 8 war ich übrigens sehr positiv überrascht, weil ich viel schlechtes davon gehört hatte. Es sind beides sehr gute Rollenspiele mit ansprechenden Kampfsystemen, allerdings mag ich 7 lieber, weil die Atmosphäre weitaus überwältigeder ist. Was auch mit der Musik zusammenhängen mag, die ich 7 viel schöner finde.

So, von wegen Diskussion, ich gehe jetzt essen =) Blutiges Steak ich komme! *Vorfreude*
Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos



Von:   abgemeldet 19.05.2005 17:20
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Oo" Was denn? Du hast eine Diskussion entfacht. Ist das denn negativ? OO"

Das macht das ganze doch interessant.

Aber nochmal zu der objektiv subjektiv frage.

Die objektiven storyelemente kann man nicht missverstehen es kann aber sein das man nicht alle Fakten beim ersten mal findet, bestes beispiel Gasts Haus. Aber das dort was ist kann zig mal im Internet oder sonstwo herausfinden.
Die subjektiven elemente zu verstehen ist sehr viel schwerer vor allem da man erstens mal rausfinden muss das es solche elemente überhaupt gibt und zweitens kommt es auch auf jeden selbst an wie er solche elemente versteht wie beim letzten Kampf gegen Sephiroth.
Ich sage es ist seine befreiung von den Jenovazellen in seinem Körper und für Cloud sieht es so aus als ob Sephiroth hinter Jenova steckt denn Jenova trat ja auch andauernd als Sephi auf, wollte dabei aber nur Clouds Hass seine Angst usw gegenüber Sephi nutzen um ihn besser manipulieren zu können. Für Bregeduur ist der Kampf seine befreiung von seinem Feindbild, seinem Meister der Person die in seinem Leben die meiste bedeutung hatte.
Wir haben unterschiedliche Standpunkte, die richtige Antwort kennen aber wohl nur die Storymacher (wenns denn überhaupt eine gibt).
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 20.05.2005 09:08
Betreff: Welcher Geschlechtsteil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>bestes beispiel Gasts Haus. Aber das dort was ist kann zig mal im Internet oder sonstwo herausfinden.

Dazu sind viele zu faul... (ganz ehrlich...)
Aber wie ich gesagt habe, kann man dies verpassen, somit VERSTEHT man die eigentliche Story nicht. Es ist so, als würde man in einem Buch 20 Seiten überblättern, die aber für die Geschichte sehr wichtig sind.

>Die subjektiven elemente zu verstehen ist sehr viel schwerer vor allem da man erstens mal rausfinden muss das es solche elemente überhaupt gibt und zweitens kommt es auch auf jeden selbst an wie er solche elemente versteht

Natürlich ist das schwerer! Aber das stand hier ja nicht (jetzt nicht zumindest) zur Debatte. Hier ging es um eine Kurzfassung der Story, ohne weiteren Schnickschnack.

>Ich sage es ist seine befreiung von den Jenovazellen in seinem Körper und für Cloud sieht es so aus als ob Sephiroth hinter Jenova steckt denn Jenova trat ja auch andauernd als Sephi auf, wollte dabei aber nur Clouds Hass seine Angst usw gegenüber Sephi nutzen um ihn besser manipulieren zu können. Für Bregeduur ist der Kampf seine befreiung von seinem Feindbild, seinem Meister der Person die in seinem Leben die meiste bedeutung hatte.

Gut gesagt. ^^
PS: Nicht nur Meister, sondern derjenige der ihn ja auch am Meisten enttäuscht hat in seinem Leben. Zuerst der größte Held, dann bringt er sein ganzes Dorf zum brennen, einschließlich seiner Mutter. *schock*
Logisch daß er da einen Knacks behält. ^^

>Wir haben unterschiedliche Standpunkte, die richtige Antwort kennen aber wohl nur die Storymacher (wenns denn überhaupt eine gibt).

