Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Percy Jackson - Diebe im Olymp


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251747/-1/12665936819050/
http://desu.de/nVFz43a




Von:    Jason 19.02.2010 16:36
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile habe ich ja nun zumindest das erste Buch gelesen! ^^
Und was ich nun zum Film sagen kann ist folgendes (Das ist mein EIntrag aus dem Zirkel, ich kopier den einfach weil ich zu Faul zum neu schreiben bin XD)

Spoiler
Ich habe den Film ja gesehen, bevor ich dann das Buch gelesen habe.
Dementsprechend fand ich den Film da sehr gut! ^^

Jetzt im Nachhinein, da ich das erste Buch gelesen habe...fällt mir MAL WIEDER auf wie schlecht Buchverfilmungen doch sind...!!

Es ist klar, dass in einer Verfilmung einiges ausgelassen werden muss oder verändert werden muss aber irgendwie habe ich den Anschein dass in immer mehr Verfilmungen immer mehr wichtiges ausgelassen wird...! ô.o

Was mich persönlich nun, da ich das Buch kenne, am Film stört:


Warum wussten im Film alle sofort dass Percy Poseidons Sohn ist? Im Buch wussten sie ja immerhin nicht, wessen Sohn er ist!

Die Sache, dass Kronos hinter dem ganzen Diebstahl steckte wurde im Film auch völlig ausgelassen und damit auch Ares, der Percy den Herrscherblitz immerhin untergejubelt hat und einen Krieg wollte. Kronos hat sowohl Luke, als auch Ares benutzt.
Im Film ist jedoch NUR Luke der Übeltäter...

Persephone, hat man im Film dazugedichtet. Im Buch wurde sie nur namentlich erwähnt, trat aber selbst gar nicht in Erscheinung. Man hätte sie besser weglassen können und dafür einen der Charaktere einbringen können, die anwesend waren!!!

Clarisse hat gefehlt, immerhin kämpft Percy eigentlich gegen sie als es ums Erobern der Flagge geht...Im Film kämpft er jedoch gegen Annabeth, die ja im Buch aber eigentlich auf seiner Seite steht bei diesem Wettstreit! (bzw. er auf ihrer)

Annabeth ist im Film Brünett... ô.O'

Im Film ist auch nur der Herrscherblitz gestohlen worden, Hades Helm wurde mit keinem Wort erwähnt! ...

Im Film will Chiron, dass Percy mit ihm zum Olymp geht um mit Zeus zu reden und ihn von seiner Unschuld überzeugen. Er rät Percy davon ab in die Unterwelt zu gehen.
Aber im Buch hingegen, stellt Chiron Percy direkt vor die Aufgabe in die Unterwelt zu gehen, man will sozusagen dass er es tut.

Im Film wurde eine Hydra eingebaut, die im Buch nicht vorkam!
Dafür wurden dann z.B. aber der Zerberus, die Echidna & die Chimäre ausgelassen. (und noch andere)

Thalia wurde im Film auch überhaupt nicht erwähnt! Percy war immerhin nicht das erste Kind von einem der großen Drei...

Und Dionysos hat gefehlt, dabei mochte ich ihn!

Und im Film suchen Annabeth, Percy und Grover erst nach den drei Perlen, bevor sie in die Unterwelt gehen. Obwohl Percy diese im Buch von der Nereide überreicht bekommt.

Im Film lässt Percy Grover in der Unterwelt zurück und flieht mit Annabeth und seiner Mum. Obwohl er im Buch seine Mum zurücklässt!

Im Film ist es auch so, dass Percy zusammen mit Annabeth bis zu den Göttern geht und diese gerade alle versammelt sind. Und Annabeth grüßt ihre Mom Athene.
Im Buch geht Percy jedoch alleine und die einzigen anwesenden Götter sind Poseidon und Zeus.



Und es gibt noch einiges mehr, aber ich denke das dürfte erst einmal an Kritik reichen! ^^

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Zurück zum Thread