Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Percy Jackson - Diebe im Olymp


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251747/-1/12662545491355/
http://desu.de/YJ6Porc




Von:    Dejiko 15.02.2010 18:29
Betreff: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte wohl vorher das Buch nicht lesen sollen, wieder einmal.

Hier möchte ich einmal zustimmend auf den Tisch klopfen.


Spoiler

Erzähl' doch nichts von dem Zebra und dem Pudel, Murtagh. Das macht mich noch ganz traurig. :(

Das mit dem Camp fand ich auch schade. Diese ganze Atmosphäre ist, finde ich, nicht richtig rübergekommen.. das einzige, was die da tun, ist sich die Köpfe einzuschlagen. Doof.

Und zu schnell - das Buch ist mir ja schon streckenweise zu schnell (*g*), aber im Film.. hey, einmal ein Schwert geschwungen, schon sind wir fertig mit dem Training. WTF? .. was ist mit dem ewig langen "das Schwert liegt Percy nicht richtig in der Hand"? ... ach, Moment. Sein Schwert hat er ja schon viel früher bekommen. Ach ja, achso. >:[

Mal was Positives: Die Anfangsszene fand' ich cool - wie Poseidon dann schließlich mit Jeans und Shirt da steht. Das hat's doch irgendwie.. plastisch gemacht, diese ganze "Die-Götter-sind-noch-da-und-gehen-mit-der-Zeit-Geschichte".
Und diese Legasthenie-Darstellung, wie die Buchstaben gehüpft sind, das mochte ich auch. (Um NOCHMAL zu kritisieren: Percy kann sowieso und schon immer Altgriechisch lesen? ... WIRKLICH? ... man denke an die Lehrstunden von Annabeth im Buch..)
Ach, man. Ich komme gerade mal wieder schön in Fahrt. ;)


Never thought it would come to this.

Zurück zum Thread