Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto gegen Dragon Ball Z


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5413609/-1/13707299748715/
http://desu.de/FmT1j9O




Von:    Agalstra 09.06.2013 00:19
Betreff: Naruto gegen Dragon Ball Z [Antworten]
>Was mir gar nicht gefällt ist,
>dass du (D-Maniac)Cell mit Nazis vergleichst.

>Ich weiss,du hast ihn nicht direkt beschimpft,
>aber Was soll das?Willst du mich damit ärgern?

>In wie fern ist er denn ein Nazi?
>Den Hitlergruß und das KZ kennt er gar nicht.

>Meinst du nicht,dass mehr Freezer der Rechtsradikale ist,
>welcher einen wegen seiner Frisur abmurkst?


Lol. Also meinen Off-topic Absatz hast du ja mal gründig missinterpretiert.

Es ging nicht darum das Cell ein Nazi oder sonst was wäre (allein schon weil diese Behauptung jediglicher glaubhaften Begründung missen lässt)
Auch Freezer ist mit Sicherheit nicht Rechtsradikal (abgesehen davon, dass Nazis eher Eigenschaften des Linken Spektrums aufweisen...)
Für so etwas ist der Manga Dragonball viel zu Simpel und einfach gestrickt. Freezer ist einfach nur Machtgeil und Cell ist ein Spielkind... Tiegründigere Motive wirst du bei keinem der beiden finden können...

Zurück zu Cell und den Nazis:

Es ging schlicht und einfach darum, dass du geschrieben hast Cell wäre ein Held weil er 2 Mörder abgemurkst hat. Das er selbst Zigtausende Unschuldiger umgebracht hat, hast du anscheinend vergessen.



Der Vergleich mit den Kz´s war jetzt nur ein spontaner Gedanke von mir. Schließlich haben die Nazis wirklich auch Mörder und sonstige Verbrecher auf dem Gewissen, was aber noch lange keine Helden aus ihnen macht.
Den Vergleich kannst du auf tausende andere Beispiele aus der Historie ausweiten.
z.B. die Briten beim Buren-Krieg, die Jakobiner bei der Französische Revolution, die Japaner bei ihrer Abschottung zu Beginn der Edo-Periode und, und, und...
Es gibt wirklich Tausende Beispiele die aber im Endeffekt nur das selbe meinen:
"doppelt Unrecht ergibt noch lange kein Recht"
Nur weil ein Mörder einen anderen Mörder umbringt, macht das aus ihm noch lange keinen Helden, denn er bleibt trotz allem ein Mörder.

Ich hoffe ich war diesmal verständlich. Es ging nicht darum das Cell ein Nazi ist, sondern nur darum das er ein Mörder ist.

>Aber grade liebe ich Cell für seine Orginalität,
>sprich dafür dass ihn eben klassische Bösewichtmotive,
>wie Rache und Weltherrschaft nicht intressieren!!

Nein, Cell´s Motiv ist schlichtweg, dass er von der Welt gelangweilt ist und versucht sich die Zeit zu vertreiben. Auch das ist ein Klischee-Motiv.
Und das was ihm Spaß macht, ist die Menschen vor Angst zittern zu sehen, wie er ja selber sagt. Er ist also auch ein Sadist...

>Denn wenn du Cell irgendwie beleidigst(auch mit Vergleichen),
>dann habe ich keine Lust mehr mit dir zu reden!

Werd mal erwachsen... -.-"


>Ausserdem wirfst du DBZ keine Tiefgründigkeit,
>während der Kämpfe vor?


Dragonball ist nicht tiefgründig weil die Story sehr geradlinig ist, sehr simpel gestrickt ist und den Leser nicht fordert.
Das muss nichts Schlechtes sein, und bevor hier noch ein falscher Eindruck entsteht, kann ich dir versichern, dass Dragonball immer noch zu meinen 5 Lieblingsserien gehört, vielleicht sogar, gerade weil es so Simpel ist...
Aber tiefgründig ist die Serie nun einmal nicht, egal wie gut sie mir oder dir oder sonst wem gefällt. Das ist halt der Unterschied zwischen Objektiver und Subjektiver Beurteilung.
Und gerade bei den Kämpfen sieht man das sehr gut. Es wird ein Großes Tam-Tam um die Kämpfe gemacht, aber kein Einziger DB Kampf wurde mit Köpfchen gewonnen.
Das sehen wir beispielsweise an Piccolo. Der Typ wird in Dragonball Z als Stratege dargestellt, kämpft aber bei weitem mit weniger Gehirnschmalz als beispielsweise Naruto, der in seinem Manga Universum wiederum als Strohkopf bezeichnet wird...

>Kann das sein,dass du auf DBZ/Cell nicht sogut zu sprechen bist?
>Und eher Digimon magst?
>Nun, ich liebe DBZ/Cell/Digimon.
>Das könntest du auch!

Keineswegs! Ich wiederhole mich noch einmal: Dragonball gehört zu meinen 5 Lieblingen. Und auch Cell ist ein Charakter den ich mag, besonders vom Design her (in DBZ Budokai 3 spiele ich häufig mit Cell in seiner 2 Stufe^^ - ich liebe diese Absorbtions-Attacke von ihm^^). Wobei es mir bei Dragonball eh sehr Schwer fällt einen Charakter zu nennen den ich wirklich gar nicht mag - irgendwo sind sie doch alle Genial^^.

ABER: Man muss lernen eine Sache immer von 2 Seiten zu sehen. Der Subjektiven (was gefällt mir persönlich gut) und der objektiven (was ist von der Machart her gut).
Und im 2. Bereich ist Dragonball nicht so gut - Digimon (mit Ausnahme Tamers und größtenteils Data Squad) eigentlich auch nicht - trotzdem ist es meine Lieblingsserie.^^

Soll, kurz zusammengefasst, heißen eine Serie kann Obejektiv Schlecht gemacht sein, Sujektiv trotzdem unglaublich Genial sein - das Schließt sich, wie Dragonball ja zeigt, nicht aus.

Auch die Gegenteilige Situation kann der Fall sein:
Death Note ist objektiv gesehen ein Sehr gut gemachter Manga - Subjektiv gesehen mag ich ihn aber schlicht und einfach nicht, weil weder Setting noch Storys noch Charaktere micht ansprechen...

Gruß D-Maniac
Zuletzt geändert: 09.06.2013 00:23:12

Zurück zum Thread