Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metroid: Other M


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234629/-1/12822269710596/
http://desu.de/HVVunHg




Von:   abgemeldet 19.08.2010 16:18
Betreff: Metroid: Other M [Antworten]
Avatar
 
Knapp zwei Wochen noch, dann ist's endlich soweit. Ich freu mich schon riesig auf das Game, allein wegen den vielen Hintergrundinformationen über Samus und Adam.. Es sollen ja über zwei Stunden Videomaterial verarbeitet wurden sein.
In einem Interview bei der Famitsu hatten die Entwickler angedeutet, dass man in einem normalen Playthrough nur knapp 30%
der versteckten Items findet wird. In den bisherigen Metroidgames war der Anteil der 'leicht erkennbar' versteckten Upgrades also wesentlich höher. Ich hoffe, dass sie Spielwelt nicht nur mit Missles zuklatschen, da diese - anders als in den bisherigen 2D Metroids und Metroid Prime - nicht so oft eingesetzt werden. Die Boardmissilecontainer in Corruption fand ich zum Beispiel schon reichlich sinnlos, da das Angriffsfeature des Kampfschiffs viel zu wenig genutzt wurd - vom Support bei Schusswechseln auf Bryyo mal abgesehen. Da wurde einem ja nicht mal irgendwo vermerkt, dass es überhaupt möglich ist! Hätte ich nicht versehentlich mal auf den Command, anstatt den Scanvisor gewechselt, hätt ich's auch nie erfahren. Was die Steuerung angeht, bin ich noch skeptisch. Die einen sagen, es würde sich komisch anfühlen, die anderen meinen, sie würde nach wenigen Minuten so perfekt sitzen, wie die Steuerung der Trilogy... Ich bezweifel allerdings, dass Nintendo bei einem derart wichtigem Game gerade an der Steuerung scheitert, zumal man dies bisher immer super gelöst hat.
Hätte ich die Möglichkeit, die Gamescom zu besuchen, würd ich mir selbst ein Bild davon machen. Soweit ich gelesen habe, soll die finale Testversion ja öffentlich spielbar sein. Falls jemand die Gelegenheit hat, den Titel anzuzocken, so würde ich doch um Feedback bezüglich dessen bitten. (:
» Kai Hansen, Marco Hietala, Timo Tolkki - metal heroes - 1984 «
Zuletzt geändert: 19.08.2010 16:21:24

Zurück zum Thread