Zum Inhalt der Seite

Thread: pokemon DP 10.staffel auf RTL2

Eröffnet am: 19.04.2008 14:42
Letzte Reaktion: 30.07.2008 19:15
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 19.04.2008, 14:42
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 19.04.2008, 18:31
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 19.04.2008, 20:39
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 19.04.2008, 22:37
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 20.04.2008, 16:56
 CanisMinor pokemon DP 10.staffel auf RTL2 21.04.2008, 08:10
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 21.04.2008, 16:30
 sani-go pokemon DP 10.staffel auf RTL2 21.04.2008, 17:11
 Mona-Kaiba pokemon DP 10.staffel auf RTL2 21.04.2008, 22:11
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 21.04.2008, 22:17
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 23.04.2008, 12:26
 Dark-Pikachu pokemon DP 10.staffel auf RTL2 26.04.2008, 00:27
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.04.2008, 17:13
 Saoyouri pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.04.2008, 20:40
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 27.04.2008, 21:40
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.04.2008, 16:41
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.04.2008, 16:51
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 28.04.2008, 21:35
 RenTao pokemon DP 10.staffel auf RTL2 03.05.2008, 11:47
 MioAkiyama pokemon DP 10.staffel auf RTL2 03.05.2008, 14:49
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 30.04.2008, 01:14
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 30.04.2008, 17:02
 Yumi-san_89 pokemon DP 10.staffel auf RTL2 01.05.2008, 20:28
 MioAkiyama pokemon DP 10.staffel auf RTL2 03.05.2008, 11:21
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 03.05.2008, 16:38
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 04.05.2008, 19:47
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 04.05.2008, 19:57
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 04.05.2008, 21:31
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 04.05.2008, 22:38
pokemon DP 10.staffel auf RTL2 05.05.2008, 18:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.04.2008 14:42
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
das ende der menschheit D:

am 27.mai fängt pokemon DP in deutschland an, um dieselbe zeit.
das OP übernehmen die von den amis (wie immer), das fängt schon mal gut an D:
bin aber gespannt auf hikaris und shinjis stimme .__.*hust*
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 19.04.2008 18:31
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
DAS IS SO GEIL!!!!! echt am 27 mai?
ich kann das noch nicht fassen,weil das meisstens sehr lange dauert bis es bei uns kommt. (wegen der syncro usw)
naja ich freue mich trotzdem sehr drauf
hoffe mal hikari hat eine sweet und shinji eine (satoshi2) stimme.
die amis versauen die openings und die dummen von rtl2 nehmen es dann. warum zum teufel noch mal könen die nicht mal das japanischen nehmen das is viel schöner und is auch kein geschnipsel. japanische openings sind der hammer!!!!!

Initial D and trickster fever



Von:    Saoyouri 19.04.2008 20:39
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
woher wisst ihr das sie das opening von den amis nehmen oO????



Von:   abgemeldet 19.04.2008 22:37
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
weils in der news-meldung stand und weil die von pokito das seit jahren schon machen?:D
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    Saoyouri 20.04.2008 16:56
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
also als ich das bei bisafans gelesen habe stand das nicht drinne sondern das stand nur das es sich warscheinlich um die us version handelt...

aber ihr habt recht das macht poktio schon seit jahren so.....die amis sind so oder so nicht ganz dicht in der birne. und das gilt nicht nur bei den animes oO



Von:    CanisMinor 21.04.2008 08:10
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich habe vor die Staffel auf DVD aufzunehmen
Wenn alles schläft
Und einer spricht
Denn Zustand nennt man Unterricht



Von:   abgemeldet 21.04.2008 16:30
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
auf filb stand das :D
kann sein dass die das auch nur vermuten aber es is doch wohl klar dass die pokito typis zu faul sind um sich selber OPs auszudenken xD und sie würden eh nie drauf kommen die japanische version zu nehmen, weil sie immer die ami-folgen von 4kids nehmen D: (is das noch von 4kids?xD)
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    sani-go 21.04.2008 17:11
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Naja, RTL2 MUSS die US-version als grundlage nehmen. die haben keine andere wahl , da die firma, die pokemon übersetzt die weltrechte an dem stoff hat ( außerhalb japans und koreo soviel ich weiß).

Wenn RTL2 pokemon senden will, dann geht es leider nur mit der us-version. da bleib ich bei meinen originalfolgen auf japanisch ^^

übrigens is 4kids schon seit staffel 9 nicht mehr die übersetzungsfirma. Pokemon USA hat jetzt die vollen rechte, hat für uns aber keine bedeutung, da wir immer noch komische musiken, blöde dialoge und lahme openings bekommen.
die amis haben aber alle neue stimmen bekommen, was die fans dort ziemlich aufregte. kann ich auch verstehen, auch wenn ich weder die alten nochdie neuen ami-stimmen mag.

was gut ist: es gibt keine paint-edits mehr. giovanni kann wieder wein trinken, statt saft. schriftzeichen werden nicht mehr übermalt usw. ist aber n nur n kleiner trost, da pokemon eh die japanische schrift und so verloren hat.



Von:    Mona-Kaiba 21.04.2008 22:11
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Mal eine dumme Frage.
Wird Hikari nun Hikari heißen oder Dawn oder doch ganz anders?

Maike (Haruka/May) hatte ja in Japan, Amerika und Deutschland jeweils einen anderen Namen.

Also, wenn es einer weiß, würde ich mich auf eine Antwort freuen.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 22:17
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
"lucia" wird sie (leider) heißen D:
keine ahnung wie es ausgesprochen wird .__.
(ich denk aber "luzia")

uhm na super D: das heißt wir werden niemals ein jap.poki-OP im deutschen fernsehen sehen ;__;

eh die haben alle synchrosprecher ersetzt??xDD WOZU???o___o
das...wusst ich gar nich...o__o
also ich würde es auch schlimm finden wenn die deutschen jetz alle stimmen neu besetzten .__. auch wenn ich sie nich mag, besser werden sie eh nich D:

Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 23.04.2008 12:26
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ich freuuuu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiig :D

Das wird einfach der hammer <3


Lovzz Pokemon :D



Von:    Dark-Pikachu 26.04.2008 00:27
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Ich freu mich echt schon total drauf.



Von:    Yumi-san_89 27.04.2008 17:13
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
schön, aber ich glaub, ich werd' mir weiterhin die englische version reinziehen (für den Fall, dass ich nicht noch englisch gesubbte versionen finden sollte.) Und die Deutschen Synchros sind im allgmeinen schlimm. ich hab mir gestern mal wieder ne Sailor Moon folge reingezogen. Und ich war ziemlich geschockt. Es war folge 174. Im japanischen hat Amy irgendwie was von gefragt, ob Bunny vergessen hätte, ihre Kanjis zu lernen. Und im Deutschen dann irgendwie so ein oberdummer kommentar von wegen: ob er den brief überhaupt lesen wird (oder so xD). Ist auf jeden Fall mal wieder ein beweis dafür, dass die Deutschen Synchros schon früher einfach nur bekloppt waren -.- da kuck ich doch 100mal lieber auf japanisch mit englischen subs ;)
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:    Saoyouri 27.04.2008 20:40
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
äh sry aber was erwartest du oO????wir sind hier in deutschland und nicht in japan. du kannst doch nicht von jedem erwarten das er weiß wie das mit den schriftzeichen funktioniert oO

wenn sie mal so ein kleines 8 jähriges kind das ansieht und ami bunny fragt ob sie die kanjis lesen kann dann fragt die sich doch bestimmt was damit gemient ist. und auch ihre mutter wird es auch nicht erklären können....

ich finde auch das die deutsche synchro nicht 1A ist aber es ist schon gut so wenn sie sowas umsetzen denn sie sollten sowas nicht ZU kompliziert machen grade für die kleineren altersgruppen halt wie bei sailor moon.

ich kann verstehn wenn die sowas in naruto einbauen weil naruto einfach nur eine andere altersklasse bestimmt ist aber sailor moon kann man auch schon für jüngere leute ausstrhalen*nicht sagen will das sie sailor moon fan ist*



Von:    Yumi-san_89 27.04.2008 21:40
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
mich regt's auf, weil das im allgemeinen irgendwie so gemacht wird und die deutschen Synchros von Animes einfach, sry für das wort, lausig sind. Es mag sein, dass es Synchros gibt, die früher mal wirklich klasse waren. Aber dann gleich so krumm zu übersetzen? oO ich meine, mann hätte doch irgendwie was von schule oder so nehmen können oder prüfung. aber neee -.- das ist ja mal wieder typisch rtl2 und pokito. und heutzutage sind sie ja noch schlimmer -.-
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:   abgemeldet 28.04.2008 16:41
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
bei pokemon ist das auch so.
sie sprechen fast alle namen falsch und sie legen auch keinen wert drauf es zu korrigieren...
z.B. kann ich mich noch an qurtel erinnern, das maike oder so die ganze folge lang "quirtel" genannt hat xD obwohl die anderen es normal ausgesprochen haben...ich frag mich ob die ihren synchro-kollegen eigentlich auch ma zuhören D:
und dann erinnere ich mich noch an "xeneroville" das rocko dann irgendwie total komisch ausgesprochen hat ö__ö
und die ganzen kinder spielen auch die spiele, die kennen die ganzen namen und so v__v
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 28.04.2008 16:51
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
das erinnert mich jetzt and die Sprinter/Geradaks :D...

uhh well, ich hoffe nur, die sprechen Lucia dann wenigstens Luchia aus, wie bei Mermaid Melody.. hört sich wenigstens noch einigermaßen gut an >.<
Ansonsten bin ich echt gespannt auf Shinji und Hyouta %D

Naja ich mecker jetzt mal erst rum, wenns in DE ist lol
"why is his sword so damn long?"
"it's representative for his manhood."



Von:   abgemeldet 28.04.2008 21:35
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich denke eher "luzia" anstatt luchia D: sonst würden sie auch luchia schreiben v__v
schlimme sache DD:
weißt du auf was ich gespannt bin?xD
DARAUF WIE SIE "URS" AUSPRECHEN WERDEN ROFL xD
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:    RenTao 03.05.2008 11:47
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
> ich denke eher "luzia" anstatt luchia D: sonst würden sie auch luchia schreiben v__v
> schlimme sache DD:
> weißt du auf was ich gespannt bin?xD
> DARAUF WIE SIE "URS" AUSPRECHEN WERDEN ROFL xD
*UMKIPP*
URS! ARGH! WARUM HABEN SIE NET DEN ENG.NAMEN GENOMMEN ODER DEN JAP.?;__; WARUM URS?;__;
Ich bin gespannt wie sie GEN synchronisieren werden...*sich weigert "Urs" zu sagen T__T*
Oder... wie Shigerus (Garys) Synchro wird ;___; Den haben wir seit Jahren ja nicht mehr gehört ;_;
An alle GreenxBlue, oldrivalshipping, Guriburu Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/GreenxBlue/beschreibung/

MITMACHEN!



Von:    MioAkiyama 03.05.2008 14:49
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hat Gary denn ganz sicher ne neue Stimme?? ._____.
Oh they find it hard to believe
I'll be wearing these scars
For everyone to see



Von:   abgemeldet 30.04.2008 01:14
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich sprech das auch immer: Luuu-schia
aus. O,o
Und wenn sie Shinji Paul nennen, dann hoffentlich mit: Powl
Aussprache. <.<
"WUOAH! I can not believe it! It's a chair! Wuah! A chair! Hey dude! Come over and look at this!"
"Whats so interesting.....HOLY CRAP IS THAT A CHAIR!?"
"Yeah man! A chair!"
"Wuoah!"
"I know man! I can't believe it myself! A chair!"



Von:   abgemeldet 30.04.2008 17:02
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde sicher schauen... aber sobald ich Lucias stimme gehört habe werde ich wieder aufhören und mich den japanischen folgen wieder zuwenden.
Denn solange Ash/Satoshi seine jetzige Stimme hat werde ich nie eine deutsche Folge ansehen können, ohne reihern zu müssen. ><

Und das Lucia/Hikari ne bessere stimme bekommt als anno Haruka/Maike, wage ich STARK zu bezweifeln



Von:    Yumi-san_89 01.05.2008 20:28
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Denn solange Ash/Satoshi seine jetzige Stimme hat werde ich nie eine deutsche Folge ansehen können, ohne reihern zu müssen. ><

Da kann ich dir nur recht geben. Die sollen Ash mal endlich ne vernünftige Stimme verpassen, die auch zu ihm passt -.- die von der ersten bis und mit zur 3. Staffel war ja noch ok. Aber die jetztige, einfach schrecklich >.<
Es war ein falsches Etikett, was draufsteht war nicht drin....



Von:    MioAkiyama 03.05.2008 11:21
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ja Ashs erste Stimme fand ich wesentlich besser als die Jetztige .____.
Obwohl mir die bei Sailor Jupiter gefällt XD
Oh they find it hard to believe
I'll be wearing these scars
For everyone to see



Von:   abgemeldet 03.05.2008 16:38
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Luschia? o__o
-prust-
okay. xD Ich sprechs immer 'Luusia' aus. xD Eine meiner Grundschullehrer hieß so. <.< (da war ein mädel, das gelispelt hat... '-' Yay, Frau 'Luffia'!! xD)
ich könnte es mir denken, dass aus 'Powl' ein 'Pauuuul' wird. -_-"
und... Urs... ich mag den namen auch nicht, in der D/P-Fanfic von mir hab ich es bei Riley belassen. <_<
hoffentlich hat 'Luffia' nicht so ne kranke stimme wie misty brüllweib und may kreischkind. ô.ô;
Let's find KIRA! ...on msn.



Von:   abgemeldet 04.05.2008 19:47
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das c in lucia immer so bei lucy ausgesprochen ö.ö fänd ich am schönsten wenn sie das so sagen würden, lusia

shinji ~ paul werden sie sicher deutsch aussprechen, ansonsten würde es mich echt wundern ^^ bei haruka/may/maike haben sie den ami namen ja gleich eingedeutscht ^^

Was die früheren synchros angeht über die sich alle so tierisch aufregen. Ich fand die garnicht so schlimm ^^ Liegt wohl daran das diese alten synchros für mich nen 'erinnerungwert' haben x3
eigentlich fand ich die synchros sogar recht schön und fast schon niedlich xD bei dragonball z.B klang das mehr wie beim theater - im gegensatz zu den jetzigen sachen xD
und die sychros heute... da hab ich lieber die alten zurück ^^'' auch wenn ihr die alle so zum kotzen findet, ich mag sie ^~^

Bei den neune pokemon snychros erinnere ich mich zu gerne an "bodo rülpsattacke" ich weiß immernochnicht was das sollte, ein witz?! ich hab mich jedenfalls weggelacht xD''

Schade finde ich das die amis aus dem schönen pokemon opening so ne rap-sache geamcht haben... das hat mir ja mal garnicht gefallen >.< aber rtl2/wer auch immer wird sich dann wohl daran halten müssen >.>'
Es gibt ohnehin nur ein einiziges anime opening bei dem mir das japanische nicht besser gefällt, und das ist bei pokemon - aber beim jetzigen.... eben nicht mein geschmack xD
Sorry, Nicky, human nature-
Nothing I can do!
It's...
Schadenfreude!
Making me feel glad that I'm not you.
Zuletzt geändert: 04.05.2008 19:51:27



Von:   abgemeldet 04.05.2008 19:57
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ja ich sag das auch sowie bei lucy .__.

paul werden sie auf jeden fall PAUL aussprechen D: oder gemischt??xD
ich stell mir das echt so vor dass die ihren text kriegen und so machen wie sie s wollen xD sieht man doch an den ganzen anderen namen .__.

ich fand die alten synchros auch nich so schlimm aber vielleicht liegt das daran dass ich damals noch recht jung war und mich nich weiter drum gekümmert hab D:
aber die von ranma fand ich eigentlich ganz gut ._.

