Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Percy Jackson - Diebe im Olymp


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251747/-1/12666771125492/
http://desu.de/_HOr8WR




Von:    Justy 20.02.2010 16:02
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> na hoffentlich machen die nen 2. teil xD oder ist das schon offiziel? *hoff*

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie vor alle Bücher zu verfilmen. Weiß aber leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, von daher muss es nicht unbedingt stimmen.


Bin dann aber echt mal gespannt, wie sie das im zweiten Teil machen wollen, wenn sie den ersten Film schon so extrem verändert haben, dass er der Buchvorlage lange nicht gerecht wird.
Habe den Film gestern endlich gesehen und war bitter enttäuscht. Nicht das ich ihn nicht mochte, einige Szenen waren sehr genial gemacht und auch spannend aufgebaut. Aber man erwartet eben, dass die Verfilmung sich mehr nach das Buch richtet und wenn man sieht, dass wichtige Charaktere gar nicht vorhanden waren und alles umgedichtet wurde, zieht das den Film richtig runter.

Zudem wirft der Film Fragen auf, Fragen die im Buch beantwortet wurden. Ich meine, im Film wurde doch mit keinen Wort erwähnt, warum die griechischen Götter ihren Platz nach Amerika verlegt haben und noch in der Neuzeit existieren, oder irre ich mich da?

Spoiler

Gelungen fand ich den Kampf gegen Medusa und das ihr Kopf später noch Verwendung gegen die Hydra fand, die ebenso beeindruckend herüberkam.

Gefehlt haben mir Ares und Kerberus, beide Szenen im Buch fand ich toll. Ares Auftreten, der Kampf gegen ihn und das er Percy den Rucksack, also den Herrscherblitz unbemerkt gegeben hat, weil er auf Krieg aus war. Bei Kerberus fand ich das nicht wirkende Stöckchenspiel klasse und wie Annabeth das Problem erfolgreich bewältigen konnte.

Deswegen war es auch sehr ernüchternd zu erfahren, dass im Film sogleich Luke als Bösewicht dargestellt wird. Allgemein sein High Tech Zimmer im Camp hat mich irritiert. Nun frage ich mich was aus Luke wird, nachdem er so einen Abgang hingelegt hat und im Buch selbst erst gegen Ende hin richtig in Entscheinung getreten ist. Er muss ja im zweiten Film vorkommen, weil er sicherlich auch im zweiten Buch da sein wird.

Die Schuhe mit den Flügeln verfehlten auch ihre eigentliche Funktion. Dafür gibt es mehr actionhafte Szenen, wo diese zum Einsatz kommen, was nun auch nicht so schlecht war.

Was ich zum Schluss hin aber total unlogisch fand war, dass der neue Mann (Ich habe den Namen vergessen), von Percys Mutter einfach so gegangen ist. Er hat sich vorher nichts sagen lassen, sie immer herumgescheucht und gemeint, das wäre seine Wohnung.
So ein Typ würde doch nicht einfach gehen, wenn man ihn darum bittet. Oder habe ich da jetzt was falsch mitbekommen?
Wie sie ihn im Buch losgeworden sind, fand ich viel besser.



Mehr mag ich gerade gar nicht darüber sagen.
Die Punkte die Jason aufgeführt hat, hätte ich zudem auch genannt, in Bezug auf Kritik zum Film.

Ich werde mir in naher Zukunft den zweiten Band reinziehen und hoffe der wird so gut wie der erste sein.
We will always be together...in the past, the present, and the future as well. It's destiny.
(Alex - Lunar Silver Star Story Complete)



Zuletzt geändert: 20.02.2010 16:05:46

Zurück zum Thread