Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 04.07.2009 18:05
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 02.08.2005 10:56
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe FF8. Die Handlung finde ich super und auch sonst ist der Teil am schönsten.
FF9 mag ich irgendwie nicht. Die Story sagt mir nicht wirklich zu.
Und FF-X fand ich genial, Story war etwas naja aber grafisch und so einfach genial



Von:   abgemeldet 02.08.2005 14:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also ich finde dass alle Spiele schön sind doch meine Favoriten sind

1.Final Fantasy 8
2.Final Fantasy x
3.Final Fantasy x-2
4.Final Fantasy 7
5.Final Fantasy Takticks Advance
bye bye

Luchia123

Zuletzt geändert: 02.08.2005 14:07:48



Von:   abgemeldet 02.08.2005 14:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
hi ich find ffx-2 is goil und ganz bestimmt auch ffx<----noch nie gesehen nur gehört und ein paar chlips angeguggt
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
inzucht- ein Spiel für die ganze Familie
(haste nen taler)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 02.08.2005 14:28:39



Von:   abgemeldet 02.08.2005 15:08
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich habe hier noch keinen Post reingesetzt, oder? ^^

Also, kennen tue ich: FF 7, 8, 9, 10, 10-2 und Tactics Advance. Haben tue ich alle bis auf 7, wird wohl auch schwer zu bekommen sein *drop*

FF VIII:
Ich bin derzeit auf der ersten CD bei der Zug-Umleitungs-Aufgabe, habe also Rinoa gerade erst "kennen gelernt". Ich möchte zuerst FF 9 durchspielen ehe ich mich an 8 heranwage ^^. Meine Lieblingscharas sind bislang vom Sehen her Irvine, Selphie, Squall, Quistis und Rinoa. Ich war vor allem erstaunt als ich gehört und gelesen habe, wie viele Bestia man bekommen kann Oo. Grafisch ist das Spiel v.a. bei den Sequenzen sehr ansehnlich. Von der Spielweise her erscheint es mir bislang am Schwersten von allen Teilen die ich habe.

FF IX: So langsam steigt dieses Spiel zu meinem Favoriten auf. Die Spielweise ist zwar viel einfacher als bei 8, aber es wird einem so richtig versüßt ^^. Erstmal die Handlung und die Grafik. Ich finde es gut, dass das Spiel im Mittelalter angesiedelt ist und dass man sich auf verschiedenen Kontinenten bewegen kann ^^. Mir gefallen auch bis auf Mahagon alle zu spielenden Charaktere. Vivi ist total lieb und knuffig, Steiner einfach nur zum Totlachen, Freya kann meiner Ansicht nach sehr gut kämpfen (ich mag die Sztene, wo sie in Cleyra mit diesen Priesterinnen tanzt), Quina ist mit seinem/ihrem Akzent total luschtigsch (XD) und Eiko ist für ihr Alter schon weit entwickelt. Garnet mag ich inzwischen auch sehr, bei ihrer Geschichte leidet man zeitweise richtig mit. Die ganzen Mogrys finde ich auch toll, ebenso wie die Tatsache, dass man da auf nem Chocobo reiten kann :).
Ich bin derzeit auf der 4. CD und kämpfe gerade in dem Baum Lifars gegen die 4 Chaosse (und gegen Hades, aber bei dem komme ich dauernd auf Game Over >.<). Ich hoffe, dass es da so eine Wiederanfang-Möglichkeit wie bei X-2 gibt, also dass man mit den vorhandenen Gil + Items nochmal neu anfangen kann ^^;.

FF X: Bei dem Spiel bin ich beim letzten Mal bis zum Luftschiff der Al Bhed gekommen und bis zu diesem Drachen vor Bevelle.. aber den bekomme ich nicht klein >.<. Bei diesem Spiel liebe ich mal wieder die Grafik und die Charaktere, v.a. Auron, Rikku, Kimahri, Yuna und Lulu. Yuna sieht bei diesem Spiel viel besser aus als bei X-2 ^^. Die Handlung ist in meinen Augen sehr spannend gestaltet, so dass man immer nur weiterspielen möchte ^^. Die Bestia.. naja, ich habe ja bislang erst maximal 4 gehabt (Valfaris, Ifrit, Ixion und Shiva), aber die Anderen kenne ich ja bereits auf FF X-2. Anima tat mir da ziemlich Leid, weil es in Ketten gelegt ist und Seymour gehört (ich mag Seymour nicht). Diese Methode des Sphärobretts ist ziemlich lustig und gleichzeitig haarsträubend. Denn wenn man ein Mal in die falsche Richtung gelaufen ist, ist man am Ende zu schwach (siehe Tidus, der hatte bei mir beim Drachen gerade mal 1320 HP >.<).

FF X-2: Das war der erste Teil den ich mir für meine PS2 geholt habe. Mittlerweile ist er für mich aber langweilig, denn wenn man das Spiel 3 mal durch hat, hat man garantiert alle Handlungsstränge durch und alles gefunden was es zu finden gibt + alle Monster im Oversoul-Zustand besiegt. Selbst dieses Bevelle-Labyrinth habe ich schon oft durch gehabt.
Die drei Damen sind mir persönlich manchmal zu knapp angezogen, egal wie schön manche Kostüme auch ein mögen. Dieses Sphärosystem an sich finde ich hingegen wieder praktisch, je nach Sphärobrett kan man da einiges machen :)

FF Tactics Advance: Ich hatte mir das Spiel mal interessehalber für den Gameboy Advance gekauft - und wurde sofort süchtig danach. Die Grafik und die Musik sind total knuffig gemacht worden und man schließt im Laufe des Spieles jeden Charakter automatisch ins Herz. Schön finde ich auch hier das Job-System, wo man anhand der Waffe die und die Ability lernen kann ^^. Sollte man sich nicht entgehen lassen ^^

FF 7 würde ich auf jeden Fall gerne mal spielen, zumal ich da schon oft genug bei zugeguckt habe und das Spiel richtig gut finde. Ich war letztens auch kurz davor, mir FF 1+2 für den Gameboy zu kaufen - lohnt sich das? ^^
Zuletzt geändert: 02.08.2005 15:11:41



Von:    Monkey-D-Suria 02.08.2005 15:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich bin derzeit auf der 4. CD und kämpfe gerade in dem Baum Lifars gegen die 4 Chaosse (und gegen Hades, aber bei dem komme ich dauernd auf Game Over >.<).
>

Um Hades zu besiegen, müssen deine Charas den Durchschnittslevel 60 haben (stärker ist immer besser). Eikos "Sanctus"-Zauberspruch ist seeeeehr effektiv dagegen; ebenso auch Steiners "Schocker"-Schwertangriff; diese Angriffe sind ja bekanntlich vom Element "Heilig" und helfen gut gegen "Dunkel"-elementare Gegner, wie Hades.

>
Ich hoffe, dass es da so eine Wiederanfang-Möglichkeit wie bei X-2 gibt, also dass man mit den vorhandenen Gil + Items nochmal neu anfangen kann ^^;.
>

Naja...da würde ich mich nicht darauf freuen XD...

"Gute Nacht, ihr Prinzen und zukünftige Herzöge von Neuengland!" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)



Von:   abgemeldet 02.08.2005 17:12
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
>Ich war letztens auch kurz davor, mir FF 1+2 für den Gameboy zu kaufen - lohnt sich das? ^^

Die Remakes der Nes FF Spiele sind echter Old-school Stuff. Die Grafik ist okay (wurde vom Wonderswan Remake übernommen), die Story bei Teil 1 nicht vorhanden *lol*
Aber sie haben eben diesen Charme alter Rpgs, durch das einfache aber Laune machende Kampfsystem, vieeele Zufallskämpfe und riesige Dungeons. Das Kampfsystem ist noch streng rundenbasiert.

Mir hats sehr gefallen, aber ich mag alte Rpgs. Du solltest es auf keinen Fall mit FFTA vergleichen, FF1u.2 ist im Prinzip ein.. eh zwei aufgemotzte Nes Spiele aus den 80igern.
Ich würds empfehlen wenn man Interesse an den Wurzeln der Serie hat, sich nicht am altbackenen Desgin stört und auch die Geduld hat sich durchzubeißen.

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 02.08.2005 18:26
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> Um Hades zu besiegen, müssen deine Charas den Durchschnittslevel 60 haben (stärker ist immer besser). Eikos "Sanctus"-Zauberspruch ist seeeeehr effektiv dagegen; ebenso auch Steiners "Schocker"-Schwertangriff; diese Angriffe sind ja bekanntlich vom Element "Heilig" und helfen gut gegen "Dunkel"-elementare Gegner, wie Hades.

Gut + danke dass du mir das sagst, denn Zidane ist bei mir gerade mal auf Level 48, Vivi 43 und alle Anderen unter 40 ^^;

> Naja...da würde ich mich nicht darauf freuen XD...

Ich ahne Schlimmes ^^



Von:   abgemeldet 02.08.2005 20:16
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also,dann fang ich mol an!!!*räusper* *räusper*
Meine personel Meinung is jo is FF10 awer da ich jo mit meier Tante immer game is für uns zwä is 8,9,10 und 10-2 am geilsten!!!(Tschuldigung bin ausm Saarland!!)



Von:    Monkey-D-Suria 03.08.2005 09:10
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
> > Gut + danke dass du mir das sagst, denn Zidane ist bei mir gerade mal auf Level 48, Vivi 43 und alle Anderen unter 40 ^^;
>

Am Ort der Erinnerung kann man die Charas aber gut und schnell trainieren. Noch besser geht es mit den "Level up"-Kopplungen noch dazu.
"Gute Nacht, ihr Prinzen und zukünftige Herzöge von Neuengland!" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)
Zuletzt geändert: 03.08.2005 09:10:28



Von:   abgemeldet 04.08.2005 08:47
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
HEy DU!
ich hab aufm pc als rom die teile 1-6 und 8 gespielt.
auf der ps und ps2 hab ich 7,9,10,10-2 gespielt oder angespielt.
Ich finde:
!!!die besten sind 8 und 5!!!

da es beim 5er die vielen jobs gibt und ich es bis heute nich geschafft hab den ENDBOSS zu schlage *träne fließ*. und der 8er weil mir das koppelsystem so gekommen ist. außerdem hab ich den 8er ca. 10 mal durch. :)

bye



Von:    Nagasaki 04.08.2005 11:03
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
mir hat tei 6 am besten gefallen,da dies zum einen noch ein klassisches rollenspiel in schönem 2d war (ich liebe 2d), das spiel verdammt lange dauerte, die story geil war und vor allem beinahe alle features aus den späteren teilen der serie enthalten war.

gespielt habe ich zuerst 8, dann 7, dann 10 und danach 9 und hier dann 6(glaub ich^^') dann noch 10-2.(komische reihenfolge, nicht^^)
naja, und am ende dann 11

8 war auch saugeil, von der story und dem drumherum, sah auch geil aus.
triple triad war genial^o^

7war so wie acht, nur besser und mit beschiedenerer grafik und kein kartenspiel
dafür aber sephiroth und gescheite chocobos^^

10 war echt nicht gerade ein top rollenspiel. ich habe es wirklich nicht gemocht. außer dem kampfsystem hat mir nichts wirklich gefallen wollen, außer blitzball vllt, weil ich da alles gerockt habe^^
unter der grafik hat so manches an story und spieltechnisches gelitten und die effekte waren farbliche geschmacksverirrungen (->ultima*brr*lila) zudem war es zu einfach
(naja, seit der ps2 sind rpgs allgemein recht verwahrlost)

9hat mir aufgrund der knuddelmännchen nicht gefallen und ich hab´s daher nur angespielt

10-2 omg, war das schlecht, nicht nur, dass es alles zerstört, wofür die reguläre ff-reihe steht, nämlich: KEINE fortsetzungen, es war auch noch im lächerlichstem charlies angels-stil vonwegen girlpower aufgemacht, was weniger lustig als albern rüberkam
und dieses jobsystem...XD
story wollte ich schon garicht mehr wissen und ansonsten gab es im vergleich zu 10 nichts. was die opferung von zeit zum spielen dieses schandflecks rechtfertigen würde

11 war dann wieder genial, nur, da es sich am anfang mit dem leveln so schwer tut und das spiel auch noch geld kostet, hab ich dann aufgehört


6 gewinnt, da es der einzige teil davon ist, den ich bis zum schluss durchgespielt habe, da bei 7, 8 und 10 mein spielstand flöten gegangen ist und bei 8 zudem ein klassenkamerad einfach weitergespielt hat und gespeichert hat, um mir einen gefallen zu tun, da beim zug die cd stockte>< (dieser w*chser, und ich wollte in den zombie ne x-potion reinjagen, der kerl ist echt verachtungswürdig, einfach weiterzspielen und zu überschreiben><)
"Death shall come even by the wooden sword!"
Zuletzt geändert: 04.08.2005 11:26:43



Von:   abgemeldet 07.08.2005 05:36
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
bisher habe ich FF 5,6,7,8,9 gespielt
ff7 mag ich am besten wegen die atmosphäre, danach ff6

ff9 hat mir nicht so gut gefallen *shrug*



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:18
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also.....ich habe den 9ten Teil am aller liebsten!
Wieso? Ähm....ich mag die Charas (vor allem Garnet...***dahinschmelz***), die Story is typisch für FinalFantasy aber voll mitreissend (die Zerstörung von Alexandria und Lindblum zum Beispiel...und wie Garnet da schaut...hach...) und die Grafik war für ein PS Spiel gut! Das mit den Abilities lernen war klasse und ich hab das leiber wenn es vorgeschrieben ist, wer welche Attacken beherrscht und so....
Die Bestia watren ned so gut und auch ned der letzte Endboss, aber man kann mit allen Charas mal laufen, die Geschichte ist vielseitig und fließt irgendwo doch zusammen und es macht immer wieder Spaß, von vorne zu beginnen! Obwohl Quina bescheuert ist!
FinalFantasy 7 und 8 gingen so! Beim 7er wars scheiße, dass die Aeris getötet wurde, weil dann wars fad und das 8ter zaaaaht sich so!!!! Das 10er is auch cool, aber es ist blöd, dass dann die Schwarzen Bestia kommen und man niergends mehr hin kann....grummel.... aber vielleicht hab ich das 9er auch nur deshalb am liebsten, weil ich mit diesem Teil angefangen habe!!!
Take it easy!



Von:   abgemeldet 07.08.2005 23:36
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
PS.: wer ff9 mag, oder auch nicht mag, soll auf diese seite gehen und das musikvideo-schwarzweiß downloaden!!!

http://www.finalfantasy.de/index.php/downloadinfo/FFIX/siteid;245/downloadid;64/index.html

Falls es nicht geht, dann geht auf die seite www.finalfantasy.de, dann IX und dann auf downloads und dann kommts eh schon!!!
DAs ist sowas von genial leute, ich schwörs euch!!!!!!!!!!
ich schausma dauernd an!!!!
Take it easy!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 00:01
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Übrigens.....wieso denkt jeder, dass die Charas vom 9er so "knuddelig" assehen, hä?!?!?!
ich finde, dass weder Zidane, noch Steiner, noch Mahagon oder Freia "knuddelig" aussehen! OK....Eiko und Vivi sind "knuddelig", Garnet nicht in diesem Sinne, aber ICH würde gerne mit ihr knuddln *ggg*!!!! Und mit Quina will ja wohl niemand knuddeln!
Und nicht nur die Hauptcharas sind von der Grafik her nicht knuddelig, denn wie wärs mit Beatrix, Ruby, Blank, Markus oder gar Kuja und Garland?!?!?!?! WO zum Henker sehen DIE knuddelig aus!?!?
Also ich checks ned wieso jeder sagt, es sei ne Knuddelgrafik!
Take it easy!



Von:    Shadowguy 10.08.2005 12:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
knuddelgrafik im sinne von comic würd ich mal sagen. denn keiner der charas in FF9 sieht richtig realistisch aus so wie in FF8, sondern halt eher comic mäßig, also knuddelig. auch die bunten hintergründe tragen wohl dazu bei(wobei ich die klasse finde)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.08.2005 16:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich mag am liebste Final Fantasy 7. Undzwar weil:

-Es mein erstes Final Fantasy war
-meine absoluten lieblingscharas darin vorkommen
(Cloud,Sephiroth,Aeris.....^^)
-die story einfach nur AFFENGEIL ist
-es Fortsetzungen davon gibt,und nicht nur eine^^
-die Grafic zum spiel passt (schlagt mich ruhig, bin stolz drauf)
-ich das Materia(Substanzen)-System mag


Ich würde mal sagen meine Rangliste sieht so aus:

1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy VII
4.FInal Fantasy X & X-2
Chyeri



Von:    Gamilia 10.08.2005 21:10
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Mein Absoluter faforit ist Final Fanatsy 10 weil, ich finde die story einfach nur genial. Es heißt ja schließlich Finale der Fanatsie... also FFX hat einfach nur fanatsie und spannung. Ich finde auch dem kampfstiel einfach nur gelungen, du musst dich nicht so abhezen und kannst besser strategisch denken. auserdem mg ich das spärobrett du kannst dir nicht genaus aussuchen was du erlernen willst, damit ist das spiel nicht so einfach gemacht. man muss aber in der lange sein sich in eine story hinen zu versetzen um das spiel wirklich zu mögen, denn tidus leidet schon ziehmlich wegen seinem vater uns seymore. Grafig gesehen finde ich das spiel auch am besten, es soll nicht zu menschlich wirken finde ich sonst macht es einfach keinen spaß mehr. da kann man dann ja gleich einen film kucken *seufz* Für meinen teil gefällt mir Final Fantasy X am besten ^^
*-*Das Leben ist zu Kurz um auf passende momente zu warten! Bringe sie in dein Leben ein! *I Never Forgett You, Kami*-*



Von:   abgemeldet 12.08.2005 00:44
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Eindeutig FFX einfach geil ^^
2.FFXI
3.FF8
4.FF7 ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2005 16:17
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Meiner meinung ist Teil 7 mit abstand der beste,Die Story is einfach nur geil.über die Grafik kann man sich sreiten aber das Spiel ist schliesslich auch schon 8 Jahre alt.
Der 8 Teil hat mich auch sehr begeistert vor allem das zaubersystem fand ich sehr innovativ
Bei FF9 haben die entwickler völlig versagt das Spiel ist meiner Meinung einfach nur schlecht die Story ist völlig fürn Arsch.
Den 10 Teil Widerum find ich voll genial die Story ist mal wieder sehr gut über die Grafik brauche ich glaube ich garnicht Sprechen die ist einfach göttlich. den direkten Nachfolger von also X2 fand ich nich so weil mir das Kostümsystem nich so gefallen hat.Den 11 Teil hab ich noch nich gespielt also kann ich darüber noch nich viel sagen im großen und ganzen fand ich die Final Fantasy Teile ganz gut.

Cya




Von:   abgemeldet 12.08.2005 23:58
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Also ich finde:

1= Final Fantasy X (Tidus und Yna sooo knuffig..:3)

2= Final Fantasy X-2 (Finde ich toll das es weitergeht)

3= Final Fantasy 8 (Ich weiß garnicht was die meisten dagegen haben? Wenn Squall lacht ist das doch zum dahinschmelzen)

4= Final Fantasy IX (Wegen der doofen Grafik, die hätten sie echt besser machen können)

5= Final Fantasy 11 (Was um Himmels Willen wollen die mit diesem Spiel verdienen? Das macht doch eh kein Schwein!!!)

Ich weiß zwargerade nciht recht ob das so richtig ist so das hier hinzuschreiben aber ichmach es einfach mal..wie heist es so schön?: Probieren geht über Studieren!!!

Eure Lady-Lilly..:3
Auch das schönste Spiel hat einmal ein Ende, genau wie das Leben!!!



Von:    Kakaofuchs 13.08.2005 15:35
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Ich glaub ich find X-2 am besten aber X find ich auch gut die teile 7 u.8 find ich naja weiss nicht mehr genau(den rest hab ich nie gesehen) aber das ist schon so lange her ausserdem war ich da noch sehr klein und kann mich kaum noch drann erinnern



Von:    Gizmo85 13.08.2005 18:41
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Tjo haben tue ich alle FF Teile bis auf Teil 3 aber naja das tut jetzt nichts zur Sache jedenfalls fand ich von den Teilen auf Alle Fälle FF VII, VIII, X und X-2 am besten und bei Final Fantasy XI Online naja irgendwie fehlt mir da irgendwie die Motivation zum spielen das ganze zieht sich in die länge(z.b. kämpfe etc.)jedenfalls ging mir dann irgendwann sehr schnell die Lust aus.
In der Ruhe liegt die Kraft



Von:   abgemeldet 14.08.2005 00:23
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
seiken densetsu, final fantasy gaiden eindeutig^^
und natürlich die darauffolgenden beiden teile, die sollten eher bekannt sein^^
ansonsten halten sich 7 von der athmosphäre her, und 8, aufgrund des charadesignes, der storie etc im gleichstand.
da ich leider weder eine ps2 noch einen emulator besitze kann ich nur aufgrund von kurzen einblicken die beiden teile beurteilen, wobei der erste eindruck von ff-x sehr gut war, die begeisterung bei ff-x2 jedoch ausblieb.

die klassiker auf snes und nes sind auch spielerisch und grafisch gut gelungen, aber im vergleich mit manch anderen rpgs zu der zeit unterlegen^^




Von:    Rinoa 19.08.2005 13:03
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
als total FF-gestörtes etwas kann ich die teile einfach nicht ordnen. ich finde sie alle gleich genial, denn jeder teil übermittelt eine lehrreiche botschaft, schöne geschichte, sympatische charas usw.
habe mit ff8 angefangen und klar ist der teil für mich was besonderes, aber die anderen teile auch. kann es nicht erklären wieso. obwohl doch...ff ist eben weltklasse ^^
'No matter what happend i see this true to the end... I PROMISE!'

† Der Tod ist tragisch doch das Leben ist ein Elend †



Von:    Strohhut 20.08.2005 21:40
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
*räusper*
alsooo~

FF7: unschlagbar und jeder der ein bisschen ahnung ovn rollenspielen hat weiß das!
FFX: charas toll,kampfsystem toll,musik toll usw usw
FF9: grafik etwas ungewohnt aber auhc toll^^
FFX-2: <___< miserable! musik nihct vom geliebten nobuo uematsu! das mit den kleidern is ja wohl oberkitschig und allein der anfnag mti yunas furchtbaren möchte-gern-auftritt
FF8: das grausmaste überhaupt = =° ich hasse die story,ich ahsse die charas ich hasse das kampfsystem nur die musik ist gut (wie immer von N.U)
FF6/3: bin ich unter anderem auch im moment am spielen udn kann noch nihct allzuviel daszu sagen aber bis jetzt ist es gut^^

alle andern hab cih noch nicht gespielt
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Shadowguy 21.08.2005 12:14
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
gut das du den kommentar zu FFX so geschrieben hast jetzt muss ich nicht auf den zu FF7 eingehen weil man eh schon sieht das deine meinung nicht die eines rollenspielers zeigt der wirklich ahnung hat *fg*

ich hab jetzt vor kurzem FF2 durchgespielt. ist sogar cooler gewesen als anfangs gedacht. würd ich sogar über FFx einordnen, immerhin lebt der Endboss an die 10 minuten, was man von dem bei FFX nicht behaupten kann *g*

und dann spiele ich im mom wieder FF4. diesmal in der schweren version und nicht in der easytype die damals als FF2 in den USA kam. Das spiel ist jetzt sogar noch besser als damals. herausfordernd, gute charas, super kämpfe, nette story. einziger nachteil ist das man beim waffenkauf nicht sieht ob die besser oder schlechter sind als die aktuellen die man hat.

also meine reihenfolge

FF4
FF8 (dak story und charas, da draw system ist nicht so super)
FF7
FFX-2 (Kämpfe und kostüme)
FF9
FF2
FFX
FF1


6 hab ich auch mal gespielt, aber nicht bis zum ende, kommt aber noch, bisher würd ichs über FF7 einordnen.
FF5 nur mal kurz angespielt, würd ich wohl hinter FF7 einordnen, aber das kann sich auch noch ändern, da ichs halt kaum gespielt hab.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Strohhut 22.08.2005 23:39
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
njaa~ die teile die du so anbetest hab ich noch nicht gespielt udn kann dazu nichts sagen
aber ich ziehe ffX dem 8 vor komme was da wolle,
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Shadowguy 23.08.2005 11:07
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
anbeten ist übertrieben, ich find sie nur in der FF reihe am besten *g*

und du kannst gut finden was du magst hab ich nix gegen ;)
mir gefiel nur nicht dein kommentar zu FF7. denn ich finde es bei weitem nicht so genial wie viele andere.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Surv1v4l 28.08.2005 12:59
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Finde alle teile von FF Gut.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück