Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Merlin (BBC-Serie)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229870/-1/13081607256580/
http://desu.de/0JWiAIK




Von:    Di-chan 15.06.2011 19:58
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
Die ersten beiden DVD Boxen stehen jetzt auch in meinem Schrank. Hab's nicht mehr ausgehalten auf eine etwaige Special Edition zu warten. Haben einen Merlin-Staffel 1 Marathon am Wochenende gemacht und es war herrlich :-)!

Um die Zeit bis zu Staffel 3 zu überbrücken lese ich gerade ein paar Bücher zum Thema "Arthurian Legend".
"Die Nebel von Avalon" waren ganz gut, aber irgendwie erscheint Arthur darin als Weichei.
"Der Winterkönig" ist da schon besser zu lesen. Mal sehen, wie sich das Buch noch entwickelt. Jedenfalls ist es ganz interessant mal ein paar Hintergrundfakten in Erfahrung zu bringen. Dann verstehe ich auch die verwandtschaftlichen Verhältnisse der einzelnen Figuren besser. So abweichend von den einzelnen Charakterzügen ist die Serie gar nicht. Nur Merlin ist in den Büchern immer wesentlich älter und Gwen nicht die Tochter eines Schmiedes...
Zuletzt geändert: 15.06.2011 20:00:03

Zurück zum Thread