Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL FANTASY gekommen?

Eröffnet am: 10.01.2007 20:25
Letzte Reaktion: 19.07.2008 11:50
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wie seit ihr auf den Geschmack... 27.08.2007, 10:45
 YourEyesOnly Wie seit ihr auf den Geschmack... 27.08.2007, 11:26
 Amazone_Naveala Wie seit ihr auf den Geschmack... 31.08.2007, 23:15
Wie seit ihr auf den Geschmack... 23.06.2008, 19:07
 -Nara-Fenris Wie seit ihr auf den Geschmack... 23.06.2008, 19:26
Wie seit ihr auf den Geschmack... 05.07.2008, 15:24
Calafinwe Wie seit ihr auf den Geschmack... 06.07.2008, 00:02
 Inquisitor Wie seit ihr auf den Geschmack... 06.07.2008, 00:59
Wie seit ihr auf den Geschmack... 13.07.2008, 10:43
Wie seit ihr auf den Geschmack... 18.07.2008, 22:45
Wie seit ihr auf den Geschmack... 19.07.2008, 00:30
Wie seit ihr auf den Geschmack... 19.07.2008, 08:19
 sleepingFrog Wie seit ihr auf den Geschmack... 19.07.2008, 09:13
 GhettoPopcorn Wie seit ihr auf den Geschmack... 19.07.2008, 11:50
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.08.2007 10:45
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
War auf der Suche nach einem guten RPG für meine PS2 und FFX wurde von vielen so gut bewertet und empfohlen...

Naja dann hab ichs mir halt gekauft sowie die Fortsetzung und dann hab ich alle also 1-9 nachher gespielt...innerhalb 3 Jahren!^^

mfg patrick
wut ist nur ballast.....
das leben ist zu kurz um immer nur wütend zu sein




Von:    YourEyesOnly 27.08.2007 11:26
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal auf einen Stoß alter Spielezeitschriften gekommen, in denen wurde FF VII getestet. Es gab das Spiel dann grade und ich habe es mir gekauft. Da muss ich so ... 11 Jahre gewesen sein.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:    Amazone_Naveala 31.08.2007 23:15
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich bei meinem Vater und meiner BF.
Als ich noch ein Stoppelhopser gewesen bin, hat mein Daddy mal FF gespielt und ich hab einfach zugeschaut und war anscheinend begeistert (fragt mich nicht, wie alt ich war!^^)
Joa und dann mit 14 hat mich meine Freundin in den Saturn geschleppt. Sie war schon immer ein FAn vun Yuna gewesen und hat sie mir auch gezeigt. Ich hab mir die Verpackung angeschaut und das Spiel (noch damals mehr oder minder ihr zuliebe und als Noch-nicht-Fan) geholt und ich sollte eigentlich warten...
Konnte ich nicht, hab das Spiel eingelegt und dachte nur
"Wow...!"
Tja und ca. ein-drei Wochen später lag schon X-2 auf meinem Tisch (obwohl ich X noch nicht durchhabe und es erstmal nicht können werde *schnief* *heul*)
Joa so kam ich dazu^^
*schnurr*
die Tigerin



Von:   abgemeldet 23.06.2008 19:07
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater hat iwann, als ich ca. 11/12 war,das PS2 Bundle mit FFX angeschleppt und seitdem spiel ich auch FF ^^



Von:    -Nara-Fenris 23.06.2008 19:26
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Asche auf mein Haupt, erst durcvh den Film, von dem ich ein Fitzel im TV gesehn habe XDD




Von:   abgemeldet 05.07.2008 15:24
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Also bei mir war es nur wegen des Films "Advent Children". Ich hatte ein paar Szene im TV gesehen, und es gefiel mir sofort. dann kaufte ich den DVD zum Film, die FF 3 und 12 "Revenant Wings" für meine Nintendo DS, und seitdem bin ich eine hoffnungslose FF-Fan !! tja ^___________^
"Neither death nor the Grim Reaper, I'm just an assassin"
~Ran Fujimiya- Weiss Kreuz~



Von:   Calafinwe 06.07.2008 00:02
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
als ff7 rauskam (vor 11 jahren) hat's mein bruder gekauft... ich weiß nicht, wie er auf die idee kam, vermutlich wegen secret of mana oder irgendwie so...
na ja, mich hat er auch spielen lassen ^^ *fg* ich war immer die kleine schwester, die unbedingt spielen wollte *gg*
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf! Bemitleider von Genesis...

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=26305



Von:    Inquisitor 06.07.2008 00:59
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Vor... hmm... sechs Jahren (als FF X rauskam) hab ich ne PS 2 bekommen und da war das Game mitbei. So kam das dazu... weil mir das so gefiel hab ich mir X-2 gekauft und mich noch mal später über die anderen Teile informeirt. *nick*
In meinem Besitz befinden sich ALLE Teile von VI (6) - X-2. Davon sind sechs und sieben in Englisch.
"Aber weißt du, was das Abgefahrene an Eurpoa ist?"-
"Was?"-
"Das sind die kleinen Unterschiede. Ich meine, die haben den gleichen Scheiß, der hier läuft, aber da... läuft's ne Spur anders."




Von:   abgemeldet 13.07.2008 10:43
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Wie alles begann....

Es ist richtig schwierig sich genau zurück zu erinnern. Ich musste erst einmal im Internet gucken, wann denn DBZ abends um 19:00 Uhr und um 19:30 Uhr bei RTL2 lief. xD


Also, es muss September-Oktober 2001 gewesen sein, da hatten wir nur eine einzige Play Station in der Wohnstube stehen und mein Bruder spielte immer daran. Und was? Final Fantasy 7. Ich hab ihm oft zugesehen und auch wenn ich anfangs, schon nach wenigen Minuten wieder ging, trieb mich meine Neugier immer wieder zurück.

Ich glaube es war Januar-Februar 2002, da hab ich 19:00 Uhr und 19:30 Uhr immer auf RTL2 DBZ geguckt und danach war mir einmal soooo langweilig, dass ich einfach mal FF7 reingeschmissen habe. Da ich aber nix verstand - von der Steuerung und alles - hab ich schon aufgegeben, als sich Barret vorgestellt hatte. xD

Aber immer und immer wieder, sah ich meinem Bruder zu und schaute mir auch die Steuerung ab. Wenige Wochen nach meinem ersten eigenen Versuch, kopierte ich die fortgeschrittene Datei von meinem Bruder auf meine eigene MemoryCard und setzte diese selber fort - und das ohne Schwierigkeiten.

Nur wenige Wochen danach, ging ich mit meinem Vater einkaufen und entdeckte 'Final Fantasy 9'. Da ich noch Papi's kleiner Engel war, hat er mir das Spiel gekauft. Hätte er gewusst, welche Sucht er damit entfachen würde, hätte er es mir nie gekauft. xD
FF9 war mein erstes eigenes Final Fantasy, dass ich ohne Hilfe durchgespielt habe. Erst später holte ich mir das Lösungsbuch, weil ich für Vivi den Achtkant verpasst hatte! Q_Q
Und da mein Bruder in der Zeit in Geldnot war, kaufte er mit FF7 für 20 € ab. Heute, ein Schnäppchen. ^-^

Dann kamen weitere Final Fantasy dazu. Meine Ex-Grundschulfreundin empfahl mir FF8 und als ich genug Geld hatte, kaufte ich mir das auch. Weihnachten 2002 bekam ich dann FFX und KH geschenkt. ^^


Inzwischen habe ich natürlich FF7 tausende Male selber angefangen und erfolgreich beendet. So auch FF9, 10 und die anderen Teilchen. Und meine Sammlung hat sich seid einer Woche auch auf noch weitere Spiele erweitert. (Siehe Stecki - FF Sammlung) x3



Ich bin bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass ich erst 2002/2003 mit FF angefangen habe, aber das ganze war ja schon ein Jahr früher...
Einfach logisch denken. Hätte ich FFX Weihnachten 2003 gekriegt... hätte ich wahrscheinlich die Platinum Version gekriegt. Außerdem musste ich erst in DBZ Foren gucken, von wann, bis wann denn DBZ auf RTL2 abends lief.
Also spielt sich mein Final Fantasy Anfang im Jahr 2002 ab.
Muhahaha. Alle guten Teile - 7 bis 10 - in einem Jahr gekriegt. xD




Also kann man sagen, September 2008, habe ich 7 wunderschöne FF-Jahre hinter mir. *~*



7? OMG! KRASS! Ich hab das 5-jährige Jubiläum verpasst! >.<
Und Dad denkt echt, in ein paar Jahren kehre ich FF den Rücken. *lach*
Zuletzt geändert: 13.07.2008 11:52:10



Von:   abgemeldet 18.07.2008 22:45
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, daran erinnere ich mich noch gut =3
Das war so:

Eines Tages als die kleine Sasu gerade im Internet war, fand sie einen Bericht ueber irgend so einen Charakter aus nem Video Game, der sogar eine Auszeichnung als "Bester Bösewicht" bekommen hat.
Sofort fing ich zu recherschieren an und hatte somit zum Ersten Mal von FF gehört.
Dann ein Weilchen spaeter, als ich gerade Mangas gelesen habe, sah ich, dass einige der Mangaka sagten, FF sei cool.

Wieder eine Zeit danach, war ich shoppen und was sehe ich da?
Final Fantasy X und X-2.
Ich dachte jetzt oder nie!
Damals hatteich gehofft, dass Spiel mit Sephiroth zu finden, aber ich hatte keine Ahnung, in welchem der denn vorkommt. ^^

Und dann habe ich FF-AC gesehen und schwupp! Ich war FF besessen und bin es bis heute :D

Und an allem is der Sephi schuld xD

lg dat Sasu





Von:   abgemeldet 19.07.2008 00:30
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
omfgbbq - laaaange Geschichte. Die noch mit einer NES beginnt (eh, das ist das Ding auf dem Mario Brothers zum ersten Mal lief ^^).
Haben meine Großeltern damals meinem kleinen Bruder geschenkt, aber es wurde schnell klar, das der Videospiele-Freak in der Familie meine Wenigkeit war.
Dann kam die Super-NES und Secret of Mana zu meinem 16 Geburtstag.
Tja, und dann gab es die PS1. Die ich haben musste. Inklusive Tekken und FF VII. Und einer Angina. (die nichts mit den Videospielen zu tun hatte ^^)
Aber genau zwei Tage nachdem ich mir die PS1 geholt habe, wurde bei mir die Angina diagnostiziert und ich für vier Wochen krank geschrieben, mein Zimmer zur Quarantäne-Station ausgerufen.
Was blieb mir also übrig, als zu zocken ...
Und vier Wochen in lauter Verzweiflung FFVII zocken kann einen für den Rest des Lebens prägen.
The past is past, the future unformed. There is only the moment, and that is where he prefers to be.





Von:   abgemeldet 19.07.2008 08:19
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Bevor ich angefangen hatte FF zu spielen hab ich meinen großen Bruder oft zugeschaut, bei fast allem was er spielte. Obs Resident Evil oder Silent Hill war, war ich immer bei ihm.
Ich fand FF7 genial und hab es als ich sah wie Aerith starb selbst angefangen zu spielen und seitdem immer wieder.
Danach FF8 und 9...10 und X-2 nicht mehr...weil mich das so entteuscht hat *lol*
12 habe ich noch gespielt aber ich weiß nicht ob ich 13 spielen werde...mal sehen.
Also mein Bruder hat FF7 auf Japanisch gespielt als es noch nicht auf deutsch draußen war...ich habs gespielt als es gleich auf deutsch kam. Wann war das? 1997? XD


Achja...FF ist nicht nur von Teil 6 (3) bis 12 oder sonnst wie...

Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft
Zuletzt geändert: 19.07.2008 08:21:10



Von:    sleepingFrog 19.07.2008 09:13
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir wars eigentlich so das die Mädls in der Mittelschule andauernd von Tidus geschwärmt haben und über die Lieder un X-2. Als ich sie fragte überwas sie da redeten sagen sie nur zu mir das is nichts für dich, also hab ich mir dann einfach (als ich ne PS2 Bekam) FFX gekauft. Weil ichs wissen wollte und mir egal war was diese Tussen dazu sagen.
Hat mir sofort gefallen (fertig bin ich aber immer noch nich da Sin mir zu schwer is)

mitlerweile hab ich aber nur FFX FFX-2 und jetz hab ich mir bestellt ne PSP mit CCFFVII

Das war damals vor glaub ich 3 Jahren (war in der 4. Klasse Mittelschule)
A frog in a lake ^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/
und mein neuester:
Mein Sweeney Todd Fanzirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SweeneyTodd/beschreibung/



Von:    GhettoPopcorn 19.07.2008 11:50
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zufällig in nem Einkaufszentrum FF9 gefunden, was dankenswerterweise auch noch reduziert war ^-^ Als meine Schwester das Spiel gesehen hatte, meinte sie dass ich das kaufen sollte, weil das echt gut sein soll. Das hab ich dann auch gemacht und damit meine Final Fantasy Sucht gestartet xD Bisher hab ich FF8, 9, 10 und 10-2 gespielt ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück