Zum Inhalt der Seite

Thread: FF VIII

Eröffnet am: 26.09.2005 12:35
Letzte Reaktion: 03.03.2006 09:39
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 26.09.2005, 12:35
 xjenpyon FF VIII 26.09.2005, 12:40
FF VIII 27.09.2005, 14:17
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 28.09.2005, 10:58
 MG FF VIII 28.09.2005, 11:14
FF VIII 28.09.2005, 12:36
 Adrijyana FF VIII 28.09.2005, 13:07
 MG FF VIII 28.09.2005, 13:54
FF VIII 28.09.2005, 20:37
FF VIII 28.09.2005, 21:10
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 29.09.2005, 10:42
FF VIII 29.09.2005, 17:42
FF VIII 29.09.2005, 19:48
FF VIII 29.09.2005, 21:38
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 30.09.2005, 09:49
FF VIII 30.09.2005, 13:07
 MG FF VIII 30.09.2005, 13:22
FF VIII 30.09.2005, 16:59
FF VIII 30.09.2005, 22:24
FF VIII 05.10.2005, 20:47
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 19.10.2005, 10:45
FF VIII 19.10.2005, 14:42
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 20.10.2005, 09:49
 Charodejka FF VIII 10.11.2005, 10:38
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 14.11.2005, 08:53
 Charodejka FF VIII 14.11.2005, 13:34
FF VIII 15.11.2005, 22:34
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 16.11.2005, 09:50
 Scarecrow_Kakashi FF VIII 17.11.2005, 11:56
FF VIII 17.11.2005, 15:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Scarecrow_Kakashi 26.09.2005 12:35
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Ich hoffe, viele von euch mögen auch FF VIII und nicht nur die anderen...
Ich persönlich spiele nur teil 8 und habe auch ein kleines Problem:

Zur zeit bin ich bei CD 2, man kämpft um den Garden und Rinoa hängt am Schulhof (klingt komisch, is aber so.)... die Klassenräume sind "bereinigt". Und nun??? Was muss ich als nächstes tun?
Wäre euch für Hilfe sehr Dankbar.



Von:    xjenpyon 26.09.2005 12:40
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Du musst nach hinten also am 2 Stockwerk wo die Klassenräume sind nach hinten durch gehn.
Dort wirst du dann Angegriffen..bekämpf den Typen nachher in der Luft hast das ding und kannst sie retten.^^
Cid:"Nur Hohlköpfe kämpfen gegen Shinra. Also...Ich bin dabei!"




Von:   abgemeldet 27.09.2005 14:17
Betreff: FF VIII [Antworten]
ja genau, mehr ist nicht zu tun, aber pass auf und schütz dich immer gut, von wegen abwehr blaaa aber du schaffst das schon ^o^

Ps. zocke auch grad wiedr mal teil 8 auf playsi und teil 7 auf pc!!

ohne könnt isch net mehr leben >_>

greetzchen



Von:    Scarecrow_Kakashi 28.09.2005 10:58
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Oh, danke, danke!!!!! *FROI* (UÄRX! WISO KANN MAN MEIN AVI NICH SEHEN??????)
Ich hatte es vergesssen und irgendwie ging die Tür nicht auf!!!! *froi* Ich probiers gleich aus!!!! Hab ja heute abend genug Zeit!!!!

...sagt mal... habt ihr Sirene bekommen als ihr gegen die el Viole gekämpft habt auf dem Sendeturm???? Ich mal wieder nicht. *SCHNIFF*



Von:    MG 28.09.2005 11:14
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
> ...sagt mal... habt ihr Sirene bekommen als ihr gegen die el Viole gekämpft habt auf dem Sendeturm???? Ich mal wieder nicht. *SCHNIFF*

Sirene hättest du mit 'Draw' von El Viole ziehen müssen.
Aber die bekommst du ja noch nachträglich von einem der Bosse in Artemisia´s Schloss, falls du sie noch nicht hast [natürlich durch Draw].

[MG]
=Kyodotai=
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/beschreibung/

Jeder-malt-eine-Seite-Doujinshi-Zirkel. Macht mit ^^d
Zuletzt geändert: 28.09.2005 11:14:57



Von:   abgemeldet 28.09.2005 12:36
Betreff: FF VIII [Antworten]
gut wenn wir schon dabei sind nach gf's zu fragen, ich hab total verpennt alexander zu ziehen (war doch von edea oder?! o.ô )!! bekommt man den denn auch noch nachträglich in artmesias schloss?

weil irgendwie braucht man doch von dem ein ability um einen gegenstand umzuwandeln um widerum doomtrain zu bekommen...?

*vErWiRrT*

bitte um antwort!

greetzchen yunamei



Von:    Adrijyana 28.09.2005 13:07
Betreff: FF VIII [Antworten]
Das weiß ich nicht!!!!
Aba, ähm Eden der ist doch auf der Schlachtschiffinsel, oder????



Von:    MG 28.09.2005 13:54
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Wie das jetzt genau mit Doomtrain ist weiß ich leider nicht. Muss man mal in eine Komplettlösung schauen.
Ich glaube auf www.fitforfinalfantasy.de ist eine.

Ja, man erhält alle GFs in Artemisias Schloss, auch Eden.
Ausnahme sind natürlich die die man schon hat und Doomtrain [kann auch sein, dass ich mich wegen Doomtrain irre. Aber nach meinem Wissen war er dort nicht durch Draw zu erhalten.]

Und ja: Eden erhält man auf der Insel. Weiß aber nicht ob sie im Kampf gegen die Ultima Weapon zu erhalten ist. *grübbel*

Sollte ich mich in manchen Punkten irren:
Habe FF8 schon lange nicht mehr gespielt.

[MG]
=Kyodotai=
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/beschreibung/

Jeder-malt-eine-Seite-Doujinshi-Zirkel. Macht mit ^^d
Zuletzt geändert: 28.09.2005 13:57:28



Von:   abgemeldet 28.09.2005 20:37
Betreff: FF VIII [Antworten]
also doomtrain bekommt man durch den salomonring und bestimmte gegenstände nicht wahr?!

und eden, mir war so das man den bei bahamut bekommt auf der geheimen forschungsstation?



Von:   abgemeldet 28.09.2005 21:10
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz, Eden kriegt man wenn man Bahamut schon besiegt hat... und Eden muss man von Ultima Weapon drawen.

Noch was: Soweit ich weiß, kann man Doomtrain in Artemisias Schloss nicht drawen.... Oô

Sonst hätte ich ihn sicher XD

Aber man kriegt ihn wie schon gesagt durch den Ring des Salomon und gewisse andere Gegenstände, für die brauch man aber auch die Ability Medizin-Wandler von Alexander.

Hoffe ich konnte bisschen helfen ^.^
Shitsu




Von:    Scarecrow_Kakashi 29.09.2005 10:42
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Hm.... danke.... ich bekomme aber die Tür im zweiten Stock nicht auf....

Ehr... GFs kann man einfach so ziehen???? Wie denn das???
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 29.09.2005 17:42
Betreff: FF VIII [Antworten]
GF's kann man auch wie Zauber von anderen per Draw ziehen!

Oh man jetzt hab ich Alexander nicht also kann ich mir Doomtrain auch abschmatzen




Von:   abgemeldet 29.09.2005 19:48
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
> GF's kann man auch wie Zauber von anderen per Draw ziehen!
>
> Oh man jetzt hab ich Alexander nicht also kann ich mir Doomtrain auch abschmatzen
>

Wieso... Alexander kannst du in Artemisias Schloss drawen, und wenn du die andern Gegenstände alle hast, musst du nur auf den Ring klicken...

Aber bei wem man den drawen kann, weiß ich jetzt net genau...

Ahja und klar kann man GFs von Monstern drawen, kiku-san, dann steht da auch nur Lagern und nicht Zaubern - dann weisst du dass es eine GF ist ^-^
Shitsu




Von:   abgemeldet 29.09.2005 21:38
Betreff: FF VIII [Antworten]
oooh fein fein, aber dann kann ich doomtrain nicht mehr trainieren so dolle... hmz weil naja, wenn man dann im schloss ist, kann man ja nit mehr raus oder? das heißt man hat doch nur ne begrenzte anzahl an tränken und so

naja... hat jemand ein paar tipps zum endkampf?