Exakt
Und DAHER wollte ich diese Elemente rauslassen. ^^
-|/- Skydoll -|/-

Dieu est mort.
Son corps gît dans son bureau de l'Heaven Spaceshisp Wash, un astrolavage parmi tant d'autres sur la planète Papathéa.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 16:03
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
na der 7, welcher sonst! der 8 hat nur 1 geschichte die sich extrem in die länge zieht! im 7 gehts ja am anfang um was anderes!
außerdem ist der 7 sowas von traurig (schon alleine die szene, wo sie aeris' mutter tölten, sie selbst stirbt,usw.! ausserdem ist die geschichte selbst voll interesant und abwechslungsreich und vor allem die schauplätze (slums in einer stadt voller elend/midgar; einen jahrmarkt im himmel/golden saucer; eine wunderschöne alte chinesische stadt/ wutai; blablabla!!!
und die charas sind auch voll cool (außer caith sith und yuffie.....würg.....) und ich weiß ned, das 7bener ist einfach das beste, aber nicht von allen!!! weil das beste ist meiner meinung das 9! das ist aber jetzt nicht das thema also...



Von:   abgemeldet 21.05.2005 18:31
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
*Sich nochmal entschuldigt!*
so long

Elli



Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:54
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ich habe noch so alte Spiele gezockt, dass ich schon daran gewöhnt war, mir die Grafik schön zu denken. So auch bei FF7. Aber die tolle, tiefe Geschichte hat mich so über alle Maßen begeistert, dass ich nicht mehr damit aufhören konnte, es zu spielen.

Dann kam das 8. und ich... war enttäuscht. Die Story hat längen ohne Ende, die Charas sind mir allesamt unsympathisch gewesen und der Witz des 7. Teils hat mir auch sehr gefehlt.

Der 7. Teil ist für mich eindeutig der Beste.
Gentleman... Destroy!



Von:   abgemeldet 25.05.2005 17:21
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Teil 7 ist 100000% besser^^



Von:   abgemeldet 26.05.2005 23:15
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
FF7 ist besser. Warum?
Weil sogar unwichtigste Chrackter in FFVII Yuffie eine umfangreichere hintergrundstory hat als Squall Rinoa und überhaupt alle.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 27.05.2005 10:56
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 

Ich finde Teil 8 besser . Mir fällt jetzt aber nicht ein warum ich ihn besser finde .. vielleicht weil es mein erster Teil war .-.-"

§Blacky§



Von:    Yuen 01.06.2005 15:02
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Geht mir fast genauso ^^;

Es ist klar, dass die Graphik von VII nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Aber... das nicht das, was mich wirklich an diesem Teil stört. In VIII hatte man mehr Möglichkeiten, das Draw-System fand ich beispielsweise recht angenehm. Und in VII musste man ständig darauf achten, dass einem die Äther nicht ausgingen X_x Die Atmosphäre in VII finde ich auch nicht so... toll.
Aber Cloud und Sephiroth sind eine klasse für sich :D



Von:    Vernochan 01.06.2005 15:43
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Das würd ich aber nich gelten lassen.

Bei 8 können dir auch die Zauber ausgehen... Und dann bist du schwächer, hast weniger HP, machst weniger Schaden, und und und. ;)

Und Äther hatte ich immer genug.. sobald mal das Geld da war gleich ma 80 gekauft *g*
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Tak-lung 02.06.2005 14:14
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Na was für ne frage!
FFVIII Natürlich! Ich meine Leon (Squall ist ein echt dooooofer Name. Ich nehme lieber den aus Kingdom heart ^^) ist ja sowas von cool! Er ist soooo süß, und über haupt! Aber Cloud... -.- na ja ist halt Cloud. Sephirot ist irgendwie schon cool... aber ich liebe FF8 schon wegen der Tanzszene (erstes treffen mit Rinoa) und der Schlisszene von der ersten CD n.n. Ganz zu schweien von den einmaligen Charas! Rinoa, Quistis, Xell, Selphie, Ivine, Laguna... Ich LIEBE sie alle (am meisten Leon . Außerdem stirbt Aeris bei FF7! das finde ich echt doof (wobei die Szene irgendwie schon cool ist)....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück