Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Merlin (BBC-Serie)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229870/-1/12906441713167/
http://desu.de/Jiwxd38




Von:   abgemeldet 25.11.2010 01:32
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich steh total auf die serie ;))) aber manchmal denke ich hätte man da über die folge doch noch son bisschen länger nachdenken können ^^°.

Was man bei Merlin nicht machen sollte: Dieselben Maßstäbe wie bei großen Produktionen oder Filmen anlegen.
Man sollte die Folge genießen - zB. die zuckersüße MerlinxFreya-Lovestory - und sich nicht zu viele Fragen stellen.

Z.B. auch nicht darüber, wieso Merlin den Zauberspruch zum Schlösseröffnen kennt, aber dennoch ab und zu Schlüssel klauen muss.

Das mit Freya und Merlins plötzlicher Pflichtverletzung... hajo, er ist jung und hat auch mal die Schnauze voll von seinem großen Schicksal. Wem würde das nicht so gehen?
Und Freya ist eben quasi seine Verlockung: Ein Leben ohne Versteckspiel, ohne Lügen, ohne Angst, entdeckt zu werden, mit einer Seelenverwandten an seiner Seite... Ich kann gut verstehen, dass er alles über Bord werfen und einfach weglaufen will.
Früher oder später wäre ihm wohl eh bewusst geworden, dass er zurück nach Camelot muss, aber eben noch nicht gleich, wo er frisch verliebt ist.

>dass uther sonst immer totaaaaaalst beschützerisch ist, also arthur und morgana nie etwas gefährliches machen lassen will (macht auch sinn beim kronprinzen & mündel) und die einfach so mit merlin in eine schlacht ziehen dürfen, wo sie höchstwahrscheinlich getötet werden ?

Ich erinnere mich nicht mehr sehr gut an die Folge, aber weiß Uther denn überhaupt, dass sie in eine Schlacht ziehen? Ich dachte, das hätten die heimlich gemacht.
Ich bin mir sogar sicher, dass Uther dagegen war, dass sie gehen, aber sie sind trotzdem gegangen, ergo: heimlich.

Übrigens: Originalversion ist allen unbedingt anzuraten, die relativ gut Englisch können. Es ist SOOOOO viel besser im Original. Für mich macht es 50% des Reizes der Serie aus.
(35% Merlins Ohren, 10% Zwischenmenschliche Dynamik, 5% Plot ^^ )
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 25.11.2010 02:11:56

Zurück zum Thread