Von:    Scarecrow_Kakashi 30.09.2005 09:49
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Danke, Leutz!!!! Schöne Ferien dann erst mal!!!!
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 30.09.2005 13:07
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Wünsche dir auch schöne Ferien



Von:    MG 30.09.2005 13:22
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
> oooh fein fein, aber dann kann ich doomtrain nicht mehr trainieren so dolle... hmz weil naja, wenn man dann im schloss ist, kann man ja nit mehr raus oder? das heißt man hat doch nur ne begrenzte anzahl an tränken und so

Nein. Du kannst jederzeit raus aus dem Schloss. Ist kein Problem :)

> naja... hat jemand ein paar tipps zum endkampf?

Endkampf wären die Bosse
Artemisia
Griever
Griever x Artemisia
Artemisia Ultima

Da die Verteilung der Charaktere in der Gruppe von Artemisia bestimmt werden, solltest du deine Charaktere alle etwas trainieren. Wenn die schwachen sterben, werden sie später durch einen anderen ersetzt. Irgendwann hast du eben dein Top-Team.

Eine Person sollte auf jeden Fall die Fähigkeit der Wiederbelebung besitzen, da ein toter Charakter sich nach einer Weile in Wohlgefallen auflöst.

Zauber oder Items die unbesiegbar machen sind natürlich auch von großem Nutzen. Die Karte "Laguna" kann man in 100 Göttertränke umwandeln [vll hießen die auch anders]. Ich habe von einer anderen Person danach übrigens eine weitere Laguna-Karte gewinnen können :)

Ansonsten die mächtigsten Combos und sich an die Strategien des Gegners anpassen. Bei Artemisia Ultima [wenn sie so hieß] ist es relativ einfach, man muss nur die Kampfstrategie durchschauen.

Sehe von der Magie "Reflek" möglichst ab, da du deine Charaktere auch mit Magie heilen müsstest, wenn du keine passenden Items mehr hast. "Shell" kann ebenso nachteilig sein.

Bei Griever musst du sehr starke Angriffe durchführen und mindestens 1 Charakter mit viel HP aufstocken [und Magie Def], da er nach einer Weile einen unglaublich mächtigen Neutral-Zauber auslöst. Wenn du schnell genug bist kann er diese aber erst gar nicht einsetzen [hab ich nur 1 mal geschafft].

Ansonsten die gleichen Strategien wie bei anderen Bossen.

Gibt sicherlich noch andere Dinge auf die man achten muss. Aber habe FF8 schon seit paar Jährchen nicht mehr gespielt ^^°

[MG]
=Kyodotai=
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/beschreibung/

Jeder-malt-eine-Seite-Doujinshi-Zirkel. Macht mit ^^d



Von:   abgemeldet 30.09.2005 16:59
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
endkampf:

von der laguna-karte (kriegst du von ell im weltraum) kirgest du 100 heldentränke ^^ (nicht göttertränke ^^°, aber kannst 10 heldentränke in einen göttersaft umwandeln). musst du aber nicht unbedingt.

squall sollte auf jeden fall "herzensbrecher" beherrschen, dann macht der mehrere 10.000 nacheinander weg. (am besten aura zaubern, dann kannst du sein limit auch anwenden, wenn er noch keine gelben hp-zahlen hat ^^'). besonders günstig bei griever, der dir deine zauber gleich 100fach klauen kann o.o, ziemlich übel, vor allem wenn dann so zauber wie erzengel oder so weg sind ~..~.

praktisch is, wenn ein chara in der truppe "heilen" und "beleben" in seiner liste hat. denn deine Toten werden dir nach nich langer zeit durch "den sog der zeit" weggenommen und willkürlich durch neue, die bisher nicht gekämpft haben, ersetzt.

g.f. (eden) könnten dir vielleicht bei der ersten artemisia helfen, aber ich würd mich nicht auf sie verlassen. immer feißig aura auf squall und hldentränke auf die truppe, dann bist du auch gegen artemisias "höllengericht" und ihre "apokalypse" gefeit. "höllengericht" nimmt der truppe alle hp bis auf einen, "apokalypse tötet alle sofort. also am besten heldentränke (oder halt göttersäfte, aber heldentränke reichen auch) benutzen. und halt squall limit-break.

von der letzten artemisia-form kannst du auch apokalypse drawen und sofort zaubern. dagegen ist die auch nicht immun und es hilft dir, darfst halt nur nich selbst ungeschützt in den zauber geraten ^^°.

was gibts noch..
ahja, ähm, wenn du noch mal zurück in die "welt" willst, gehst du durch das mittlere tor (glaube ich) neben der kette. dannb ist du an einem strand am wald (rechts auf der landkarte). da läufst du durch, bis du einen chocobowald findest und läufst dann mit deinem chocobo am wasser entlang bis zur kushukbar-wüste, wo du die ragnarok findest. dann kannst du nochmal losdüsen und zauber drawen oder was auch immer. kannst halt nur nich mehr in die städte rein. aber auf den inseln, dem "tor zur hölle" und dem "tor zum paradies" kannst du gut von unsichtbaren draw-punkten gute zauber ziehen (gegner 0%, rumlaufen und immer wieder x drücken) oder halt ums tärker zu werden, gegen die monster da kämpfen (alle sind auf level 100).

um einige abilitys von den gf zu entwickeln die du erst im scloss gekriegt hast, aknnst du gegen die kakteen in der wüste kämpfen. wenn sie dir nicht vorher weglaufen ^^' und du sie besiegst, kiregen deine gf 20 ap pro kaktus.

sooo, weiß grad nichts merh. wenn mir nochwas einfällt, schreib ich halt nochmal ^^''.
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache.
(Einstein)



Von:   abgemeldet 30.09.2005 22:24
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
vielen dank an euch beide, ich bin mir sicher eure tipps helfen mir, alleine das mit der laguna karte wusst ich nicht ^^"

gut dann werd ich mich mal dem endkampf mit voller liebe hingeben >_>


greetzchen!



Von:   abgemeldet 05.10.2005 20:47
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
no prob.
hast du schon omega weapon probiert ? XD
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    Scarecrow_Kakashi 19.10.2005 10:45
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Ehm.... wie komm ich denn jetzt durch die Tür im zweiten Stock??? Irgendwie passt das nicht...

außerdem hab ich ein neues Speil angefangen und mir erst mal alles an GF gedrawt, was ich finden konnte... ich hab jetzt:

- Astaroth (Qezacotl)
- Astarthe (Shiva)
- Asmodeus (Ifrit)
- Luzifer (Diablos)
- Mammon (Carbuncle)
- Belial (Sirene)
- Beelzebub (Brothers)

So... die hab ich udn bin jetzt auf der Suche nach direx Cid , als Norg versucht, den Garden unter Kontrolle zu bekommen. Habe ich da irgendwelche GF verpasst???
Oder kommen die nopch? ich hab nämlich Cifer einfach so platt gemacht auf der Parade, ohne nach GF zu schauen.. *seufz* War zu schnell* Zweimal Ifrit drauf und platt war er...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 19.10.2005 14:42
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
also, ich glaube nicht das cifer eine gf bei sich trug..

öööhm, also wenn du jetzt im garden bist und dich auf die suche nach ihm machen sollst, musst du einmal zum fahrstuhl, dort wird dir gesagt das sich der direktor im unteren stockwerk aufhält, und dann gehst du einfach das ganze untere stockwerk ab, am besten von links nach rechts!

wenn du dann in die einzelnen bereiche das garden willst, werden dort immer promaster mit monstern sein die du besiegen solltest um dort hinzukommen. sprech in den einzelnen bereichen/räumen alle personen an bis dir gesagt wird das der direktor nicht da ist!

wenn du dann alle durch hast, geh nochmal zum fahrstuhl und fahre in den keller und vóila, dann bist du unten beim direktor und bei norg!

greetzchen



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.10.2005 09:49
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Ja, das weiß ich wohl. Trotzdem danke... ich habe nur an einer anderen Stelle in einem fortgeschrittenen Spiel Probleme.... da bekämpfen sich gerade die beiden Gardens. Ich hab die Klassenräume bereiningt und Kiku hängt am Schulhof.... jetzt müsste ich ja auf den Balkon im zweiten Stock, oder? Das Problem ist, dass ich nicht durch die Tür komme zum Balkon.... die geht nicht auf...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Charodejka 10.11.2005 10:38
Betreff: FF VIII [Antworten]
> jetzt müsste ich ja auf den Balkon im zweiten Stock, oder? Das Problem ist, dass ich nicht durch die Tür komme zum Balkon.... die geht nicht auf...

Für die Türen brauchst du verschiedene Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne. Die bekommst du von den Schülern, die sich in verschiedenen Räumen verstecken. Aber du bist wahrscheinlich schon von selbst darauf gekommen, gell? ;)
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2005 08:53
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Nee, du, das ist der falsche Garden... ich meine unseren Garden... den ehr... na, meinen eben... das ist noch davor... einige von den Schlüßeln hab ich schon, aber die brauch ich ncoh nciht...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Charodejka 14.11.2005 13:34
Betreff: FF VIII [Antworten]
> Nee, du, das ist der falsche Garden... ich meine unseren Garden... den ehr... na, meinen eben... das ist noch davor... einige von den Schlüßeln hab ich schon, aber die brauch ich ncoh nciht...

Aso... Hmm, naja in "unserem" Garten kommt man, glaub ich, nirgendwohin, wo man nicht hin"soll". Da werden immer wieder Gebiete gesperrt, die der Geschichte nach unnötig oder nicht erlaubt sind... Bist du jetzt da, wo man Rinoa retten soll? Hab ich nicht kapiert, weil du sie Kiku genannt hast. *gg*
...Auf jedem Fall kommst du durch einen Notausgang neben dem Klassenzimmer aus dem Garden raus; einen Balkon brauchst du nicht. Aber das kannst du erst, wenn du alles im Garden erledigt hast; wenn du also immer noch im Garten gefangen bist, am besten alle zugängliche Räume (vor allem das Klassenzimmer) und alle Personen noch mal abklappern. ^^

cu
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 14.11.2005 13:36:01



Von:   abgemeldet 15.11.2005 22:34
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
ja, richtig, bevor squall sich mal endlich entschließt rinoa mal doch zu retten musst du wie wild durch den garden rennen!
erst zu cid, dann auf den hof, zum tor usw...(total bescheuert, oder? die arme rinoa...)
und dann musst du die angreifenden soldaten abwehren und dann nochmal zu cid und erst dann gehst du rinoa retten
aber eigentlich kommt da immer eine ansage wo du als nächstes hin solltest, oder? mir war so....



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.11.2005 09:50
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
*stöhn* NOCH mehr durch den Graden rennen??? (Ich tu seit zwei Stunden nichts anderes...) Vielleicht war ich ncoh nciht... genau... bei Cid... da war ich ncoh nciht... danke....
*fühlimvorbeigehenmalanirvineskinn* (Frisch rasiert???)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Scarecrow_Kakashi 17.11.2005 11:56
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
Wo... finde ich Cid denn??? ich find ihn nicht...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 17.11.2005 15:16
Betreff: FF VIII [Antworten]
Avatar
 
also, was ich eigentlch meinte ist, dass du einfach mal ins cockpit sollst, ich glaub sid ist da gar nicht mehr...
man, das ist schon so lange her....
musstest du schon anweisungen für den kampf gegen den anderen garden geben?
hm....ich weiss grad auch nicht, wenns immer noch nicht weitergeht, renn doch erstmal überall hin wo du im garden noch zugang hast, ich weiss, ist echtn blöder tip, aber ich weiss grad sonst nichts anderes...
wie gesagt, eigentlich sollten da so ansagen kommen wo du hinsolltest....


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück