Zum Inhalt der Seite

Thread: Doll Shops und Kauferfahrungen

Eröffnet am: 13.04.2008 20:41
Letzte Reaktion: 19.08.2013 19:42
Beiträge: 262
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 13.04.2008 20:41
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
hi ^^

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man "günstig" solche dolls bekommen kann??
ich kenne diesen koreanischen eShop namens "Dream Of Doll", aber ich hab irgendwie bedenken, von soweit weg sowas teures zu bestellen XD

danke schon mal für eure hilfe!!
Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben! ~Mark Twain



Von:   abgemeldet 13.04.2008 22:50
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
> hi ^^
>
> ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man "günstig" solche dolls bekommen kann??
> ich kenne diesen koreanischen eShop namens "Dream Of Doll", aber ich hab irgendwie bedenken, von soweit weg sowas teures zu bestellen XD
>
> danke schon mal für eure hilfe!!

Du hast den anderen Thread ja selbst schon gefunden:
http://animexx.de/forum/?thread=200316

Ist mir schon klar dass man das leicht übersieht wenn der eine Thread im Serienseiten-Forum und der andere Thread im FA-Forum liegt, vielleicht schaust du beim nächten Mal einfach mal ins Hauptforum des entsprechenden Bereiches.

> Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Ich denke mal den Thread hier brauchen wir nun nicht mehr.



Von:   abgemeldet 13.04.2008 22:51
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Kauf dir keine Doll nur weil sie billig ist.

Was soll man mit einer Doll die man persönlich potthässlich findet, sie aber wegen des Preises gekauft hat?

Neben den 3 deutschen Shops gibts hier noch eine ziemlich ausführliche Auflistung:

http://dollfie.startkabel.nl/
.



Von:   abgemeldet 14.04.2008 21:43
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
>Kauf dir keine Doll nur weil sie billig ist.

naja...ich will ja keine doll, die "billig" und hässlich ist. hab ich ja nie gesagt X3 nur fehlt mir momentan echt das geld, um mir so eine superteure doll zu kaufen *lach*

>Neben den 3 deutschen Shops gibts hier noch eine ziemlich ausführliche Auflistung: http://dollfie.startkabel.nl/

danke sehr für den link!
Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben! ~Mark Twain



Von:   abgemeldet 17.04.2008 21:32
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Würde dir echt davon abraten eine Doll nur wegen des Preises auszusuchen. Klar musst du nicht gleich nach einer Unoa oder einer Volks Doll Ausschau halten, aber wenn du dich für eine BJD entscheidet, solltest du vor allem nach dem Aussehen gehen. Im Notfall sparst du einfach in paar MOnate.

Bei meiner ersten DOll habe ich auch den Fehler gemacht, dass ich sie einfach schnell haben wollte und deshalb einfach gekauft habe, weil sie eben gerade bei eBay angeboten wurde. Mittlerweile habe ich meinen DZ Megi wieder verkauft (bzw bin dabei ihn zu verkaufen) und habe mir dafür eine sehr viel teurere DIM Benetia und eine MiniSup Yisol gekauft. Das ist zwar finanziell nicht gerade einfach zu machen, aber dafür liebe ich die beiden wirklich.

Bei BJDs geht es ja nicht nur darum einfach eine zu besitzen. Diese Dolls haben (zumindest bei den meisten Besitzern) nicht nur einen Namen sondern auch eine komplette Biographie, einen Charakter, wenn nicht gar sowas wie eine Seele. Das soll nicht heißen, dass du eine "billige" DOll nicht genauso lieben kannst wie eine für 600€ oder so, aber wenn du dich in eine teure verliebst, dann spar für sie.

Hersteller von preisgünstigen DOlls sind zB: Angel of Dreams, Abio Angel, Bobobie, vllt noch Dollzone, obwohl die mittlerweile auch schon teurer geworden sind.



Von:    Shaggai 17.04.2008 23:39
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> Das soll nicht heißen, dass du eine "billige" DOll nicht genauso lieben kannst wie eine für 600€ oder so, aber wenn du dich in eine teure verliebst, dann spar für sie.

also ich muss zugeben, ich halte den Gedanken, für eine Puppe 600€ auszugeben, schon für krank.
klar sind sie hübsch, aber letzten Endes ist es doch nur eine Puppe, ganz egal was man sich da noch zu ausdenkt.

mit 600€ kann man ne Menge nützlich Sachen machen, sogar Leben retten...
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 09:25
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Naja, klar, das kann man aber auch sagen, wenn man nen Haufen teurer CDs kauft und so. Oder DVDs. Oder was weiß ich noch alles. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, wie viel einem ein Hobby wert ist. Das gleiche Argument kannst du auch für Leute anbringen, die für ein KOnzert nach Japan fliegen oder etwas in der Art. Das ist auch nichts notwendiges und von dem Geld was dafür drauf geht könnte man auch Leben retten. Die DOlls kann man im Notfall wenigstens ohne viel Verlust wieder verkaufen, wenn man sie wirklich nichtmehr will, oder das Geld für was anderes braucht ^.~

Und 600€ ist eigtl noch halbwegs im Rahmen. Es gibt einige BJDs (von Volks zB) die gehen mittlerweile dank limitierter Ausgaben etc bis in die 1500 bis 2000€ Regionen.



Von:    Lycaen 14.05.2008 10:48
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Ich habe eine günstige BJD von Angel of Dream/ http://www.aoddoll.net/ (sogar ein wenig günstiger als DoD möchte ich meinen),allerdings wollte ich sie, weil sie mir so gut gefiel, ansonsten bin ich auch dafür notfalls lange zu sparen, bis man sich seine Wunsch-BJD leisten kann.
Was "teuer" ist, liegt im Ermessen des Betrachters und wenn er sehr viel Freude an der Doll hat (und sei es nur sie anzusehen)lohnt es sich doch. Ich glaube kaum,dass der Wert von Freude festlegbar ist, bzw dass etwas zu teuer dafür sein kann.
Außerdem haben sie für mich jedenfalls noch mehr Vorteile: bei den Fotoshootings die man mit ihnen machen kann, lernt man viel zum Thema Portrait-/Fotografie, mann kann sie, insofern man zeichnet als Modell nehmen. Man kann an ihnen nähen üben, sie selbst gestalten..so vieles in kreativer Hinsicht.
Weiterhin verbinden sie auch Leute miteinander, nicht umsonst gibt es ganze Treffen dafür.




Von:    Tekila 10.06.2008 15:12
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Ein, auch sehr billiger Shop ist B&G-Dolls

http://hk.geocities.com/layla_mi/bgdoll/bgd.html

Auch wenn der shop noch sehr jung ist und die auswahl an dolls niedrig.


Und im Punkto teuer...ganz ehrlich?
Schließ ich mich den anderen an XD
Kommt drauf an in was man sich verliebt. ^^
“When you find the ones that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:   abgemeldet 27.07.2008 11:03
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
verkauf meine doll-

Uyoo the quiet rabbit-Soom
bei interesse melden..hab auch Fotos hier drin lg



Von:    Beelze 21.08.2008 21:52
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sie gerne mal sehen, deine Doll.

Sagt mal warum habt ihr euch eine Doll geholt und wie teuer war sie so?
Ich bin so unentschloßen was den kauf einer Doll angeht. Ich ahbe eine gefunden die mir sehr gefählt doch sie ist SOOOOO Teuer!
Ich habe mich leider in eine der mitleren Pleisklasse verliebt und das heist 500€ kotz!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Ara 25.08.2008 16:32
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab für meine 436€ bezahlt, allerdings war sie nackt und das Face-Up war als Geschenk dabei ;)

Sachen wie MSC, Perücken, Klamotten und andere Accessoires sind da noch nicht dabei. Man kann sagen ich hab als Startbetrag um die 560+ gehabt X,D


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Katniss-Everdeen 29.09.2008 23:34
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Ich hab auch mal eine Frage.
Seitdem ich hier über einige Bilder von Dolls gestolpert bin, hat mich das Fieber auch ergriffen :) Die erste Doll hab ich mir auch schon rausgesucht und warte nurnoch, dass mein Konto grünes Licht für das Vorhaben gibt :)

Aber nun zu meiner Frage. Ich hab mir auch schon eine 2. herausgeschaut und die ist von Dollsoom. Hat jemand schon Erfahrungen mit Dollsoom gemacht? Und gibt es vielleicht einen deutschen oder zumindest europäischen shop, der Soom-Dolls anbietet?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal :)
---> Join THE BLACK PARADE: http://www.theblackparade.com <---



Von:    Ara 30.09.2008 00:30
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> Aber nun zu meiner Frage. Ich hab mir auch schon eine 2. herausgeschaut und die ist von Dollsoom. Hat jemand schon Erfahrungen mit Dollsoom gemacht? Und gibt es vielleicht einen deutschen oder zumindest europäischen shop, der Soom-Dolls anbietet?
>
Also von einem deutschen weiß ich nichts, leider :/

Also, solang du dir nicht ausgerechnet eine Limited oder FFD Doll ausgesucht hast, sehe ich kein Problem mit Dollsoom.
Nur wenn es um die limited Dolls geht sind die manchmal etwas schlampiger, weil die versuchen alle Bestellungen dann möglichst schnell abzuwickeln :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Katniss-Everdeen 30.09.2008 10:56
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :)

Schade, dass es wohl keinen deutschen Shop gibt, wäre halt viel schneller gegangen, nehme ich mal an.
Aber sofern es auch so keine Probleme gibt, bin ich beruhigt :) Ist nämlich wirklich keine Limited oder FFD Doll, die ich mir rausgesucht habe.
---> Join THE BLACK PARADE: http://www.theblackparade.com <---



Von:    Ayumi_chan 20.10.2008 18:57
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Hallöchen =)

Ich bräuchte mal eine Auskunft und zwar über Dollfiekleidung.

Auf der suche nach SD-Sachen für einen jungen, bin ich auf 2 Kategorien gestoßen. zum einen SD-Boy und SD13-Boy.

Kann mir einer sagen wo der der Unterschied ist? O.o Steht dazu überhaupt nichts da. Egal in welchen Shop.

Danke schon mal.

LG



Von:    Ara 22.10.2008 22:07
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen =)
>
> Ich bräuchte mal eine Auskunft und zwar über Dollfiekleidung.
>
> Auf der suche nach SD-Sachen für einen jungen, bin ich auf 2 Kategorien gestoßen. zum einen SD-Boy und SD13-Boy.
>
> Kann mir einer sagen wo der der Unterschied ist? O.o Steht dazu überhaupt nichts da. Egal in welchen Shop.
>
Nunja, das mit dem SD und so führt auf die Original-Dolls von Volks zurück :)
SD steht ja an sich für Super Dollfie.
Das wurde dann einfach allgemein für Dolls dieser Größe übernommen. (die meisten Dollfirmen haben für ihre Dolls eigene Bezeichnungen, wie Soom ihre "Gems" oder Luts die "Delfs")

Die SD10 von Volks sind um die 57 cm, die SD13 um die 60cm.
Wenn man also einen 60cm Jungen hat muss man SD13 wählen ^_^
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Ayumi_chan 24.10.2008 10:22
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Vielen vielen Dank =D

Ich war schon drauf und dan es mit SD10 zu probieren. Und mein
kleener ist ja "nur" 61 cm groß.

Das jede Firma ihre eigenen bezeichnung hatt ist aber auch nicht so klasse. Wie soll man sich da zurecht finden, wenn man nicht weiß welche bezeichnug zu welcher größe passt? O.o

Nochmal ein ganz großes Dankeschön =3





Von:    Shinichi 26.10.2008 22:10
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Hallo ^^
Wie ich sehe haben hier einige Erfahrung was diese niedlichen Dolls angeht.
Vom Preis mal ganz zu schweigen U.U *kalter schauer*
Ich bin zwar noch ganz weit entfernt davon eine zu Kaufen etc. würde mich aber allgemein über diese Puppen informieren.
Wie groß sie sind z.B. etc. Haare, Kleidung, Schmuck...hab mir einige Bilder angeschaut und mich gefragt wie das überhaupt alles geht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Und ich habe da noch eine Frage, hat schon jemand seine Erfahrungen mit dieser seite gemacht?
http://hk.geocities.com/layla_mi/bgdoll/bgd.html
Wegen der Bezahlung, Bestellung etc.

Shinichi
Zuletzt geändert: 27.10.2008 21:34:57



Von:    Ara 29.10.2008 15:20
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> Vom Preis mal ganz zu schweigen U.U *kalter schauer*
> Ich bin zwar noch ganz weit entfernt davon eine zu Kaufen etc. würde mich aber allgemein über diese Puppen informieren.
Deien Fragen sind sehr allgemein, aber am Anfang ist diese Seite hier wirklich sehr hilfreich:
http://bjd-wtf.livejournal.com/

Alles durchlesen, und man hat schon einen guten Überblick :)

> Und ich habe da noch eine Frage, hat schon jemand seine Erfahrungen mit dieser seite gemacht?
> http://hk.geocities.com/layla_mi/bgdoll/bgd.html
> Wegen der Bezahlung, Bestellung etc.
>
Schau einfach unter "Order" nach.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    J-Glam 31.10.2008 21:35
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
ich bin völlig neu auf diesem gebiet, deswegen bitte nicht schlagen ^^ des weiteren wollte ich nicht extra einen thread für meine fragen auf machen weils dazu zu wenig ist denke ich.

ich beschäftige mich damit ein doll zu kaufen, ich würde für die puppe + erstausstattung auf ca 500 euro kommen + natürlich versand und evt. zoll.

ich habe mich so sehr in einen süssen boy verknallt, am liebsten würde ich ihn sofort bestellen weil ich auch schon geld gespart habe. aber mein kopf hält mich zurück.

ich frage mich: wird die liebe länger als die anfängliche euphorie überstehen? liebe hört sich im zusammenhang mit einer puppe einfach nur saudämlich an, aber jeder der ein doll hat wird wissen wie ich das meine ^^ wird es nicht langweilig sie/ihn anzusehen, neu einzukleiden etc? was sagen eure partner dazu dass ihr so vernarrt in puppen seit und auch so viel geld dafür ausgebt?

villeicht haltet ihr meine fragen für dumm, aber ich mache mir darüber ernsthafte gedanken weil es nunmal SEHR viel geld ist.



Von:    Ara 01.11.2008 18:54
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich: wird die liebe länger als die anfängliche euphorie überstehen? liebe hört sich im zusammenhang mit einer puppe einfach nur saudämlich an, aber jeder der ein doll hat wird wissen wie ich das meine ^^ wird es nicht langweilig sie/ihn anzusehen, neu einzukleiden etc?

Das kommt durchaus drauf an :)
Ich erzähl mal:
Als ich vor einigen Monaten eine Doll gesehen habe, war ich auch seeehr euphorisch, ich hab mich richtig danach gesehnt eine zu haben.
Damals kannte ich nur Doll Zone, und da war eine die mir ganz gut gefiel.
Ich hab dann irgendwann andere Firmen entdeckt, und dann Doll in Mind und den Achernar.
Und da hat es KLICK gemacht. Ich wusste das ER der erste war, den ich haben will. Das er perfekt ist.
Man merkt das einfach, wenn es mehr als nur "Joa, nett" ist.
Hat man das nicht mit einer Doll, kann es schwierig werden.

Es gibt auch durchaus Fälle, in denen man erst nach und nach warm mit einer Doll wird. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Aber wenn man seine Doll "liebt" freut man sich einfach, sie jeden Tag zu sehen, sie anzukleiden.
Natürlich kann das mit jeder Sache irgendwann sein, das man sich sattgesehen hat.
Präferenzen ändern sich, das ist normal :)

> was sagen eure partner dazu dass ihr so vernarrt in puppen seit und auch so viel geld dafür ausgebt?
Meine Freundin war anfangs sehr, sehr angefressen.
Sie hat das Thema gehasst, und es auch nicht gemocht wenn ich ihn nur angesehen habe, wenn er in meiner Nähe saß.

Allmählig liebt sie ihn auch abgöttisch XD

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   Taishi 01.11.2008 21:08
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
@J-Glam
Also ich liebe meine erste Doll heute viel mehr als damals als er heim gekommen ist.
Es kommt drauf an ob es deine Wunschdoll nr 1 ist. Wenn du sie wirklich willst und dir das Geld nicht zu schade ist es für die auszugeben, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Es gibt aber auch Fälle, wo manche ihre Doll dann verkaufen. Aber da würd ich mal sagen, sie haben sich für keine ihrer Wunschdoll entschieden. Man soll auch nicht eine andre Doll (weil die billiger ist) kaufen weil die Wunschdoll einem zu teuer ist. Man würde dann immer seine Wunschdoll im Kopf haben.
Ich hab mir gleich zu Anfang meine Doll gekauft die ich wollte und bereu es nicht. Und jetzt wenn ich mal paar Tage nicht zu hause war, freu ich mich ihn wieder zu sehen und muss ihn knuddeln. Und ich finde ihn immer noch schön, sodass ich ihn jeden Tag anschaun muss.
Also wenn du diese Doll 100% willst und es nicht mehr ohne sie aushälst, dann sehe ich kein Problem ö_ö
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    J-Glam 02.11.2008 10:29
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
danke für eure antworten!

also es ist ja so dass ich diese eine doll unbedingt haben will. ich werde aber noch 1-3 monate oder so warten bis ich ihn kaufen werden. wenn ich ihn dann immer noch so unbedingt haben will, ist das denke ich ein gutes zeichen ^^
es ist ja wirklich so dass ich mich wirklich beherrschen muss ihn nicht zu bestellen. ich will ihn so sehr haben! aber ich will noch ein bisschen warten.

hach, er ist einfach wunderschön und ich will ihn haben!!!!! ich träume seit ich ihn gesehen habe ab und zu von ihm. -ich hab ein dickes rad ab oder? aus dem alter sollte ich mit 22 eigentlich raus sein...-

ehrlich gesagt, dank euren aussagen bin ich trotz meines verhaltens seit ich ihn gesehen hab wieder etwas ruhiger ^^



Von:   Taishi 02.11.2008 14:34
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist normal denke ich ^^
Ich war auch total aus dem Häuschen damals. ^^
Welchen willst du dir denn kaufen? :)
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    J-Glam 02.11.2008 15:21
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?item_num=524&catalog_num=786&mart_id=hoo933&level=&mother_catalog_num=786

ihn hier. ich hab mich sofort in ihn verliebt gehabt, ich bin ja nicht erst seit 2 tagen am überlegen. hab schon etliche shops durchstöbert, und er ist aber der einzige den ich perfekt finde. bei einigen dolls kam mir ein "ach ist der süss!" in den sinn, aber bei ihm dachte ich das nicht nur beim ersten mal sehen, sondern immer noch jedes mal wenn ich ihn sehe. und ich sehe ihn oft weil ich keinen tag aushalte ohne mehrmals auf der site gewesen zu sein um ihn anzusehen ^^



Von:   Taishi 02.11.2008 15:50
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
ROFL, Homme Ducan XD
Da kann ich nur sagen, perfekte Auswahl. Er war auch meine Wunschdoll und Homme Ducan sieht in echt viel schöner aus als auf den Bildern :D~
Mein Ava ist mein Homme Ducan XD DOD allgemein ist eine sehr schöne Firma. Deren Make-up ist richtig hübsch ^^
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    evaYabai 02.11.2008 18:56
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze nun seit 3 Tagen am PC rum und suche nach der perfekten Doll für mich, weil ich endlich etwas Geld zurückgelegt habe.
Und oh gott...
nu kann ich mir eine leisten und trotzdem bin ich völlig überfordert....
Welche soll ich nehmen?
Wie läuft alles ab? Nachdem ich nun 3-4 Tutorials durchgelesen habe, bin ich glaube ich an manchen Stellen immer noch vewirrt....aber es klappt schon...

Zuerst wollte ich unbedingt eine Petsha, bis mir irgendwie alle Leute sagten:
"NEIIN tu das nicht! Die wirkt nur mit richtig gutem Make-Up, sonst sieht sie aus wie ein "deer in headlight" bla xD".
Da ich natürlich Einsteiger bin trau ich mich (noch) an kein Make-Up ._.## Möchte erstmal eins bestellen und dann bei nem Profi irgendwann eins kaufen...(kennt jemand gute deutsche Dollfie-Make-Up-Leute?) oder bei jemandem in die Lehre gehen?

Jedenfalls... dann kam ich von DoD auf Volks, mochte ich aber nicht sonderlich...(zu steril vll?) und dann auf Luts....und naja...
dann dachte ich wirklich Ich hätte es endlich und was passiert?
ICH VERLIEBE MICH IN UNOAS T____________________T;;;;
Sie wirken viel lebendiger und ihre Lippen und Körper sind wundervoll... ._.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...XD

*mal konkret ausheulen musste*
Passen auf Unoas Perücken von Luts?
Wo gibts Unoas? Finde die Angaben auf der Homepage recht verwirrend....

und - sorry dass ich euch damit zu mülle- aber allein kriege ich es nicht mehr raus und momentan hat DoA wegen Spam die Registrierung angestellt T_T
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆
Zuletzt geändert: 02.11.2008 19:02:08



Von:    Shaggai 02.11.2008 19:01
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
> (kennt jemand gute deutsche Dollfie-Make-Up-Leute?) oder bei jemandem in die Lehre gehen?

du könntest Manu von Manus Doll Shop fragen.
sie wohnt in Berlin und kam mir zumindest sehr nett vor (habe meine Doll persönlich bei ihr abgeholt).
sie macht Face-Ups, vielleicht würde sich das sogar so machen lassen, dass sie es dir zeigt, würde einfach mal fragen.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    evaYabai 02.11.2008 19:02
Betreff: "doll-shops" [Antworten]
Avatar
 
das hört sich super an, ich schau gleich mal rein! |D
Danke für die schnell Antwort!~ <3
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück