Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metroid: Other M


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234629/-1/13063491564906/
http://desu.de/oMg_wI-




Von:   abgemeldet 25.05.2011 20:45
Betreff: Metroid: Other M [Antworten]
Avatar
 
mein "rant" war weniger auf dich bezogen als auf other m im allgemeinen, das mit dem Bezug auf die anderen titel der Serie war eher allgemein :/

anyway, du unterstellst mir das einfach mein bild von samsus das ich mir "aus dem nichts" gezaubert habe nicht zu samus passt wie sie "ist" und ich mich daher aufregen ... wellw ell

du wiederum missinterpretierst schmerzhaft (finde ich schmerzhaft) das man nichts über samsus erfährt nur weil sie eher der schweigsame typ ist.
technisch gesehen wäre es nie ein Problem gewesen in den glorreichen metroid titeln was über samus zu erzählen, das tat man aber nicht wie du richtiger weise erkannt hast, was du aber völlig falsch verstehst ist das man damit nicht ihre Person definiten würde
ganz im gegenteil, samus aran war quasi bis other m immer in erster Linie Soldat bzw. bounty hunter die ihren job macht, sich auf irgendwelchen gottverlassenen dunklen Planeten oder sonstwo rum treibt, allen ziemlich derbe in den arsch tritt und die Sache durchzieht - und nebenbei ist sie noch ne frau
samus sagt nicht so unglaublich wenig in den ganzen teilen weil sie ein leerer Container ist den der Spieler füllen soll ( wäre dem so würde man nicht wissen das es samus aran ist, das sie ne frau ist und was sie so macht) nein, die metroid teile zeichnen bewusst und beabsichtigt ein bild von einer hochproffesionellen "Soldatin"
worauf selten eingegangen wird, quasi nie, sind ihre genauen motive und ihre gefühle - da hast du recht, aber alleine dadurch das die frau, storytechnisch gesprochen, in tunnel und Laborsystem rumrennt in denen sie alleine allen möglichen widerlichen Mutationen gegenübersteht und sie dabei einfach nur ihren job durchzieht zeichnet ein bild von einer ziemlich soliden Person

gegen deine Auslegung das sie immer n leerer Container war der nun gefüllt wurde spricht einiges; das es technisch gesehen nie n Problem war text mit reinzuknallen, und schau dir die Leute hinter den spielen an, da waren einige dabei die wissen wie man ein Charakterdesign erstellt und umsetzt

Samus Aran wurde völlig bewusst als das dargestellt was man sieht, n ziemlich schweigsamen, proffesionellen Soldaten ( und Frau).

Und eben nicht die leere Hülle..


und dann BÄM ! Team Ninja ... die experten für wackeltitten ninjagemetzel! und plötzlich ist die Frau die alleine, im dunkeln, ohne Mucken oder Meckern ganze Genozide veranstaltet hat plötzlich eine weinerliche kleine Tussi mit Vaterkomplex... WTF?!

die haben einfach mal eben so das gesamte Bild das über Jahre von Samus gezeichnet wurde völlig ins absurde gezogen und aus ihr etwas gemacht was Sie nie war, nie hätten sein dürfen.



Samus war DIE über-emanzipierte Frau der Videospielgeschichte, völlig gleichgestellt.
An "echten" weiblichen Helden die, per Definition "echte" weibliche Konflikte zu lösen haben. Im sinne von genderspezifischen mangelt es immer noch. ... naja GlaDos ggf :D

aber Samus war halt einfach emanzipiert - sie hätte auch einfach der Doom Guy sein können und es würde passen.
oder stell dir vor jemand macht doom 5 und dann stellt sich raus das der typ der sich durch den halben Mars geballert hat n weinerlicher kleine junge ist mit Mutterkomplex.. wtf ?!

(( eig. wollte ich das beschlagnahmte spiel mit den Nachfolgern nehmen die nur indiziert sind und sagen der sich durch "deutschland" geballert hat - aber wie gesagt, beschlagnahmt ... )

und Amaterasu ?! srsly ? - da haben wir erstmal n Canoidea vor allem anderen :(




bzw
tl,dr;

ja samus war immer still, aber eben keine leere hülle in die man reininterpretiert - samus schweigen war immer ein klares Statement über das wer und was sie ist - gleichwohl man ihre motive nie genau kannte
samus WAR imba
die macher der orginale hätten sie anderst darstellt wenn sie sie so haben hätten wollen
team ninja hat narativ voll versagt

schau dir das extra credits ding zb mal an - da ist auch ne Erklärung dabei wie es kam das team ninja das machte und wie es eigentlich geplant war
keiner der halbwegs bei verstand ist kann mit nem straighten face sagen das other m so intened war :(
oder gelungen ...
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.

Zurück zum Thread