Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 oder FF8 - Welcher Teil ist besser? (war: Welcher Teil ist besser????)

Eröffnet am: 09.08.2004 20:01
Letzte Reaktion: 23.06.2005 13:56
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Rutherbloom Welcher Teil ist besser???? 15.04.2005, 18:05
Umeboshi Welcher Teil ist besser???? 15.04.2005, 21:53
Skald Welcher Teil ist besser???? 15.04.2005, 22:00
 Miyamoto Welcher Teil ist besser???? 24.04.2005, 15:54
 Sockendaemon Welcher Teil ist besser???? 25.04.2005, 20:26
Rikku987 Welcher Teil ist besser???? 01.05.2005, 09:13
Ellione Welcher Teil ist besser???? 05.05.2005, 09:15
Ellione Welcher Teil ist besser???? 05.05.2005, 09:20
Alastor Welcher Teil ist besser???? 05.05.2005, 17:43
Ellione Welcher Teil ist besser???? 05.05.2005, 22:19
Ellione Welcher Teil ist besser???? 05.05.2005, 22:20
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 08:25
Ellione Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 08:44
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 09:17
Ellione Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 09:51
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 10:08
Captain-Smoker Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 11:46
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 06.05.2005, 12:33
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 09.05.2005, 09:51
Captain-Smoker Welcher Teil ist besser???? 07.05.2005, 11:56
Alastor Welcher Teil ist besser???? 07.05.2005, 12:17
maryyyy Welcher Teil ist besser???? 07.05.2005, 13:37
Alastor Welcher Teil ist besser???? 07.05.2005, 14:30
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 09.05.2005, 09:56
Alastor Welcher Teil ist besser???? 09.05.2005, 11:11
 Vernochan Welcher Teil ist besser???? 09.05.2005, 16:44
Bregeduur Welcher Teil ist besser???? 10.05.2005, 09:06
 YUUTO Welcher Teil ist besser???? 09.05.2005, 19:33
Alastor Welcher Teil ist besser???? 10.05.2005, 11:24
 Mauki Welcher Teil ist besser???? 10.05.2005, 11:43
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 15.04.2005 18:05
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ich find es immer so schwierig, die einzelnen Teile untereinander zu vergleichen.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wahrscheinlich auch 7. FF8 war zwar auch mein erstes FF und ich hab die Charaktere irgendwie total lieb gewonnen, aber die Story von FF7 gibt einfach noch viel mehr her.
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:53
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsteil ist auch 7 ^^
Die Story ist sehr gut durchdacht es und gibt sehr viele kleine Geheimnisse die man entdecken kann, wenn man es genügent oft durchspielt.^-^
8 ist auch ganz okay die Story ist echt nett, mehr aber nicht. Sie kommt lange nicht an die genialität von 7 ran. Was mich in Acht in bissel stört das ist das es wenige "Ach so ist das ! Wie geil " Momente gibt. Wenn ihr versteht was ich meine ^^



Von:   abgemeldet 15.04.2005 22:00
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag ja den achten Teil am liebsten von allen... Der Rest... Na ich weiß nich. Konnte mich noch nie so recht für den siebten begeistern...



Von:    Miyamoto 24.04.2005 15:54
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar 7 für mich
Ich bedauere keine Flügel wie der Phönix zu haben um davon zu fliegen und alles Schlechte zu vergessen. Aufzuwachen im schatten den Berges umringt von blühenden Kirschen. Vor mir die Weite des Landes.



Von:    Sockendaemon 25.04.2005 20:26
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Îch stimme ganz klar für FF7. Die Story ist einfach hammer. Außerdem spielt da mein Schnucki Vincent mit. ^^ *schwärm*



Von:   abgemeldet 01.05.2005 09:13
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
ich mag ff8 persöhnlich net so die story find ich nicht so super und das gameplay auch nicht

ich finde ff7 ist der beste teil vorallem der serie
die story einfach geil cooles gameplay und ein schnuckliger cloud XD
devil may cry!



Von:   abgemeldet 05.05.2005 09:15
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Ich mag 7 nicht. Die story haut mich, wie die meisten hier, nicht sonderlich vom Sockel. Allerdings hat es ein paar sehr brauchbare Chars, die man schnell ins Herz schließt (nanaki, Aeris, Cid) Sicher, FF7 ist politsich angehaucht und behandelt Probleme (jedefalls teilweise) die heute immer wieder auftauchen. Außerdem finde ich es immer Schade, wenn ein Spiel einen popeligen Endgegner und einen Bescheidenen Abspann hat.

8 ist mein LieblingsFF, man beachte meinen Namen. Es gibt einfach so viele Verworrenheiten in diesem Spiel auf die man erst nach und nach kommt. Die Charaktere(zumindest manche) sind alle sehr gut gewählt. Squall, unseren kleinen Grießgram schließt wohl jeder irgendwie ins Herz. Der trottelige Laguna, sein schlaksiger Freund Kiros und der sehr unbeholfene und doch zugleich freundliche Ward machen die Flashback-szenen zu einem wahren genuß. Rinoa hat ein arges Problem mit dem Thema Tod, Selphie, die doch immer fröhlich scheint und dann sowas sagt wie:" wir ziehen dem Moomba das Fell ab " und dadurch etwas gespenstisch scheint, usw.

Ihr seht von FF8 kriegt mich keiner Weg.
so long

Elli



Von:   abgemeldet 05.05.2005 09:20
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Aber eigentlich ist so eine Welcher teil ist besser-umfrage immer subjektiv, denn die Geschmäcker sind verschieden und da jedes FF (außer FFX FFX-2) von dem anderen Unabhängig ist, ist es sehr gewagt zu Vergleichen. Auch wenn der eine oder andere einen bestimmten Lieblingsteil hat ist jedes FF für sich ein einzigartiges und gelungenes Spiel. Nicht um sonst ist die FF-Reihe als Königin der RPGs bekannt^^
so long

Elli



Von:   abgemeldet 05.05.2005 17:43
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag 7 nicht. Die story haut mich, wie die meisten hier, nicht sonderlich vom Sockel.

Ähm also ICH finde die Mehrheit hier finden die story von Teil 8 nich so dolle.
Aber hast du die Geschichte von 7 eigentlich verstanden? Über den wahren Gegner im Spiel, über Sephiroths Rolle und wen man wirklich zum Nordkrater verfolgt bzw. wer Aeris tötet. Und was den Politischen Anhauch angeht, der ist in Teil 8 genauso vorhanden.

Versteh mich nicht falsch ich bin nicht so ein "7 ist besser als 8 und wer was anderes sagt verdient den Tod" Typ aber ich finde wenn jemand eine Geschichte nicht mag nur weil er sie nicht versteht dann sollte man dass doch ändern.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 05.05.2005 17:44:20



Von:   abgemeldet 05.05.2005 22:19
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Äh tschuldige, war falsch ausgedrückt. Ich meinte die meisten hier haut die story von 7 vom sockel, mich aber nicht^^
so long

Elli



Von:   abgemeldet 05.05.2005 22:20
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Und doch doch, keine Panik, ich versteh die story, ich kann sie aber wirklich einfach nicht ab.
so long

Elli



Von:   abgemeldet 06.05.2005 08:25
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Und doch doch, keine Panik, ich versteh die story

Darf ich das grundsätzlich bezweifeln?

Zitat:
>Sicher, FF7 ist politsich angehaucht und behandelt Probleme (jedefalls teilweise) die heute immer wieder auftauchen. Außerdem finde ich es immer Schade, wenn ein Spiel einen popeligen Endgegner und einen Bescheidenen Abspann hat.

<SPOILERS!!!!>

Erzähl mir mal, in welchem Teil das Spiel politische Themen aufgreift? Wenn es um etwas geht, dann um Greenpeace ("rettet den Planeten! Nieder mit den Kraftwerken!"), um Manipulation (das Hauptthema des Spiels, man rennt NICHT hinter Sephiroth, sondern hinter Jenova die sich so getarnt hat), um genetische Experimente (Sephiroth der zur Hälfte das Alien Jenova ist) und um Schizophrenie (kurz: Cloud ^^)

</SPOILERS!!!!>

Jetzt behaupte nochmal, du hättest es verstanden.

>Nicht um sonst ist die FF-Reihe als Königin der RPGs bekannt^^

Ich frage dich: Wieso kannst du sowas behaupten? Es gibt zig RPGs die bei weitem besser sind als die ganze Reihe ZUSAMMEN. Um Beispiele zu sehen, siehe in mein Steckbrief, habe gerade überhaupt keine Lust die jetzt hierhin zu schreiben.

Popularität hat nichts mit Qualität zu tun. Man kann auch nicht sagen "Windows ist das beste Betriebssystem, weil die meisten es benutzen" oder?

Mann mann mann...

--&#8364;: PS: Doppelposts sind hier im Forum verhasst... -_-"
Editieren heißt das Zauberwort
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 06.05.2005 08:26:11



Von:   abgemeldet 06.05.2005 08:44
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Was soll ich dazu sagen. Nein, du darfst es nicht bezweifeln und ich muss sagen das ich nicht der oberspezi bin, was rollenspiele angeht aber mir sind selten bessere als die Final Fantasy Reihe begegnet.

Ich frag mich was Leute wie du sich eigentlich einbilden wenn sie Leute kritisieren die nicht so denken wie sie und dann auch noch behaupten man hätte die story nicht verstanden. nya, schwachköpfe gibts immer wieder.
so long

Elli



Von:   abgemeldet 06.05.2005 09:17
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, du darfst es nicht bezweifeln

Wieso denn nicht?
1) Freie Meinungsäußerung,
2) Du hast meiner Meinung nach wirklich die Story von FFVII nicht verstanden!

>mir sind selten bessere als die Final Fantasy Reihe begegnet

Welche kennst du denn? Um sich eine Meinung bilden zu können, braucht man mehrere Ansichten, bzw in diesem Fall mehr als FF um sagen zu können, daß FF das Beste ist!

Suchst du nach einer perfekten Lovestory die WEIT über Schicksal rausgeht, bzw der kompliziertesten Story jemals in irgendeiner Form? Spiel Xenogears.
Willst du eine übertriebene Zeit-Raum-Kontinuum Story die weit über den Verstand geht und mehrmaliges Spielen erfordert um sie vollends zu verstehen?
Spiel Chrono Trigger, dann Chrono Cross.
Eine sehr anti-religiös-angehauchte Story mit der Dummheit der Menschen als Hauptthema?
Alundra ist dein Spiel.

Glaub mir, diese 3 toppen jedes FF-RPG um Meilen.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 06.05.2005 09:51
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
schon gut, schon gut. Wie gesagt, ich bin nicht der Meister in Sachen RPG´s, aber ich werde wenn ich ein Spiel mehrmals durch hab doch wohl wissen, worums geht. Aber mir ist das ehrlich gesagt auch egal was du über meine Beiträge denkst.
so long

Elli



Von:   abgemeldet 06.05.2005 10:08
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>schon gut, schon gut. Wie gesagt, ich bin nicht der Meister in Sachen RPG´s, aber ich werde wenn ich ein Spiel mehrmals durch hab doch wohl wissen, worums geht.

ich habe dich nicht mit FFVII angegriffen (daß viele das nicht verstehen, ok, ich akzeptiers, nicht jeder redet im Spiel mit jedem mehrmals), sondern mit dem "FF ist die Königin der RPG-Reihen".

Ein wenig Objektivität schadet nie, und die kann man erst haben, wenn man mehr als FF gespielt hat. Sonst kann man ja mit nichts vergleichen!
Bzw hättest du sagen können, "da ich nur FF kenne, ist das die beste Reihe die ich kenne" oder ähnliches. So stimmt das ja auch. Anders ist das nur eine Beleidigung für alle die, die andere Spiele besser finden, da es eine sehr starke Verallgemeinerung und Aufdrängung ist.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 06.05.2005 11:46
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also da ich FF 8 noch nicht gespielt habe kann ich nur zu 7 etwas sagen.

Ich finde die Story von FF 7 etwas kompliziert und die Nummer mit Sephirot etwas krank.Aber die videos find ich zum teil Hammer.

Wo wir schon dabei sind,kann mir mal jemand sagen,wie ich Engel-Sephirot besiegen kann.



Von:    Vernochan 06.05.2005 12:33
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
@ Bregeduur: Erklär doch mal die Story, damit wir verstehen, worums geht :)
*zurücklehn und abwart*

@Smoker: HJaste Ritter der Runde nich? Ansonsten.. einfach viele Tränke haben(elexire!) Immer schön die Barriere Kaputt machen. Am besten zu Anfang Hades drauf Und vielleicht bringt es ja auch was Trauer auf dich zu machen, damit du weniger Dam kriegst (man macht zwar auch weniger, aber egal ;))


So nun zur Frage des Threads...

Ich finde es wirklich nicht leicht zu sagen welches Besser is...
Eigentlich geht das gar nicht so richtig.

Beides hat (IMHO) ziemlich tolle Storys. Das die eine länger is sagt ja rein gar nix aus.

Was so gesagt wurde.. Die gegner bei FF8 seien so schwach.. nur ein paar Herzensbrecher reichen da schon....
Hey welcher Gegner bei FF7 überlebt 5 Omnislashes? :D
Aber naja das ist irgendwie ein Manko das man bei FF8 so gut an die Breaks dran kommt.

Dafür waren die Ritter der Runde einfach das Übertriebenste wo gibt bei FF7 (2x Aufruf Ritter und alle 3 Chars mit Mimic.. 6 Ritter pro runde undendlich oft.. HALLO????
Oder man macht Ritter+HPAbsorb und dann mimic.. dauert zwar länger, aber wenn man net mit einem treffer stirbt überlebt man so VERDAMMT lange war leicht übertrieben)
Ich glaub es gab nichts ( ausser endgegner) die das gut standhalten konnten.
Und selbst fast alle Endgegner waren mit max 2 davon hinüber.

Bei FF8 war das schon etwas härter fand ich (okay ich hatte auch Herzensbrecher nicht, ka wie das damit gewesen wäre - dafür hat mein Xell ca 100k Dam pro runde gemacht - manschmal auch mehr).

Story mäßig will ich da nix von besser oder schlechter sagen.
Beide Storys waren gut. beide teils vorahnend, teils auch unerwartet mit Wendungen oder sonstigem.

Die kampfsysteme..
Nunja.. ich fand beide sehr cool.
Das Substanz System hatte seinen komplett eigenen Reiz. Jedoch musste man immer wieder kämpfen bis man endlich seine weiteren 50% mehr HP hatte.. dauerte auch ewigkeiten bis man die Ritter max hatte

Das Draw system fand ich auch mal sehr cool.
nich dieser Einheitsbrei mit MP und "MP-trank" sehr innovativ fand ich das.
Ausserdem wars auch immer lustig zu schaun, was koppel ich wo damit es mir am besten nützt. Habe sehr viel damit rumgebastelt.
Und das ziehen war doch easy... Einfach einstellen, das vorherige einstellungen verbleiben taste gedrückt halte, TV Schaun :D (gut geht natuerlich nich bei allen gegnern ^_~

Und die Idee das die GFs sich mit den Spielern vebünden fand ich auch mal sehr interresant.
So wurde die Magie nicht einfach nur erzeugt und war einfach da, sondern sie fand auch gewisse begründungen. Eine sehr gelungene Idee finde ich.


Nuja... ich glaube ich kann auch nich wirklich sagen welches mir besser gefällt..
FF7 hab ich nich umsonst bis zum abwinken gespielt und kenne fast jeden Winkel.
FF8 hat jedoch gerade wieder mein interesse geweckt (ich warte darauf das die CDs von Amazon endlich kommen.. Meine waren/sind zu zerkratzt :/) also tendiert das grad eher dorthin..

ich kanns wirklich nich sagen...

Beides einfach grossartig.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten
Zuletzt geändert: 06.05.2005 12:36:31



Von:   abgemeldet 09.05.2005 09:51
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>@ Bregeduur: Erklär doch mal die Story, damit wir verstehen, worums geht

Wovon? Xenogears? Oder wie jetzt, ich komm' nicht ganz mit...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 07.05.2005 11:56
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Wo kriegt man Ritter der Runde denn her ??

Ausserdem hab ich gehört,das man es auch mit Omni-Schlag schaffen kann!!!



Von:   abgemeldet 07.05.2005 12:17
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt zub sehr auf die vorlieben der einzelnen Spieler an.
Man kann ja z.B. auch sagen mir gefällt FFVIII besser als Xenogears weil ich ewig langes Textscrolling nicht ausstehen kann. Und rein spielerisch bzw. was die Kämpfe angeht gefallen mir auch alle ausser vielleicht FFIX weil die Kämpfe dort irgendwie lahm sind. Oder Leute die vor allem auf die technische Seite abfahren. Für mich ist das beste Spiel das, das ich auch immer wieder spielen würde wenn gar keine Story vorhanden währe.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 07.05.2005 13:37
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
hallöle^^
aaalso...ich persönlich find den 8er besser (okay zock au scho seit jahren dran)
nee im llhgemeinen vom aufbau her un so wobei de 7ert natürlich au geil is ,nur da find ich die geschi n bissl verwirrend....

wer is eig euer lieblings char wenn ich fragen darf??



Von:   abgemeldet 07.05.2005 14:30
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>Hey welcher Gegner bei FF7 überlebt 5 Omnislashes? :D

Ist meistens gar nicht nötig. Es reicht oft wenn du Multischlag auf LV2 (Vierfachschlag) an Cloud gibst und er die Ultimawaffe und 9999 HP hat. so zieht ein einfacher angriff 4x 9999 HP ab. Einziger Nachteil wenn mehrere Gegner oder ein Gegner mit mehreren Teilen auf dem Feld an verteilt er die einzelnen Schläge willkürlicj auf die eigenen Gegener aber Safer Sephiroth haut man so in 2 Runden kaputt wenn man seine Barriere zerstört und nen andere´n ihn mit nem anderen Charakter auch mal angreift.
Wenn ihr mal was unmenschliches machen wollt dann versucht doch mal Ruby Weapon mit EINEM! Charakter ohne die Ritter zu zerstören. So hab ich ihn besiegt als ich das erste mal durchgezockt hab und von RDR nicht mal was wusste.
Hab eingfach 2xBeschwörung genommen Hades und BahamutZERO und das immer wieder nachgeahmt. Hades lähmt ihn und Bahmut verletzt ihn. Mit Sprintschuhen konnte ich sichergehen das er nicht aufwacht bvor ich an der Reihe war. War eigentlich einfach da Bahamut aber HÖCHSTENS 9999 HP zieht und Hades mit seinen ca.512 HP ihm kaum kratzt und ich noch dazu nur mit EINEM Chara gekämpft hab hat das VERDAMMT lange gedauert. Später hab ich natürlich Hades+RDR und mit allen drei Charakteren nachgeahmt. Wer verdammt lange zeit hat kann es ja auch mal mit Hades+ChocoMog versuchen ;)
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 09.05.2005 09:56
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Es gab' mal ein Video von einem Japaner, der den Emerald Weapon innerhalb von 1:17min geplättet hat.

Dazu hat er einfach Barret's Ungarmax benutzt, und immer wieder nachahmen. Dabei hat er 8 Spalten mit Nachahmen und noch eine 2. Materia (ich glaub', Gegenangriff) gekoppelt.

Das wars.

Methode: Barret benutzt Ungarmax. Weapon schlägt zurück. Nachahmen-Gegenangriff beginnt (8 mal hintereinander). Weapon tot.

OO"
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 09.05.2005 11:11
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Wär natürlich vor allem dann nützlich wenn es auch Gegner gäbe die sowas auch aushalten. Bei den meisten reicht 1x Clouds 4xSchlag mit der Ultimawaffe da lohnt es kaum sich 8 Nachahmen Materias zu erschaffen.
All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:    Vernochan 09.05.2005 16:44
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
2x Ritter der Runde + HP absorb + nachahmen ;)

@Bregeduur:
> 2) Du hast meiner Meinung nach wirklich die Story von FFVII nicht verstanden!

Na das bitte ich dich hier also zu erklären.
Würd mich mal interresieren...
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 10.05.2005 09:06
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
>@Bregeduur:
>> 2) Du hast meiner Meinung nach wirklich die Story von FFVII nicht verstanden!
>Na das bitte ich dich hier also zu erklären.
>Würd mich mal interresieren...

Ok... Ich brauche kaum zu erwähnen, daß es

<SPOILER>
geben wird.

Wo fange ich an...

Cloud, ein Ex-Mitglied der Eliteeinheit SOLDIER, schließt sich der Terroristengruppe AVALANCHE an. Er zerstört Reaktor um Reaktor der Firma Shin-Ra. Er trifft auf Tifa, eine alte Bekannte aus Kindstagen, sowie auch auf Aerith, einer Blumenfrau.
Irgendwann erfährt Cloud, daß Sephiroth, ebenfalls Ex-SOLDIER, und rivale von Cloud, nicht tot ist, stattdessen den Chef von Shin-Ra ermordet hat.

Es beginnt eine lange Verfolgungsjagd nach Sephiroth, mit Zwischenkämpfen mit "Jenova", die Sephiroth für seine Mutter hält. Irgendwann artet es aus, und Sephiroth besorgt sich die "Black Materia", eine Materia die die Macht hat, den Planeten mit einem Meteor zu zerstören. Um diesen zu stoppen, opfert sich Aerith, was jedoch anscheinend nichts gewirkt hat.
Dann, beginnt der Umschwung: Die Truppe wandert in den Krater am "Nordpol" des Planeten. Cloud bekommt von Sephiroth eingeredet, er wäre nichts als ein Klon von Sephiroth. Hojo, der Chef-Wissenschaftler von Shin-Ra hatte ein Projekt begonnen, der das Klonen Sephiroths beinhalten soll. Und eins dieser Fehlschläge und Überreste sei Cloud.
Tatsächlich gibt es nämlich große Lücken in Cloud's Gedächtnis, und die Theorie mit dem Klon würde diese Füllen können.
Somit dreht Cloud durch, und übergibt nun Sephiroth, der bizarrerweise in einem Block Mako (die Planetenenergie und die Materia-Substanz) schlummert, höchstpersönlich die Black Materia.
Im Krater bricht alles auseinander, Cloud wird von jedem für tot gehalten.

Kurze Unterbrechung: Kurz bevor die Protagonisten ins Krater vorstoßen können sie mehr über Jenova erfahren. Sie ist ein Alien, und nicht Sephiroth's Mutter. Diese kann ihr Aussehen durch Illusion verändern, so daß sie die Gestalt von Sephiroth zb annehmen kann.
So erfahren der Spieler, daß man bisher nicht Sephiroth, sondern Jenova verfolgt hat. Sephiroth war die ganze Zeit, 5 Jahre lang in dem Makoblock eingesperrt, komatös, vielleicht sogar tot (wird nicht weiter erörtert). Jedenfalls war dies alles nur Jenova's Plan, um an die Black Materia zu kommen, und so die Welt zerstören (sie hat auch über 5000 Jahre in einer Erdspalte gelegen, und so Rachepläne auf den Planeten zu schmieden).

SCHNITT: CD2

Die Tuppe findet Cloud in einem gemüseartigen Zustand wieder. Erst Tifa kann ihn wieder (nach langer Zeit) erwecken. Denn die wusste die ganze Zeit, daß Cloud kein Klon ist:
Er ist nur Schizophren. Er war nie bei SOLDIER, er hat es sich nur so gewünscht. Er hat sehr schwerwiegendes erlitten, als Sephiroth in Cloud's Heimatstadt Amok gelaufen ist. Sofort danach hat man an ihm unbekannte Experimente durchgeführt, und nur sein Freund aus SOLDIER, Zack konnte ihm da raushelfen. Daraufhin wurde bei der Flucht Zack erschossen, und das war zuviel für Cloud. Er ist durchgedreht und hat sein Leben mit dem von Zack vermischt, und Zack als reale Person verdrängt. So entstand der "Cool-Cloud", den er nicht ist. Denn von vorneherein war und ist er ein kleiner asozialer Nerd gewesen, der nie seine Liebe zu Tifa gestehen konnte. ^^
Er hat sich einfach eingebildet, ein anderer zu sein, daher auch die "Sympathie" zu Aerith.

Als er dann völlig erwacht und wieder den normalen Cloud ist, erklärt er noch weitere Details zu SOLDIER: Der Eintritt, oder zumindest der Eintrittstest zu SOLDIERs ist ein rein körperlicher Ausdauertest. Die Kandidaten bekommen ein Mix aus Jenovazellen und Makoenergie in die Venen gepumpt. Die einen halten den Cocktail ohne weiteres aus und werden zu SOLDIERs, die anderen sind Jenova ausgeliefert, da sie zu dummen Puppen von ihr werden, sollte sie jemals wieder erwachen (was ja geschehen ist). Dazu gehört auch Cloud, da er nicht angenommen wurde.

Irgendwann um den Dreh rum erfährt man auch schließlich die Herkunft von Sephiroth. Er ist der Sohn von normalen Eltern: Hojo, der Shin-Ra Wissenschaftler, und seiner "Gehilfin" Lucretia. Jedoch, der noch ungeborene Knirps im Bauche Lucretias war von vorneherein als Experiment Hojos geplant. So kommt es, daß er Lucretia Jenovazellen in den Bauch einsetzt. Diese haben sich mit dem noch ungeborenen Sephiroth vermischt, und so entstand diese Persönlichkeit. Lucretia ist bei der Geburt gestorben.

So, der Rest ist einfach: Die Truppe geht Sephiroth definitiv umbringen, da der Meteor über den Wolken droht runterzufallen. Jenova stellt sich ihnen ein letztes Mal in den Weg, und Sephiroth wird getötet. (ja, definitiv GETÖTET)
Der Meteor fällt trotzdem runter, doch wie es scheint, benutzt der Planet selbst eine Materia, Holy (Zauber, der an sich alle Lebewesen der Erde zerstören soll), die von Aerith's Tod irgendwie beeinflußt wurde. So wird die Welt gerettet, nur ob die Menschheit überlebt hat, weiß niemand so genau... Sie war es vielleicht tatsächlich nicht wert, überlebt zu haben.

ENDE

</SPOILER>

Puh... SO! Zufrieden? ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    YUUTO 09.05.2005 19:33
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub das ich teil 8 lieber mag, da ich mir bei teil 7 die augen ausgeheult habe T~T
Ich mag Squall und Rinoa und Cloud^^



Von:   abgemeldet 10.05.2005 11:24
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich ob nun Holy dieses blaue Energieschild oder der Lebensstrom ist der Meteor zerstört. Ich vermute aber eher letzteres. In dem Fall müssten Jenova und Sephiroth wirklich aufgehalten werden, da Jenovas Virus mit dem sie das Alte Volk ausgelöscht hat den Lebensstrom immer noch schwächen würde.

Und der letzte Kampf gegen Sephiroth ist wohl symbolisch für Clouds Kampf gegen die Jenovazellen die er in sich trägt. Nach dem Kampf löst Sephiroth sich in eine rote Energie auf die vom Lebensstrom gereinigt wird. Die Menschen wie alle Lebewesen wurden aus dem Lebensstrom geboren, der Lebensstrom am Ende symbolisiert wohl Clouds Lebensenergie, und seine Kraft, soll heissen Cloud ist jetzt endlich stark genug die Jenovazellen in sich abzuwehren wie die Menschen die die Soldierprüfung bestanden haben.


All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 10.05.2005 11:53:05



Von:    Mauki 10.05.2005 11:43
Betreff: Welcher Teil ist besser???? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich ob nun Holy dieses blaue Energieschild oder der Lebensstrom ist der Meteor zerstört. Ich vermute aber eher letzteres. In dem Fall müssten Jenova und Sephiroth wirklich aufgehalten werden, da Jenovas Virus mit dem sie das Alte Volk ausgelöscht hat den Lebensstrom immer noch schwächen würde.

Bin grad wieder mal am durchspielen von FF7 (scho ewig nich getan hab), mal schaun wie´s genau ausgeht. ^^

... ach so, mag den 7-er lieber wg. besserer Story und den nicht linearen Handlungsverlauf. Da hilft dem 8-er auch nicht die bessere Grafik. (finde ja eh das die Grafik vom 7-er vollkommen ausreichend für sämtliche RPG´s ist *2DRPG-Spieler-bin*)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück