Zum Inhalt der Seite

Thread: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread

Eröffnet am: 11.06.2006 12:00
Letzte Reaktion: 10.08.2006 14:46
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 10.07.2006, 16:41
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 14.07.2006, 22:11
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 14.07.2006, 22:28
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 15.07.2006, 14:44
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 15.07.2006, 17:12
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 15.07.2006, 18:00
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 15.07.2006, 23:53
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 16:54
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 17:26
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 19:34
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 20:14
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 20:21
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.07.2006, 23:30
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.07.2006, 00:17
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.07.2006, 11:36
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.07.2006, 11:57
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 28.07.2006, 22:34
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 28.07.2006, 23:28
 alterna Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 09.08.2006, 21:22
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 30.07.2006, 17:31
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 06.08.2006, 01:53
 Miyu-Moon Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 09.08.2006, 18:01
 alterna Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 09.08.2006, 19:59
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 09.08.2006, 23:02
 alterna Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 09.08.2006, 23:41
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 10.08.2006, 14:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.07.2006 16:41
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
In dem Game Kingdom Hearts 1 hat er die Schwinge und in 2 wieder nicht warum kann ich jetzt auch nicht so genau sagen aber wahrscheinlich wollten sie in KH2 einfach ne verbindung zu advent children bringen. Un wegen der sache mit dem Reagenzglas das stimmt ned so ganz^^. Wie wir ja wissen hatte Cloud eine normale Mutter und einen normalen Vater wenn man später auf cd3 wars glaub nochmal zur schinra villa in nibelheim geht sieht man im keller eine sequenz wo sich cloud an zack erinnert. Ich würde mal sagen da cloud nach dem er Sephiroth "besiegt" sag ich jetz mal hat (im reaktor nach dem sephi ausgetickt is wir erinnern uns vor 5 jahren*gg*) da haben hojo und seine mitarbeiter zack un cloud mitgenommen höchst wahrscheinlich wurde cloud da er als gewöhnlicher Soldat (nicht Soldier) Sephiroth besiegen konnte für experimente genutzt. Hojo dachte sich wahrscheinlich: gut er konnte sephiroth besiegen vlt überlebt er es ja wenn wir ihm jenova zellen einpflanzen und so wird das wohl gekommen sein. die wahrscheinlichkeit das cloud schon als er im mutterleib war die jenovazellen eingepflanzt bekommen hat denke ich ist relativ unwahrscheinlich^^.

so ich hoffe mal das hilft etwas zur beantwortung der frage^.^*gg*



Von:   abgemeldet 14.07.2006 22:11
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Das seh ich genauso. Aber hat Hojo nicht irgendwann im Game mal gesagt, dass er aus Cloud einen zweiten Sephiroth machen wollte? Irgendwie kann ich mich an sowas erinnern.
Vielleicht dachte sich Hojo: "Ah ja, der Cloud hat den großen Sephiroth besiegt, also pflanze ich ihm Jenovazellen ein und nutze ihn für meine Zwecke." Oder so ähnlich. ^o^




Von:   abgemeldet 14.07.2006 22:28
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Stimmt, und zwar als "Diener" von Sephiroth, war es nicht so? Deshalb hat sich Clouds Körper von alleine bewegt um Sephiroth das hart erkämpfte Item gegeben.



Von:   abgemeldet 15.07.2006 14:44
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ja, du meinst diese schwarze Substanz, nicht??
Wenn Sephiroth Cloud 'bedingungslos' unterwerfen konnte, dann lag das doch aber an den Jenovazellen, oder? Sephiroth war ja im Nachhinein auch nur eine Marionette von Jenova, also hat sie in Wirklichkeit bewirkt, dass Cloud ihr die Substanz gibt...*verwirrt ist* ^^'''

Ist Jenova eigentlich ein geschlechtsloses Wesen? Ich dacht immer, sie wär eine Frau- zumindest sah sie immer so aus. :-)




Von:   abgemeldet 15.07.2006 17:12
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich denke schon, dass Jenova weiblich vor ihrem Tode war. Sonst würde nicht in AC von Mutter gesprochen werden ^^



Von:   abgemeldet 15.07.2006 18:00
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Sonst würde nicht in AC von Mutter gesprochen werden ^^<

Könnte sich natürlich auch auf Mutter Gaia beziehen



Von:   abgemeldet 15.07.2006 23:53
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Mutter Gaia? Wann wurde denn dies erwähnt?



Von:   abgemeldet 23.07.2006 16:54
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ist Selphi (FF8) eigentlich Hyperaktiv??oder schluckt die tabletten??oder ist sie einfach nur gut drauf??



Von:   abgemeldet 23.07.2006 17:26
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich würd sagen, dass Selphie einfach nur immer seeehr gut drauf ist (bis auf die Szene, wo die Bühne im Balamb Garden zerstört ist) und sich, was ihre Sprache betrifft, oft wie ein kleines Kind benimmt. Sie wirkt wie ein kleines Steh-auf-Männchen. ^^ *Selphie gut leiden kann*

Die kommt doch mal mit Irvine zusammen, oder?! °___° Habsch mal gehört.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 19:34
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Sie kommt mit Irvine zusammen.



Von:    Anju 23.07.2006 20:14
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen ist Selphie ein Charakter der seine starken Emotionen zu mildern versucht, in dem er schlicht das Leben geniesst. Was Trabia passiert ist ziemlich schrecklich, und Selphie ist ab dem Augenblick sowohl ernster als auch noch verrückter als vorher. Ausserdem lässt sie sich ab der schlimmen Erfahrung in der Raketenbasis endlich mit Irvine auf eine Liebesbeziehung ein. Alles Zeichen dass sie in schwer durchzustehenden Momenten sich einfach ins Leben stürzt. Wo andere passiv und starr werden, beginnt sie sich zu wehren.
Ausserdem denke ich dass sie ein wenig ein "garçon manqué" ist. In den Kindheitsszenen wird dargestellt, wie sie mit Irvine Krieg spielen will. Sie ist ein Naturkind und liebt das Dinge um sie herum passieren.
Ich glaube nicht das sie irgendwas schluckt. Gerade die quirligsten Menschen nehmen selten Drogen.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 20:21
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
du willst mir also klar machen,das selphi einfach nur ein optimist ist??



Von:    Anju 23.07.2006 23:30
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
An sich will ich dir rein gar nichts klar machen. :)
Jeder hat hier nur seine eigene Sicht der Dinge, und die meinige habe ich oben ausgedrückt.

Und nein keineswegs, ich sehe sie nicht als Optimistin. Das würde heissen sie würde immer eine Lösung am anderen Ende des Weges sehen. Das tut sie meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich sehe sie nur als jemanden der sich seine eigene Welt auf der Scheisse baut, die teilweise um sie herum existiert, um sich aufrecht zu halten.



Von:   abgemeldet 24.07.2006 00:17
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Also doch verrückt



Von:    Anju 24.07.2006 11:36
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, so kann man es auch sehen.



Von:   abgemeldet 24.07.2006 11:57
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
FF VII

Was ist eigentlich mit Elena und Tseng?? sind eigentlich jetzt n paar??



Von:   abgemeldet 28.07.2006 22:34
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich denk schon, dass Elena auf Tseng steht, aber der mag doch eigentlich Aeris lieber.
Ich glaub nicht so richtig, dass die beiden zusammen sind. Elena bewundert Tseng irgendwie, zumindest kam mir das im Game immer so vor, aber ob die nun wirklich zusammen sind?! Hapüüüh...^^'
Das größte Glück eines Menschen ist die Zufriedenheit.



Von:   abgemeldet 28.07.2006 23:28
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich denk schon, dass Elena auf Tseng steht, aber der mag doch eigentlich Aeris lieber.
> Ich glaub nicht so richtig, dass die beiden zusammen sind. Elena bewundert Tseng irgendwie, zumindest kam mir das im Game immer so vor, aber ob die nun wirklich zusammen sind?! Hapüüüh...^^'

Tseng ist tot. Sephiroth hat ihn getötet (vorm Tempel des Alten Volkes)


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    alterna 09.08.2006 21:22
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Tseng ist tot. Sephiroth hat ihn getötet (vorm Tempel des Alten Volkes)
>
>
> MfG Chaos

Wieso glauben so viele, Tseng wäre in FFVII getötet worden? Eigentlich ist es doch ganz klar gewesen:
Als man in den Tempel des alten Volkes kommt, lehnt ja Tseng irgendwo an der Wand und kann noch reden. Dabei hat er auch gesagt, dass man sich nicht um ihn kümmern soll und er schon überleben wird (oder so ähnlich). Außerdem war er nur wenige Meter vom Ausgang entfernt, weswegen er es locker nach draußen geschafft haben kann, bevor der Tempel verschwunden ist.
Dann später in der Stadt zum Eiszapfen, als Elena Cloud beschuldigt, Tseng dies und das angetan zu haben, will sie ihm eine Ohrfeige geben (wo man optional auch ausweichen kann). glaubt ihr wirklich, sie hätte nur mit einer läppischen Ohrfeige reagiert, wenn Tseng wirklich getötet worden wäre? Immerhin war sie ja in ihn verliebt. <_<
Man sah ihm zwar im Rest des Spiels nicht mehr, aber es hieß auch nirgendwo, dass er wirklich tot war.
und als er in Advent Children wieder auftaucht, ist es auch ganz klar, dass er von Sephiroth nur schwer verletzt, aber nicht getötet wurde. also von wegen, dass Tseng nur extra wegen dem Film wieder ins Leben geholt worde o.ä.
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 30.07.2006 17:31
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
In Advent Children lebt Tseng aber noch, zumindest glaub ich mich daran zu erinnern, dass ich ihn erkannt hab. Und da AC später als FF7 spielt, muss er also doch noch leben. ^^'



Von:   abgemeldet 06.08.2006 01:53
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
So meld mich nach etwas läääängerer Zeit mal wieder xDDD*gg*. Wegen der Sache mit Tseng...wenn ich mich recht entsinne (und das tue ich wenns um ff7 geht eigentlich immer*froh bin*) wars glaub so: Tseng traf Sephiroth im Tempel und wurde dort von ihm schwer verletzt und das er noch lebt sah man eigentlich daran, das als Cloud und sein Team den Tempel betreten, Tseng am Eingang hockt und da vor sich hin blutet. Cloud redet dann nochmal mit Tseng und daher kann Sephiroth nicht getötet haben. Ein zweiter und ausschlaggebender Fakt ist, das Tseng in FFAC noch lebt und dort von Kadaj und CO. samt Elena gefangen genommen wird. In einer Szene wirft Kadaj ja Rufus 2 Ausweise vor die Füße auf denen sich einmal das Foto von Elena und ein Foto von Tseng befinden. Sopäter sieht man auchnoch das Tseng und Elena das Fangnetz abfeuern von dem Rufus aufgefangen wird als er sich von dem Hochhaus stürtzt und auf Jenova ballert.
Lange Rede kurzer Sinn: Tseng lebt und das wurde in AC eindeutig gezeigt.*punkt* xDDD hoffe ich konnte helfen*Gg*



Von:    Miyu-Moon 09.08.2006 18:01
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> So meld mich nach etwas läääängerer Zeit mal wieder xDDD*gg*. Wegen der Sache mit Tseng...wenn ich mich recht entsinne (und das tue ich wenns um ff7 geht eigentlich immer*froh bin*) wars glaub so: Tseng traf Sephiroth im Tempel und wurde dort von ihm schwer verletzt und das er noch lebt sah man eigentlich daran, das als Cloud und sein Team den Tempel betreten, Tseng am Eingang hockt und da vor sich hin blutet. Cloud redet dann nochmal mit Tseng und daher kann Sephiroth nicht getötet haben. Ein zweiter und ausschlaggebender Fakt ist, das Tseng in FFAC noch lebt und dort von Kadaj und CO. samt Elena gefangen genommen wird. In einer Szene wirft Kadaj ja Rufus 2 Ausweise vor die Füße auf denen sich einmal das Foto von Elena und ein Foto von Tseng befinden. Sopäter sieht man auchnoch das Tseng und Elena das Fangnetz abfeuern von dem Rufus aufgefangen wird als er sich von dem Hochhaus stürtzt und auf Jenova ballert.
> Lange Rede kurzer Sinn: Tseng lebt und das wurde in AC eindeutig gezeigt.*punkt* xDDD hoffe ich konnte helfen*Gg*

Ich glaube eher, das Elena und Tseng von Kadaj udn Co umgebracht wurden. Das erklärt ja auch warum Blut auf den Ausweisen war und der Rufus sich so aufgeregt hat. Wenn ich mich recht entsinne haben Reno und Rude die Fangnetze abgefeuert.




Von:    alterna 09.08.2006 19:59
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube eher, das Elena und Tseng von Kadaj udn Co umgebracht wurden. Das erklärt ja auch warum Blut auf den Ausweisen war und der Rufus sich so aufgeregt hat. Wenn ich mich recht entsinne haben Reno und Rude die Fangnetze abgefeuert.
>
Nein, das waren ganz sicher Tseng und Elena. Von diesen kurzen Szenen gibt es auch Screenshots.
Außerdem stehen gegen Ende des Films alle vier Turks (Reno, Rude, Elena und Tseng) vor Rufus, als der Regen vom Himmel fällt und das Geostigma heilt.
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 09.08.2006 23:02
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
genau so ist es^^ hätt ich ja auchnoch mit erwähnen könnenXDD was mich aber noch intressieren würde: Was ist nun wirklich mit Zack? Wie wir wissen (zumindest diejenigen unter uns die Final Fantasy 7 Last Order geschaut haben) wurde Zack ja "erschossen", nun is nur das Problem wir haben den schuss zwar gehört aber gesehn hat man nichts mehr...eigentlich wollten man ja Cloud erschießen. Man sieht am Ende nur aus der Ego Perspektive wie Zack sich vor ihn wirft dann wird das bild schwarz un man hört Zack rufen "Lauf!" danach viel ein schuss. Aber hat dieser Schuss wirklich Zack getroffen? In der japanischen Fassung von FF7 soll man Zack ja erspielen können, dieser soll aber nur ein schwacher nebenchar sein mit genau den selben Techniken wie Cloud...und er lässt sich dann nichtmehr aus Clouds Gruppe entfernen wenn ich mich recht entsinne. Also was meint ihr? Wurde Zack von dem Schuss erwischt oder lebt er Tatsächlich noch? Vielleicht ist er ja doch der Verwirrte man in dem Rohr bei Sektor Sieben und vielleicht war das erspielen von Zack in der Japanischen Fassung auch nur eine Art Gag von den Herstellern.

PS: Die Ammis kotzen x.xdie nehmen aus den spielen haufen gutes zeug raus...SCHRECKLICH (das soll nich heissen das ich keine Amerikaner leiden kann mich stört lediglich das was sie in den Spielen verpfuschen^^*gg*)



Von:    alterna 09.08.2006 23:41
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sicher, dass Zack wirklich tot ist.

(kleiner Spoiler für die, die AC noch nicht gesehen haben)
Immerhin ist er am Ende von Advent Children zusammen mit Aeris zu sehen gewesen... und die ist ja auch nicht mehr ganz lebendig, wie wir alle wissen :P
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")



Von:   abgemeldet 10.08.2006 14:46
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
stimmt hatte ich ganz vergessen das der da am ende mit rumstand nja war noch traurig das sephiroth (schon wieder;_;) gegen cloud verloren hat XDDD


[1] [2]
/ 2



Zurück