Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metroid: Other M


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234629/-1/13066374411889/
http://desu.de/n_sfTK7




Von:    Evangelium 29.05.2011 04:50
Betreff: Metroid: Other M [Antworten]
Avatar
 
ich will mal auch meine meinung abgeben.

kurz um ich finde other M nicht schlecht.

aber ich war auch nie ein großer metroid fan.
sicher ich habe metroid früher auf nes gameboy und snes und sogar game cube gespielt.
aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht.
einfach aufgrund der tatsache das ich mir immer so vorkamm als gäbe es eine storry im spiel,die spielt sich aber immer in den raum ab wo ich nicht binn und ich sehe deshalb nur noch die reste.
other m hat das problem gelöst und hatte eine erzählweise die mich mehr ansprach.

das thema mit der ausrüstung hat mich erst ein wenig verwundert.
warum sagt mir big dadd wann ich meine ausrüstung benutzen darf?
und warum darf ich nicht einmal den hitze anzug benutzen wenn um mich herum alles brennt?
aber im grunde war das immer so in metoid.
man kommt in eine gegend wo es probleme gibt(zum beispiel lava) und muss sich erst so durchkämpfen bis man den nützlichen gegenstand dafür bekommt.
Und auch die tatsache das ich zwar die ausrüstung habe aber nicht benutzen darf ist für mich auch nicht viel dümmer gelöst als die tatsache das super kopfgeldjägerin samus wohl genenrel pleite ist und nach jeden spiel seine gesammte ausrüstung zum pfandhaus bringt und bei 0 anfängt.

zum thema charakter ...nun ich finde sie hatte vorher nicht wirklich einen(ja ich habe extra credits gesehen und kenen die antworten der fanboys).
es gab zwar charakter züge,aber diese waren nicht fest sondern hingen allein von der betrachtung des spielers ab.
und das ist vermutlich das problem.
der spieler malte sich samus so aus,der publischer aber so und beide sind nicht gleich.
aber das ist ein genenreles problem. das hatte man selbst damals beim super mario film das man sagte der charakter ist nicht so wie mario eigendlich ist.

alles zusammen ist metroid other m sicherlich nicht das beste spiel der welt aber es ist noch gut.
sicherlich es hat seine schwachstellen(wie das die storry sich nicht treu bleibt) aber die meisten beschwerden sind alleine von den fanboys die sich was anderes erhofft haben.

ich bin auf jedenfall froh das es nicht einfach nur ein weiteres metoid prime geworden ist wo ich zur storry wieder nicht eingeladen wurde^^
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/
Zuletzt geändert: 29.05.2011 04:52:05

Zurück zum Thread