Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon-Adventures~Der Manga

Eröffnet am: 19.05.2003 15:08
Letzte Reaktion: 13.04.2012 18:09
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 -Black_Star- Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 17:30
 Akemi-kun Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 18:01
Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 18:29
Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 18:30
 -Black_Star- Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 21:00
Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 21:33
 -Black_Star- Pokémon-Adventures~Der Manga 18.07.2010, 21:44
Pokémon-Adventures~Der Manga 19.07.2010, 17:16
Pokémon-Adventures~Der Manga 23.07.2010, 07:55
Pokémon-Adventures~Der Manga 23.07.2010, 19:44
 VivianLee Pokémon-Adventures~Der Manga 25.07.2010, 17:57
Pokémon-Adventures~Der Manga 25.07.2010, 19:38
 Majora Pokémon-Adventures~Der Manga 25.07.2010, 20:22
 Monoceros Pokémon-Adventures~Der Manga 27.07.2011, 15:51
 KageRoSakura Pokémon-Adventures~Der Manga 13.04.2012, 18:09
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    -Black_Star- 18.07.2010 17:30
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Hya*hoooo ^^

Akemi-kun ^^
Ich bin froh, dass du den Thread gefunden hast...
ich hab ihn nämlich nich gefunden XDD

Ich bin ja auch ein bekennender Fan des Pokespe Mangas ^^

Und ich bin froh, dass wir hier noch einige Leute haben, denen das ähnlich geht^^

Yuuka-san, wenn du möchtest kannst du bestimmt auch dem Zirkel beitreten den es hier auf Mexx gibt ;D

Und das Namensproblem findet ja in der englischen Übersetzung in der FireRed und LeafGreen Arc. seinen Höhepunkt als
Spoiler

Red und Blue (jap.: Green) Saur und Glurak austauschen und Red dann meint


"Fire Red and Leaf Green eh?"
da waren die Leute erstma verwirrt xD

aber ich weiß was du mit der Namenproblematik meinst^^

Was das Liebesproblem angeht...
naja XD
da habe ich hier ein kleines Problemchen ;D
Klar gehört Ash zu Misty...
aber...
argh xDDD
Ich mag Ambershipping (GoldXYellow) einen Hauch mehr als Specialshipping xDDDD
aber ja, kannisch gesehen gehören Red und Yellow zusammen, auch wenn es hier Amber-Hinweise gibt die ich jetz nich gleich aufzählen will ^^'

Und wegen den Kämpfen...
ich bin auch erst wegen den Kämpfen zu Pokespe gekommen...
ich habe zufällig im Internet nach "Pokemon Manga" gesucht...
und was sehe ich?
Spoiler

Wie Kogas Arbok von Greens Glutexo zerlegt wird xD einfach Hammer ^^


von da an hab ich gedacht: Na Kinderkacke is das sicher nich XDD

Im übrigen finde ich es toll, dass Viz (wenn es auch etwas geschnitten is ^^') die Mangas jetzt noch einmal veröffentlicht, in japanischer Leserichtung...
da gibt es vielleicht auch bald ne neue Auflage in Deutsch, die nich nach 3 Bänden aufhört.

Und selbst falls Viz wieder nicht mehr weiter macht...
naja irgendwie kommt man auch an die von Chuang Yi
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi



Von:    Akemi-kun 18.07.2010 18:01
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
*grins*

tja, war auch nur ein Zufall das ich den alten Thread gefunden hab ^^
*grinst*
jepp, mittlerweile gibt es ja einige Fans hier auf Mexx
(zum Glück, dann ists gleich viel lustiger)

schade nur das der Manga bei vielen noch so unbekannt ist.
und viele von denen die ihn kennen, denken das er nach 3 Bänden zu Ende ist -.-
schade eigentlich, der Manga hat soviel Potenzial und ist um einiges besser als der Anime.

na ja, vielleicht haben wir ja wirklich Glück und der Manga wird auf Deutsch erscheinen ^^



Von:   abgemeldet 18.07.2010 18:29
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
In den Zirkel würde ich gerne gehen. Wie finde ich ihn denn?

Die Szene mit Arbok fand ich so genial. Ich hab mich schon immer gefragt, wie ein Arbok von innen aussieht. Gut, das erste Mal musste ich schon schlucken, da ich sowas vom Anime nicht kannte. Tote Pokemon, das ist doch ein No-go!

Und wenn wir gleich mal bei den Shippings sind, meine Lieblinge sind da ja RedxYellow, GreenxBlue, GoldxKris (wie wird sie im Manga eigentlich richtig genannt? Kris, Cyrs oder Cyrstal?) und meine beiden Lieblinge sind SapphirexRuby und das Dreiergespann DiamandxPearlxPlatina.
Shounen-Ai-Pairings werden dann wohl auch noch dazu kommen, wenn ich mal die Manga gelesen habe. xD

Ist es im Manga eigentlich wirklich so, dass Sapphire und Ruby in einander verliebt sind? ^^
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 18.07.2010 18:30
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
[Edit] Doppelposting
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 18.07.2010 18:31:05



Von:    -Black_Star- 18.07.2010 21:00
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Zufall ja? xD
ein netter Zufall^^

ja leider denken das viele...und leider is er momentan nich mehr im Internet zu finden
naja wozu hat man Geld XD
zumindest etwas ^^'

ich hoffe sehr wir haben Glück

Sekunde, Yuuka-san...ich suche schnell den Link
[EDIT] Link entfernt...sorry nochmal

ja das mit Arbok is etwas Hardcore XD
und du hast Recht mit den toten Pokémon...und dann auch noch Zombies?
Hammer XDD

zu den Shippings wie gesagt XD
es is ja nich so, dass ich Red & Yellow nich mag ^^ aber Gold & Yellow nunmal ein bisschen mehr XD
Und Blue & Silver (also Blue is bei mir immer das Mädel) mag ich auch sehr gerne^^
es gibt eigentlich keine Pairings die ich nich mag...
gut Shonen Ai überles ich immer gekommt aber naja XD

ja, Sapphire & Ruby sind eindeutig verliebt...es gibt ne Szene im Manga
Spoiler

Da sagt Sapphire "I like you"
und Ruby sagt dann etwas später "I like you, too"


nur naja...der Rest zwischen den beiden...is schwer zu erklären XD

[EDIT] Oh und Crystal wird mit Manga entweder Crystal oder Erys genannt XD
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi
Zuletzt geändert: 18.07.2010 21:51:26



Von:   abgemeldetAdmin 18.07.2010 21:33
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte das öffentliche Forum von Beteiligungsanfragen und Links zu Zirkeln frei halten. Wir sehen so etwas hier nicht gerne, für Werbung/Verweise kann man im Forum die Signatur sowie den eigenen Steckbrief oder Weblog verwenden. Privatdiskussionen und Verweise zu Zirkeln können auch per ENS ausgetauscht werden.

Das bitte in Zukunft beachten.
Danke.

Auszug aus den Forenregeln:
> Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
> Keine Fanart/Fanfic-Wettbewerbe, Rollenspiele, Weiterschreibgeschichten und Beteiligungsanfragen für Selbige - es gibt sowohl für Rollenspiele als auch für Wettbewerbe gesonderte Seiten. Die Weiterschreibgeschichten gelten als Rollenspiel.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Am 18.07.2010 geändert von abgemeldet. Grund: Auszug ergänzt



Von:    -Black_Star- 18.07.2010 21:44
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
ups, sorry
hatte ich in dem Moment vergessen/übersehen

soll ichs mit nem Edit rausnehmen?
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi



Von:   abgemeldet 19.07.2010 17:16
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
So, hab nun alle drei Bände von RGB durchgelesen. Das Ende gefiel mir ja am besten. Da hat man genau gesehen, was Red von Green (als der Junge xD) und Green von Red gelernt hat - und am Ende waren zwei ebenbürtige Gegner gegenüber gestanden! Richtig hammer!

Will endlich die vierten Band haben! xDD
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 23.07.2010 07:55
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja mit dem vierten auf Deutsch wirds schwer und auch alleine bring der dir nichts, die Manga Reihe ist schon etwas länger da es da nach mit Yellow weitergeht und Gold ect. Nach den Spielen eben^^

Ich muss sagen, auch wenn ich nicht mehr so nen Pokemon Fan bin, aber der Manga ist Klasse ich habe auch alle 3 Bände die hier erschienen sind und frage mich wieso es nicht weiter geführt wird/wurde eben. Naja nur nen Fehler hat sich eingeschlichen.

Green sagt "Es gibt 151 Pokemon" sie kannte Mew, also passt es ja, aber sie kannte bis zu dem Zeitpunkt Mewtu nicht also passt es ehr weniger^^"



Von:   abgemeldet 23.07.2010 19:44
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
> Naja mit dem vierten auf Deutsch wirds schwer und auch alleine bring der dir nichts, die Manga Reihe ist schon etwas länger da es da nach mit Yellow weitergeht und Gold ect. Nach den Spielen eben^^

Die ersten drei Bände hab ich auf deutsch. Und auf die Gold-Saga freu ich mich schon wahnsinnig! ^^
>
> Ich muss sagen, auch wenn ich nicht mehr so nen Pokemon Fan bin, aber der Manga ist Klasse ich habe auch alle 3 Bände die hier erschienen sind und frage mich wieso es nicht weiter geführt wird/wurde eben. Naja nur nen Fehler hat sich eingeschlichen.
>
> Green sagt "Es gibt 151 Pokemon" sie kannte Mew, also passt es ja, aber sie kannte bis zu dem Zeitpunkt Mewtu nicht also passt es ehr weniger^^"

Yup, der Fehler ist seltsam. Aber noch seltsamer ist es ja, das Mewtu vor Mew kommt, obwohl ja eigentlich Mew vor Mewtu bekannt war.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    VivianLee 25.07.2010 17:57
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
ich lese seit kurzem die PKMN Manga und ich bin begeistert^^
ich bin erst beim 2ten Band und der Zeichenstyle sagt mir ncoh nciht wirklich zu, ich hoffe das ändert sich bald^^
Der manga gefällt mir besser als der Anime, auch wen da Pokemon sterben udn getötet werden, ich mags schön brutal.
Die charaktere sind interessant und auch sehr niedlich.
ich finde es wirklich schade das der manga nur so wenige Fans hier in Deutschland hat, da der manga wirklich spannend und lustig ist^^
lg Lee-kun




Von:   abgemeldet 25.07.2010 19:38
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es wirklich schade das der manga nur so wenige Fans hier in Deutschland hat, da der manga wirklich spannend und lustig ist^^

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass der Manga bei uns nicht gut angekommen ist, als viel mehr daran, dass so wenige überhaupt wussten, dass es den Manga gibt!
Der erste Band wurde 2001 in Deutschland raus gebracht, da war ich voll im Pokemonwahn und hab gekauft, was mir unter den Nagel gekommen ist - der Manga war nicht dabei, weil ich nie was von ihm gehört hab, geschweige denn, irgendwo hab liegen sehen. Und was genau Manga waren, wussten auch nicht viele und Comicläden haben nur die besucht, die Spiderman und Co. toll fanden (also schon mal nicht ICH! xDD).
Aufmerksam wurde ich erst Jahre später auf den Manga und da gab es ihn schon gar nicht mehr offiziell zu kaufen und ich musste ihn mir aus zweiter Hand besorgen.
Da wundert es mich gar nicht, dass der Umsatz für den Pokemon-Manga so derbe war.
Übrigens, gleiches gilt für den Manga von Sailor Moon. Den Anime kannte durch ZDF und später RTL2 fast jeder, aber kaum jemand wusste irgendwas von dem Manga (bis auf ein paar Wenige). Mittlerweile gibt es auch diesen Manga nicht mehr im Handel und können nun so teuer weiterverkauft werden, für die vielen Sammler, die zu dieser Zeit noch nichts mit Manga zu tun hatten.
Oder seht einfach mal in unsere Zeit! Habt ihr die letzte Zeit im TV irgendeine Werbung für irgendeinen Manga gesehen? Ich jedenfalls nicht. Der Vorteil ist nur, dass der Manga-Boom der letzten Jahre die Manga so bekannt gemacht haben, dass man sie nun einfach kennt und durch Mundpropaganda weiter gibt. Aber Werbung? Fehlanzeige...
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Majora 25.07.2010 20:22
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte damals absolut kP, was Mangas überhaupt sind :D wenn ich davon gewusst hätte, hätt ich mir den bestimmt auch gekauft
Ich glaub zu der Zeit gab's bei mir in der Nähe noch netmals 'nen Laden, in dem man Mangas kaufen konnte oO

...& den Sailor Moon Manga hätt ich so gern D: ich wart immer noch auf ne Neuauflage...



Von:    Monoceros 27.07.2011 15:51
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga zu Pokémon ehrlich gesagt viel lieber als die Serie. Mit dem Anime kann ich leider nicht mehr so viel anfangen...
Aber der Manga gefällt mir dafür umso besser. Schade, dass nicht mehr als die ersten drei Bände auf Deutsch rausgekommen sind (hab mal gehört, mehr wäre eh nicht geplant gewesen), aber wofür kann man Englisch...? Den Rest hab ich schön im Internet gelesen.
Ich finde (fast) jeden Arc gut, auch wenn ich ein paar lieber mag als andere. Aber das ist ja wohl normal. Und endlich habe ich mal einen Manga gefunden, in dem ich alle Hauptcharaktere (bis auf einen) wirklich mag^^



Von:    KageRoSakura 13.04.2012 18:09
Betreff: Pokémon-Adventures~Der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage..
KÖnnte mir jemand sagen, wo ich die einzellnen Kapis deutsch und im I-net lesen kann?
Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte.
Antwort per ---> ENS!

LG Sakura-san~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück