Zum Inhalt der Seite

Thread: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Interesse?

Eröffnet am: 27.04.2014 22:10
Letzte Reaktion: 16.06.2014 00:04
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Shooting-Locations
- Blue Exorcist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lucius_DeAhrel BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 27.04.2014, 22:10
 Mondfee_Luna BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 27.04.2014, 23:15
 Himi-sama BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 18.05.2014, 22:17
 Sarah_DeAhrel BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 20.05.2014, 13:49
 Mondfee_Luna BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 25.05.2014, 18:33
 Sarah_DeAhrel BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 30.05.2014, 00:47
 Sarah_DeAhrel BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 05.06.2014, 18:30
 Sarah_DeAhrel BlueExorcist LARP [Veranstaltu... 16.06.2014, 00:04
Seite 1



Von:    Lucius_DeAhrel 27.04.2014 22:10
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Wie der Betreff schon aussagt, wollen Sarah_DeAhrel und meine Wenigkeit, mit freundlicher moralischer Unterstützung von WANTED ein AnE LARP Organisieren.


WAS IST DAS?
LARP ist Live Action Role Play. Man stellt den Charakter, den man sich aussucht bzw. selber erstellt so authentisch wie möglich da, ohne großartig aus der Rolle zu fallen. Man lebt diesen Charakter für den Zeitraum und steuert sein Tun und seine Emotionen. Es ist wie eine Art Film in dem man selber mitmacht.


WO? WIE? WANN?
Das Ganze wird bevorzugt in Köln stattfinden.
Dies ist abhängig davon, dass wir als Orga diesen Ort leicht und schnelle von zuhause aus erreichen können müssen und die Location den Bedingungen entsprechen muss.
Es wird an einem Wochenende vermutlich im Spätsommer / Herbst 2014 von Freitagabend bis einschließlich Sonntag stattfinden. Nach momentaner Planung werden wir in einem Gebäude sein, weil eine Con im Zelt in einem Wald für unser Vorhaben eher ungünstig ist.


WORUM GEHT ES BEI DEM WAS WIR VOR HABEN?
Der Freitagabend wird zum OT (OT=Out-Time = das hier und jetzt/die Realität) Kennenlernen genutzt. Wir werden uns Unterhalten, vorab schon einmal Fragen klären können und uns Austauschen… und vor allem noch einmal gut Ausschlafen. Der Samstagmorgen wird mit dem allgemeinen Einkleiden und Schminken beginnen. Danach bekommt ihr eine letzte Ot-Ansprache, die darin besteht euch noch einmal alles zum Thema Sicherheits- und Verhaltensregeln zu erklären. Dann ist Time-In. Das heißt Spielstart. Eure Charaktere reisen also auf dem Gelände an und werden eingewiesen. Rechnet auch damit eventuell von Samstag auf Sonntag aus dem Bett gerissen zu werden, weil plötzlich ein Dämon randaliert oder (wenn ihr die Energie dafür habt) die Nacht gar durchzumachen. Sonntagmorgen werdet ihr den Spuk als gute Exorzisten hoffentlich beseitigt haben. Dann wird es noch Zeit für weiteres Spiel untereinander geben, ihr bekommt eure Teilnahmebescheinigung… lasst euch überraschen. Abreise ist dann ab Sonntagnachmittag.
So stellen wir uns das zumindest grob vor.


WAS GESCHIEHT IM SPIEL?
Es wird einen Plot (eine Geschichte) geben, die euch vor eine Aufgabe oder ein Problem stellt die/das gelöst werden muss. Im Spiel (InTime, kurz IT) wird das Ganze eine Art Trainings-Camp für angehende Exorzisten auf dem Deutschen Außenposten sein. Es gilt seltsame Vorkommnisse in einem Jugendheim aufzuklären. Eure Charaktere können (so fern sie das noch nicht getan haben oder nur zum Spaß) an einer Eignungsprüfung teilnehmen, um herauszufinden ob ihr zum Aria taugt… oder vielleicht doch eher zum Dragoon? Ihr werdet andere Exorzisten kennenlernen, neue Freunde finden und Ihr werdet euch auf die Nacht vorbereiten müssen. Aria werden sich für die in etwa zu erwartenden Dämonen Bannsprüche einhämmern müssen, Dragoons und Knights werden Praxisübungen machen müssen, Tamer müssen ihre Beschwörungsformeln und –zettel vorbereitet haben und die Doktoren müssen zusehen, dass sie ihre Ausrüstung für den Notfall zusammen haben…


Dazu benötigen wir:
- Die bekannten Charaktere aus der Serie.
Jede Rolle wird aber nur ein Mal besetzt.
10x Bon wäre schon uncool und nicht logisch erklärbar ohne das die Story völlig abhebt.
- Eigene Charaktere.
Selbstausgedachte Charaktere sind sehr gerne gesehen so lange sie keine "Übercharaktere" sind.
D.h. keine geheime Schwester von Mephisto, die ihn kontrollieren kann und auch keine plötzlich auftauchende Tochter von Satan. Schüler die Exorzisten werden wollen (vielleicht sogar von anderen Zweigstellen außer der in Japan?), die vielleicht eine besondere, interessante Fähigkeit haben, oder bereits ausgebildete Exorzisten oder Lehrmeister sind hier zum Beispiel sogar explizit gewünscht.
Des Weiteren kann man auch Dämonen darstellen, die einem der Acht Baal unterstellt sind (und sich kräftetechnisch im Raum der Mittleren und Unteren Klasse bewegen). Kleinviehzeug natürlich auch, wenn ihr dazu Lust habt. Eurer Fantasie sind hier darstellungstechnisch eigentlich keine Grenzen gesetzt.
BEWERBUNG:
Das hört sich nun hart an, aber so wild ist das gar nicht.
Gesehen ist jeder gerne. Wobei wir wohl eine begrenzte Teilnehmeranzahl haben werden. Das Kommt dann auf die Location an (diese ist noch in Planung). Wir wollen so kontrollieren können, welcher Charakter schon vergeben und welcher noch frei ist.
Dazu gibt es ein paar Regeln zu beachten, wenn man wirklich ernsthaft daran interessiert ist hierbei mit zu mischen. Diese Regeln Sorgen für das nötige Ambiente und den Spielspaß (mehr Infos zu den Regeln: siehe unten). Wie die Bewerbung aussehen wird erfahrt ihr, wenn alles so weit steht!


PREIS:
Einen genauen Preis können wir noch nicht benennen. Das kommt am Ende auf die Personenanzahl an und wie hoch die Miete für das Gebäude wird. Wir schätzen zwischen 5 - 20€.
Dies werden wir auch alles berechnen, wenn denn überhaupt Interesse eurerseits besteht!


REGELN FÜR DIE TEILNAHME:
Bewerbung für einen Charakter aus AnE:
- Sei dir wirklich sicher, dass du kommen kannst. Wäre blöd wenn wir uns zum Beispiel auf einen Rin freuen, der dann plötzlich nicht da ist und es einen anderen Bewerber gab, der deshalb nicht nachrücken konnte.
- Der Charakter sollte noch frei sein.
(Wir werden ein Event erstellen und da dann eine Liste führen. Dazu wird ein Zirkel eröffnet.)
- Das Cosplay zu dem Charakter sollte vorhanden sein.
- Liebe zu dem Charakter.
Auch wenn es nun doof klingt, aber ein dahingerotztes Cosplay kann schon sehr spieltötend sein. Das wollen wir nicht.
- Dir muss klar sein, dass du den Charakter eine sehr lange Zeit spielst, ohne viel OCC zu sein oder zu werden. Eine schöne und originalgetreue Darstellung des Charakters, nicht nur optisch sondern eben auch von den Charakterzügen her gibt das Gefühl wirklich in diese Welt eingetaucht zu sein dabei und den Anime selbst zu erleben.
- Bewerbung mit Charaktername, Mexx name, Cosplayfoto.
- weitere Regeln folgen, ebenso wie grundlegende Sicherheits- und Verhaltensregeln in einem LARP.

Bei eigenen Charakteren:
- Keine Spezial Übercharaktere!
- Auch hier Liebe zum Detail und zum Charakter -> Charakterstory und Charaktereigenschaften werden per Steckbrief benötigt, damit man weiß wo man euch hinstecken kann/muss
- weitere Regeln folgen

-> Das klingt alles sehr hart und elite-Nazi-Cosplay mäßig, aber meine Lieben, dass muss einfach. Wir reden aus guter, jahrelanger Erfahrung <3

-> Die Rollen von Mephisto Pheles (Me) und Amaimon (MissSarawyn) sind berreits vergeben.

-> DAS HIER IST ZUM NACHHÖREN OB ÜBERHAUPT INTERESSE BESTEHT!!!
Wenn wir genügend Teilnehmer finden, können wir uns an die Umsetzung machen~!


Liebe freundliche Grüße
Euer Direktor~



Von:    Mondfee_Luna 27.04.2014 23:15
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Avatar
 
Klingt ehrlich gesagt nach ner ziemlich coolen Idee ^^ und mit dem Vetrauen darauf das ihr es auch gut umsetzen werdet würde ich wenn ich an dem Wocheende zeit habe auch garantiert kommen, hätte ich echt Spaß drann.



Von:    Himi-sama 18.05.2014 22:17
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Avatar
 
Ganz meinerseits. Klingt interessant.
Wann wird der genaue Zeitpunkt feststehen? Planen müsst ich schon, An-/Abreise etc. :D ひみ



Von:    Sarah_DeAhrel 20.05.2014 13:49
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Das freut uns schon mal :)

Ohh... wann der genaue Zeitpunkt feststehen wird, können wir derzeit nicht sagen. Zunächst einmal müssen wir zusehen, dass wir genügend Leute zusammen bekommen (das müssten 30 Leute sein, damit wir die Miete für das Gelände mit einem Teilnehmerbetrag von ca. 17€ rausbekommen). Dann erst können wir uns mit den Vermietern auf einen Termin einigen. Momentan hoffe ich, dass wir den Termin spätestens Ende des Sommers festgelegt haben.



Von:    Mondfee_Luna 25.05.2014 18:33
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd einfach mal nein Standardfreundegrüppchen nerven dann sind wir schonmal 4 Leute von meiner Seite aus ^^ bzw 5 Leute für 1 volles Auto wird sicher auch machbar sein.



Von:    Sarah_DeAhrel 30.05.2014 00:47
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Das wäre toll!
Wir werden die nächsten Tage die Vermieter des Jugendheims anschreiben und nach einem offenen Termin fragen.
In Aussicht steht das Wochenende 01.+02.11.2014
Sollte dieser Termin nicht möglich sein, werden wir die Veranstaltung auf den Anfang des nächsten Jahres verschieben müssen.



Von:    Sarah_DeAhrel 05.06.2014 18:30
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Hey Leute!

Hier haben wir einen Zirkel für euch zu dem Thema eröffnet, wo ihr euch ein wenig einlesen könnt was Sache ist.
Uns fehlen immernoch Interessenten!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/AoNoLarp/beschreibung/

Der mögliche Termin fällt momentan übrigens eher auf das Wochenende 22.+23.11.2013

Grüßchen~



Von:    Sarah_DeAhrel 16.06.2014 00:04
Betreff: BlueExorcist LARP [Veranstaltung] Intere... [Antworten]
Der Termin steht.
22.+23.11.14
Köln-Weiss
Nähere Infos in unserem Zirkel und dem dazugehörigen Event~





Zurück