Zum Inhalt der Seite

Thread: Rassen ?

Eröffnet am: 08.07.2003 20:28
Letzte Reaktion: 03.01.2009 17:42
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fantasie



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Rassen ? 16.09.2006, 22:52
 LauraAStern Rassen ? 16.09.2006, 23:16
Rassen ? 17.09.2006, 08:55
 LauraAStern Rassen ? 17.09.2006, 15:32
Rassen ? 20.12.2006, 17:26
 Sonnendrache Rassen ? 03.01.2009, 17:42
Rassen ? 27.09.2006, 12:25
Rassen ? 27.09.2006, 13:17
Rassen ? 28.09.2006, 11:20
Rassen ? 28.09.2006, 13:06
Rassen ? 29.09.2006, 09:43
Rassen ? 29.09.2006, 14:07
Rassen ? 30.09.2006, 11:13
Rassen ? 09.10.2006, 12:42
 linuxa Rassen ? 09.10.2006, 15:21
Rassen ? 09.10.2006, 15:51
 linuxa Rassen ? 12.10.2006, 19:11
Rassen ? 20.12.2006, 17:30
 Alaiya Rassen ? 27.04.2007, 13:39
 sunny01 Rassen ? 27.04.2007, 16:23
 Procven Rassen ? 19.08.2007, 22:03
Rassen ? 22.11.2007, 13:01
Rassen ? 27.11.2007, 11:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.09.2006 22:52
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß ja nicht, aber wurden die Satyr schon genannt.
> Auch Mantikor oder Minotaurus wären noch möglich

Darf ich mal dumm fragen was Satyr sind?



Von:    LauraAStern 16.09.2006 23:16
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich mal dumm fragen was Satyr sind?
das hier:
http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/n/w/nw/satyr.gif
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!



Von:   abgemeldet 17.09.2006 08:55
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> das hier:
> http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/n/w/nw/satyr.gif
Der ist ja süß. Wo ich den sehe kommt er mir auch irgendwie bekannt vor, aber so Richtig einordnen kann ich die Satyr nicht.
Na ja, danke fürs Bild :)



Von:    LauraAStern 17.09.2006 15:32
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> > das hier:
> > http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/n/w/nw/satyr.gif
> Der ist ja süß. Wo ich den sehe kommt er mir auch irgendwie bekannt vor, aber so Richtig einordnen kann ich die Satyr nicht.
> Na ja, danke fürs Bild :)

Satyren kommen aus der griechischen mythologie ^^ Sie sind eigentlich recht bekant ^^
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 17:26
Betreff: Rassen ? [Antworten]
*alles les und grins*

das kuhl hier^^
Zuletzt geändert: 20.12.2006 17:30:13



Von:    Sonnendrache 03.01.2009 17:42
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Ich hätte als eine Rasse die Schattengänger in Petto. Das sind Wesen die von einem Schatten auf der Welt zu einem Schatten irgendwo anderes auf der Welt springen können. Das Aussehen ist auch meistens reccht düster. Den Rest kann sich ausdenken wer will...



Von:   abgemeldet 27.09.2006 12:25
Betreff: Rassen ? [Antworten]
*ausbreitung*
Seid mir gegrüßt, was auch immer ihr seid.
Meine Gefährten und ich besitzen auch eine kleine Welt *klein haha* und da ich gerade sowieso nichts zu tun habe und auch der Suche selber bin hab ich mir die Freiheit genommen hier hereinzuschneien.
Deine drachenmenschen, nennt man übrigens Dragonier und werden gern von Vampiren als Armee angeheuert *leider eher schlechte erfahrung damit*
Ich könnte dir Mischwesen anbieten
zB: Elbpire- das Kind was rausgekommen ist als ein Vamp nen Elb vergewaltigt hat
Werpir- kommt raus wenn Werwolf und Vamp sich paaren und glaub mir das geht...
Weitere infos kann ich dir gern geben

Hochachtungsvoll
Prinzessin von Fantasie



Von:   abgemeldet 27.09.2006 13:17
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> zB: Elbpire- das Kind was rausgekommen ist als ein Vamp nen Elb vergewaltigt hat
> Werpir- kommt raus wenn Werwolf und Vamp sich paaren und glaub mir das geht...


oO also von sowas hab ich ja noch nie gehört ... klingt ziemlich doof xD ...

Hm wurde das "Alicorn" schon genannt? .. Das geflügelte Einhorn. ^^

oder die Naga. Schlangenmenschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience...

Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_*



Von:   abgemeldet 28.09.2006 11:20
Betreff: Rassen ? [Antworten]
So nenn schwachsin...
was bist denn du für einer?
Füllst dich wohl ganz toll, die Dinger sind wenigstens öffentlich verzeichnet statt den Stuß den du da schreibst. Schlangenmenschen heißen Medusen falls dus nicht weißt und Einhörner haben keinen andere bezeichnung nur weil sie Flügel haben!
Levara



Von:   abgemeldet 28.09.2006 13:06
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> So nenn schwachsin...
> was bist denn du für einer?
> Füllst dich wohl ganz toll, die Dinger sind wenigstens öffentlich verzeichnet statt den Stuß den du da schreibst. Schlangenmenschen heißen Medusen falls dus nicht weißt und Einhörner haben keinen andere bezeichnung nur weil sie Flügel haben!


-.- -> http://de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29
Naga sind schlangenmenschen aus der indischen mythologie ....

Und "Alicorn" ist eigentlich nur die bezeichnung für ein besonders schönes Horn eines Einhorns, aber in der Fantasyszene wird der Begriff für Geflügelte Einhörner verwendet. -.-" ... vielleicht weil man es aus dem griechischen mit "Flügelhorn" übersetzen kann ..

informier dich erst mal bevor DU schwachsinn schreibst...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience...

Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_*
Zuletzt geändert: 28.09.2006 13:09:45



Von:   abgemeldet 29.09.2006 09:43
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Du glaubst wohl nur weil du was aus dem griechischen und indischem ziehst stimmt das was du sagst was!

Wenn die ganze Welt mit Ainu von dir vollwähre währen wir und meinesgleichen verloren

Mein aufrichtiges Beileid für deine verlorene Seele, ich hoffe für dich das du noch einen ausweg findest dich zu retten.
TdsH



Von:   abgemeldet 29.09.2006 14:07
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> Du glaubst wohl nur weil du was aus dem griechischen und indischem ziehst stimmt das was du sagst was!

oO .. wtf? .. bist du nun ganz durchgedreht? .. ne medusa is ne tusse mit schlangenhaaren .. n NAGA is ne SCHLANGE! .. ein mensch mit schlangenunterleib aber menschenoberkörper .. mensch mit schlangen kopf .. mensch mit was weiß ich aber keine schlangenhaare -.-
und eine MEDUSA kommt aus dem GRIECHISCHEN oO ... was willst du eigentlich...

> Wenn die ganze Welt mit Ainu von dir vollwähre währen wir und meinesgleichen verloren

lol? bist du schizophren oder warum redest du von dir in der mehrzahl? ^^.. was auch immer "Ainu" sind, und "was auch immer" du zu sein glaubst... es gibt leute die können dir helfen. Freundliche männer mit weißer "ich-hab-mich-lieb" Jacke.

> Mein aufrichtiges Beileid für deine verlorene Seele, ich hoffe für dich das du noch einen ausweg findest dich zu retten.

Uhhhhh .. *gruselige stimme* mir kann man nicht helfen, ich muss die Dunkelheit atmen die meine Seele umgibt! *gruselige stimme ende*

-.- ich glaub eher das man dir helfen muss.....geh mal zum psychiater...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience...

Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_*
Zuletzt geändert: 29.09.2006 22:01:56



Von:   abgemeldet 30.09.2006 11:13
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
Seid gegrüßt!

Also ich kenne auch noch so einige Gestalten:

Yan Ti: Schlangenwesen
Dryade: Gute Waldwesen, die ihr zu Hause schützen.
Avariel: geflügelte Elfen
Drow: Dunkelelfen die unter der Erde leben
Illithiden: Auch Gedankenschinder genannt, fressen die Gehirne anderer Leute, nachdem sie di getötet haben^^

So das war es ersteinmal^^
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Eure Aydia
Hoppe, hoppe Reiter,
mein Herz das schlägt nicht weiter,
und wenn dann die Nacht anbricht,
weißt du wer bald zu dir spricht
Die stimme bringt der Feuerwind,



Von:   abgemeldet 09.10.2006 12:42
Betreff: Rassen ? [Antworten]
*hinabschau amüsiert lächel*
Komisch, das sagt ausgerechnet einer, der sich eine welt aufbauen will.
Ich bin seit 1997 Autorin mit einer Gruppe von 13 Mitgliedern, die ihre Welt seit dem aufbaut und beherrscht.
... und das ohne Hilfe...