> Schade finde ich das die amis aus dem schönen pokemon opening so ne rap-sache geamcht haben... das hat mir ja mal garnicht gefallen >.< aber rtl2/wer auch immer wird sich dann wohl daran halten müssen >.>'
rofl ich hab echt gedacht das neueste englische OP wär fan-made...
früher waren die OPs ja eigentlich ganz gut, das erste find ich genial :D aber damals haben sich die leute noch drum gekümmert weils damals sonen pokemon-boom gab, heuzutage is das nur noch son anime unter vielen...
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 21:31
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ja sowas wie Poul xD' weil sie sich nicht entscheiden können >.>''

>früher waren die OPs ja eigentlich ganz gut, das erste find ich genial :D

seh ich auch so *~* wenn ich aus den weiten meiner yt favo liste das alte opening mal wieder rauskrame... ich finde es einfach immernoch schon und passend für den anime. Das einizege anime opening das ich je dem japanischen vorgezogen habe ^-^ einmal hat 4kids was richtig gemacht, wie ich finde >.<
Das eine Rap-like opening - dessen namen ich vergessen habe ("ich werde pokemon meister, pokemon. Ich werd die nummer eins, du schaffst das schon" - wisst ihr welches ich meine?) fand ich irgendwie nicht so schlimm... vll liegt das auch wieder daran weils mit erinnerungen verbunden ist xD' aber das von perl find ich absulut scheiße xD'das kann mane cht für ne fanversion halten xD
Sorry, Nicky, human nature-
Nothing I can do!
It's...
Schadenfreude!
Making me feel glad that I'm not you.



Von:   abgemeldet 04.05.2008 22:38
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
jup...das waren noch zeiten ;___;

ich fand alle Ops nich si schlimm bis hoenn oder so...damals hab ich sogar immer mitgesungen rofl xDDD
aber die wurden echt mit jedem mal schlechter .__.
Bei Risiken oder Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage oder killen Sie Arzt oder Apotheker.

ポケットモンスターSPECIAL FTW!



Von:   abgemeldet 05.05.2008 18:27
Betreff: pokemon DP 10.staffel auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>damals hab ich sogar immer mitgesungen
ich... ich auch xD' - deswegen kann ich das immernoch auswendig ^^'' aber wie gesagt, die alten openng haben auch irgendwie diesen kult status xD das erste kanto opening fand ich am besten ~ das von jotho hat mir auch ganz gut gefallen... aber dann wurds grauselig ^^'' und immer kürzer... wo sind die alten zeiten in, ich will wieder 8 sein T.T''

Um mal wieder zum thema zurückzukommen ~ ^^'' kommt der perl aus dem spiel im anime vor? -Als ich mitbekommen habe das shinji/paul satoshis/ashs rivale sein wird war ich etwas traurig ^^' perl hat mich nämlich immer an tweek aus southpark erinnert - irgndwie war es so ganz anders als die anderen rivalen xD' Volkommen überdreht aber dennoch ganz witzig xD shinji ist zwar ne super idee, keine frage (er erinnert an den kerl mit seinem sandamer aus kanto ^^) aber ich hät mit perl auch ganz gut leben können x3 einen manga mit perl gibt es doch oder? wenn ja, heißt er da pearl? o.o
Sorry, Nicky, human nature-
Nothing I can do!
It's...
Schadenfreude!
Making me feel glad that I'm not you.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück