Zum Inhalt der Seite

Thread: Mermaid Saga

Eröffnet am: 17.09.2002 22:50
Letzte Reaktion: 09.09.2009 21:52
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Mermaid Saga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chilet Mermaid Saga 17.09.2002, 22:50
-Ma-Chan- Mermaid Saga 27.06.2004, 15:24
Mermaid Saga 01.11.2005, 16:53
Mermaid Saga 30.10.2006, 22:21
Mermaid Saga 31.10.2006, 19:20
Mermaid Saga 08.12.2006, 19:00
 Katzenviech Mermaid Saga 24.12.2006, 21:54
 Kendrix Mermaid Saga 05.07.2009, 00:58
 Chubasco Mermaid Saga 09.09.2009, 21:52
 Fraggle Mermaid Saga 17.09.2002, 23:19
teufelchen82 Mermaid Saga 18.09.2002, 07:54
 Sorako Mermaid Saga 18.09.2002, 15:59
aika-chan Mermaid Saga 18.09.2002, 16:03
 Sorako Mermaid Saga 19.09.2002, 14:06
 Chilet Mermaid Saga 19.09.2002, 21:03
Shaya Mermaid Saga 19.09.2002, 21:09
SJachnow Mermaid Saga 19.09.2002, 21:14
SaireaZadkiel Mermaid Saga 19.09.2002, 23:07
 Sorako Mermaid Saga 19.09.2002, 23:22
 Chilet Mermaid Saga 20.09.2002, 23:45
Dragon_Ash_Freak Mermaid Saga 21.04.2003, 05:47
 Ayu Mermaid Saga 26.06.2004, 16:01
Lebia-san Mermaid Saga 26.06.2004, 18:31
Tsukihime1 Mermaid Saga 27.06.2004, 09:20
Seite 1



Von:    Chilet 17.09.2002 22:50
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Sagt mal, wer hat von euch Mermaid Saga von Rumiko Takahashi?
Ich hab bis jetzt erst 2 Bände, das erste und das vierte... *g* (das vierte hab ich super billig bekommen, dehalb hab ichs schon *g*)
Was ich aber eigentlich wissen will ist... Es gibt wirklich nur 4 Bände, oder?
Das vierte is also das letzte.. Aber.. Ich will jetzt wissen, ob die beiden, also Yuta und Mana noch immer herumlaufen, oder ob sie endlich "geheilt" werden!!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?



Von:   abgemeldet 27.06.2004 15:24
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Ich hab zwar nur drei Bände (1,2,4), aber wenn ich euch mal etwas mitteilen darf: Ich glaube, das ganze sind allesamt nur kurzgeschichten, die zwischen 1984 und 1987 erschienen sind und nun zusammengepackt wurden. Das erklärt warum das ganze ein bisschen haltlos wirkt, da es nur kurze stories mit den gleichen charcteren sind, und keine richtige serie.
@Chilet: Ich hab die drei Bände auch total billig bekommen... 6,57 € alle drei *freut sich immer noch drüber*
Wer Anime guckt muss auch Manga lesen... Sagt mein Arzt! (Oder hat der was andres gesagt??)



Von:   abgemeldet 01.11.2005 16:53
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Mermaid saga hat wirklich nur 4bände, das ende belibt offen



Von:   abgemeldet 30.10.2006 22:21
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
ich fand mermaid saga einfach nur geilo gemacht,
spannend und so... ^^ ich hab alle 4 gelesen, besitze leider aber keinen.. *schnief*



Von:   abgemeldet 31.10.2006 19:20
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
ich habe mir zwar erst jetzt den ersten band gekauft aber ich finde den manga echt gut und werde mir auch noch die anderen holen^^



Von:   abgemeldet 08.12.2006 19:00
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Mh ich hab ne Frage zum anime. Ich hab mir die ersten beiden dvd´s gekauft und muss sagen das ich den titelsong einfach wunderschön finde, hat hier einer ne ahnung wer das singt oder wie das lied heisst? Ich wills undbedingt haben. Danke schonmal im voraus für die hilfe.
Die Masse, das ist die Unwahrheit!



Von:    Katzenviech 24.12.2006 21:54
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
> Mh ich hab ne Frage zum anime. Ich hab mir die ersten beiden dvd´s gekauft und muss sagen das ich den titelsong einfach wunderschön finde, hat hier einer ne ahnung wer das singt oder wie das lied heisst? Ich wills undbedingt haben. Danke schonmal im voraus für die hilfe.

der opening song heißt "Like an Angel" und wird von Chiaki Ishikawa gesungen
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Kendrix 05.07.2009 00:58
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab's mir mal angeguckt, weil ich Ranma lustig und Inuyasha(Beides gehörte zu meinen 'einstiegsdrogen') ganz cool fand. Ich bin verwundert, wie die Frau sich an so verschiedene Genres wagn und alles wunderbar hinbekommt, inklusive eines einheitlichen Stils und runnig gangs wie dem begriffstuzigen päärchen, der Toten Exfreundin und der Actionfrau (Ein Mädchen, das einen Jungen in einer Actionszene rettet habe ich seid Evangelion nicht mehr gesehen.Eigentlich finde ich charactere von diesem Typus langweilig, aber Mana ist einfach KickAss. )
Es war alles drin, vom Racheeengel, zum Frankenstein, zum beserker, sogar den klassischen Ersazgoldfisch und das killerkidie gab es... ind vieles mehr, so viel in einer Serie, ohne all zu viel plot no jutsu und mit nur 2 wiederkehrenden charactern.
Ich denke, das ich die Mermaid Saga sogar noch besser finde als Ranma und IY - ich mag diese kurzen animes, die dir so richtig das gehirn durchkneten.
Da wusste man am Anfang der Folge wirklich nicht, wie es enden würde, und das ist bei mir recht selten.
Interessant war auch, das (im Anime) das ketschup zuerst recht zensiert war (nur so orangene striche) während man sich am schluss fragte, wie viele Tomaten wohl für diese Folge ihr leben lassen mussten.

Ich war wirklich beeindruckt, wie Mana in der letzten folge abgegangen ist- Die wandlung von dem Prinzessin auf der Erbse-Damsel-in-Distress-Konglomerat zum astreinen Actiongirl das dem kleinen Gruselkid eine knallt, finde ich schon beeindruckend...
Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe!



Von:    Chubasco 09.09.2009 21:52
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach findet man in Mermaid Saga viele Paralellen zu anderen Werken von Takahashi z.B:

Yutas "untote alte Liebe" die von ihrem eifersüchtigen Verehrer umgebracht wird, die Figur der Mana die äusserlich stark Kikyou ähnelt und vom Charakter her eine Mischung aus Kagome und Akane sein könnte, die Episode in der Mana von einem furchteinflösende Deformierten entführt wird -der sich aber als sehr sanftmütiger Riese heraustellt und Gefallen an Mana findet - ähnelt vom Handlungsaufbau stark einer Episode aus Inuyasha...

So betrachtet finde ich Mermaid Saga als einen Anime für Zwischendurch und nichts Weltüberagendes da immer wieder typische Takahashi Szenen zu finden waren und ich schon am Beginn mancher Episoden wusste wie diese ausgehen würden. Außerdem ging meiner Meinung nach der eigentliche Handlungstrang bald verloren und der Anime wurde nur noch aus ein paar einzelnen Geschichten die in mehreren Episoden verpackt worden waren weitererzählt...

Jedoch haben mich die beiden letzten Episoden von Mermaid Saga (Schatten der Unsterblichkeit Teil 1 & 2) sehr positiv überrascht. Ich traue mich sogar zu sagen, dass diese zu einen der besten Anime Episoden überhaupt zählen. Nicht nur wegen der plötzlichen Wendung der Handlung - als dann alles anders kam als man es erwartet hätte - sondern auch wegen der düsteren - fast schon leichten Horror - Stimmung. Diese beiden Folgen laden wirklich ein sie auf DVD zu kaufen und sie des Öfteren anzuschauen ;-)



Von:    Fraggle 17.09.2002 23:19
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
ich hab alle 4 bände...mehr gibt's glaub ich auch nicht...finde ich etwas schade, wär bestimmt noch toll geworden...
es sei denn, es gibt wirklich mehr als 4, was ich aber nicht glaube...oder? argh ^^'
jedenfalls gibt es in D nur die 4 bände...so, das weiß ich ^^

ich weiß nur, dass doch beim 4. band natsume mit yuta zusammen ist, und nicht mana...
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:   abgemeldet 18.09.2002 07:54
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch sehr schade,
das da nicht mehr kommt!!!

die Storys erscheinen so,
als wären sie aus der vollen Serie heraus gegriffen...
gibts in Japan mehr Bände???

mich interessiert nämlich auch,
obs ein richtiges Ende gibt...
oder ob sie bis ans unendliche ihrer Tage Leben!!!
Das Leben ist ein Kampf,
und ich kämpfe gerne!!!



Von:    Sorako 18.09.2002 15:59
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Hmm... *nick*
Hab Band 1 & 2... finde ebenfalls, dass die Storys manchmal wie aus einem größeren Handlungsbogen entnommen zu sein scheinen... und es gibt echt kein "anständiges" Ende???
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 18.09.2002 16:03
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiss, gobts auch in Japan nur diese 4 Bände und IMHO würde ein "richtiges" Ende die ganze mystische Stimmungt total ruinieren^_~
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    Sorako 19.09.2002 14:06
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
HA! Opfer gefunden, der das Pech hatte, IMHO zu benutzen, während Sorako inner Nähe is.... WAS HEIßT DAS??? Imo, Imho... nani?

Ich muss mir wohl mal die anderen zwei Bände zulegen...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    Chilet 19.09.2002 21:03
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Natsume? ... keine ahnung! Ich hab die anderen beiden bände ja noch nicht...



Von:   abgemeldet 19.09.2002 21:09
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Mermaid Saga von einer Freundin gelesen, die sie hat und stimme Aika-chan zu: ein richtiges Ene also eine Heilung o.ä. würde nur die schön mystische Stimmung verderben, die sich aufbaut... ^-^
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Jeder stirbt, aber nicht jeder hat gelebt.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
http://elfwood.lysator.liu.se/loth/w/e/wendling/wendling.html - http://www.gespaltene-welten.de



Von:   abgemeldet 19.09.2002 21:14
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
> HA! Opfer gefunden, der das Pech hatte, IMHO zu benutzen, während Sorako inner Nähe is.... WAS HEIßT DAS??? Imo, Imho... nani?
>
@Sorako:

IMO = In My Opinion (meiner Meinung nach)
IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)



Von:   abgemeldet 19.09.2002 23:07
Betreff: Mermaid Saga [Antworten][Ändern]
Es gibt sowohl hier wie auch in Japan nur die vier bände.

Es sind wirklich nur einzelne Episoden die die Zeichnerin ( gomen ne, ich kann mir keine Mangaka namen merken ^^; ) dazu gemalt hat und irgendwann halt aufgehört, das heisst aber nicht das nicht später irgendwann nochmal neue storys zur Mermaid Saga kommen.. allerdings steth das noch in den sternen ^.^""
'cause I'm gonna keep on rocking till the end of Time

@Verno: Bist halt doch der beste ^-^V
besser ? *g*



Von:    Sorako 19.09.2002 23:22
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
*pling*

DANKE, SJachnow! Die Welt macht plötzlich Sinn ^__^v
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    Chilet 20.09.2002 23:45
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
@fraggle: ich hab noch mal nachgesehn! Das ist Mana und nicht Natsume...
Natsume ist doch die, als Yuta 120 Jahre alt war!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:38



Von:   abgemeldet 21.04.2003 05:47
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
genau XD
An alle, die das Ende nicht wissen wollen: ----SPOILER----
das 4te und letzte MAnga endet so, dass Mana denkt, dass Yuta Tod sei(das ist er aber net XD), als sie bemerkt, dass er doch noch lebt, weint sie vor Freude. Als sie das Yuta erzählt meint er: "Das bedeutet doch, dass du in mich verknallt bist" Mana:"Was ist verknallt?" Yuta: "Lass gut sein" E-N-D-E Die beiden wurden nit erlöst.
Die Geschichte mit Natsume war ein Extra Kapitel(wie im ersten Manga, die Geschichte mit Orin) und spielt vor der Zeit, als Yuta auf Mana getroffen ist.



Von:    Ayu 26.06.2004 16:01
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die 4 Bände erst vor kurzem besorgt! v.v;
Ich finds irgendwie scho blöd, dass es irgendwie kein "richtiges" Ende gibt! Na ja, aber was solls! Aber schade is es scho, dass es nur 4 Bände gibt!
In Japan sind übrigends soweit ich weiß nur Kurzgeschichten erschienen, also z. B. Mermaids Gaze oder Mermaids Mask! ^^
My heart, my love, my truth...

by
Pani-Chan



Von:   abgemeldet 26.06.2004 18:31
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
ich finde das ende irgendwie rührend, aber es hätte mir besser gefallen, wenn diese zusatzstory noch vor dem ende erschienen wäre, das hätte einen besseren abschluss geschaffen, denn so springt man ja noch mal in der zeit zurück.
the most important thing for people is to stay healthy (wer erkennt, von wem das stammt, ist mein freund ^^)



Von:   abgemeldet 27.06.2004 09:20
Betreff: Mermaid Saga [Antworten]
JEtzt kommen wir mal zum Anime. Es gibt ja die beiden alten OVAs zu Mermaid Forest und Mermaid Scar. Nun ist die TV-Serie erschienen und war mit 11 Folgen definitv abgeschlossen. Warum erschienen jetzt aber Folge 12 und 13 mit einer Zusatzstory??? OVAs?????





Zurück