In diesem Sinne möchte ich mich aus diesem forum verabschieden, da es mir hier viel zu Ainuisch ist und ich mich mit anderen Sachen mehr befasse. Falls mögliche Interessen bestehen, findet man mich in meinen Gefilden unter meinem Steckbrief


Hochachtungsvoll
Königliches Kaiserkind Prinzessin von Fantasien
Tochter des schwarzen Hengstes
Herrin von Fantasy Heart



Von:    linuxa 09.10.2006 15:21
Betreff: Rassen ? [Antworten]
mep? ôO

Wenn ich kurz was einwerfen darf: Naga und Lamia sind wirklich Schlangenmenschen. Ich habe ein zuverlässige Quelle (für interresierte: Das große Buch der Ungeheuer von der Kryptozoologischen Gesellschaft. Sehr zu empfehlen.) Aber na ja, ich will mich ja nicht weiter einmischen ôo

Wie wärs mit schönen Riesenkraken? Die sind glitschig und intelligent. Und können Schiffe versenken... Muhahaha xD Und Feuersalamander sind auch toll (nicht die normalen, die anderen, die Feuer und sowas auslösen können) Drachen nicht vergessen! xD Halbdrachen und Flugdrachen gibt es auch. Und eine Hydra wärwe auch toll.n Ich kenn dann noch den Simurgh, den Caladrius, das Bonnacon, der Leucrota, natürlich der Chupacabras (eine meiner Lieblinge *_*) Ki-lin, Amphisbaena, Couatl, Yale, Catoblepas, Amemati, Flügeläffchen, Kappa, Baku (nein, nicht der von Yu-Gi-Oh XD) Sirernen, Faune, Tengu, Lamassu, Kentaur/Zentauer, Heinzelmännchen (xD), Todesfee, Gremlins (vergreifen sich oft an moderner Technik)... mehr fallen mir jetzt nicht ein xD

Sollte etwas doppelt sein zu einem bereits vorhandenen Post, bitte ich dies zu entschuldigen.

Übrigens, ich hab was interresantes herausgefunden: Medusa ist keine eigene Artbezeichnung, sondern ist ein Name eines Inividuum in der Gattung der Gorgonen. (lat. Name: Gynophidia gorgo)

P.S.: Deine Beleidigungen würden sie sicher besser treffen, wenn alle wüssten was das heißt ôO (Ich wills zwar nicht wissen, aber es war nur so ein Tipp)
McDP - McDonaldsPartei, die Partei des ungesunden Essens.
Zuletzt geändert: 09.10.2006 15:22:49



Von:   abgemeldet 09.10.2006 15:51
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, ich hab was interresantes herausgefunden: Medusa ist keine eigene Artbezeichnung, sondern ist ein Name eines Inividuum in der Gattung der Gorgonen. (lat. Name: Gynophidia gorgo)

Ja ... gibt ja auch nur eine Medusa ^^ ... in zahlen 1
sind vielleicht nicht viele mit der griechischen mythologie vertraut...

> P.S.: Deine Beleidigungen würden sie sicher besser treffen, wenn alle wüssten was das heißt ôO (Ich wills zwar nicht wissen, aber es war nur so ein Tipp)

xD ja da hab ich micht auch schon gefragt aus welcher spinnerei die wörter entstanden sind :) ...

Meintest du mit "Ki-lin" die Kirin? Das japanische einhorn? ^^ ... oder Quilin? das Chinesische? o.o .... oder gar keins von beiden xD



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience...

Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_*



Von:    linuxa 12.10.2006 19:11
Betreff: Rassen ? [Antworten]
>Meintest du mit "Ki-lin" die Kirin? Das japanische einhorn? >^^ ... oder Quilin? das Chinesische? o.o .... oder gar keins von >beiden xD

Irgendwie... sowohl als auch ôO Also in dem Buch steht Zitat: "[...] das chinesische Ki-lin und das japanische Ki-rin[...]"
McDP - McDonaldsPartei, die Partei des ungesunden Essens.



Von:   abgemeldet 20.12.2006 17:30
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Kann mir einer von euch sagen was genau Elhain sind?...wäre supi wnen es mir wer per mail schicken könnte an kirika_rpg@yahoo.de da ich nicht sooft in animexx bin..danke schonmal im vorraus



Von:    Alaiya 27.04.2007 13:39
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
Naja... Ich glaube Lycanthropen im Allgemeinen wurden noch nicht genannt, kann das sein? Also Gestaltwandler allgemein...
Eigenkreationen hab ich auch einige in RPGs xDDD Die Karesh (BroHea), die Heiten (KoT), die Sjob (KoT), Baresh (KoT) und die GMAHAB (BroHea), aber die sind wohl eher SciFi, als fantasy...
Ansonsten *denk* Na, Kitsune/Kumiho sind immer ganz nett, also Fuchsfrauen, oder Yuki Onna xDD Um auf die japanische Mythologie einzugehen...
Ansonsten vielleicht noch Draconier - wenn die noch nicht genannt wurden... Also Drachenkrieger...
Und evtl auch Elementargeister...
~*Meine FanFics*~

Wenn ihr Interesse an einen Fantasy Rollenspiel habt, schaut doch mal hier:
~*Broken Heaven Rollenspiel Forum*~



Von:    sunny01 27.04.2007 16:23
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
Wozu gibts denn die ganzen Faabelwesen?
Chimaeren, Zentauren, Faune, Greifen, Harpien, Einhoerner, Nixen, Nymphen, Pixies, Katzenmenschen, Tiermenschen im Allgemeinen (sind ja sehr beliebt), Untote, Blutelfen (mal auf WoW zurueckgreift), Trolle, Gnome...
es gibt echt tierisch viel ^.^
Mesmerdean, Nyx...
Ihre Meinung ist mir zwar wiederlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen!
(Voltaire)
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein dreizehntes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.
(Fritz Muliar )



Von:    Procven 19.08.2007 22:03
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen.
Ich weiß ja nicht, ob sie schon vorkamen, aber ich finde Goblinse seeehr wichtig. Die süßen, kleinen Helferlein, mit ner Menge Schabernack im Kopf.


Und noch was... Ich habe hier irgendwas mit Vampi vergewaltigt Elfe oder so gelesen...
Jetzt mal ne ganze ehrliche Frage: Wenn Vampis zeugungsfähig wären, warum bitte erschaffen sie dann ihresgleichen durch beißen und Blut verteilen? oO
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 13:01
Betreff: Rassen ? [Antworten]
füg doch noch untote ocs und bloodelfen hinzu dann geht das schon rein =)
ich wars O_o



Von:   abgemeldet 27.11.2007 11:23
Betreff: Rassen ? [Antworten]
Avatar
 
Allgemein mal an die beiden Streithähne, wie ihr in "Euren" Welten nun die Geschöpfe benennt und aussehen lasst, ist ganz und gar eure Sache, es sei denn ihr bezieht euch auf ein bereits bestehendes Universum.

Bezieht ihr euch zum Beispiel auf das D&D Universum, sind Nagas Schlangenmenschen, Drachen in die Gruppen Gut & Böse unterteilt (Metallisch & Normalfarbig) und Orks sehen sehr hunde-, bzw. schweineartig aus.

In Tolkiens Welt wird hingegen existieren sowas wie Schlangenmenschen gar nicht (weiss es nicht genau, ist steht hier frei mich zu korrigieren), Drachen haben keine all zu große Bedeutung, und Orks sind ein verstümmeltes Geschlecht der Elben.

Geht ihr wieder auf die WoW schiene, etc. etc. Ich muss das glaube ich nicht weiter ausführen.

Im Endeffekt will ich hier nur sagen, das euer Streit was nun ein Naga, eine Medusa oder ein Alicorn ist, keine Bedeutung hat. Denn in eurer Welt können die Geschöpfe heissen wie sie wollen. Es ist nur EURE Aufgabe es dem Leser verständlich zu machen was ihr euch unter der jeweiligen Kreatur vorstellt.

Und nun schließlich an den Thread Ersteller:

Hier wurden nun eine ganze Reihe von Rassen und Fabelwesen aufgelistet. Und meistens ist es gar nicht so falsch einige bekannte Arten mit ein zu bauen. Doch würde ich mich nicht all zu sehr darauf stützen, denn meistens haben die Leser schon etliche solcher Geschichten in denen es immer wieder um Orks und Elfen geht. Von daher lege ich dir ans Herz dir selbst vor allem mal eine art "Rasse" auszudenken. Dabei steht es dir und deiner Fantasie vollkommen offen was du entwirfst. Der Leser WIRD es akzeptieren, vorrausgesetzt du kannst deine Kreation sinnvoll und plausibel in die Geschichte einbringen. Sie muss glaubwürdig sein und vor allem Lebhaft. Und damit meine ich nicht, das sie sich bewegen können muss.

Wenn du eine neue Art entwickelst, denke dir einen Hintergrund dazu aus. War dieses Volk mal eine Abart von irgendwas. Wie sind die Technisch vorangeschritten, welchen Stand haben sie. Regierungssystem (Anarchy, Monarchy, Feudalismus? etc.) und wie ist ihre Grundveranlagung? Sind sie aggressiv oder friedlich?

Ich persönlich habe auch schon 3 Rassen entworfen (die ich hier aber nicht nennen werde :), sorry) und muss sagen, es wird nach und nach einfacher, wenn man erst mal den Bogen raushat.

Kleiner Tipp: Schau dir mal das Spiel Unreal an, dort sind verschienste Alien Rassen mit eingebaut. Klar das gehört in Richtung Science Fiction, aber warum sollen diese Kreaturen denn in deiner Welt nicht einfach natürliche Bewohner sein? Denk mal drüber nach ;)

so long

Black
----------------
Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit gesponnen. Geh und versteck dich in einem Loch wenn du willst, aber du wirst deshalb keinen Tag länger Leben.


[1] [2]
/ 2



Zurück