Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/13757133790936/
http://desu.de/sgYSCyg




Von:    DamienBles 05.08.2013 16:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Dafür haben wir jetzt Sandförmchen <3

Das mit den riesigen Bäumen kannst du auch so erklären, die gibt es in "unserer" Welt ja auch (aka Mammutbäume) und die Titanen haben einfach die ganzen kleineren Bäume umgerannt und ddamit ausgerottet. Mhm... Klingt fast zu einfach um richtig zu sein.
Wenn du von einem gewollten Experiment sprichst, dann sollte man aber vielleicht auch dazu setzen dass das Ausmaß was es letztendlich erreicht hat wohl eher ungewollt war. Sicherlich ist es eine einfache Lösung die Menschheit zu vereinen indem man einen gemeinsamen Feind schafft, ABER das ist einfach zu einfach gedacht. Streitigkeiten bzw. um es größer auszudrücken zwischen Menschen verschwindet nie und dann soweit zu gehen und die Menschheit fast auszurotten das wäre... also da wär' selbst ich sprachlos.

Von Berik würde ich nicht ausgehen dass er sich hätte wehren können. Sicherlich hätte er sich einfach verwandeln können und Reiner retten, aber aus dem Reflex der Situation hat der Reiner einfach weggestoßen, Ymir hatte ihn so im Griff dass er sich nicht mehr selbstverletzen konnte und dem zufolge nicht mehr verwandeln konnte und hat ihn "ausversehen" umgebracht bevor sie ihn umgebracht hat.
Die Beherrschung der Titanenform wär' doch sicherlich auch mal interessant, so zu sehen wie schnell jeder von ihnen "gelernt" hat.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal die Idee, dass der Angriff von Reiner und Berth ungewollt war dass würde aber wiederum nicht mit dem plötzlich verschwinden und dem zweiten Angriff von Berth zusammen hängen.

Yay, ich hab' mal etwas nicht verdreht!

Wurde das nicht mal explizit gesagt oder hab' ich jetzt schon wieder etwas verdreht? :x
Es kommt drauf an wie du "riskant" definierst!
Ich mag aber "zap" :(

Aber fassen wir doch mal zusammen: Reiner, Jean und Armin waren zu diesen Zeitpunt die einzigen uneingeweihten die über Erens Position bescheid wussten und wer hatte Körperkontakt mit Anni? Reiner! Und das auffällige an der Sache ist einfach dass Anni sofort Richtung Eren rennt. Gerade weil Armin dabei war hätten sie eigentlich wissen müssen dass das viel zu Gefährlich ist was sie da machen.
Ich würde einfach mal davon ausgehen dass das Annis Blut war das dann verdampft ist, Titanenblut eben.

Zurück zum Thread