Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy in Concert (Deutschland)

Eröffnet am: 27.05.2009 08:11
Letzte Reaktion: 17.09.2009 15:45
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 08:11
 seizonsha Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 09:45
 seizonsha Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 09:51
 Flordelis Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 14:44
 J-Glam Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 14:49
 Mercurius Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 15:38
 vinny-vieh Final Fantasy in Concert (Deut... 27.05.2009, 21:58
 Mercurius Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 14:45
Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 07:13
 vinny-vieh Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 10:31
 Mercurius Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 14:49
 vinny-vieh Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 18:21
 Mercurius Final Fantasy in Concert (Deut... 02.06.2009, 14:51
 Flordelis Final Fantasy in Concert (Deut... 28.05.2009, 13:58
 Kaschra Final Fantasy in Concert (Deut... 30.05.2009, 15:55
 vinny-vieh Final Fantasy in Concert (Deut... 30.05.2009, 19:18
Final Fantasy in Concert (Deut... 31.05.2009, 18:31
 Sternanis Final Fantasy in Concert (Deut... 22.07.2009, 23:13
Final Fantasy in Concert (Deut... 25.07.2009, 16:04
Final Fantasy in Concert (Deut... 26.07.2009, 22:02
 darling_ Final Fantasy in Concert (Deut... 11.09.2009, 19:18
Final Fantasy in Concert (Deut... 11.09.2009, 23:40
 SailorSirius Final Fantasy in Concert (Deut... 12.09.2009, 23:57
Final Fantasy in Concert (Deut... 13.09.2009, 01:37
 sa-chan_ Final Fantasy in Concert (Deut... 13.09.2009, 11:01
 darling_ Final Fantasy in Concert (Deut... 17.09.2009, 15:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.05.2009 08:11
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Hiho,
seit anfang dieses Jahres ist bekannt, das der WDR mit seinem Orchester und Chor "Simphonic Fantasies" (WDR spielt Square Enix Titel; Final Fantasie, Kingdom Hearts ect) aufführen wird. Das ganze findet In Oberhausen (11.09) und Köln (12.09) statt.
Was mich allerdings entsetzt, ist, das ich gestern beim Vorverkauf war und fast nichts an Karten verkauft wurde.
Mir schwarnt, das viele gar nicht wissen, das der WDR so eine Aufführung macht mit japanischen Überraschungsgästen.
Ich habe es auch berreits einmal an die News vor Monaten gesendet, scheint aber irgendwie niemals angekommen zu sein.
Man bedenke auch, das der WDR sehr wenig Werbung für die beiden bombenkonzerte macht.

Egal ob der Threat vielleicht geclost wird oder nicht (Leute, ich habe euch über die News die Chance gegeben, davon zu berichten. In unserem Zirkel "Clan der Zockerinnen" ist das schon seit Monaten bekannt, aber inzwischen bin ich von den News mehr als entäuscht).
Wir Mexxler müssen doch so ein Konzert unterstützen (meiner meinung)

Was meint ihr?

LG
angelSlayer
"Einen Plan? Seh ich aus als hätte ich einen Plan?" Zitat Joker
"Piraten, Meuchelmörder, wilde Mobs.. das waren noch die schönen Zeiten" Zitat des Prinzen (Prince of Persia 4)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279686/191672/
Zuletzt geändert: 27.05.2009 08:12:28



Von:    seizonsha 27.05.2009 09:45
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch schade und würde gerne hingehen, leider wird da wohl mein Urlaub im Weg stehen, daher hoffe ich einfach mal, dass ein paar andere Leute den Termin wahrnehmen werden.

Dass der WDR nicht gerade werbungsstark auftritt ist ja nun schon bekannt, wie eben die meisten deutschen Sendergruppen, abgesehen von Pro7 und RTL.
Dass es sich dabei noch zusätzlich um ein vom Konzept her klassisches Konzert handelt, trägt nicht gerade zu der Idee bei und ich denke selbst wenn sie sich dazu entscheiden würden zu werben, würde diese deutschlandtypisch nicht viel Beachtung erhalten...große Plakatwände scheinen sich eben nur 'die Großen' leisten zu können.

Man muss auch einfach dazu sagen, dass sie sich damit ein Konzept ausgedacht haben, das nicht sonderlich 'massentauglich' ist. Ich weiß gerade nicht was für eine Halle sie vorgesehen haben, jedoch hoffe ich für sie, dass sie nicht direkt in großen Formaten gedacht haben.
Immerhin ist der Kultur Aspekt von Popkultur immer noch eine Nische innerhalb von Deutschland, vor allem was den Markt von japanbasierten Produkten angeht. Ein Blick ins Mangaregal oder den DVD-Bereich zeigt ja schon, dass die Zielgruppe des Hauptanteils der Produkte sowohl im Alter als auch im Anspruch eher auf einem mittleren bis niedrigen Level ist.

Es wäre vielleicht eine Idee an den WDR zu schreiben und ihnen etwas Input zu geben wie sie an mehr Zuschauer kommen könnten.
Ideen wie, Werbung an Universitäten mit Japanologien zu senden oder auf spezielle viel angereiste Jugendtreffs (für Jugendliche mit gezielt diesem Interesse) hinweisen an denen sich Werbung lohnen würde.
Es ist sicherlich fraglich inwieweit ein Sender auf solchen Input eingeht, aber einen Versuch ist es wert, wenn schonmal ein so löblicher Versuch der Kulturalisierung unternommen wird, denn hier kann man ausnahmsweise wirklich mal weniger die übliche Geldgier unterstellen.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    seizonsha 27.05.2009 09:51
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Wann hast du eigentlich deine Information über kaum verkaufte Karten eingeholt? Denn als ich gerade noch einmal auf der offiziellen Seite nachgeschaut habe, wurde mitgeteilt, dass das Kölner Konzert ausverkauft sei und nur deshalb der Zweittermin eingerichtet wurde.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶
Zuletzt geändert: 27.05.2009 09:51:29



Von:    Flordelis 27.05.2009 14:44
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
> Leute, ich habe euch über die News die Chance gegeben, davon zu berichten.

Haben sie doch auch.
Das sind die News:
http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml?id=8583

Die News erschien am 10. Februar bei Animexx, zumindest was das Konzert in Köln angeht.
Von Oberhausen war damals noch nichts bekannt
Who's side will you be on when it ends
Take control what you cast to defend
Zuletzt geändert: 27.05.2009 14:46:24



Von:    J-Glam 27.05.2009 14:49
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Ich hab ausser jetzt durch den Thread noch nichts davon gehört gehabt.
Schade dass keins der Konzerte in meiner Nähe ist, sonst würd ich warscheinlich hin gehen.



Von:    Mercurius 27.05.2009 15:38
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Öhm... ich weiss nicht genau woher du deine Infos hast, aber vor so 8 Wochen waren alle guten Plätze schon weg und ich habe meine Karten irgendwann zwischen Winter und Frühling geholt.

Nur für den neuen Termin gibt es halt noch Karten.

Naja und man muss schon bissl Konzerte dieser Art mögen um sowas mitzubekommen, der Rest ist Mundpropaganda. Die Leute wissen, dass sowas schon gut ankommt, aber auch dass die vielen sehr jungen Leute, die auf Cons gehen nicht die Zielgruppe sind.

Mal ehrlich, wenn ihr auf die Masse der Leute auf einer Con seht... wieviele werden Miyavi oder Dir en grey usw... einem Orchester bevorzugen ;)
Hey selbst ich würde tendenziell lieber zu einem J-Rock Konzert gehen wenns was gibt was ich mag.

Klar mögen wir alle irgendwelche Themes und Melodien aus den Spielen, aber ich denke vielen wird nach dem 2ten oder 3ten rein instrumentalen Stück langweilig.



Von:    vinny-vieh 27.05.2009 21:58
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
will ja eigentlich nicht widersprechen- schließlich hat jeder seine eigene meinung, aber du scheinst das ganze massiv zu unterschätzen.
du wirst sehen, es werden verdammt viele junge, begeisterte Leute dort sein!

aber was soll ich sagen, als ich auf dem eröffnungskonzert von leipzig war dachte ich anfangs auch - ich bin müde, hoffentlich schlafe ich nicht ein... oh man... weeeeiit getäuscht!
Die Musik war live einfach so der oberhammer das mir tränen in die augen schossen und dann auch noch one wingend angel live anhören, mitsamt chor und allem drumherum... das war wahnsinn.
wir haben uns am ende wundgeklatscht und es gab sogar autogramme.

also das ganze auf keinen fall unterschätzen,
live orchestral musik ist genialer als man glaubt. :)

Ich denke wer die square enix titel liebt und vorallem die musik - wird sich 100% nicht langweilen - sonst ist er wohl kein echter fan! :)

Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 27.05.2009 22:02:57



Von:    Mercurius 28.05.2009 14:45
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Naja wohl missverstanden...

klar werden ein Haufen junger Leute da sein, so wie du und ich. Und klar werden sie alle VG Mucke mögen, sonst wären wir ja nicht da. Und auch klar, dass wir mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit von dem Konzert geflashed werden.

Aber diese Menschen die dort sind, sind ein ganz kleiner Bruchteil der Anime und Mangaszene.

Denke ich hab mich nun klarer ausgedrückt.... oder?
Zuletzt geändert: 28.05.2009 14:50:34



Von:   abgemeldet 28.05.2009 07:13
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Hiho,
meine aussage bezüglich der Karten hatte ich mich auf Oberhausen bezogen. Ich hatte dort den aktuellen Kartenverkauf vor circa 3 Tagen gesehen.
Einseitiges Musikerlebnis?
*räusper* finde ich schon ein wenig pauschal. Kann man ein chorlastiges, mit E-Gitarren untermaltes "One winged Angel" mit dem Klavierstück "To Zarnakand" vergleichen?
Das wäre genauso wenn ich Offspring mit Metallika vergleichen würde - sinnlos.
Wer bedenken hat, das so ein Konzert wirklich ein puplikumsmagnet ist, sollte bei Youtube mal nach "Tour de Japon" suchen. Diese haben einmal ein exklusiv-Konzert für ausgewählte Mitglieder des jap. FF-Clubs gegeben. Und das war wirklich nur FF, wir haben in dem Konzert die gesamte Bandbreite von Square Enix (Von FF Zu Kingdom hearts bis hin zu Dragon Quest)
Mir selbst ist bei den Stücken ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen, weil es so genial war.
Kann sein das ich für ziemlich viele hier sowieso zu den Leuten zähle, die einen Krückstock brauchen (ich bin 27). Aber ich höre mir genauso auch J-Rock an.

Das es tatsächlich in den News kam und ich es nicht entdeckt habe, tut mir sehr leid und ich ziehe meine aussage bezüglich meines Ärgernisses zurück. Ich kann mich nur mehrmals für meine Falschaussage entschuldigen. Scheinbar hatte es aber doch ein gutes, das ich den Post geschrieben habe. Schliesslich weis man jetzt auch über das Ersatzkonzert in Oberhausen bescheid.
"Einen Plan? Seh ich aus als hätte ich einen Plan?" Zitat Joker
"Piraten, Meuchelmörder, wilde Mobs.. das waren noch die schönen Zeiten" Zitat des Prinzen (Prince of Persia 4)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/279686/191672/
Zuletzt geändert: 28.05.2009 07:17:54



Von:    vinny-vieh 28.05.2009 10:31
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
ich bin 20 jahre alt und höre soundtracks von videospielen tausend mal lieber als alles andere an XD
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Mercurius 28.05.2009 14:49
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
> ich bin 20 jahre alt und höre soundtracks von videospielen tausend mal lieber als alles andere an XD

Eigentlich müsstest du dann russische Orchester mögen mit ihren Chören oder sowas wie Tan Dun.
Gerade den finde ich ganz cool, den habe ich mit der Youtube Symphonie Aktion aufgeschnappt.



Von:    vinny-vieh 28.05.2009 18:21
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
sountracks hören heißt nicht gleich komplettes orchester im ohr zu haben, es gibt genügend abwechslung, z.b. eins meiner lieblingssoundtrack ist das von shadow hearts 3 *_*

aber du hast dennoch recht, ich höre auch gerne klassische musik, aber eher modernere amerikanische klassik (samuel barber, georg gershwin).
^^

ich mag rock, aber ich würde nie auf ein rock konzert gehen, ist mir zu laut und zu aggressiv. klassische orcherster musik ist mir da tausendmal lieber.

tan dun ist ein dirigent oder?


Und hier der ENDGÜLTIGE Beweis das Game-Orchester NICHT langweilig sind!!!

http://www.youtube.com/watch?v=JVHGy9XEF9I

http://www.youtube.com/watch?v=LKjlv7L-z28&feature=related


Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Mercurius 02.06.2009 14:51
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Nee der kann irgendwie alles, auch komponieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tan_Dun

Scheint ziemlich gut zu sein, hat einiges an erstaunlichen Preisen gewonnen.
Seine Youtube Videos sind echt nett gemacht, macht auch einen sehr sympatischen Eindruck... Ganz am Ende macht er einen lustigen englischen Versprecher und mag nicht, dass dieser auf Youtube geladen wird... naja es ist anders gekommen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_yhbEKl0yKs&feature=PlayList&p=A5FFCC3214466BE8&index=1

Wie ich denke sehr schönes Stück, ist inzwischen auch vom kompletten Team (Ausschreibung war ja schon letztes Jahr) gespielt worden.



Von:    Flordelis 28.05.2009 13:58
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
> Das es tatsächlich in den News kam und ich es nicht entdeckt habe, tut mir sehr leid und ich ziehe meine aussage bezüglich meines Ärgernisses zurück.

Ist auch schon lange her, ich musste es erst selbst wieder suchen. >_>


> Scheinbar hatte es aber doch ein gutes, das ich den Post geschrieben habe. Schliesslich weis man jetzt auch über das Ersatzkonzert in Oberhausen bescheid

Yep, wunderbar. ^^

Wenn ich Geld hätte, würde ich auch hingehen. ._____.
So sehr bin ich zwar kein Soundtrack-Fan, aber entgehen lassen würde ich mir das auch nicht wollen.
Who's side will you be on when it ends
Take control what you cast to defend



Von:    Kaschra 30.05.2009 15:55
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Wisst ihr, ob das Konzert irgendwie im Radio übertragen wird?



Von:    vinny-vieh 30.05.2009 19:18
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
> Wisst ihr, ob das Konzert irgendwie im Radio übertragen wird?

ich habe nichts dergleichen mitbekommen,
aber ich hoffe auf eine fernsehausstrahlung. :)
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:   abgemeldet 31.05.2009 18:31
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Es wird wirklich sehr wenig Werbung dafür gemacht, dass finde ich auch ^^ Ich bin nur mehr oder weniger zufällig auf die Konzerte gestoßen kurz bevor der Verkauf der Tickets begann.

Ich habe zwei Tickets für Oberhausen *freu*

Aber würde ich selbst nie im Internet recherchieren, weil ich diese Musik faszinierend finde, hätte ich das nie gewusst, dass die Konzerte dieses Jahr sind ^^ Es wird ja kaum Werbung gemacht ^^

Ich glaube, bei manchen Sachen, die so speziell sind, muss man Eigeninitiative ergreifen und selbst Werbung machen und auch selbst recherchieren, wenn man vorhat, zu so einem Hammer-Konzert mal zu gehen ^^

LG Nozomi
Die unermessliche Leistung der Menschen in den Stahl- und Glaspalästen von New York verblasst im Vergleich zu den lebenden Schätzen in unseren Meeren. Die erstaunlichste Tatsache aber ist, dass Tausende von Menschen, die mich auf der Hauptstraße umgeben, es einfach nicht wissen ....



Von:    Sternanis 22.07.2009 23:13
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threat! Dadurch bin ich erst auf das Konzert aufmerksamm geworden. Habe mir gleich am nächsten Tag Karten für Oberhausen gekauft ohne auf den Ferienplan von der Arbeit zu schauen. Aber die Kollegin ist so lieb und tauscht mit mir am Freitag und Samstag.
Also nochmal vielen Dank! :D
Zuletzt geändert: 22.07.2009 23:14:46



Von:   abgemeldet 25.07.2009 16:04
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich es weiß, sind sogar so viele Karten verkauft worden, dass man noch einen Termin dazugelegt hat. Ich selbst weiß von dieser Aktion schon seit Monaten.
Leider wohne ich in der Nähe von Kiel und komme nicht zum Konzert. Ein Flug mit Übernachtung, sowie Zug fahren würde mich einige hundert Euro kosten und somit kann ich nur hoffen, dass sowas vielleicht mal in meiner Näher stattfindet, denn es einer meiner größten Wünsche mir die Muski von FF mal Life in der Oper anzuhören...schade, dass man dazu immer soviel Geld haben muss.



Von:   abgemeldet 26.07.2009 22:02
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
oh man wie gerne würde ich dahin wollen *____________*.....schade das es soweit weg ist ;_;....shit
*pups*...ups..sorry XD



Von:    darling_ 11.09.2009 19:18
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
so wie ich das gesehn ahbe wird morgen (12 Sep) das Konzert per audiostream und videostream live übertragen X3
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis




Von:   abgemeldet 11.09.2009 23:40
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
> so wie ich das gesehn ahbe wird morgen (12 Sep) das Konzert per audiostream und videostream live übertragen X3

http://www.wdr.de/radio/orchester/rundfunkorchester/index.html



Von:    SailorSirius 12.09.2009 23:57
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Komme grade zurück, bin scheiße im Reviews schreiben, war gut :D

*wunde klatschhände unters wasser halten geh*
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 13.09.2009 01:37
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
Wieso sagt man mir das erst jetzt?
Signature removed due order.



Von:    sa-chan_ 13.09.2009 11:01
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
> Mir schwarnt, das viele gar nicht wissen, das der WDR so eine Aufführung macht mit japanischen Überraschungsgästen.

jepp richtig, ich hsab grade hier durch zufall von gelesen

naja FF und KH ist eh nicht mein Fall und Zeit und Geld hät ich auch nicht gehabt

finde es aber trotzdem klasse das der WDR sowas gemacht hat, nur schade das es nur in 2 Städten war, die auch noch so ziemlich nebeneinander liegen, wenns npoch ne Aufführung weiter im Osten gegen hätte, hätte das die Leute da sichrer auch gefreut



Von:    darling_ 17.09.2009 15:45
Betreff: Final Fantasy in Concert (Deutschland) [Antworten]
Avatar
 
falls es davon na Cd oda Dvd geben sollte...
ICH WILL HABEN!!!

ich fands sooo geil X3
ich hab das ganze Konzert lang geheult udnd danach noch ne Stunde TT3TT
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis






Zurück